User Tag List

Seite 8 von 25 ErsteErste 123456789101112131415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 176 bis 200 von 616

Thema: Neue Fragen an CARLSEN MANGA! - 2020

  1. #176
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    zu 68) Das entspricht ungefähr der Höhe der kleinen Tokyopop-Bände.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  2. #177
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alita Beitrag anzeigen
    69) Wieso heißt "Boruto" auf eurer Webseite "Boruto - Naruto the next Generation", als EBook einfach nur "Boruto" und auf dem Cover steht "Boruto - Naruto Next Generation"?
    Zu 69: Vermutlich, weil es im Original sogar „Generations“ mit s heißt... Das haben wir beim Lizenzieren aber abgestimmt. Das „the“ in der Titelmeldung zieht sich vermutlich seit Beginn durch, wir hielten den Untertitel für „falsches Englisch“. Eigentlich könnten wir das „the“ aus Titelmeldungen/Website usw. rausschmeißen, auf den Bänden steht ja was anderes.
    Dass die E-Manga nur als BORUTO gelistet sind, liegt daran, dass wir die anfangs ja als Kapitelversionen gebracht haben, die dann noch schlanke Nummerierungen wie „Band 1, Teil 4“ tragen. Der Untertitel noch obendrauf wäre uns dann zu viel Geraffel gewesen. Beim Suchen in Datenbanken und dergleichen wollten wir das etwas erleichtern, damit man sich nicht jedes Mal bis Tokyo durchscrollen/-klicken muss, bis endlich die Bandnummer aufkreuzt.
    (Von alledem mal abgesehen: Im Zeitalter der Suchmaschinen-Optimierung ist es vermutlich gut, dass Naruto im Untertitel auftaucht...)
    Geändert von Kai Schwarz (10.04.2020 um 09:48 Uhr)

  3. #178
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von FlyingCarpet Beitrag anzeigen
    70) Wie zufrieden seid ihr eigentlich mit Mob Psycho 100? Und kann man sich noch Hoffnungen auf das Reigen Spin-Off machen?
    Zu 70: Geht so... Hoffnungen kann man sich immer machen, gucken wir uns noch an.
    Geändert von Kai Schwarz (10.04.2020 um 09:49 Uhr)

  4. #179
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    zu 70) Wie lief denn vergleichsweise I am a Hero? Da habt ihr ja auch alle 3 Spin-offs herausgebracht. Reigen wäre nur 1 Band.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  5. #180
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von PlutosStab Beitrag anzeigen
    71) Ich wollte demnächst mit der Mangareihe Fairy Tail beginnen, allerdings möchte ich das nur, solange alle erschienenen Bände noch verfügbar sind. Darauf bezieht sich meine Frage: Sind die 63 Bände (alle!) noch lieferbar bzw verfügbar?
    LG!
    Zu 71: Danke der Nachfrage - sowas kannst du (okay, bei langen Serien wie FT mit ein bisschen Klicken) jederzeit unter www.carlsenmanga.de überprüfen. Ausverkaufte FAIRY TAIL-Bände (falls mal welche nicht angezeigt werden) drucken wir jeweils auch nach.
    Geändert von Kai Schwarz (10.04.2020 um 09:49 Uhr)

  6. #181
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ninelpienel Beitrag anzeigen
    zu 68) Das entspricht ungefähr der Höhe der kleinen Tokyopop-Bände.
    @Ninelpienel: Ich glaube sogar, ziemlich exakt...

  7. #182
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ninelpienel Beitrag anzeigen
    zu 70) Wie lief denn vergleichsweise I am a Hero? Da habt ihr ja auch alle 3 Spin-offs herausgebracht. Reigen wäre nur 1 Band.
    Die Spin-Offs zu I AM A HERO haben, hm, leider nur sehr wenige Leser erreicht.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  8. #183
    Mitglied Avatar von Fragmaster
    Registriert seit
    09.2013
    Beiträge
    272
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    72.) Wäre es möglich "Neue Threadlsite: Wo finde ich welche Serie?" aktuell halten?

    Danke und frohe Ostern

  9. #184
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.217
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    73) Nun haben wir wieder ein neues Programm und immer noch keine Ace Novel oder die anderen neuen Nebenstorys von One Piece. Kann man davon ausgehen das die Verkaufserwartung so gering ist, dass man bei euch nicht mehr damit rechnen brauch? Denn wenn dem so ist, brauch man ja auch nicht mehr warten und kann es auf englisch kaufen.
    Zuviel Fan-Girl.


    ??? Wünsche E o. D : Ace 20th Anniversary Manga, Special Episode of Luff, Novel Straw Hat Crew ???
    Tokyo Crazy Paradise, Hanasakeru Seishounen, Skip Beat Novel, Nanatsu no Taizai: Seven Days, Kimi to Kore kara, Honto Yajuu, Gakuen Babysitters, Dororo to Hyakkimaru-den, Trash of the Count's Family Manhwa & Novel, Who made me a Princess M&N usw.

  10. #185
    Mitglied Avatar von Suisujin
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    488
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    74)
    Ich habe gesehen, das die Dokomi in den September verschoben wurde. Bleiben Eure Planungen gleich oder ändert sich was. Auch in Hinblick auf die Konichi, die ja nur eine Woche vorher statt findet.

  11. #186
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Fragmaster Beitrag anzeigen
    72.) Wäre es möglich "Neue Threadlsite: Wo finde ich welche Serie?" aktuell halten?

    Danke und frohe Ostern
    Zu 72: An sich gute Idee, ich weiß aber nicht, ob / wann ich absehbar dazu käme. Nehmen wir aber mal auf den Wunschzettel. Frohe Ostern ebenso!
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  12. #187
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Nemsengelchen Beitrag anzeigen
    73) Nun haben wir wieder ein neues Programm und immer noch keine Ace Novel oder die anderen neuen Nebenstorys von One Piece. Kann man davon ausgehen das die Verkaufserwartung so gering ist, dass man bei euch nicht mehr damit rechnen brauch? Denn wenn dem so ist, brauch man ja auch nicht mehr warten und kann es auf englisch kaufen.
    Zu 73: Die sind noch im Bereich des Möglichen, aber versprechen kann ich nichts vorab, bis März 2021 stehen sie nicht in der Planung. Wenn du die Geschichte rasch haben willst, solltest du also z.B. zur englischen Fassung greifen.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  13. #188
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Suisujin Beitrag anzeigen
    74)
    Ich habe gesehen, das die Dokomi in den September verschoben wurde. Bleiben Eure Planungen gleich oder ändert sich was. Auch in Hinblick auf die Konichi, die ja nur eine Woche vorher statt findet.
    Zu 74: Was Conventions im Spätsommer angeht kann ich, offen gestanden, aktuell überhaupt keine Aussage machen. Zeitlich davor liegt ja im Kalender auch noch die ANIMAGIC. Wir sehen das alles und kommunizieren unsere Pläne dazu dann, wenn es soweit ist, natürlich mit einem gewissen Vorlauf. Bis dahin müssten in jedem Fall entsprechende Lockerungen in Kraft getreten sein usw. Aktuell ist noch "Fahren auf Sicht" angesagt...
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  14. #189
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.500
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Zu 72: An sich gute Idee, ich weiß aber nicht, ob / wann ich absehbar dazu käme. Nehmen wir aber mal auf den Wunschzettel. Frohe Ostern ebenso!
    Vielleicht kann sich der eine oder andere Mitleser hier erbarmen und die Links schon vorbereiten, so dass sie nur noch einsortiert werden müssen.

  15. #190
    Mitglied Avatar von Suisujin
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    488
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Zu 74: Was Conventions im Spätsommer angeht kann ich, offen gestanden, aktuell überhaupt keine Aussage machen. Zeitlich davor liegt ja im Kalender auch noch die ANIMAGIC. Wir sehen das alles und kommunizieren unsere Pläne dazu dann, wenn es soweit ist, natürlich mit einem gewissen Vorlauf. Bis dahin müssten in jedem Fall entsprechende Lockerungen in Kraft getreten sein usw. Aktuell ist noch "Fahren auf Sicht" angesagt...
    Ihr wartet also bis sich der Nebel verzogen hat.
    Die ANIMAGIC steht bei mir zu oberst auf der Liste. Da Manheim deutlich näher liegt als Kassel oder Düsseldorf.

  16. #191
    Moderator Mangaforen Avatar von Swizzie
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    2.230
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alita Beitrag anzeigen
    Vielleicht kann sich der eine oder andere Mitleser hier erbarmen und die Links schon vorbereiten, so dass sie nur noch einsortiert werden müssen.
    Ich würde mich nachher drum kümmern

  17. #192
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Swizzie: Vielen Dank noch. Nächste Frage wäre dann die 75.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  18. #193
    Mitglied Avatar von Amalaswintha
    Registriert seit
    04.2014
    Beiträge
    1.077
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    75) ich sehe unter den Nachdrucken in den letzten Monaten überall Vinland Saga, kann man daraus schließen, dass der Anime das Interesse gesteigert hat, oder das Interesse an sich größer geworden ist?
    ~ beauty lies in the eye of the beholder ~

  19. #194
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 75: Ja, das geht schon eine ganze Weile so. Das Interesse an VINLAND SAGA ist erfreulicherweise gestiegen.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  20. #195
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.032
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    76) Ich habe eine Frage zum zweiten Band von Rental Girlfriend: Mein Exemplar hat nach dem Ende des letzten Kapitels acht Leerseiten. Da manche Bände nach Ende der regulären Kapitel Bonus-Inhalte besitzen und mehrere Leerseiten hintereinander sonst eher selten vorkommen, möchte ich sicher gehen, dass es sich nicht um einen Fehldruck handelt, sondern die Leerseiten ihre Richtigkeit haben. In dem Sinne: Alles in Ordnung mit dem Band?
    Mangawünsche:
    Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Mei No Maiden / Shinju No Nectar / Satanofani / Parallel Paradise / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Tachibanakan No Lie Angle / Black Lily To Sayuri-chan ​/ Keijo!!!!!!!!

    Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Seirei Tsukai No Blade Dance / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Shinmai Maou No Keiyakusha / Rakudai Kishi No Cavalry / Himekishi Ga Classmate!

  21. #196
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 76: Da fehlt kein Inhalt, versehentlich wurden die dafür vorgesehenen Eigenanzeigen nicht mitgedruckt.
    Geändert von Kai Schwarz (22.04.2020 um 10:40 Uhr)

  22. #197
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2011
    Beiträge
    522
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    77) Mal eine Copyright-Frage: Es geht um die Zusammenfassungen auf der Rückseite der Manga. Sind die frei verwendbares Pressematerial, das Online-Shops einfach so verwenden dürfen oder nicht? Und wie sieht das beim privaten Gebraucht-Verkauf aus?

  23. #198
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 77: Die Online-Shops - von ganz wenigen Ausnahmen wie evtl. spezialisierten Plattformen abgesehen - bekommen die ganzen Titeldaten (incl. Covern, Texten, bibliografischen Daten) ja von den Verlagen bzw. Vertriebsplattformen geliefert, damit sie verwendet werden können. Ich verstehe den Hintergrund der Frage nach "privatem Gebraucht-Verkauf" aber nicht ganz, wie meinst du das: ob Verlagstexte (z.B. vom Backcover) auf Online-Gebrauchtverkaufs-Plattformen verwendet werden dürfen?
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  24. #199
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2011
    Beiträge
    522
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zu 77):
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Ich verstehe den Hintergrund der Frage nach "privatem Gebraucht-Verkauf" aber nicht ganz, wie meinst du das: ob Verlagstexte (z.B. vom Backcover) auf Online-Gebrauchtverkaufs-Plattformen verwendet werden dürfen?
    Ja, genau das meinte ich. Mir wurde gesagt, das darf man nicht, aber manche Gebraucht-Plattformen bieten den Backcover-Text sogar automatisch zur Verwendung an.

  25. #200
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @keisuke: Ich muss gestehen, da bin ich leider überfragt, sorry...
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

Seite 8 von 25 ErsteErste 123456789101112131415161718 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher