User Tag List

Seite 35 von 47 ErsteErste ... 252627282930313233343536373839404142434445 ... LetzteLetzte
Ergebnis 851 bis 875 von 1161

Thema: Dantes Verlag

  1. #851
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hawkthrun Beitrag anzeigen
    Aha. Gut zu wissen.
    Ich war immer der Meinung, daß ein Deutscher Verlag die Rechte an einem US-Verlag erwirbt und dann aus dem gesamten Portfolio veröffentlichen kann, wie er will.
    Oha. Nee, da lagst du dann tatsächlich komplett falsch. Es gibt zwar, wie gesagt, die vier genannten Exklusivdeals, aber das sind ganz extreme Ausnahmen. Schon allein, weil es sich für die Verlage gar nicht lohnen würde, extrem viel für einen Exklusivdeal zu bezahlen, wenn das meiste aus dem Programm des Lizenzgebers für einen gar nicht interessant ist.

    Die Verträge, die man macht, sind immer nur pro Einzelband bzw. selten auch mal für eine komplette Reihe. Aber nicht für ein komplettes Verlagsprogramm oder so was.

  2. #852
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    425
    Mentioned
    29 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hawkthrun Beitrag anzeigen
    Okay, daß mit Morning Glories wusste ich nicht. Dann macht das tatsächlich keinen Sinn.
    Muss sich für einen Künstler doch grauenhaft anfühlen. Da steckst Du Monate oder gar Jahre Arbeit in dein Kunstwerk und dann bleibt es unvollendet.
    In diesem Fall ist es ja scheinbar die Entscheidung des Autors. Ist jetzt eine große Nummer bei Marvel und dort mit seinen Auftragsarbeiten voll ausgelastet. Darüber hinaus habe ich den Eindruck, dass er sich bei "Morning Glories" ein wenig festgeschrieben hat und nicht wirklich wusste, wie er das am Ende zufriedenstellend auflösen soll (das alte Lost-Problem). Sollte es aber doch irgendwann weiter gehen, würde ich das gerne lesen. Die Serie hatte schon was.

  3. #853
    Mitglied Avatar von JRN
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    2.317
    Mentioned
    164 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Soo ... kurze Wasserstandsmeldung:

    Dass Nur wieder das Ende der Welt inzwischen in der Auslieferung und Disenchanted 2 bei PPM angekündigt sind, werdet ihr ja längst gesehen haben. Usagi 18 und 2020 Visions 2 sollen, laut Spedition, morgen und übermorgen bei PPM eintreffen.
    Das wär', wie bereits befürchtet, ein ganzes Quartalsprogramm, das innerhalb von zehn Tagen in den Handel geht.

    "Ja, mach' nur einen Plan ..."

    Nun gut. Josch und Michl sind dabei, die Päckchen und Pakete für die Direktbestellerinnen und -besteller fertig zu machen.

    Mittendrin trudelt auch noch die Neuauflage von Usagi 1 ein ...
    Die Wissenden unter euch dürfen jetzt eine Siegesfaust Richtung Büro- oder Schlafzimmerdecke recken [oder wo immer ihr sonst ins Internet geht] ... denn von Band 1 hatte Josch damals in freudiger Erwartung 1000 Exemplare drucken lassen [die Auflagenhöhe der Folgebände war niedriger angesetzt]. Und die sind jetzt seit ein paar Tagen weg!
    Hasencomics werden im deutschsprachigen Raum ab sofort wieder vierstellig gelesen!



    Bald wieder mehr ...

    Mit 1000 Grüßen,
    JRN

  4. #854
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.747
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also das ist doch schon mal was das von Usagi 1 schon eine Neuauflage gemacht wurde.
    Spricht aber auch für Dante das sie den Usagi verfügbar halten.

    Außerdem freue ich mich auf mein großes Comic Paket von euch.

    GOTT SEI DANK ein neuer HASE!!

    ENDLICH !!!!

  5. #855
    Mitglied Avatar von Alex73
    Registriert seit
    11.2005
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    686
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab heute meine Dantes Lieferung bekommen und mal eine Frage zum beiliegenden Flyer/Programm. In welche Richtung geht denn der angekündigte Comic "Arn"? Konnte dazu auf die Schnelle nicht wirklich viel finden.

    Schön aber, daß wieder was von Raulo kommt, er ist mittlerweile einer meiner Lieblingszeichner

  6. #856
    Mitglied Avatar von joe ker
    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    Hinter den Spiegeln
    Beiträge
    1.164
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kannst hier mal ein wenig kucken:
    https://www.amazon.de/ARN-El-navegan...026777&sr=8-12

    Da ergibt sich dann auch gleich bei mir eine Frage. Seinen Elizabeth Bathory bringt ihr wohl eher nicht, oder?
    "If you can't dazzle them with brilliance, baffle them with bullshit." W.C.Fields

  7. #857
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.747
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe meine Lieferung noch nicht bekommen. Könnte man diesen Flyer nicht online stellen?

  8. #858
    Mitglied Avatar von Alex73
    Registriert seit
    11.2005
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    686
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke joe ker, wird eh gekauft

    Bitte Robert, Arn ist jetzt da die einzig mir unbekannte Neuerscheinung. Ich hoffe, es klappt mit dem Link.

    https://abload.de/img/img_20210618_201213dgj3o.jpg

    https://abload.de/img/img_20210618_201206vdjeg.jpg

  9. #859
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.747
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Alex73

    Danke dir.

    Mann ist das ein cooles Bild von Usagi. Mann oh Mann - ein Traum.
    Ich hoffe der Flyer liegt mehrmals im Paket.

    Arn würde ich mir jetzt vom Cover her nicht kaufen, aber die Innenseiten auf Amazon schauen da schon sehr verlockend aus.
    Also definitiv ein Kauf.

  10. #860
    Mitglied Avatar von JRN
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    2.317
    Mentioned
    164 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ... und ihr wisst ja [oder solltet wissen], dass ihr den Flyer mindestens zweimal braucht, weil auch die beiden Außenkanten [die Schmalseiten] zusammengelegt werden können.



    Mit 1000 Grüßen,
    JRN

  11. #861
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.747
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    einfach ein absolut geniales Bild.

  12. #862
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2011
    Beiträge
    198
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Moin. Ist eigentlich 20/20 Visions schon in der Auslieferung?

  13. #863
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2011
    Beiträge
    198
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Noch was. Ihr habt vor einiger Zeit nach meinen Veröffentlichungswünschen in Sachen Garth Ennis und Warren Ellis gefragt. Da habe ich dann auch reichlich Vorschläge gemacht. Blöderweise geht hier im Forum niemand darauf ein.
    Diese Situation hatten wir vor 2 Jahren schon einmal.
    Dann kann ich mir Vorschläge eigentlich auch sparen...

  14. #864
    Mitglied Avatar von JRN
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    2.317
    Mentioned
    164 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @hawkthrun :

    2020 Visions Band 2 ist seit Mittwoch überall erhältlich - und zwar auch über Josch [der wieder gleichzeitig mit PPM beliefert worden ist].

    Was Deine Vorschläge angeht: Das Programm ist allein Joschs Revier. Von mir wirst Du immer nur etwas über Titel erfahren, die bereits in der Übersetzung befindlich sind [bei denen die Lizenzdeals also bereits abgeschlossen sind].
    Nach allem, was ich von Josch höre, lassen sich unsere Lizenzgeber gern auch mal Monate Zeit, bis klar ist, ob wir eine Lizenz kriegen oder nicht ... oder ob wir sie zu den angebotenen Konditionen noch wollen oder nicht.
    Ich würde mal sagen: Solange Josch sich zu einem Wunsch nicht äußert, besteht noch Hoffnung ...



    Mit 1000 Grüßen,
    der Übersetzer

  15. #865
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2016
    Beiträge
    101
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @hawkthrun

    Erstmal sorry für die späte Rückmeldung! Meist schau ich nur zwischen Tür und Angel kurz im Forum vorbei und vergesse dann eine Rückmeldung auf Vorschläge oder Fragen zu geben. Ich gelobe Besserung und versuche mich hier mehr mit einzubringen!

    Deine Vorschläge (außer Wolfskin) stehen bereits auf der Liste fürs nächste Lizenzbundle von Avatar, das ich in den kommenden Wochen anfragen werde. War eigentlich schon früher geplant, aber zur Zeit dauert ja alles etwas länger.

    Zu 2020 Visions 2: Ich habe von dir keine Bestellung für den Band vorliegen. Hattest du mir dafür eine Nachricht geschickt, die ich gerade nicht mehr auf dem Schirm habe? Oder wolltest du nur anfragen, ob der Band inzwischen lieferbar ist?

  16. #866
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2011
    Beiträge
    198
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die rasche Antwort.
    Das klingt ja alles vielversprechend. Hoffen wir mal, daß Avatar positiv auf eure Anfrage reagiert. Aber bisher hat das ja mit Dantes/Avatar gut geklappt.

    Ich dachte, ich hätte 20/20 Visions bestellt, aber das habe ich wohl verdaddelt. Wird nachgeholt.

    Schönen Abend noch.

  17. #867
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.747
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein Paket ist angekommen.
    Ich hätte mir nie gedacht, dass ich mal mit einem kleinen Prospekt so eine Freude haben könnte.
    Einziger Wehrmutstropfen. Der Flyer war nur einmal drinnen. Bitte dann bei der nächsten Lieferung mehrmals !!!! beilegen.
    Und dann noch ein wunderschöner Druck dabei.

    Das ist echt schön.

  18. #868
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.747
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da hast man 100 Comics zum lesen auf dem Stapel. Da kommen die Abschlussbände einiger Serien daher und was macht der Freak.

    Er liest auf jeden Fall den nächsten Usagi Yojimbo Band.
    Ich bin glücklich

  19. #869
    Mitglied Avatar von JRN
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    2.317
    Mentioned
    164 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  20. #870
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.500
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimm. Die Usagis laufen bei mir auch immer außerhalb des Lesestapels. Irgendwas muss damit sein.

  21. #871
    Junior Mitglied Avatar von hoschikommt
    Registriert seit
    06.2021
    Beiträge
    5
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin neu hier im Forum und ein großer Fan der Publikationen von Dantes (außer den beiden Hauptreihen "Usagi" & "Slaine" - bitte schlagt mich nicht)!
    Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.
    Ich hatte vor einiger Zeit Josch angeschrieben und ihm einen Vorschlag bzgl. einer Veröffentlichung vorgeschlagen. Es ging um Scott McClouds "ZOT!". Normalerweise bin ich es gewohnt relativ prompt Antwort von ihm zu bekommen, aber dieses Mal....nix.
    Was könnte das bedeuten?

  22. #872
    Mitglied Avatar von JRN
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    2.317
    Mentioned
    164 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @hoschikommt :

    ... das könnte bedeuten, dass Deine Mail bei einem Rechnerabsturz "hinter die Heizung" gefallen ist. Oder so.



    Soweit ich das aus der Distanz mitbekomme, "übersieht" Josch kaum etwas. Aber ausgeschlossen ist in digitalisierten Zeiten natürlich nichts.
    Gegebenenfalls eine Erinnerungsmail schicken.
    Oder Josch hier im Forum direkt anfunken, unter @j-dantes ...

    Und vielen Dank für die Treue unserem Verlagsprogramm gegenüber.

    Mit 1000 Grüßen,
    JRN

  23. #873
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2016
    Beiträge
    101
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @hoschikommt

    Sorry, daß du vergeblich auf eine Mail von mir gewartet hast! Ich wollte mir die Serie mal in Ruhe anschauen, aber hatte dann zu viel um die Ohren, weshalb das in Vergessenheit geraten ist. Auf den ersten Blick spricht mich das nicht unbedingt an, aber ich nehm die Serie trotzdem noch etwas genauer unter die Lupe.

  24. #874
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    425
    Mentioned
    29 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir haben es übrigens komplett versäumt eure 50. Verlags-Veröffentlichung zu feiern. Wenn ich mich nicht verzählt habe, dann dürfte das "Modded" gewesen sein.

    Also nachträglich herzlichen Glückwunsch zu diesem Jubiläum! Schafft ja auch nicht jeder Kleinverlag. Freue mich schon auf die nächsten 50 (von denen fünf ja bereits erschienen sind).

  25. #875
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    425
    Mentioned
    29 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Huch, wo ist denn jetzt mein Post geblieben? Editieren mit dem Handy war wohl keine so gute Idee...

    Also noch mal: Mir fiel heute auf, dass wir es ganz versäumt haben, die 50. Verlagsveröffentlichung von euch zu feiern. Wenn ich mich nicht verzählt oder ich etwas vergessen habe, dann dürfte das "Modded" gewesen sein. Also nachträchlich alles gute zu diesem Jubiläum (schafft ja auch nicht jeder Kleinverlag)!

    Macht also weiter so, ich freue mich auf jeden Fall schon auf die nächsten 50 Titel (von denen einige ja schon erschienen sind)!
    Geändert von Poch (28.06.2021 um 23:03 Uhr)

Seite 35 von 47 ErsteErste ... 252627282930313233343536373839404142434445 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •