User Tag List

Seite 7 von 22 ErsteErste 1234567891011121314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 175 von 541

Thema: Neue Fragen an CARLSEN MANGA! - 2021

  1. #151
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 71: Ach so, sorry: die Schwarzweiß-Ausgaben.
    Geändert von Kai Schwarz (29.04.2021 um 10:20 Uhr)

  2. #152
    Mitglied Avatar von Sai-Chan
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    300
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schade.
    72. Ich frage mich wieviel es wohl Kosten würde, wenn man die Farbbände nochmal auflegen würde...Also umgelegt auf einen Band.

  3. #153
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 72: Band 1 ist noch regulär für 29,99 Euro lieferbar. Das Problem besteht darin, dass ein Nachdruck der weiteren Bände vermutlich nur vergleichsweise wenige Exemplare verkaufen würde, also müsste der Preis steigen... Ist also höchst unwahrscheinlich, zumindest auf absehbare Zeit. Es gibt aber durchaus noch Comicläden, die evtl. die limitierte Box mit allen 6 Bänden der Farbausgabe noch vorrätig haben.
    Geändert von Kai Schwarz (29.04.2021 um 10:20 Uhr)

  4. #154
    Mitglied Avatar von Animario
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    645
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 72: Wäre Grund genug die jap. Originalausgabe als Perfekt Edition rauszubringen Ich kann mit der US-Version leider absolut nichts anfangen und würde Akira gerne in der von euch herausgebrachten Qualität lesen. Aber eben nur der Original Version (die bisherigen Telefonbuch-Versionen sind keine Option).

  5. #155
    Mitglied Avatar von Sai-Chan
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    300
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Velleicht könnte es ja als Mini Auflage gehen, wenn die Bedenken derart groß währen das es sich nicht lohnt.
    Naja bleibt wohl nur Wunschdenken...

  6. #156
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Gibt es was Neues zu meinen zwei Fragen 58) und 59)?
    Geändert von Ninelpienel (26.04.2021 um 10:01 Uhr)
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  7. #157
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 72/@Animario: Japanische Leserichtung würden wir gerne irgendwann bringen wollen, klar.
    Geändert von Kai Schwarz (29.04.2021 um 10:21 Uhr)

  8. #158
    Mitglied Avatar von Animario
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    645
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    73) Ich vermisse die Banzai. War irgendwie ein cooles Magazin was den Weekly Shonen Jump Flair mit den verspielten Covern schön rübergebracht hat. Laut Wikipedia gab es Lizenzprobleme (ich dachte bisher immer die VK-Zahlen gingen runter), aber wäre so ein Magazin eigentlich noch vorstellbar (mal Lizenzprobleme außen vor gelassen)?

    74) Leider habe ich damals die 3x3 Augen Bände versäumt - irgendeine Chance auf Massiv oder ist die Reihe prinzipiell nicht so gut verlaufen?

  9. #159
    Mitglied Avatar von AnimeGirl
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    2.581
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    75) Wird es irgendwann eine Leseprobe von Saraba, yoki hi - Solange wir zusammen sind geben? Ich würd gern mal einen Blick rein werfen.

  10. #160
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zu 75) die ist schon online auf der Artikelseite (einfach aufs Cover klicken) ist aber nicht lang, ggf. kommt noch eine andere. klick
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  11. #161
    Mitglied Avatar von zetsuboushita
    Registriert seit
    02.2012
    Beiträge
    71
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    76) Werden die neuen Tezuka Ausgaben wieder gespiegelt sein?

  12. #162
    Mitglied Avatar von AnimeGirl
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    2.581
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    zu 75) die ist schon online auf der Artikelseite (einfach aufs Cover klicken) ist aber nicht lang, ggf. kommt noch eine andere. klick
    Das ist das aus der Preview. Deshalb fragte ich ja nach einer richtigen Leseprobe.

  13. #163
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ninelpienel Beitrag anzeigen
    Gibt es was Neues zu meinen zwei Fragen 58) und 59)?
    @Ninelpienel: Nein, leider noch nicht - die Fragen gingen intern wohl im Deadline-Getümmel unter. Ich versuch mal was rauszukriegen.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  14. #164
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Animario Beitrag anzeigen
    73) Ich vermisse die Banzai. War irgendwie ein cooles Magazin was den Weekly Shonen Jump Flair mit den verspielten Covern schön rübergebracht hat. Laut Wikipedia gab es Lizenzprobleme (ich dachte bisher immer die VK-Zahlen gingen runter), aber wäre so ein Magazin eigentlich noch vorstellbar (mal Lizenzprobleme außen vor gelassen)?

    74) Leider habe ich damals die 3x3 Augen Bände versäumt - irgendeine Chance auf Massiv oder ist die Reihe prinzipiell nicht so gut verlaufen?
    Zu 73: Tatsächlich lag die Einstellung von BANZAI! damals nicht an den Verkaufszahlen bzw. Ergebnissen, sondern u.a. daran, dass Shueisha damals (2005) die Lizenz-Strategie für Deutschland geändert hatte. Vereinfacht gesagt: Bis dahin hatten wir mehr oder weniger den Erstzugriff auf ihre Shonen-Serien (und EMA auf Shojo) - auch für BANZAI!, dann wurde der Fokus auf Tokyopop D gelegt, was neues Material für BANZAI! zumindest stark eingeschränkt hätte. Die Produktion des Magazins (wie auch bei DAISUKI) war allerdings auch ein ziemlicher Aufriss, eine monatliche Energieleistung. Zugleich muss man sagen, dass wir sehr dankbar waren, dass die Taschenbuch-Rechte der BANZAI!-Serien weiter bei Carlsen geblieben sind und so konnten wir z.B. Serien wie NARUTO in ihren TB-Versionen danach auch beschleunigen (sonst wären wir heute vielleicht erst bei Band 60 oder so).
    Ich sag's mal so: ich hätte heute gerne ein gedrucktes Manga-Magazin am Start, aber im zunehmend digitalen Zeitalter müsste man heute ein komplett anderes Konzept, mit inhaltlich stärkerer Flexibilität, machen. Ob sich das dann tragen würde, wäre aber die große Frage. Zum Abschluss meiner Antwort noch ein Tipp: schau mal bei deinem Lieblingshändler in den nächsten Tagen, ob dort auch unser Jubiläumsheft zu "30 Jahre Manga bei Carlsen" ausliegt. Dieses liefern wir mit unseren Mai-Neuheiten aus. Darin findest du u.a. auch einen kleinen BANZAI!-Rückblick.

    Zu 74: Man sollte nie nie sagen, aber absehbar haben wir eine Neuedition dieser Serie nicht auf dem Zettel stehen.
    Geändert von Kai Schwarz (29.04.2021 um 12:13 Uhr)
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  15. #165
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von AnimeGirl Beitrag anzeigen
    75) Wird es irgendwann eine Leseprobe von Saraba, yoki hi - Solange wir zusammen sind geben? Ich würd gern mal einen Blick rein werfen.
    Zu 75: Danke an @Shima für die Antwort - die zwei Seiten sind derzeit nur Vorgucker, vermutlich ist die "richtige" Leseprobe (das wäre dann der Button "Blick ins Buch") einfach noch nicht genehmigt worden.
    EDIT: Die Leseprobe ist nun online, zu finden hier unter "Blick ins Buch": https://www.carlsen.de/taschenbuch/s...-3-551-02741-2
    Geändert von Kai Schwarz (30.04.2021 um 12:18 Uhr)
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  16. #166
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Eraclea Beitrag anzeigen
    66) Gibt es eine Möglichkeit, Hayabusa Titelwünsche zukommen zu lassen, z.B. wie bei Egmont über ein Kontaktformular?
    Was ich beisteuern kann: bei Instagram oder Twitter kann man direkt Wünsche einkippen siehe z.B. hier ohne Social Media dann vermutlich nur über das Kontaktformular das Herr Schwarz bereits erwähnt hatte.
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  17. #167
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zetsuboushita Beitrag anzeigen
    76) Werden die neuen Tezuka Ausgaben wieder gespiegelt sein?
    Zu 76: Ja, DIE GESCHICHTE DER DREI ADOLFS und MW kommen beide in westlicher Leserichtung.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  18. #168
    Mitglied Avatar von Animario
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    645
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 76) Oh - warum das?

  19. #169
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 76: Weil wir bei diesen beiden Projekten das deutsche Publikum so einschätzen, dass wir in "westlicher" Variante ein deutlich größeres Publikum erreichen werden. War bei z.B. BUDDHA auch schon so. Das gilt nicht für alle Manga, bei SEARCH & DESTROY (Tezuka-Originalstory) z.B. sehen wir das anders. Ähnliche Thematik bei Taniguchi-Titeln, die in japanischer Leserichtung nicht so funktionieren. Das wird sich mittelfristig sicher ändern, das mit Manga (japanische Leserichtung) seit der Jugend aufgewachsene Publikum wächst mit - heute gibt es aber noch Tausende Leser*innen, die sich für bestimmte (vereinfacht gesagt, Graphic-Novel-artige) Manga interessieren, aber vor der japanischen Leserichtung zurückschrecken.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  20. #170
    Mitglied Avatar von BillyBlitzkid
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    NRW
    Beiträge
    143
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    77) Gibt es das Manga Magazin zum Jubiläum auch online? Oder außerhalb des Buchhandels? Der Handel stellt sich gerade noch als etwas schwierig dar und ich hätte es gern mal gelesen :-)

  21. #171
    Mitglied Avatar von Jassimini
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    376
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 77)
    Den Link dazu gab's im letzten Newsletter. Das PDF findest du hier.

  22. #172
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2021
    Beiträge
    235
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    78 Phantom Seer wird manga fortgesetze

  23. #173
    Mitglied Avatar von Ryomou
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    788
    Mentioned
    22 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 78) Der wurde in der Jump abgebrochen, also nein.
    Schaut doch bei meinem Verkaufsthread vorbei!
    -----------------------------------------------------------------

    Asa Mitaka l War Devil from Chainsaw Man
    [Original: https://twitter.com/tabakko/status/1...QmduxyfoqAAAA]
    Mangawünsche: Sangatsu no Lion l Chihayafuru
    l Kuroko no Basket l Welcome to the Ballroom l Mawaru Penguindrum l Song of the long March



  24. #174
    Mitglied Avatar von Smoke
    Registriert seit
    07.2014
    Ort
    Milky Way
    Beiträge
    1.495
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    79) Wird MW aus dem Original übersetzt oder aus einer anderen Sprache?

    80) Bei Adolf bin ich mir fast sicher, dass ihr die alte Übersetzung verwenden werden. Daher, wurde der Titel damals aus dem Original übersetzt?


  25. #175
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BillyBlitzkid Beitrag anzeigen
    77) Gibt es das Manga Magazin zum Jubiläum auch online? Oder außerhalb des Buchhandels? Der Handel stellt sich gerade noch als etwas schwierig dar und ich hätte es gern mal gelesen :-)
    Zu 77: Das muss ich im Hause erst erfragen - der Link von @Jassimini verweist auf die aktuelle MANGA PREVIEW.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

Seite 7 von 22 ErsteErste 1234567891011121314151617 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher