User Tag List

Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: FF Papp-Aufsteller

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2012
    Ort
    Unterwegs ins Nirwana
    Beiträge
    513
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    FF Papp-Aufsteller

    Bei Ebay wird ein Werbe-Pappaufsteller angeboten.
    https://www.ebay.de/itm/313190895667

    Wenig überraschend finde ich ihn wieder nicht in der Kaukapedia. Wo habt ihr den diesmal versteckt?
    Durch die "Kleine Orientierungshilfe" auf der Startseite habe ich mich fast ganz durchgeklickt.
    "Aufsteller" und "Werbe", "Werbung" ... findet ihn nicht.

  2. #2
    Mitglied Avatar von albert-enzian
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    München
    Beiträge
    1.862
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja, man kann einfach nicht alles in seinen Sammlungen haben. Es soll da bei den meisten Sammlern doch noch fehlende oder unbekannte Stücke geben.
    Und das finde ich nun wieder "wenig überraschend".

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2012
    Ort
    Unterwegs ins Nirwana
    Beiträge
    513
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Echt? Nicht in der Kaukapedia? Ich bin geplättet.
    Dann klauen wir mal schnell das Bild aus Ebay. Auktion ist inzwischen (wohl vorzeitig?) beendet worden ...


  4. #4
    Mitglied Avatar von albert-enzian
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    München
    Beiträge
    1.862
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von fixundfertig Beitrag anzeigen
    ....Auktion ist inzwischen (wohl vorzeitig?) beendet worden ...
    Na ja, es wurde wohl ein Preisvorschlag gemäß den Auktionsbedingungen akzeptiert.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2012
    Ort
    Unterwegs ins Nirwana
    Beiträge
    513
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, vielleicht "privat" geregelt. Ansonsten würde meines Wissens dabeistehen, dass verkauft worden ist ("Preisvorschlag wurde akzeptiert"). Ich weiß das, weil man da hinterher in der Regel zwar erfährt, dass jemand einen Preisvorschlag abgegeben hat, aber nicht, in welcher Höhe. Die Auktionsbeschreibung enthält jetzt aber keinerlei Hinweis (auch keinen Abbruchgrund, etwa "Artikel nicht mehr vorhanden"). Andererseits ändert Ebay auch dauernd die Konventionen. Wurscht, weg ist weg.

  6. #6
    Mitglied Avatar von albert-enzian
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    München
    Beiträge
    1.862
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nö, war wirklich ganz ordnungsgemäß mit Preisvorschlag gesendet und Preisvorschlag wurde akzeptiert. Kann ich mit reinem Gewissen bestätigen, weil ich den Preisvorschlag gemacht habe. :-) Warum das jetzt bei Ende der Auktion so nicht dabei steht, kann ich leider nicht sagen.

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2012
    Ort
    Unterwegs ins Nirwana
    Beiträge
    513
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von albert-enzian Beitrag anzeigen
    Nö, war wirklich ganz ordnungsgemäß mit Preisvorschlag gesendet und Preisvorschlag wurde akzeptiert. Kann ich mit reinem Gewissen bestätigen, weil ich den Preisvorschlag gemacht habe. :-)
    Das habe ich schon vermutet. Aber nachdem ich mich gerade geirrt habe in der Annahme, der Aufsteller sei in der Kaukapedia und ich nur zu blöd, ihn zu finden, wollte ich mich im selben Thread nicht nochmal rauslehnen.

    Verrätst du der Allgemeinheit, welchen Preis er akzeptiert hat?

  8. #8
    Mitglied Avatar von albert-enzian
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    München
    Beiträge
    1.862
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von fixundfertig Beitrag anzeigen
    Verrätst du der Allgemeinheit, welchen Preis er akzeptiert hat?
    Natürlich nicht.

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2012
    Ort
    Unterwegs ins Nirwana
    Beiträge
    513
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von albert-enzian Beitrag anzeigen
    Natürlich nicht.
    Also wahrscheinlich zum Spottpreis bekommen, weil du den armen Verkäufer mit deinem unwiderstehlichen Charme zugetextet hast.
    Ich habe ein Angebot überlegt, bin aber davon abgekommen, aufgrund folgender Überlegung. Wenn man das Ding hat, gibt es erstens die Möglichkeit, es sichtbar und repräsentativ aufzustellen und sich täglich am Anblick zu erfreuen, oder zweitens es licht- und staubgeschützt wegzupacken. Das Erste ist sammlertechnisch gesehen eine Barbarei, das Zweite ist unlustige Askese, man hat wieder etwas, das man um nicht wenig Geld angeschafft hat, das dann aber in einem Schrank verschwindet, so dass man es fast vergisst. Gerade bei so einem Aufsteller ist das eine mühsame Entscheidung. Ich konnte mich nicht entscheiden, daher hab ich's gleich gelassen.
    (Ich frage jetzt nicht, ob du der Allgemeinheit verrätst, wo du es hintun wirst. )

  10. #10
    Mitglied Avatar von Pickie
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    MexicanDrugPharmacy
    Beiträge
    2.981
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das wäre sammlertechnisch doch keine "Barbarei". Gerade solche Sachen können das Salz in der Suppe - äh, Sammlerwohnung sein. Hättest Du es mal genommen, da hätte Dir der Albert womöglich doppelte Hefte für gegeben, auf die man bei eBay lange warten kann.

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2012
    Ort
    Unterwegs ins Nirwana
    Beiträge
    513
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Pickie Beitrag anzeigen
    Das wäre sammlertechnisch doch keine "Barbarei". Gerade solche Sachen können das Salz in der Suppe - äh, Sammlerwohnung sein. Hättest Du es mal genommen, da hätte Dir der Albert womöglich doppelte Hefte für gegeben, auf die man bei eBay lange warten kann.
    Naja, ein echter Sammler will die Sammelgegenstände nicht eigentlich benutzen, sondern möglichst unversehrt für die Ewigkeit aufbewahren. Denke an die eingeschweißten und "amtlich" versiegelten Comics ... Natürlich hast du recht, dass dieser Aufsteller der Blickfang vor oder neben einer FF-Sammlung ist.
    Ja, ich hätt's kaufen können, um damit wieder einen Gewinn zu erzielen. Aber erstmal in der Hand, hätte ich den Aufsteller wohl nimmer hergegeben.

  12. #12
    Mitglied Avatar von albert-enzian
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    München
    Beiträge
    1.862
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In diesem Fall tendiere ich eher zur "sammeltechnischen Barbarei".
    Wenn irgendwie möglich, vorbehaltlich eines Vetos meiner Frau, werde ich einen Platz zum Aufstellen suchen.
    Die Wohnung ist zwar, naturgemäß unserer Sammelleidenschaft, schon ziemlich Comiclastig ausgestattet.
    Aber meiner Frau gefällt dieser Aufsteller eigentlich auch ganz gut, und so werden wir schon ein adäquates Plätzchen finden.
    Es muss sowieso viel zu viel an dunklen Plätzen in der Versenkung verschwinden.

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2012
    Ort
    Unterwegs ins Nirwana
    Beiträge
    513
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von albert-enzian Beitrag anzeigen
    Wenn irgendwie möglich, vorbehaltlich eines Vetos meiner Frau, werde ich einen Platz zum Aufstellen suchen.
    Aber such' dir wenigstens einen Raum oder eine Ecke ohne direkte Sonneneinstrahlung, sonst hast du nach 2,3 Sommern statt roten Füchsen rosarote. Ich merke das gerade bei mir, nachdem uns ein Neubau vors Fenster gesetzt wurde, dass dessen helle Fassade extrem viel Licht ins Zimmer schleudert. Muss also gar nicht direkt die Sonne sein.

  14. #14
    Mitglied Avatar von albert-enzian
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    München
    Beiträge
    1.862
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jo. Aber das passt bei mir ganz gut. Der Großteil meiner Sammlung befindet sich im Souterrain. Ergo keine direktes Tageslicht und sehr kühl und trocken. Eigentlich optimal.

    By the way, jetzt kann man wieder ein paar "neue" Exoten in der Kaukapedia sehen.

    http://www.kaukapedia.com/index.php?...:Werbeschilder

    und

    http://www.kaukapedia.com/index.php?...hnarztkalender


  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2012
    Ort
    Unterwegs ins Nirwana
    Beiträge
    513
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr fein! Besonders das Schild, auf dem Lupo eine Blume im Mund hat, gefällt mir. Toll gezeichnet. Lupo relaxed und cool, die Füchse noch brav und als händchenhaltende Brüderchen ... Lichtjahre weg von dem tapsigen Lupo, den man aufs Fressen reduziert hat, und den aufgedrehten "Fuchsen wir's, Foxi"-Füchsen. Gute alte Zeit! Einzig die Kolorierung stört mich. Wieder mal, wie auch auf etlichen Covern, glaubte man gute Gründe zu haben, unbedingt die Farbe eines Kleidungsstücks ändern zu müssen. Da war dem Malermeister bei Kauka wohl schon zu viel Rot im Bild ...

  16. #16
    Mitglied Avatar von Old Pauli
    Registriert seit
    11.2016
    Ort
    Maulwurfshausen
    Beiträge
    186
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, das Werbeschild mit Lupo und den beiden Füchsen gefällt mir auch besonders gut. Die individuelle Farbgebung stört mich dabei keineswegs. Prima, dass Albert E. uns diese besonderen Exponate seiner Sammlung präsentiert. So ein Lupo modern-Werbeschild habe ich vor ein paar Jahren mal bei Ebay erstehen können.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •