User Tag List

Seite 66 von 75 ErsteErste ... 165657585960616263646566676869707172737475 LetzteLetzte
Ergebnis 1.626 bis 1.650 von 1862

Thema: Fragen an die Carlsen Comics-Redaktion - reloaded

  1. #1626
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2020
    Beiträge
    69
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da es jetzt nur zwei Fragen waren, morgen geht es ausführlicher weiter. Ich bitte noch einmal um Verständnis. Wir freuen uns über weitere Fragen.

  2. #1627
    Mitglied Avatar von berlepsch
    Registriert seit
    05.2020
    Ort
    nahe Ulm
    Beiträge
    276
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    538) Wird die kommende Jeff Jordan Gesamtausgabe auch Zusatzmaterial und Hintergründe enthalten?

  3. #1628
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.558
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    539) welches Papier wird die Jeff Jordan GA haben? Das der Gaston GA, oder eher das der Marc Jaguar Bände?

  4. #1629
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2020
    Beiträge
    69
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von berlepsch Beitrag anzeigen
    538) Wird die kommende Jeff Jordan Gesamtausgabe auch Zusatzmaterial und Hintergründe enthalten?
    Der Schuber wird etwas Zusatzmaterial enthalten. Da der Umfang der Einzelbände ungefähr an dem der Originalalben orientiert ist, haben wir den Platz, den wir haben, für Zusatzmaterial genutzt.

  5. #1630
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2020
    Beiträge
    69
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    529) Hallo Sten Fink. Wann lasst Ihr das bleiben einer Serie die an ein erwachsenes Publikum gerichtet ist und eher Sammler anspricht wie jetzt "Der Hafen der Geheimnisse 1+2" ein unpassendes SC zu verpassen? Wer entscheidet das? Habt Ihr nicht das Original zur Ansicht auf dem Tisch?
    Gerade Band 2 ist ein überragendes Retro Cover und ein HC wie bei der aktuellen Blake und Mortimer Bibliothek hätte super gepasst.
    Sten Fink, könnt Ihr das noch zum besseren verändern?
    Wir orientieren uns bei der Reihe an Tim und Struppi und Blake und Mortimer (die SC-Alben). Außerdem lässt das SC-Format hier einen günstigeren Verkaufspreis zu. Wie ich gestern geschrieben habe, sehen wir eure Wünsche und Empfehlungen für HC-Ausgaben der entsprechenden Bände aber und beziehen die HC-SC-Diskussion mit ein.

  6. #1631
    Mitglied Avatar von Comiker
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    202
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sten Fink Beitrag anzeigen
    526) Es ist zur Zeit nicht geplant, den Band als HC herauszugeben. Wir schließen überhaupt nicht aus, auch außerhalb der Blake und Mortimer Bibliothek, bestimmte Bände als HC herauszugeben. Deine Frage speziell nach diesem Band und generell eure Vorschläge bestimmte Bände als HC herauszugeben, sind uns sehr wichtig.
    Vielen Dank an Sten Fink für die Antwort.
    Aber ehrlich gesagt ist die Rückmeldung für Blake und Mortimer Fans wohl nur bedingt nachvollziehbar. Fakt ist doch, dass es für SC und HC-Ausgaben bzw. sogar für Luxus-Versionen (inkl. Begleitmaterial) einen Markt gibt - sonst würde Carlsen ja vermutlich keine B&M-Bibliothek machen. In der Vergangenheit war es vielleicht nicht optimal, aber die SC-Fans wurden direkt bei Carlsen fündig und die HC-Enthusiasten bei Salleck. Dann hieß es, dass Salleck die HC-Reihe nicht mehr fortsetzen darf, weil Carlsen hier selbst aktiv werden möchte. Das hätte ja auch ganz gut zur B&M Bibliothek gepasst, so dass neue Bände gleich im ähnlichen Format erscheinen. Eine Bibliothek, in der die Reihe nicht vollständig publiziert wird, ist für mich - vermutlich auch für etliche andere Kunden - einfach nicht so attraktiv.
    Jetzt ist es so, dass weder Carlsen die neuen B&M als HC bringt, noch kann sie wohl E. Schott fortsetzen.
    Die Fans bleiben also im Regen stehen. Freundlich formuliert würde ich es als suboptimal bezeichnen.

    Es ist natürlich das Recht eines Verlages über seine Publikationen zu entscheiden.
    Es ist aber auch das Recht der Kunden zu entscheiden, was sie kaufen...

  7. #1632
    Mitglied Avatar von berlepsch
    Registriert seit
    05.2020
    Ort
    nahe Ulm
    Beiträge
    276
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht werden ja alle Blake und Mortimer Bände in der Bibliothek veröffentlicht?!?

  8. #1633
    Mitglied Avatar von Pearl
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    343
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie sieht es mit meiner Frage (528) bezüglich der Spirou & Fantasio GA und deren Fortsetzung aus? Die wurde übersprungen, gibt es dafür keine Antwort ?

  9. #1634
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sten Fink Beitrag anzeigen
    526) Es ist zur Zeit nicht geplant, den Band als HC herauszugeben. Wir schließen überhaupt nicht aus, auch außerhalb der Blake und Mortimer Bibliothek, bestimmte Bände als HC herauszugeben. Deine Frage speziell nach diesem Band und generell eure Vorschläge bestimmte Bände als HC herauszugeben, sind uns sehr wichtig.

    Also ihr entzieht Eckhardt Schott die Erlaubnis die neuen Blake & Mortimer als HC in prächtiger Ausgabe zu bringen und bringt selbst als Ersatz nichts.
    Das Teil heißt doch Blake und Mortimer Bibliothek und dazu gehören auch die neuen Bände.
    Allen menschlichen Einrichtungen sind unvollkommen - am meisten staatliche.

    Otto von Bismarck

  10. #1635
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.477
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von amicus Beitrag anzeigen
    Das Teil heißt doch Blake und Mortimer Bibliothek und dazu gehören auch die neuen Bände.
    Das kann ich aus dem Wort "Bibliothek" so nicht ableiten.

  11. #1636
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann hätte man sinnvollerweise den Begriff Edgar P. Jacobs GA verwenden sollen; einfach um Missverständnisse zu vermeiden. Und dann hätte man Eckhard die Lizenz, zumindest für die neueren Geschichten, belassen können.
    Allen menschlichen Einrichtungen sind unvollkommen - am meisten staatliche.

    Otto von Bismarck

  12. #1637
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    251
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich schließe mich der Frage 528 an mit der Erweiterung: Wann erscheinen die Spirou-GA 15 und 16? Wie im bisherigen Duktus, also 15 im August und 16 im Februar?

  13. #1638
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.318
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    540.) Wann erscheint die Auf der Suche nach dem Vogel der Zeit GA ?

  14. #1639
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.558
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    540.) Wann erscheint die Auf der Suche nach dem Vogel der Zeit GA ?
    Mach mich mal nicht nervös mit deiner Frage. Auf der HP ust der noch für Mai gelistet. Vorbestellt habe ich ihn ich geh mal davon aus, dass der diese Woche verschickt wird.

  15. #1640
    Mitglied Avatar von Comiker
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    202
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von amicus Beitrag anzeigen
    Dann hätte man sinnvollerweise den Begriff Edgar P. Jacobs GA verwenden sollen; einfach um Missverständnisse zu vermeiden. Und dann hätte man Eckhard die Lizenz, zumindest für die neueren Geschichten, belassen können.
    Ich kann da amicus nur zustimmen.
    Natürlich wäre es sinnvoll die neuen Abenteuer von Blake und Mortimer mit in die Bibliothek aufzunehmen.
    Und wenn man die neuen Bände schon nicht mit in die Bibliothek aufnimmt, sollten die Alben wenigstens weiter bei Salleck erscheinen dürfen.
    Deshalb die Frage an Sten Fink: 540) Wenn bei Carlsen jetzt - entgegen früherer Planungen - doch keine HC für die neuen Blake und Mortimer geplant sind, wäre es möglich, Eckart Schott wieder die Rechte für seine HC-Ausgaben zu ermöglichen?

  16. #1641
    Mitglied Avatar von Comiker
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    202
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und gleich noch eine Frage an Sten Fink:
    541) Für einen Teil der Spirou-Alben gab es ja Sammelschuber. Leider wurde die Produktion der Sammelschuber unterbrochen, obwohl schon wieder zahlreiche Alben erschienen sind. Wann erscheint der nächste Spirou-Schuber?

  17. #1642
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2020
    Beiträge
    69
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sten Fink Beitrag anzeigen
    526) Es ist zur Zeit nicht geplant, den Band als HC herauszugeben. Wir schließen überhaupt nicht aus, auch außerhalb der Blake und Mortimer Bibliothek, bestimmte Bände als HC herauszugeben. Deine Frage speziell nach diesem Band und generell eure Vorschläge bestimmte Bände als HC herauszugeben, sind uns sehr wichtig.
    So, weil hierauf mehrere Kommentare folgten:
    Ich habe mich hier unglücklich ausgedrückt, das tut mir leid. Mit "zurzeit nicht geplant" wollte ich nicht sagen, dass wir den Band nicht als HC herausgeben.
    Als nächstes aber folgt als HC "Das Geheimnis von Atlantis".

    Anstelle von "wir schließen nicht aus" muss es heißen, dass auch jüngere Bände im HC bei uns kommen:
    So planen wir im Winter eine Luxusausgabe (im Hardcover) vom Zweiteiler "Das Tal der Unsterblichen".
    Geändert von Sten Fink (26.04.2021 um 14:42 Uhr)

  18. #1643
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2020
    Beiträge
    69
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    540.) Wann erscheint die Auf der Suche nach dem Vogel der Zeit GA ?
    Die GA erscheint im Mai.
    Geändert von Sten Fink (26.04.2021 um 13:42 Uhr)

  19. #1644
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2020
    Beiträge
    69
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Pearl Beitrag anzeigen
    528:
    Wie sieht es denn mit der Spirou & Fantasio Gesamtausgabe 15 aus? Kommt da noch was?
    Die Spirou & Fantasio Gesamtausgabe 15 ist im nächsten Programm geplant.

  20. #1645
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.318
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sten Fink Beitrag anzeigen
    So, weil hierauf mehrere Kommentare folgten:
    Ich habe mich hier unglücklich ausgedrückt, das tut mir leid. Mit "zurzeit nicht geplant" wollte ich nicht sagen, dass wir den Band nicht als HC herausgeben.
    Als nächstes aber folgt als HC "Das Geheimnis von Atlantis".

    Anstelle von "wir schließen nicht aus" muss es heißen, dass auch jüngere Bände im HC bei uns kommen:
    So planen wir im Winter eine Luxusausgabe (im Hardcover) vom Zweiteiler "Das Tal der Unsterblichen".
    Das ist sehr gut! Weiter so.
    Bringt sie alle in HC !!! Die Serie ist was besonderes und hat es mehr als verdient bibliophil aufgelegt zu werden.

  21. #1646
    Mitglied Avatar von Comiker
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    202
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sten Fink Beitrag anzeigen
    Als nächstes aber folgt als HC "Das Geheimnis von Atlantis".

    Anstelle von "wir schließen nicht aus" muss es heißen, dass auch jüngere Bände im HC bei uns kommen:
    So planen wir im Winter eine Luxusausgabe (im Hardcover) vom Zweiteiler "Das Tal der Unsterblichen".
    Vielen Dank Sten Fink!
    Das sind ja gute Neuigkeiten. Es wäre wirklich sehr zu begrüßen, wenn zukünftig alle B&M auch als HC publiziert würden. Wenn es dann - wie bei "Das Tal der Unsterblichen" - sogar eine Luxusausgabe wird, ist das umso erfreulicher .

  22. #1647
    Mitglied Avatar von herzbube
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    542)
    Um Mißverständnissen vorzubeugen, bedeutet Luxusausgabe eine Ausgabe der
    Blake und Mortimer Bibliothek oder eher eine Ausgabe a la Salleck?

    Schöne Grüße vom Herzbuben

  23. #1648
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.129
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von herzbube Beitrag anzeigen
    542)
    Um Mißverständnissen vorzubeugen, bedeutet Luxusausgabe eine Ausgabe der
    Blake und Mortimer Bibliothek oder eher eine Ausgabe a la Salleck?

    Schöne Grüße vom Herzbuben
    Diese Luxusausgabe in sw und Übergröße wird*s ja wohl nicht sein:

    https://www.amazon.fr/Blake-Mortimer...s%2C206&sr=1-5

  24. #1649
    Mitglied Avatar von herzbube
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wohl kaum.

    Schöne Grüße vom Herzbuben

  25. #1650
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.318
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Denke schon.
    Was anderes macht keinen Sinn.
    In Farbe isses ja schon raus

Seite 66 von 75 ErsteErste ... 165657585960616263646566676869707172737475 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher