User Tag List

Seite 2 von 25 ErsteErste 123456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 608

Thema: Usagi Yojimbo (Stan Sakai)

  1. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2014
    Beiträge
    888
    Mentioned
    90 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Die Drachenschrei-Verschwörung

    Mit US: Usagi Yojimbo (1987) #13-18

    Ein Sturm zieht auf und das nicht nur Sprichwörtlich er tobt gerade zu duch diese epische Geschichte die in dem Band erzählt wird. Tomoe Ame die Leibwächterin von Fürst Noriyuki bekommt von ihm den Auftrag den benachbarten Fürsten Tamakuro zu beschatten, da er beunruhigende Meldungen aus dessen Reich erhalten hat.


    Also reist sie als Gesandschaft mit einigen Männern in dessen Burg ein und des Nacht entdeckt sie das unfassbare, Tamakuro hortet Waffen und das Baumaterial besteht aus Dachziegeln aus Blei die man genausogut einschmelzen kann um daraus Munition herzustellen. Was noch schlimmer ist, sie wird entdeckt als sie einem dort anwesenden Neko Ninja erledigt, der wohl im Auftrag von Fürst Hikiji handelt, bei ihrer anschließenden Flucht wird sie gefasst, aber bei Abtransport im strömenden Regen kommen sie an Usagi vorbei und der nimmt die Verfolgung auf.

    Um Tomoe zu befreien schleust er sich ins Schloss von Tamakuro ein, was nicht weiter schwer ist da dieser Ronins zu hauf einstellt für seinen bevorstehenden Feldzug gegen den Shogun. Doch damit macht er sich selbst seinen Verbündeten Hikiji zum Feind.

    Und dann ist ja noch Gen der in dem Mistwetter unterwegs ist um Ino (das Blinde Schwertschwein) zu erledigen um sich dessen beträchtliches Kopfgeld zu sichern. Ob Usagi am Ende Tomoe Ame befreien kann und den Krieg gegen den Shogun verhindern kann, und wie Ino, Gen und die Neko Ninjas in den Kampf hineingezogen werden... erfahrt ihr in diesen Band.



    Meinung: Auch beim zweiten lesen, und ob des Wissens wie es ausgeht war der Band noch genauso spannend und mitreißend wie beim ersten mal. Eine Epische Erzählung die alle Charaktere der bisherigen Usagi Geschichte zusammenführt in einer Schlacht die vieles verändert.

    Noch nie wurden Samurai Legenden besser erzählt, wie es auf allen Bänden auf der Rückseite steht nie hat es mehr zugetroffen wie für diesen Band!
    Geändert von Kal-L (05.02.2020 um 07:51 Uhr)

  2. #27
    Mitglied Avatar von JRN
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    2.304
    Mentioned
    164 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  3. #28
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.746
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kal-L Beitrag anzeigen
    Auch beim zweiten lesen, und ob des Wissens wie es ausgeht war der Band noch genauso spannend und mitreißend wie beim ersten mal.
    Diesen Satz kann ich bei Usagi sowas von unterschreiben. Teilweise kenne ich die alten Storys auswendig und lese sie immer noch extrem gerne.

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2014
    Beiträge
    888
    Mentioned
    90 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Usagi Yojimbo #5: Blutige Schwingen



    Mit US: Usagi Yojimbo (1987) #19-24

    Frost und Feuer (Frost & Fire)

    Die Dame Hiriko erteilt Usagi den Auftrag die Schwerter ihres verstorbenen Mannes aus einem Dorf zurückzuholen. Die Suche ist nicht allzu schwer in einer Bar wendet sich ein notorischer Spieler an ihn, vor allem da Usagi eine Belohnung verspricht, seine Schwester Atsuko hat die Schwerter. Doch hergeben will sie es für kein Geld der Welt, da der Verstorbene Samurai ihr Geliebter war...

    Meinung: Eine Bewegende Story mit einen tragischen Ende für alle Seiten. Und es ist immer wieder erstaunlich wie Stan Sakai so viel Gefühl darstellen kann.

    Eine Drachengeschichte (A Kite Story)

    Eine Story die aus zwei Teilen besteht zum einen ist da Tatsusaburo ein einfacher Mann der seit Jahren Drachen herstellt und in diesem Jahr will er für ein anstehendes Volksfest den allergrössten herstellen. Und wie das geht vom Gerüst bis zu der Papier Herstellung erläutert er hier.

    Die andere Story dreht sich um Hatsu einen Spieler und Betrüger, dem Usagi einen Strich durch die Rechnung macht. Daraus lernt er nichts und hetzt andere ehrliche Spieler die man wegen Hatsu aus dem Dorf vertreibt gegen Usagi auf und das führt sie auf das Volksfest wo sie auf den Drachen Bauer treffen...

    Meinung: Eine Spannende unterhaltsame Geschichte, aber der Teil mit dem Drachen Bauer ist dabei eher ungewöhnlich, man könnte es auch eine Dokumentation nennen. Wie Detailliert Stan Sakai den Prozess der Herstellung beschreibt ist interessant und faszinierend ohne das es langweilig wird.

    Blutige Schwingen (Blood Wings, Part I & II)

    Bei Usagis Reise kommt er eines Nachts durch einen Wald findet er einen im sterben liegenden Mann, dessen letzte Worte "Schwingen aus Blut" lauten. In einem nahen Dorf erfährt er vom Ältesten das ihr Dorf durch eine Truppe von Fledermaus Ninjas in Geiselhaft gehalten wird, und der Mann sollte Hilfe in einer nahegelegenen Goldmine holen.

    Und nun ist auch Usagi zusammen mit den Dorfbewohnern gefangen doch aufgeben kommt nicht in Frage er will sie unterstützen um die Pläne der Komori Ninja zu vereiteln welche mit Fürst Hikiji zusammenarbeiten wollen...

    Meinung: Hebi die rechte Hand von Fürst Hikiji schmiedet wieder finstere Pläne, wobei er diesmal ein Gruppe von skrupellosen Ninjas unterstützt. Das alles und mehr ergibt wieder eine äußerst spannende Samurai Geschichte die auch beim zweiten mal zu fesseln vermag.

    Der Weg des Samurai (The Way of the Samurai)

    Usagi rettet auf seinen Weg einen Boten vor einer Gruppe Räuber, was dazu führt das er zu Magistrat Oyaneko eingeladen wird, für ihn eine besondere Ehre, da dieser einst ein Berühmter General war den Usagi bewundert.

    Oyaneko ist inzwischen in die Jahre gekommen und eine Krankheit droht ihn dahin zuraffen, was er als Ehrlos für einen Samurai ansieht da er lieber im Kampf sterben will.

    Meinung: Eine bewegende Story über Ehre, Verrat und das älter werden, mit gewohnt meisterhafte Zeichnungen.

    Der einsame Bock und sein Junges! (Lone Goat and Kid!)

    In der vorigen Story wurde Yagi und sein Sohn Gorogoro nur erwähnt, welche nur "Der einsame Bock und sein Junges" genannt werden, hier spielen sie die Hauptrolle. Drei Höflinge des Fürsten Hirone haben sich verschworen Yagi und seinen Sohn umzubringen, weil er zuviel über ihre Machenschaften weiß. Doch ist dieser viel zu Stark für ihre Männer, da begegnet man Usagi und spürt dessen Talent. Die Gelegenheit Yagi zu beseitigen indem man über einen Mittelsmann Yagi angagiert Usagi zu erledigen weil er Oyaneko angegriffen haben soll...

    Meinung: Eine extralange gelungene Hommage an Lone Wolf & Cup mit reichlich Spannung und Action und Heimtückischen Männern mit einem widerlichen Charakter, aber das muss man auch erstmal darstellen können.

    Der Tokage-Gott (Revenge of the Tokage God) von Jim Lawson

    Ein Usagi Shortstory aus Usagi Yojimbo (1987) #20 welche in dieser Deutschen Ausgabe erstmals Weltweit nachgedruckt wird!!!

    Und in der sich Usagi als Tokage Gott verkleidet um jungen Rowdys, welche Tokage quälen, eine Lehre zu erteilen.

    Meinung: Eine amüsante Shortstory nur das Artwork ist etwa gewöhnungsbedürftig.

    Erneut ein Band der eine Große Bandbreite hat und gut Unterhält, bei denen ich nicht sagen könnte welche Story mein Favorit ist, sie sind einfach alle klasse jede auf ihre eigen Art.
    Geändert von Kal-L (27.02.2020 um 09:56 Uhr)

  5. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2014
    Beiträge
    888
    Mentioned
    90 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Usagi Yojimbo #6: Kreise



    Lasst euch Entführen ins Zeitalter des Samurai mit vielen spannenden Geschichten mit der Rückkehr von ... nun ja das Cover Verrät es schon aber das tut dem ganzen keinen Abbruch. Das Vorwort wurde diesmal von Jeff Smith verfasst.

    Mit US: Usagi Yojimbo (1987) 25-31, 22 (II) & Critters (1986) 50 (XI)

    Die Brücke (The Bridge)



    In eine düsteren und regnerischen Nacht überquert Usagi eine Brücke, auf dem Weg zu einem Gasthaus und dabei hat er das Gefühl angegriffen zu werden, und kann dies abwehren doch anscheinend ist nichts passiert. Doch im Gasthaus wird klar als die Gäste seinen Rücken betrachten das ihn lange Klauen verfehlt haben. Die Bewohner fürchten die Brücke seit Jahren da ein Dämon da haust und jeden Angreift der die Brücke des Nachts überquert und Abreißen lässt sich das Bauwerk auch nicht. Doch Usagi will ihnen helfen.

    Meinung: Eine wunderbar düster gruselige Story, in den sich Usagi mit einem grausamen Dämonen messen muss. Was verdammt Unterhaltsam ist

    Das Duell (The Duel)

    Usagi wird in einem Dorf in ein Duell verwickelt, bei dem andere um Geld wetten und ein windiger Buchmacher verdient mit dem Tod sein Geld, wobei er von einem anderen Ronin unterstützt wird. Und dieser Ronin Shubo freundet sich mit Usagi zum Schein an um schmiert einen Gasthausbesitzer damit er dort übernachtet, denn Shubo will Usagi herausfordern um nocheinmal großes Geld zu verdienen um genug für seinen Ruhestand zu haben und Frau und Kind zu versorgen. Auch wenn diese das nicht wollen...

    Meinung: Ein Geschichte über Selbstüberschätzung und die Abgründe der Menschlichen Natur, wo Leute auf den Tod wetten und das noch feiern. Etwas was Usagi nicht verstehen kann und es zutiefst verabscheut.

    Yūrei! (Yūrei!) aus Critters #50

    Usagi wollte an einem See eigentlich nur Schlafen, aber im Traum erscheint ihm der Geist einer jungen Frau die ihm von ihrem Ehemann erzählt, welcher sie wegen des Erbes umgebracht und im See versenkt hat. Doch war das wirklich nur ein Traum? Und woher kommt die Haarnadel...

    Meinung: Eine kurzweilige Geistergeschichte in der sich bewahrheitet das am Ende jeder bekommt was er verdient.

    Die Tochter meines Herrn (My Lord's Daughter)

    Eine Geschichte aus Usagis Vergangenheit als er noch ein Samurai seines Herrn war, und sich auf der Suche nach der durch einen Oni eingeführten Tochter seines Herrn befindet.

    Doch auf dieser Reise muss er sich gefühlt mit den übelsten Geistern und Dämonen der Japanischen Sagenwelt rumschlagen. Und das ist verflucht unterhaltsam.

    Kreise, Kapitel 1-4 (Circles, Part 1-4)

    Usagi kehrt zurück in das Dorf seiner Kindheit, nur ist Jotaro der Sohn seiner großen Liebe von einigen Räubern entführt worden, welche von einem Dämonen angeführt werden, zumindest sagen es alle die ihn gesehen haben. Bei dem Dämon handelt es sich um keinen geringeren als den fanatischen Killer Jei der wieder unter den Lebenden weilt und seine Götter haben ihm offenbart das er über Jotaro an seine Feind Usagi kommt. Nur was verbindet Usagi mit dem Sohn seines Rivalen?

    Dazu erfährt man in der Geschichte mehr über das Schicksal von Usagis altem Meister...

    Meinung: Eine Spannende Geschichte mit Action und Dramatik in der mehr über Usagis tragische Beziehung mit seiner großen Liebe offenbart wird, und ein Geheimnis das ihn mitten ins Herz trifft.

    Usagis Arche (Usagi's Ark) aus Usagi Yojimbo #22 (2.te Story) von Ken Mitchroney und Stan Sakai

    Ein Story in der Usagi zusammen mit einigen Ninjas unfreiwillig in ein Raumschiff gebeamt wird, und sich in einer völlig ungewohnten Situation wiederfindet.

    Diese Geschichte ist eine deutsche Erstveröffentlichung und dazu noch weltweit zum ersten mal nachgedruckt wurden seit der Veröffentlichung im Heft.

    Meinung: Eine Komische und unterhaltsamer Funny Comic Story, mehr braucht man nicht dazu zu sagen.

    Fazit: Dieser Band steht wie man an den Beschreibungen lesen kann ganz im Zeichen von Monstern und Dämonen, selbst Jei ist ein ganz spezieller zumindest vom Charakter her. Und ich wiederhole mich da gerne aber die mehrfache Lektüre macht Usagi Yojimbo Comics nur noch besser.

    Beim nächsten mal erfahren wir mehr über Gen.
    Geändert von Kal-L (29.02.2020 um 09:41 Uhr)

  6. #31
    Mitglied Avatar von JRN
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    2.304
    Mentioned
    164 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Kal-L :

    Sorry, dass ich mich erst so spät melde, aber ich hab' gerade mit der Übersetzung von Code Pru abgeschlossen [vom Umfang her ziemlich genau zwischen Sláine 5 und 6 liegend ... also fett], danach bin ich immer ein paar Tage benommen ...
    Darum erst heute:



    Und ich stimme Dir zu: Usagi wird beim Wiederlesen nicht schlechter ...

    Mit 1000 Grüßen,
    JRN

  7. #32
    Mitglied Avatar von Wolfsdrache
    Registriert seit
    02.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.469
    Mentioned
    83 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Rezenssionen machen den Comic (Manga?) wirklich sehr interessant. Ihr habt doch bestimmt einen Stand auf der LBM, vielleicht schau ich mir den Hasen mal genauer an.

  8. #33
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Wolfsdrache Beitrag anzeigen
    Die Rezenssionen machen den Comic (Manga?) wirklich sehr interessant. Ihr habt doch bestimmt einen Stand auf der LBM, vielleicht schau ich mir den Hasen mal genauer an.
    Comic!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  9. #34
    Mitglied Avatar von JRN
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    2.304
    Mentioned
    164 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Korrekt.

    Und, @Wolfsdrache : Josch wird dieses Jahr nicht in Leipzig sein. Dafür aber in Erfurt [Anfang Mai] und in Erlangen [im Juni].
    Leseproben gibt's hier. Immer auf die Cover klicken, dann runterscrollen und draufklicken [gern auch zweimal, für den vollen Genuss]. Wenn Du Japan-Fan bist, klick' zuerst auf Band 12 ...

    Mit 1000 Grüßen,
    der Übersetzer

  10. #35
    Mitglied Avatar von Wolfsdrache
    Registriert seit
    02.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.469
    Mentioned
    83 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke, dann werde ich mal durch die Leseproben stöbern. Leipzig ist leider in der Regel meine einzige Messe im Jahr...

  11. #36
    Mitglied Avatar von Alex73
    Registriert seit
    11.2005
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    686
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal ein dickes Lob an Josch für diesen wunderschönen Yokai Band, den ich gestern erhalten habe. Eine tolle Geschichte, in schönen (farbigen) Bildern, einem interessanten Interview mit Sakai und das alles im edlen Hardcover. Ganz toll, danke

  12. #37
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kacke! Een Yokai gar nicht bestellt... Naja, habe ich eben bei meinem Comicdealer gemacht...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  13. #38
    Mitglied Avatar von JRN
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    2.304
    Mentioned
    164 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Alex73 , @Comic_Republic :



    Yōkai war Stans Versuch, über den regulären Buchhandel neue Käuferschichten anzusprechen. Der Band eignet sich natürlich ideal als kleines Mitbringsel oder Geburtstagsgeschenk, um jüngere Leserinnen und Leser auf Usagi aufmerksam zu machen ...
    [=hint!=, =hint!=]



    Mit 1000 Grüßen,
    JRN

  14. #39
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh, danke für diese Info! Wusste ich gar nicht. Dann ist es ja umso besser, dass ich es über meinen Händler bestellt habe...

    Leider kenne ich keinen, dem ich Comics schenken könnte. Die Menschen in Nochdhessen sind alle sooooo, 'weltoffen'

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  15. #40
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.746
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    der März wird ja jetzt ein toller Usagi Monat.

    Muss nur meine Freude vor den anderen verheimlichen.
    Kommt nicht allzu gut derzeit wenn ich juhuu Schreie beim Postkasterl wenn der Usagi eintrifft.
    (und ich hoffe das das nächste Woche sein wird)

  16. #41
    Mitglied Avatar von Feivy_Browne
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    1.160
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Geht mir genau wie robert3000.
    Die Tage, an denen ein neuer Usagi-Band im Briefkasten ankommt, sind immer Feiertage !

  17. #42
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2014
    Beiträge
    888
    Mentioned
    90 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Usagi Yojimbo #7: Gen



    Willkommen zurück in der Welt von Stan Sakai's Usagi Yojimbo mit 8 neuen Geschichten aus den US Ausgaben Usagi Yojimbo (1987) #32-38 und einer Story aus Critters #38

    Kitsune(Kitsune)

    Usagi begegnet einer sympathischen Dame und Künstlerin die ihr Publikum mit ihrer Kunst Kreisel zu drehen verzaubert. Doch wenn der Job nicht genug abwirft weiß sie wie sie sich durchschlagen kann, und das macht sie sehr geschickt indem sie Leute ausraubt und der Leidtragende ist Usagi. Was ihn in Schwierigkeiten bringt, einen Job als Tellerwäscher um seine Schulden zu begleichen und er trifft auch den unsympathischen Spieler wieder (Band 5).

    Meinung: Eine vor allem komische Episode mit jede Menge Action die einfach gut unterhält.

    Gaki (Gaki)

    Eine kurze achtseitige Episode aus Usagis jungen Jahren bei seinem Meister Katsuichi. Über den Inhalt möchte ich nicht allzuviel verraten doch es ist eine amüsante Gruselgeschichte in der Usagi eine Lektion lernt.

    Unterbrochenes Ritual (Broken Ritual)

    Usagi kommt eines Abends in ein Dorf was zu jeden Vollmond vom Geist eines Generals Heimgesucht wird. Und sein Schrei versetzt die Dorfbewohner in Angst, doch warum erscheint er gerade in ihrem Dorf und was verbindet den General mit Usagis Vergangenheit.

    Meinung: Eine erneute Geschichte mit Geistern da scheint Herr Sakai ein Faible dafür zu haben, bedenkt man allein den letzten Band. Doch die Story geht in eine andere Richtung da es eher um den Weg des Samurai geht und den Verlust von Ehre, eine bewegende Erzählung die zum Nachdenken anregt.

    Das verwirrte Gespinst (The Tangled Skein) aus Critters #38 (2.te Story)

    Kurz nach der Niederlage bei der Schlacht von Adachigahara befindet sich Usagi auf der Flucht, und dabei trifft er unbeabsichtigt auf einen Dämon der ihn im Schlaf überrascht...
    Meinung: Kurze Geschichte mit einem Rückblick in die Vergangenheit und die mehr über Usagis Herrn offenbart mit einem Hauch Gruselfaktor.

    Gen, Kapitel 1-3 (Gen, Part 1-3)

    Usagi trifft auf seiner Reise unverhofft wieder auf Gennosuke, den er aus einer Notlage befreit, dadurch verdienen sie beide etwas an einem kleinen Kopfgeld. In einer Stadt hilft Usagi zwei Bettlern, die Dame Asano und ihr treuer Diner welche sich seit Jahren auf Wanderschaft befinden um den Mörder ihres Ehemanns zu rächen wie er von ihnen erfährt. Dabei stellt sich heraus das Gens Vater zu deren Gefolgsleuten zählte und die Dame bitter ihn um Hilfe.
    Ein Angebot von dem er überhaupt nichts hält genauso wie von seinem Vater den er verabscheut. Doch ob er will oder nicht seine schmerzliche Vergangenheit holt ihn ein...

    Meinung: Eine bewegende und spannend erzählte Origin Story über Gen, bei der man endlich mehr über den eigenwilligen Kopfgeldjäger erfährt, und in der man nachvollziehen kann warum er so geworden ist. Große Erzählkunst!

    Kitsunes Rückkehr (The Return of Kitsune)

    Der Titel verrät es schon eine erneute Begegnung mit der sympathischen Diebin, die sich mit einem Diebstahl in Lebensgefahr bringt. Und Gen und Usagi geraten dabei ebenso in Gefahr da sie ihr Helfen...

    Meinung: Eine tolle Story mit Action und komischen Momenten, was vor allem der Chemie zwischen den Charakteren zu verdanken ist besonders Gen und Usagi.

    Die letzte Ino-Geschichte (The Last Ino Story)

    Usagi und Gen finden während eines Unwetters Unterschlupf in einer Hütte wo sie Ino Wiedersehen, der mit Bewusstlose wird von seiner Frau gepflegt. Doch ob er überlebt ist ungewiss doch die beiden wollen alles tun um ihn zu helfen...

    Meinung: Ino oder auch das Blinde Schwertschwein genannt bekommt hier seine letzte dramtische Geschichte, mit einem... mehr möchte ich nicht verraten aber es war in jedem Fall spannend mit einigen Komischen Momenten besonders die Eule in der Gen ein böses Omen sieht.

    Usagi Yojimbo trifft Panda Khan (Usagi Yojimbo meets Panda Khan) von Monica Sharp und Dave Garcia

    Zum Abschluss gibt es wieder eine Neu Veröffentlichung welche erstmals weltweit seit Erscheinen in Usagi Yojimbo #34 (2.te Story) Nachgedruckt wurde.

    Eine Kurzweilige Story in der Usagi ungewollt in eine fremde Welt teleportiert wird und wie in einem Crossover üblich kommt es zu einem Kampf zwischen zwei Helden, aufgrund von dunklen Mächten und dann arbeitet man zusammen.

    Eine gute Ergänzung zum restlichen Material, auch wenn es nicht wirklich mithalten kann mit dem rest des Bandes.

    Beim nächsten mal gibt es sozusagen den ersten Usagi Band welchen ich gelesen habe die Nummer #8: Im Schatten des Todes nochmals, aber das macht sicher immer noch freude.

    Und Yokai habe ich zwar noch nicht, bestellt ist er aber schon und den kann ich ja auch außerhalb der Reihenfolge lesen (hoffe ich zumindest?)

  18. #43
    Mitglied Avatar von JRN
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    2.304
    Mentioned
    164 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Kal-L :

    Zu Deiner abschließenden Frage:

    Solltest Du Namazu schon kennen [das Usagi-Turtles-Crossover], dann wirst Du wissen, wie Stan seine Farbsonderbände anlegt: Wie showcases, die ausschließlich Handlungselemente beinhalten, die Leserinnen und Lesern der Usagi-Hauptreihe bereits bekannt sind. In Namazu ist das Usagis Freundschaft zu Leonardo, das plötzliche Auftauchen der Turtles im Usagi-Universum, und die aus Kusanagi vertraute Handlung: Ein mythischer Gegenstand muss zu einem Tempel gebracht werden, damit die Welt nicht aus den Fugen gerät, und Jei will das verhindern. Sogar die Geschichte mit dem Wels ist zuvor auch in der regulären Reihe bereits erzählt worden.
    Alles darin ist irgendwie anders, aber auch sehr vertraut.

    Natürlich ließe sich Namazu chronologisch sinnvoll in den Verlauf des Handlungsbogens der Hauptreihe einfügen - irgendwo hinter dem letzten Auftauchen der Turtles [in "Ein bisschen Grün" am Anfang von Band 8] und vor Kusanagi, genauer vor dem Wiederauftauchen von Jei am Ende von Band 9 -, aber für Stan ist Namazu nicht kanonisch.

    Mit Yōkai verhält es sich genauso: Die Geschichte ließe sich in die Haupthandlung einfügen [die erste von mehreren Gelegenheiten böte sich hinter "Kumo" in Band 14], wird von Stan aber nicht zu den kanonischen Geschichten gerechnet.
    Auch in Yōkai gibt es praktisch nichts, was nicht aus der Haupthandlung vertraut ist ... nur wieder irgendwie anders erzählt.
    Es taucht lediglich eine Figur darin auf, von der klar ist, dass Usagi sie kennt ... und diese Figur wird in der Hauptserie eben erst in Band 14 eingeführt.

    Du kannst also bis dahin warten ... oder Dich an Stan Sakai halten und einfach drauflos lesen ... the choice is yours.
    Wir haben mit der Veröffentlichung von Yōkai allerdings auch deswegen gewartet, weil wir Dir [und allen anderen] diese Wahl überhaupt erst ermöglichen wollten.


    Mit 1000 Grüßen,
    JRN

  19. #44
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2014
    Beiträge
    888
    Mentioned
    90 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gut zu wissen, Danke für die Antwort und ja das von dir erwähnte Turtels Crossover kenne ich natürlich schon. Es war mir nur nicht bekannt das es schon nach Band 8 einzuordnen ist, da es in den Staaten erst viele Jahre später erschienen ist. Aber gut zu wissen.

  20. #45
    Mitglied Avatar von JRN
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    2.304
    Mentioned
    164 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Kal-L :

    Ja, als Stan Namazu 2017 geschrieben und gezeichnet [und gemalt] hat, ist er richtig weit in die Usagi-Vergangenheit zurück gereist ...

    Mit 1000 Grüßen,
    JRN

  21. #46
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schon wieder ein neuer Usagi im Briefkasten! Warum geht das so schnell! Muss Josch nicht jetzt Sonderschichten schieben?
    Sehr cool, dass es so zügig vorangeht!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  22. #47
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.746
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    aaaaaaaahhh

    und ich hab noch nicht mal den letzten im Briefkasten.
    Ich hoffe, dass ich jetzt beide zusammen bekommen werde.
    Oder die Post braucht wieder so lange nach Österreich. Arghhh. Meine Nerven.

  23. #48
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.471
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ich habe den Band gestern erhalten

    Nebenbei: Der Band ist der letzte Band, der vom Verlag angekündigt worden ist. Wie geht es denn mit der Serie weiter?

  24. #49
    Mitglied Avatar von JRN
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    2.304
    Mentioned
    164 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Alita :

    Nach dem Vor-Corona-Veröffentlichungsplan wollten wir Band 17 ["Duell am Kitanoji-Tempel"] im Juli bringen und Band 18 ["Reisen mit Jotaro"] im Oktober.
    Das kann sich jetzt ein, zwei Monate nach hinten verschieben. Die Leute kaufen wohl doch lieber Klopapier statt Comics.
    Nein, 'tschuldigung, schlechter Witz.
    Aber unsere Lizenzgeber sitzen fast alle in USA - und derzeit weiß halt niemand, was in Amiland noch funktionieren wird, wenn dort erst einmal die Massenpanik ausgebrochen sein wird.
    Von daher: Ruhe bewahren ... und den Anwei..., äh, Ankündigungen auf der Dantes-Homepage Folge leisten ...

    Mit 1000 Grüßen,
    JRN

  25. #50
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.746
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich könnte heulen.

    Briefträger war da - aber was hatte er nicht - genau - den Usagi hatte er nicht.

Seite 2 von 25 ErsteErste 123456789101112 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •