User Tag List

Ergebnis 1 bis 21 von 21

Thema: Dein Manga-Heroes-Album!

  1. #1
    Mitglied Avatar von ulxTIMxate
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    983
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Dein Manga-Heroes-Album!

    Oder auch: Argh!!! Warum nur??? Wie könnt ihr mir das nur antun, Carlsen??

    Wer gerade keinen Plan hat, worum es geht: Das Jubiläumsmagazin 30 Jahre Carlsen enthält eine Doppelseite für Sticker aus den Erstauflagen diverser Shonen-Manga-Bände. Und was soll ich sagen? Ich sammle zu viele dieser Reihen, um das Ganze ignorieren zu können. Allerdings hab ich z. B. absolut keinen Grund mir "Dragon Ball Massiv" Band 11 und "Soul Eater Massiv" Band 5 zuzulegen, weil ich beide Reihen längst komplett in der Einzelbandauflage im Regal stehen hab. Hier wäre es schön, wenn Carlsen einem die Sticker auch zusenden würde, wenn man nachweislich alle Einzelbände besitzt (z. B. in dem man sie zusammen mit seinem Perso abfotografiert oder so), weil das ja auch nichts anderes ist, als die Erstkäufer dafür zu bestrafen, Erstkäufer gewesen zu sein, was der Verlag ja eigentlich vermeiden will, so weit ich das hier bisher mitbekommen habe.

    Ansonsten ist der Thread hier dafür gedacht, sich einfach mal auszutauschen im wahrsten Sinne. Denn es kann ja gut sein, dass sich manche aus solchen Extras gar nichts machen und die Mangas eben einfach nur um ihrer selbst willen kaufen. Also versuche ich auf diesem Wege einfach mal Leute zu finden, die dazu bereit wären mir ihre Sticker von "Fairy Tail 100 Years Quest" Band 7, "Seven Deadly Sins" Band 39, "Edens Zero" Band 10 und eben ggfs. von den Massiv-Bänden abzutreten. Ihr würdet im Gegenzug natürlich auch ein kleines Dankeschön von mir zurückbekommen. Einzelheiten kann man ja per PN besprechen

    Hier mal die komplette Übersicht für alle:

    In 12 Manga-Ausgaben in diesem Jahr findest Du in diesem Jahr unsere Jubiläumssticker zum Sammeln!

    • DRAGON BALL MASSIV 11
    • ONE PIECE 97
    • SOUL EATER MASSIV 5
    • VIGILANTE MY HERO ACADEMIA ILLEGALS 9
    • BORUTO 11
    • EDENS ZERO 10
    • DR. STONE 13
    • MY HERO ACADEMIA 28
    • FAIRY TAIL - 100 YEARS QUEST 7
    • SEVEN DEADLY SINS 39
    • DRAGON BALL SUPER 13
    • und ein Überraschungsband, den wir demnächst bekannt geben.


    Der passende Sammelbogen für die Sticker ist im Jubiläumsmagazin enthalten.
    Geändert von ulxTIMxate (17.05.2021 um 16:19 Uhr)

  2. #2
    Moderator Mangaforen Avatar von mojo-chan
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    3.366
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich guck mal, ob ich meinen von one piece noch habe. Dragonball super 13 kaufe ich mir auf jeden Fall.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Erst mal müsste man das Ding an sich mal irgendwo bekommen -.-

  4. #4
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Jubiläumsmagazin habe ich auch nur im Comic Shop gesehen und die hatten nicht mal so viele davon. Bei Thalia hatten sie das bei mir nirgends, auch nicht am Bahnhofsbuchhandel, da wo ich überall vorbeikam. Schade eigentlich, da es ein wirklich sehr gelungenes Heft ist. Überaus unterhaltsam und informativ geschrieben und bebildert, ein richtiger Nostalgieflash - ich habe das eben alles bewusst miterleben dürfen - die 4 Panel Comics sind durchweg witzig und zum sammeln der Sticker hat es mich auch noch animieren können. Die Hälfte der Bände, die betroffen sind, hätte ich sonst nicht gekauft. Naja was macht man nicht alles, wenn man was zusammensammeln will.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  5. #5
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.471
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ich sammle nicht, weil ich die Bände
    DRAGON BALL MASSIV 11
    SOUL EATER MASSIV 5
    VIGILANTE MY HERO ACADEMIA ILLEGALS 9
    EDENS ZERO 10
    nicht kaufen werde. Ich lasse die Sticker einfach im Band.

  6. #6
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Moin,
    wir haben das Jubiläums-Magazin nachgedruckt, Shops können nachbestellen - wir liefern das Ende Juni mit den Juli-Neuheiten wieder aus.

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Warum nicht über euch?
    Viele normale Buchhandlungen kriegen das Ding ja nicht und unser Comicshop ist pleite, weil die Neue, die dort da, nun ja ... nicht gerade die Fähigste war ...

  8. #8
    Moderator Mangaforen Avatar von mojo-chan
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    3.366
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also falls jemand den One piece Sticker möchte, dann bitte gerne bei mir melden, ich verschenke ihn.

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn bräuchte ich erst mal das Heft, gibts bei uns nirgends ... leider.

  10. #10
    Moderator Mangaforen Avatar von mojo-chan
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    3.366
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin nächste Woche Samstag bei meinem Comichändler. Ich könnte mal schauen, ob man es dort findet. Gerne auch wins für 1,2 Leute mitbringen, wenn es die gibt.

  11. #11
    Mitglied Avatar von ulxTIMxate
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    983
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    Erst mal müsste man das Ding an sich mal irgendwo bekommen -.-
    Beim Comicladen lagen mehrere aus. An Bahnhofskiosken kann man auch mal nachfragen. Die haben sowas oft hinterm Tresen versteckt. Wenn das alles nichts hilft, schick mir ne PN. Ich hab extra mehrere mitgenommen für Freunde.

  12. #12
    Moderator Mangaforen Avatar von mojo-chan
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    3.366
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein Comichändler hatte noch genau ein Exemplar da, welcher ich mir natürlich sofort unter den Nagel gerissen habe!
    Mit haben auch die Comics sehr gefallen (“Forum: was tun Sie den ganzen Tag? Manga lesen?” hat mich sehr zum Lachen gebracht)

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ulxTIMxate Beitrag anzeigen
    Beim Comicladen lagen mehrere aus. An Bahnhofskiosken kann man auch mal nachfragen. Die haben sowas oft hinterm Tresen versteckt. Wenn das alles nichts hilft, schick mir ne PN. Ich hab extra mehrere mitgenommen für Freunde.
    Nur bringt ein Comicladen null, wenn der aus Faulheit der Angestellten pleite macht.
    Hat den Laden Mitte 2020 übernommen. Ende 2020: "Ach, ne ... Abos? Such dirs selbst raus, ich mach das nicht mehr. Ist sooooo viel Aufwand!"

    Der Vorgänger hatte ALLE Abokunden in knapp 2 Stunden zusammengestellt.

    Als sie es noch tat, fehlte jedes Mal die Hälfte.

    Dass der Laden dann pleite geht, muss nicht wundern. War übrigens der EINZIGE in der Stadt.
    Also ein Laden, der bei guter Führung unkaputtbar wäre.

  14. #14
    Mitglied Avatar von Joshua Gray
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    1.241
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    Nur bringt ein Comicladen null, wenn der aus Faulheit der Angestellten pleite macht.
    Hat den Laden Mitte 2020 übernommen. Ende 2020: "Ach, ne ... Abos? Such dirs selbst raus, ich mach das nicht mehr. Ist sooooo viel Aufwand!"

    Der Vorgänger hatte ALLE Abokunden in knapp 2 Stunden zusammengestellt.

    Als sie es noch tat, fehlte jedes Mal die Hälfte.

    Dass der Laden dann pleite geht, muss nicht wundern. War übrigens der EINZIGE in der Stadt.
    Also ein Laden, der bei guter Führung unkaputtbar wäre.
    Dann versuche doch den Laden zu übernehmen. Solch ein Laden zu führen scheint doch ein Kinderspiel zu sein und eine Goldgrube noch obendrein.

  15. #15
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Joshua Gray Beitrag anzeigen
    Dann versuche doch den Laden zu übernehmen. Solch ein Laden zu führen scheint doch ein Kinderspiel zu sein und eine Goldgrube noch obendrein.
    Na ja, wenn man eine treue Kundschaft übernimmt, sollte man denen vielleicht auch entgegenkommen. ^^
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  16. #16
    Mitglied Avatar von Joshua Gray
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    1.241
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ninelpienel Beitrag anzeigen
    Na ja, wenn man eine treue Kundschaft übernimmt, sollte man denen vielleicht auch entgegenkommen. ^^
    Ein Abo-Service ist zeitaufwendig (mit Rechnung schreiben, Versand etc.) und mit Büchern/Comics ist eh schon nicht viel zu verdienen. Ich kann es durchaus nachvollziehen, wenn solch ein Service eingestellt wird. Das hat nicht gleich was mit Faulheit zu tun.

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kein Versand.

    Es wurde halt das zurückgelegt, was die Stammkunden lasen.
    Und da waren eben schnell die Kunden weg. 14 Jahre Abosystem, und die Neue hatte keine Lust dazu?

    Das Ende des Ladens war nicht überraschend.

  18. #18
    Mitglied Avatar von Joshua Gray
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    1.241
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    Kein Versand.

    Es wurde halt das zurückgelegt, was die Stammkunden lasen.
    Und da waren eben schnell die Kunden weg. 14 Jahre Abosystem, und die Neue hatte keine Lust dazu?

    Das Ende des Ladens war nicht überraschend.
    Dann macht ein Abo mMn auch eher weniger Sinn. Als Stammkunde ist man doch eh regelmäßig im Shop und kann sich dann seine Sachen mitnehmen. Das muss doch nicht extra beiseite gelegt werden. Ist ja nicht alles sofort bei Release ausverkauft.

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber vieles, wenn es nicht so gemacht wird und dass nennt sich Kundenservice.

  20. #20
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Überraschungsband, von dem in der Ankündigung die Rede ist, ist anscheinend Yu-Gi-Oh! Massiv 1. Will jemand diesen Sticker haben? Ich sammle diese Sticker nicht und würde es gegen Porto (0,79 Euro PIN AG oder 0,80 Euro Deutsche Post) verschicken.
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  21. #21
    Mitglied Avatar von ulxTIMxate
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    983
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Der Überraschungsband, von dem in der Ankündigung die Rede ist, ist anscheinend Yu-Gi-Oh! Massiv 1. Will jemand diesen Sticker haben? Ich sammle diese Sticker nicht und würde es gegen Porto (0,79 Euro PIN AG oder 0,80 Euro Deutsche Post) verschicken.
    Hat sich inzwischen schon jemand gefunden? Sonst melde ich Interesse an.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher