User Tag List

Seite 401 von 417 ErsteErste ... 301351391392393394395396397398399400401402403404405406407408409410411 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10.001 bis 10.025 von 10422

Thema: Welche Comics habt ihr heute gelesen? - Der große Review-Thread

  1. #10001
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.325
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da müssen die Betroffenen irgendwie mit klar kommen. Ggf. und in ernsten Fällen habe ich da ein Coachingsystem, mit dem ich schon sehr erfolgreich emotionale Extremzustände bearbeiten konnte.
    Art is a naked dream for consciousness.

    [QUOTE=Largo Beutlin;5890050]Im Gegensatz zu dir fördere ich das Comicwesen durch den Ankauf vieler Neuerscheinungen.[/QUOTE]

  2. #10002
    Mitglied Avatar von richomat
    Registriert seit
    08.2004
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    322
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nuclear Winter Vol. 3 - # 4 Eye of the storm 6/10
    Flavie holt sich eine Dosis Strahlung ab.

    Tramp - 5: Kapitän über Bord 9.5/10
    Yann Calec ist Steuermann auf einem Frachter dessen Kapitän verschwunden ist.

    Strangers in Paradise Vol. 2: I Dream of You - # 4 7/10
    Die Mama und der Onkel kommen zu Besuch.

    Barks Library 01 - Der sechste Sinn 7/10
    Donald hat einen Instinkt wie eine Brieftaube, er findet immer nach Hause.

  3. #10003
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.325
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Doktor Radar Band 1 (Hardcover, 62 Seiten, Farbe, als Teil der neuen Zack Edition bei Blattgold)
    Das ist definitiv bislang und bis auf Weiteres das Sahnestück der Zack Edition. Es ist in Farbgebung und Stilisierung der Personen (besonders ihrer Gesichter) eine künstlerische Hommage oder Anlehnung an die Stummfilmära, es ist in weiten Teilen inhaltlich eine Anlehnung an Fritz Lang's "Doktor Mabuse", von dem eine der Anfangsszenen (die Zugszene) verkürzt aber ansonsten fast originalgetreu nachempfunden wurde, aber auch an seinerzeit übliche Kinoserials. sowie andere Fritz Lang-Frühwerke wie "Die Spinnen". Man muss sich entscheiden, ob man das noch als Hommage durchgehen lässt. Anders als in der TV-Serie "M - Eine Stadt sucht einen Mörder" versucht Doktor Radar leider nicht, den sozialen und politischen Aspekt der Vorlage zu modernisieren. Bekanntermaßen war Mabuse ja als "Spiegel unserer Zeit" gedacht. Hätten Simsolo und Bézian sich DARAN versucht, hätte ich ihnen Genialität bescheinigt.

    Natürlich schwingen bei so einer Story auch andere Krimiklassiker durch, von Fantomas bis zum Frosch mit der Maske, aber das ist reines Leser-Assoziieren. Die Anlehnung an Mabuse ist einfach markant und dominant.

    Lässt man alle künstlerischen Gedanken und Bedenken beiseite, findet man ein rasantes, in seiner stilisierten Düsterkeit fast auch amüsantes Krimi- und Actiondrama vor, das extrem viel Spaß macht gelesen zu werden. Inhaltlich ist das erfreulich geradlinig und unterhaltsam, trotz vieler Namen landet man nicht in der Hölle Le Carrès, wo man sich Notizen machen muss. Das ist richtig spritziger Actionkrimi, für den man sich umso lieber auch ein wenig Zeit lässt, nicht um drüber nachzudenken, sondern die Liebe zu zeichnerischen Details auszuleben. Ganz wunderbar. Ein sinnliches Vergnügen. Band 1 beendet nicht eine erste Handlung, sondern die Serie ist insgesamt eine Story, die in Fortsetzungen erzählt wird.

    Bewertung ist nicht ganz einfach. Wen die große Nähe zum Vorbild stört, möge da nur 8 Punkte geben, wer darüber hinwegsehen kann - mir ist das gelungen - der gibt begeisterte 10. Von 10. Aber ich gebe zu, dass eine kritische Wahrnehmung durchaus nachvollziehbar ist.
    Geändert von Jovis (27.01.2024 um 11:29 Uhr)
    Art is a naked dream for consciousness.

    [QUOTE=Largo Beutlin;5890050]Im Gegensatz zu dir fördere ich das Comicwesen durch den Ankauf vieler Neuerscheinungen.[/QUOTE]

  4. #10004
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.389
    Mentioned
    140 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Top Rezension!
    Danke dafür.

  5. #10005
    Mitglied Avatar von richomat
    Registriert seit
    08.2004
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    322
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Disneys Hall of Fame 2 Vicar 7/10
    Einträglicher Zwischenhandel, In der Zwickmühle

    Jonas Fink - 2: Lehrjahre 9.5/10
    Jonas muss seiner Mutter beim Geldverdienen helfen und fängt an auf einer Baustelle zu arbeiten.

  6. #10006
    Mitglied Avatar von Kabalix
    Registriert seit
    12.2021
    Beiträge
    255
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Namibia 1-5
    Nachdem ich sehr lange auf Band 2 warten musste konnte ich endlich loslegen.
    Top "Popcorn"-Comic... Amazonia liegt schon bereit. Bin seit Kenya ein Kathy Austin Fan.
    9,9/10

  7. #10007
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.245
    Mentioned
    311 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nice, freut mich, dass die Lady einen weiteren Fan hat.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  8. #10008
    Mitglied Avatar von richomat
    Registriert seit
    08.2004
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    322
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Schlaf der Vernunft 9/10
    40 Jahre nach dem spanischen Bürgerkrieg löschen rechtsradikale Mitglieder der schwarzen Falange ein komplettes Dorf aus. Linksextreme ehemalige Kämpfer der internationalen Brigaden formieren sich zu einem Rachefeldzug.

    Disneys Hall of Fame 7 Marco Rota 5/10
    Micky Maus: Der Karate-Arm.

    Der Killer - 5: Seelensterben 7/10
    Ein Politiker muss beseitigt werden und es darf nicht wie ein Unfall aussehen.

  9. #10009
    Mitglied Avatar von richomat
    Registriert seit
    08.2004
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    322
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Raj - 4: Die Würger 8/10
    Ayesha kommt ins Gefängnis.

    Zack # 279 09/2022 6/10
    Ich habe nur Empire USA und Madi gelesen.

    Samba Bugatti - 4: Der Rostvogel 8/10
    Bugatti findet eine nahe Verwandte wieder.

    Barks Library 02 - Die tollen Trapper 8/10
    Donald und die Neffen stellen Fallen auf.

  10. #10010
    Mitglied Avatar von richomat
    Registriert seit
    08.2004
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    322
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die 7 Leben des Falken 1: Die Tote im Schnee 8/10
    Ein geheimnisvoller Maskierter setzt sich für die Armen und die Schwachen ein.

    Disneys Hall of Fame - 8: William van Horn 6/10
    Trompetensolo, In der Ruhe liegt die Kraft.

    Transmetropolitan Vol. 3: Year of the Bastard - # 15 Smile 8/10
    Spider berichtet immer noch über den Wahlkampf.

  11. #10011
    Mitglied Avatar von frnck1960
    Registriert seit
    11.2018
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    1.821
    Mentioned
    25 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    V & V (Das Monster in der Metro - Endstation Brooklyn - Die Geister von Inverloch - Die Blitze von Hypsis):


    Hat der 4-Teiler eigentlich eine sinnvolle Handlung, oder muss man gewisse Substanzen einwerfen, um die Zusammenhänge zu
    erkennen? Vom Kampf gegen 4 Elementargeister in Paris geht es über Brooklyn nach Schottland, wo man sich per Schiff auf eine
    Expedition zum Wanderplaneten Hypsis aufmacht. Zwischendrin wird noch über einen drohenden Atomkrieg schwadroniert und ein
    tintenfischähnliches Wesen entführt (warum eigentlich?). Letztendlich erreicht man Hypsis und begegnet der 3-Faltigkeit (Hallowed be thy name).
    Gott sieht dabei aus wie Orson Wells und labert wirres Zeug.
    Da kein Atomkrieg stattfindet, im Gegensatz zu Die Stadt der tosenden Wasser, gibt es nun in der Zukunft kein Galaxity und die beiden sind ab dem nächsten Band
    heimatlos.

  12. #10012
    Mitglied Avatar von frnck1960
    Registriert seit
    11.2018
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    1.821
    Mentioned
    25 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Barfuß durch Hiroshima 3 + 4

    Die ganze Serie ist schon eine harte Nummer, ein Runterzieher par excellence. Der Rest der Familie von Gen, der nach dem
    Atombombenabwurf noch übrig ist, versucht trotz aller Widrigkeiten zu überleben:

    - der Mangel an Nahrung

    - die Folgeschäden durch die atomare Verseuchung

    - das Ausbreiten des organisierten Verbrechens

    - die Angst vor der Besatzungsmacht/Kollaboration

    - Kindesraub

    Es endet konsequent negativ, mit einem kleinen Hoffnungsschimmer des Neuanfangs (2 Jahre nach dem Abwurf).

  13. #10013
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.325
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von frnck1960 Beitrag anzeigen
    V & V (Das Monster in der Metro - Endstation Brooklyn - Die Geister von Inverloch - Die Blitze von Hypsis):


    Hat der 4-Teiler eigentlich eine sinnvolle Handlung, oder muss man gewisse Substanzen einwerfen, um die Zusammenhänge zu
    erkennen?
    Ich muss das wohl als Suggestivfrage auffassen, denn ich halte die Story für nicht nur großartig, sondern auch völlig leicht zu erfassen und dabei noch dramaturgisch ganz toll erzählt. Was hältst du davon: geh doch mal davon aus, dass deine Beobachtungen richtig sind und schreibe eine Negativbewertung mit inhaltlicher Begründung. Vielleicht stellt sich heraus, dass ich mir die Zusammenhänge nur selbst fabuliert habe, weil ich so begeistert sein wollte? (SmilieMitDemSchweißtropfenAufDerStirn)
    Art is a naked dream for consciousness.

    [QUOTE=Largo Beutlin;5890050]Im Gegensatz zu dir fördere ich das Comicwesen durch den Ankauf vieler Neuerscheinungen.[/QUOTE]

  14. #10014
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.567
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jovis Beitrag anzeigen
    Ich muss das wohl als Suggestivfrage auffassen, denn ich halte die Story für nicht nur großartig, sondern auch völlig leicht zu erfassen und dabei noch dramaturgisch ganz toll erzählt. Was hältst du davon: geh doch mal davon aus, dass deine Beobachtungen richtig sind und schreibe eine Negativbewertung mit inhaltlicher Begründung. Vielleicht stellt sich heraus, dass ich mir die Zusammenhänge nur selbst fabuliert habe, weil ich so begeistert sein wollte? (SmilieMitDemSchweißtropfenAufDerStirn)
    Ich finde ja die komplette Serie furchtbar erzählt, ganz abgesehen von der grausamen Kolo und den durchschnittlichen Zeichnungen. Korrekte Körperproportionen Fehlanzeige. Aber es glaubt mir ja niemand

  15. #10015
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.245
    Mentioned
    311 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  16. #10016
    Mitglied Avatar von richomat
    Registriert seit
    08.2004
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    322
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Caroline Baldwin - 1: Astronaut am Abgrund 8/10
    Der ehemalige Astronaut White ist verschwunden und Caroline bekommt den Auftrag ihn zu finden.

    Disneys Hall of Fame 10 Daniel Branca - Donald Duck: Gartenbaukunst 7/10
    Donald ist sehr geschickt mit der Heckenschere.

    Y: The Last Man Vol. 4 Safeword - # 21 - 23 Widows Pass 8/10
    Militante Witwen haben eine Strassenblockade errichtet.

  17. #10017
    Mitglied Avatar von richomat
    Registriert seit
    08.2004
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    322
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Beatifica Blues 1 8/10
    Postapokalyptische 80er Dystopie in schönen Bildern. Vlack Saldo ist mit seiner Familie auf der Flucht.

    Saga # 63 8/10
    Hazel und Squire werden beim Klauen erwischt und Alana findet einen Job.

    Disneys Hall of Fame 3 Romano Scarpa - Donald Duck: Die Linsen aus Babylon 7/10
    Onkel Dagobert investiert sein komplettes Vermögen in eine einzige Aktie der Panzerknacker.

  18. #10018
    Mitglied Avatar von frnck1960
    Registriert seit
    11.2018
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    1.821
    Mentioned
    25 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jovis Beitrag anzeigen
    Ich muss das wohl als Suggestivfrage auffassen, denn ich halte die Story für nicht nur großartig, sondern auch völlig leicht zu erfassen und dabei noch dramaturgisch ganz toll erzählt. Was hältst du davon: geh doch mal davon aus, dass deine Beobachtungen richtig sind und schreibe eine Negativbewertung mit inhaltlicher Begründung. Vielleicht stellt sich heraus, dass ich mir die Zusammenhänge nur selbst fabuliert habe, weil ich so begeistert sein wollte? (SmilieMitDemSchweißtropfenAufDerStirn)
    Für eine detaillierte Analyse fehlt mir die Motivation. Aber, da ich momentan die ganze Serie komplett lese, komme ich zum Schluss, dass die ganze Serie durchsetzt ist mit Logiklöchern und Handlungsbrüchen.
    Ich bin jetzt beim 5. Band der Gesamtausgabe angekommen. Bis jetzt gefällt noch Die Insel der Kinder, und bei diesem die anschauliche Darstellung der unterschiedlichen Gesellschaftsformen, am besten.
    Die ist schön kompakt und nachvollziehbar. Oder Die Vögel des Tyrannen ist vor allem zeichnerisch beeindruckend.

  19. #10019
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.325
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Verstehe. Interessant. Dann berichte mal, wie es für dich weiter geht. Wie du zum Beispiel die Zeit nach der großen Veränderung empfindest.
    Art is a naked dream for consciousness.

    [QUOTE=Largo Beutlin;5890050]Im Gegensatz zu dir fördere ich das Comicwesen durch den Ankauf vieler Neuerscheinungen.[/QUOTE]

  20. #10020
    Mitglied Avatar von richomat
    Registriert seit
    08.2004
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    322
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nuclear Winter Vol. 3 - # 5 Warming trend 7/10
    Flavie ist verliebt, verlässt Montreal und der Winter ist zu Ende.

    Blueberry - 8: Steelfingers 9/10
    Blueberry versucht mit einem Zug voll Proviant und Munition an den Indianern vorbeizukommen.

    Disneys Hall of Fame 15 Freddy Milton & Daan Jippes - Donald Duck: Der Wettkampf 6/10
    Donald und Gustav liefern sich einen Wettkampf mit Schiffen.

  21. #10021
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.325
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dani Futuro 3: Iris von Andromeda (Einzelalbum, Normalausgabe, All Verlag)
    Die Entstehungsgeschichte dieses Albums und auch die Kontinuität sind etwas verwickelt. Dani kommt hier gar nicht vor, in Spanien erschien er als Band 7, Frankreich die 5 und Deutschland nun die 3, und mir scheint, dass diese Platzierung auch die richtige ist. Das alles wird aber recht anschaulich im redaktionellen Teil geschildert. Inhaltlich macht der Band viel Spaß, ist wie immer super-psychedelisch mit ganz vielen pilzigen Bildern und surrealen Sequenzen und vor allem sehr fluffig dahinerzählt, ohne allzu anspruchsvolle Wendungen. Ein echter Freizeitspaß. Aber, wo wir gerade von pilzig sprechen: der Band ist kein Drogentrip. Er sieht nur so aus. Das ist pure SF, da beisst kein Hund in den Haschkeks rein.

    Im Februar kommen die letzten 2 Bände und YAY, komplett ist die Serie. Und das ist auch gut so. Das ganze Konzept gibt imo keine 20 Bände her, aber 8, die nehme ich gerne und hab dann auch noch Lust auf Sigma-Gigantic. Manchmal passt alles perfekt zusammen.
    Art is a naked dream for consciousness.

    [QUOTE=Largo Beutlin;5890050]Im Gegensatz zu dir fördere ich das Comicwesen durch den Ankauf vieler Neuerscheinungen.[/QUOTE]

  22. #10022
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.245
    Mentioned
    311 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Phantom #10 (Zauberstern)
    Ein großartiges, prall gefülltes Heft. Beinhaltet alle vier Ausgaben der Phantom Mini-Serie von Autor Peter David und Zeichner Joe Orlando. Das 1988 bei DC Comics erschienene Abenteuer verknüpft geschickt Stories aus verschiedenen Epochen mit unterschiedlichen Phantom-Inkarnationen und packt neben Spannung und Action auch reichlich Phantom-Mythologie aufs Tableau. Klasse Heft.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  23. #10023
    Mitglied Avatar von Kabalix
    Registriert seit
    12.2021
    Beiträge
    255
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Largo Winch – Doppelband: 19 + 20 Double Play - 20 Sekunden
    "Big Board" in London - natürlich kann das nicht ohne Zwischenfälle ablaufen. Die letzten Bände von "Van Hamme".
    9/10

    Amazonia 1-5 (Kathy Austin Zyklus 3)
    Die Serie macht für mich bis dato nichts falsch.
    9.5/10

    Savage Dragon 1+2 (Zauberstern)
    Kommentare von mir im entsprechenden Thread.
    7/10

    Guardians of the Galaxy - Bd. 1: Spiel mir das Lied von Groot
    Marvel-Superhelden sind nicht mein Revier - die Guardians mag ich aber. Solider Comic... mehr aber auch nicht. Band 2 werde ich mir dennoch besorgen.
    7.5/10

  24. #10024
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.245
    Mentioned
    311 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kabalix Beitrag anzeigen
    ...

    Amazonia 1-5 (Kathy Austin Zyklus 3)
    Die Serie macht für mich bis dato nichts falsch.
    9.5/10

    ...
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  25. #10025
    Mitglied Avatar von richomat
    Registriert seit
    08.2004
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    322
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Moxxito # 6 8/10
    Sir Ballantime, Dieter Lumpen, Mono Jim, Hausmeister Zwetschke, Safari, etc.

    Agent Alpha - 4: Die Stasi-Liste 9/10
    Ein Oberst der Stasi verschwindet kurz vor der Wende mit einer Liste von ausländischen Kollaborateuren.

    Strangers in Paradise Vol. 2: I Dream of You - # 5 7/10
    Katchoo hat Alpträume und Francine trifft Freddie im Supermarkt.

Seite 401 von 417 ErsteErste ... 301351391392393394395396397398399400401402403404405406407408409410411 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher