User Tag List

Seite 12 von 13 ErsteErste ... 2345678910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 276 bis 300 von 319
  1. #276
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    Meck-Pomm
    Beiträge
    123
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
    Na ich hoffe doch, dass Panini seine angefangenen "ultimativen Editionen" (egal wie ultimativ die auch sein mögen) ordentlich durchzieht, sonst stehe ich mit 20th Century Boys, Berserk und vielleicht bald Banana Fish dann irgendwann ganz schön blöd da. Gerade bei längeren Reihen schwebt man da ja immer ein wenig in der Abbruchgefahr, gerade bei Panini!
    Da zumindest bei 20th Century Boys bereits 5 Bände erschienen und der sechste in der Ankündigung ist, hoffe ich wenigstens bei dieser Reihe auf eine vollständige Veröffentlichung. Berserk müsste es doch parallel in den MAX-Bänden geben, oder? Würde sich zwar doof im Regal machen, aber wem es um Vollständigkeit geht...? Und tja, Banana Fish, da hilft nur kaufen und abwarten

  2. #277
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.195
    Mentioned
    309 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Richtig, bei Berserk kann man zur Not auf die Max-Bände zurückgreifen, aber wie Du schon sagst, das sieht im Regal kacke aus und außerdem mag ich das größere Format der ultimativen Editionen gerne. Auch die vielgescholtenen Plastikumschläge mit dem planen Cover darunter gefallen mir recht gut. Wäre also echt schade. Ja, bei den Boys sind die Bände 6 udn 7 schon angekündigt. Wieviele werden das? Elf? Oder 12 mit den 21st Century Boys?

  3. #278
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Bei Berserk kann man auch auf die englische Deluxeausgabe zurückgreifen.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  4. #279
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich lege mich fest, Panini wird auch dieses Mal den Manga abbrechen. Sie sind ja gerade wieder auf einem Abbruchtrip. Wer wettet dagegen mit seinem Haus und Hof?
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  5. #280
    Mitglied Avatar von BillyBlitzkid
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    NRW
    Beiträge
    143
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Ich lege mich fest, Panini wird auch dieses Mal den Manga abbrechen. Sie sind ja gerade wieder auf einem Abbruchtrip. Wer wettet dagegen mit seinem Haus und Hof?
    Ich denke der manga hat inzwischen einen solchen Kultstatus dass ihn genug Leute kaufen werden. Ich gebe zu bei Panini schwingt das Abbruch-Gespenst immer mit, aber bei banana fish glaub ich an die volle Veröffentlichung (bei 20th Century boys übrigens auch)

  6. #281
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.800
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kein gelbes Papier im inneren , dafür ein runder Aufkleber und eine Vorstellung des Hauptcast gleich am Anfang. Ansonsten sehr Oldschool von den Zeichnungen im besten Sinne, ähnlich wie bei Parasyte , aber trotzdem aktuell sehr gut lesbar für eine Geschichte die in Vietnam 1985 anfängt .
    Bedruckter Platikumschlag wie bei den Boys im Grossformat gut lesbar
    Gestern angefangen zu lesen und es gefällt mir nachdem ich mich 5 Minuten an Zeichnungen und Umgangsformen Armee/ Gang Slang gewöhnt eingefunden hatte.
    Fast schon mehr ein US Garth Ennis Comic vom Gefühl als ein Manga für mich.
    Geändert von Huckybear (26.02.2020 um 23:34 Uhr)
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  7. #282
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Bedruckter Platikumschlag
    Wie sie diese Gülle immer noch weitermachen, sowas sollte echt verboten sein heutzutage, gibt genug andere Materalien die man für einen Umschlag nehmen könnte...

  8. #283
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Kein gelbes Papier im inneren , dafür ein runder Aufkleber und eine Vorstellung des Hauptcast gleich am Anfang. Ansonsten sehr Oldschool von den Zeichnungen im besten Sinne, ähnlich wie bei Parasyte , aber trotzdem aktuell sehr gut lesbar für eine Geschichte die in Vietnam 1985 anfängt .
    Bedruckter Platikumschlag wie bei den Boys im Grossformat gut lesbar
    Gestern angefangen zu lesen und es gefällt mir nachdem ich mich 5 Minuten an Zeichnungen und Umgangsformen Armee/ Gang Slang gewöhnt eingefunden hatte.
    Fast schon mehr ein US Garth Ennis Comic vom Gefühl als ein Manga für mich.
    Klingt als hätte dir der erste Band gut gefallen ^^ du solltest wenn möglich (ggf. später wegen Spoilern) in den Anime reingucken, der ist auch super umgesetzt.
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  9. #284
    Mitglied Avatar von Animario
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    645
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Wie sie diese Gülle immer noch weitermachen, sowas sollte echt verboten sein heutzutage, gibt genug andere Materalien die man für einen Umschlag nehmen könnte...
    Da wird Panini sowieso bald ein Problem haben. Dieses Jahr soll ein Gesetzesentwurf geben, wo sogar Bücher nicht einmal mehr eingeschweißt werden dürfen. Da ist es mit dem Plastikumschlag (im übrigen wirbt Panini eigentlich dafür umweltfreundlich zu sein - schon alleine da ist ein affront sondergleichen) bald vorbei.

    Dann bin ich auf die Reaktionen der Leser gespannt. Schon alleine das ein Buchverlag überhaupt Plastikumschläge benutzt, hat mich vom Kauf abgehalten.

  10. #285
    Mitglied Avatar von Tiga
    Registriert seit
    08.2013
    Beiträge
    157
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Problem ist ja nicht das Plastik an sich, sondern dass häufig Plastik zum Wegwerfen produziert wird.
    Dieser Umschlag - so unschön ich ihn auch finde - gehört ja zum Produkt und wird nicht weggeworfen normalerweise.

  11. #286
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Als ich mich heute zum ersten Mal in 2020 im Panini Forum einloggen wollte, merkte ich erst mal dass dieser weg ist. Puuuuuh wie die Zeit vergeht.

    Jedenfalls ist die BF Ankündigung komplett an mir vorbeigegangen bis ich den Band im Laden sah!

    Ich gehöre zu denen die damals ein paar Bände gekauft hatte, die Serie dann aber wieder verkauft habe. Der Anime hat mich daran erinnert, was für eine spannende Story es doch war!
    Ich überlege mir, den Manga zuzulegen. Den Ami Importpreis möchte ich nicht zahlen, ich wollte eigentlich auf eine frz. Neuauflage warten (die hatten es wenigstens fertiggebracht, die Reihe komplett zu veröffentlichen).


    Meine Frage an Band 1 Käufer: lohnt sich diese Neuauflage? Minus gelbes Papier (was mich damals nicht wirklich gestört hat TBH), hat sich etwas daran geändert? Wurde die Übersetzung vielleicht neu verarbeitet?

    (edit)
    Wieviele Bände soll es in dieser Ultimativen Edition eigentlich geben?
    Geändert von Silver Kitsune (01.03.2020 um 09:46 Uhr)
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

  12. #287
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.500
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Silver Kitsune Beitrag anzeigen
    Wieviele Bände soll es in dieser Ultimativen Edition eigentlich geben?
    Wahrscheinlich 10.

  13. #288
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich bin verdammt froh mir den ersten Band der Neuauflage geholt zu haben und hoffe natürlich, dass sie die Reihe einfach mal nicht abbrechen ^^' da ich weiß, dass es sich story technisch lohnt und ich eh momentan total auf dem Retro Tripp bin, kam ich gar nicht dran vorbei, als der gelbe Band mich plötzlich im Laden anleuchtete. Ich möchte auch noch erwähnen, umweltunfreundlich hin oder her, ich finde den transparenten Umschlag ziemlich stylish

    Edit:
    Zu der Übersetzung und eventuellen Änderungen kann ich leider nichts sagen, da ich die alte deutsche Ausgabe nicht kenne.
    Geändert von Moxxi (05.03.2020 um 19:29 Uhr)
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  14. #289
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dafür war jemand bei Amazon recht kritisch... Bewertung
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  15. #290
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.466
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der erste Band strotzt nicht gerade vor Qualität, da stimme ich zu. Hab aber auch nichts anderes erwartet.
    Am Ende bin ich happy, dass ich die Serie im größeren Format lesen kann. Zur Übersetzung kann ich nichts sagen, da ich die alte Ausgabe nicht habe.
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  16. #291
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    Dafür war jemand bei Amazon recht kritisch... Bewertung
    Scheint kein Panini Stammleser zu sein. Sonst wäre er nicht so überrascht gewesen.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  17. #292
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.466
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gibt es eigentlich irgendwas neues zum Anime? erscheint der schon irgendwo im Ausland oder sitzt Amazon weiterhin auf der Lizenz? Würde den so gern auf Disc rewatchen
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  18. #293
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube eine gewisse Kenntnis ist da vorhanden sonst hätte man nicht Vergleiche mit anderen Verlagen angestellt.

    Zum Anime: er ist zumindest auf Amazon noch abrufbar, aber eine Kaufversion zum ins Regal stellen wäre mehr als wünschenswert
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  19. #294
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.466
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    Ich glaube eine gewisse Kenntnis ist da vorhanden sonst hätte man nicht Vergleiche mit anderen Verlagen angestellt.

    Zum Anime: er ist zumindest auf Amazon noch abrufbar, aber eine Kaufversion zum ins Regal stellen wäre mehr als wünschenswert
    Wirkt für mich so, als hätte er/sie den Band nur bestellt, um eine schlechte Rezi abgeben zu können. Bei Amazon darf man nur Rezesionen schreiben, wenn man die Sache auch tatsächlich dort gekauft hat. Alles andere wird von Amazon gelöscht und derjenige wird für weitere Rezesionen gesperrt.

    Wundert mich halt, dass es mit Dororo so schnell ging, während sich bei Banana Fish nichts tut.
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  20. #295
    Mitglied Avatar von Animario
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    645
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die schlechte Rezi ist voll in Ordnung, weil sie genau das widerspiegelt, was bei allen anderen Perfekt Editions bereits kritisiert wurde (siehe Berserk) und im Vergleich zu den anderen Verlagen tatsächlich qualitativ unterirdisch ist.

    Tja aber so sind halt die Panini Perfekt Editions. Ist die japanische Version auch 3 in 1? Panini hat ja bei der Berserk "Perfekt Edition" auf 2 in 1 gekürzt.

    Grundsätzlich, Panini ist als Manga Publisher schon eine Katastrophe, aber mit diesen "Perfekt Editions" haben sie es geschafft sich tatsächlich noch zu unterbieten.

    Schon alleine die großartige Idee, den Plastikschuber zu bedrucken verdient eine Auszeichnung. Ist ja nicht so, dass der Druck bereits abblättert.

    Abbrechen werden sie die Serien wohl nicht, aber bezüglich des unfassbaren Plastikumschlages, werden sie sich was überlegen müssen. Denn dieses Jahr kommt ein Gesetz, dass bei Büchern kein Plastik mehr verwendet werden darf (Bücher dürfen auch nicht mehr eingeschweißt sein).
    Geändert von Animario (06.03.2020 um 06:19 Uhr)

  21. #296
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Manon Beitrag anzeigen
    Gibt es eigentlich irgendwas neues zum Anime? erscheint der schon irgendwo im Ausland oder sitzt Amazon weiterhin auf der Lizenz? Würde den so gern auf Disc rewatchen
    Amazon hat nur die Streaming-Lizenz. Die Disc-Lizenz sollte erwerbbar sein. Vermutlich hat nur kein Publisher Lust den Anime zu lizenzieren.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  22. #297
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.466
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Animario Beitrag anzeigen
    Schon alleine die großartige Idee, den Plastikschuber zu bedrucken verdient eine Auszeichnung. Ist ja nicht so, dass der Druck bereits abblättert.
    Das ist in der Tat meine größte Sorge.

    Zitat Zitat von Ninelpienel
    Amazon hat nur die Streaming-Lizenz. Die Disc-Lizenz sollte erwerbbar sein. Vermutlich hat nur kein Publisher Lust den Anime zu lizenzieren.
    Wundert mich einfach stark, weil ich zumindest mit einem englischsprachigen Publisher gerechnet hätte. >__<
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  23. #298
    Mitglied Avatar von CC-Oversight
    Registriert seit
    05.2017
    Beiträge
    1.258
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Die Lust würde ich hierbei nicht mal als Faktor bewerten. Viel eher sollte vermutet werden, dass die japanischen Lizenzgeber eine hohe Gebühr ansetzen - so zählt der Anime doch zu einem der bestverkauftesten des vergangenen Jahres und stellte das Produktionskomitee sehr zufrieden.
    Follow me on Twitter: @LucasISebastian

  24. #299
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.466
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 2 kommt mit einem schicken Art-Print:
    https://www.facebook.com/PaniniManga...33665283435114

    Extras bei Panini kommen nicht so oft vor, oder? Bei Band 1 gab es ja auch schon einen Sticker.
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  25. #300
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mich wundert's, dass nur so wenige Bände rauskommen. Bd 1-3 kommen ziemlich nahe an einander raus, laut dem geleakten Programm ist aber nur noch 1 Band für das 2te Halbjahr 2020 raus. Liegt das an der japanischen Auflage? Oder sind die schon komplett raus (ich habe keinen Überblick mehr bei solchen Sachen).
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

Seite 12 von 13 ErsteErste ... 2345678910111213 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •