User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 48 von 48
  1. #26
    Mitglied Avatar von Suisujin
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    479
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ulxTIMxate
    Was mich stört, ist die so eine allgemeine Aussage, der Verlag ist ... Und die andern machen alles richtig. Darum sehe ich die Kritik punktuell und deshalb zum genannten Titel. Du weisst ja nicht, wie gut sich die Boxen verkauft haben. So eine Box ist ja nicht billig. Wenn ich ewig lange habe bis die verkauft sind, dann überlege ich mir, ob ich die 2te Staffel nach schiebe. Auch ist es keine Garantie, dass wenn die Erstestaffel erscheint, dass dann automatisch die 2te kommt. In der Industrie kommt es oft vor, das Geld in eine Fabrik oder Abteilung invertiert wird und man diese 1-2 Jahre später doch dicht macht.
    Mit der Veröffentlichung der Box schürt man natürlich Erwartungen. Deshalb verstehe ich dich, dass Du angekratzt bist. Aber trotzdem sollte man sich Gedanken machen (nicht nur bis zur Nasenspitze sehen) und objektiv bleiben.
    Was ich bei Tokiopop wie auch bei EMA kritisiere, ist die Kommunikation. Beide Verlage sind ja aus dem Forum ausgestiegen und setzen auf sozial Media. Für mich ist aber die Internetseite der erste Anlaufpunkt. Also Ihre Kommunikation ist bescheiden. Gerde was die Backliste anbelangt. Da ist Kazé besser, als sie mitteilen, dass die Lizenz von Die Tanuki Prinzessin ausläuft wegen schlechten verkauf.

  2. #27
    Mitglied Avatar von ulxTIMxate
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    983
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Suisujin Beitrag anzeigen
    @ulxTIMxate
    Was mich stört, ist die so eine allgemeine Aussage, der Verlag ist ... Und die andern machen alles richtig. Darum sehe ich die Kritik punktuell und deshalb zum genannten Titel. Du weisst ja nicht, wie gut sich die Boxen verkauft haben. So eine Box ist ja nicht billig. Wenn ich ewig lange habe bis die verkauft sind, dann überlege ich mir, ob ich die 2te Staffel nach schiebe. Auch ist es keine Garantie, dass wenn die Erstestaffel erscheint, dass dann automatisch die 2te kommt. In der Industrie kommt es oft vor, das Geld in eine Fabrik oder Abteilung invertiert wird und man diese 1-2 Jahre später doch dicht macht.
    Mit der Veröffentlichung der Box schürt man natürlich Erwartungen. Deshalb verstehe ich dich, dass Du angekratzt bist. Aber trotzdem sollte man sich Gedanken machen (nicht nur bis zur Nasenspitze sehen) und objektiv bleiben.
    Was ich bei Tokiopop wie auch bei EMA kritisiere, ist die Kommunikation. Beide Verlage sind ja aus dem Forum ausgestiegen und setzen auf sozial Media. Für mich ist aber die Internetseite der erste Anlaufpunkt. Also Ihre Kommunikation ist bescheiden. Gerde was die Backliste anbelangt. Da ist Kazé besser, als sie mitteilen, dass die Lizenz von Die Tanuki Prinzessin ausläuft wegen schlechten verkauf.
    Nobody's perfect - das stimmt schon. Aber bei EMA und TP gibt es einfach so unfassbar viele Baustellen aktuell, dass es echt keinen Spaß mehr macht, was von denen zu kaufen. Und ganz objektiv gesehen, gibt es eben bei den anderen Manga-Verlagen deutlich weniger Probleme mit Verschiebungen, Kundenkommunikation und halbgaren Neuauflagen. Selbst Panini kriegt das zum Teil besser hin und das will schon wirklich was heißen!!!

  3. #28
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am 11.08.2021 erscheint Band 27 bei uns
    Geändert von Shima (23.07.2022 um 15:53 Uhr)
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2021
    Beiträge
    235
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Black Clover 27 ab Kapitel 266



  5. #30
    Mitglied Avatar von Wolfsdrache
    Registriert seit
    02.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.469
    Mentioned
    83 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am besten umtauschen, das scheint ein einzelnes Mängelexemplar zu sein. Mein Band hat den Fehler nicht.

  6. #31
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am 10.11.2021 erscheint der 28. Band offiziell im Handel


    Geändert von Shima (23.07.2022 um 15:53 Uhr)
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  7. #32
    Mitglied Avatar von Nebeljongleur
    Registriert seit
    05.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.019
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt kostet die Mehrheit der Serie 7,50€. Wird teuer für Neueinsteiger.
    Wünsche: 7 Seeds - Arasa Quest - Mama wa Maria-sama - Lock Up - Shijou Saikyou no Deshi Kenichi - Freezing - Sekirei - Wolfsmund- Kuro Kuro - Detroit Metal City - Densetsu no Yuusha no Densetsu - Hawkwood - Manyuu Hikenchou - The Arms Peddler - Senran Kagura - Crows Reihe - Schaferhund - Otome Sensou - Aiki+Aiki S - Witch Hunter - Needless - Doronkyu - Seto no Hanayome - Akumetsu - Seikon no Qwaser - Gun x Clover - Ura Joshi - Hakumei to Mikochi

  8. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.308
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cover Band 30 (JP 04.10.2021)




    Cover Band 31 (JP 04.01.2022)



  9. #34
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am 09.02.2022 erscheint Band 29

    Geändert von Shima (23.07.2022 um 15:54 Uhr)
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  10. #35
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am 11.05.2022 erscheint Band 30 und wer neu einsteigen möchte kann sich den Starterpack holen (Band 1 & 2 zum Sonderpreis)

    Geändert von Shima (23.07.2022 um 15:54 Uhr)
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  11. #36
    Mitglied Avatar von Serinox
    Registriert seit
    08.2018
    Beiträge
    280
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In Japan geht der Manga übrigens für eine unbestimmte Zeit in eine Pause, geplant sind drei Monate, könnte aber auch länger werden. Grund ist zum einen der schlechte Gesundheitszustand von Yuki Tabata, zum anderen die Vorbereitungen für den finalen Arc der Serie. Wie lang der finale Arc dann gehen wird, ist bisher noch nicht bekannt.

  12. #37
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2021
    Beiträge
    23
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ...............


    Das der Magierkönig Julius der wahre Bösewicht ist eine 10/10




























    lol manga2you als offiziell zu betiteln ist so lächerlich.
    Geändert von Rejiii (21.04.2022 um 21:50 Uhr)

  13. #38
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier auch noch die offizielle Meldung zur Pause und zum Finale: Quelle

    Da die Serie bei TP läuft, finde ich es eigentlich nicht schlecht, wenn es nicht mehr allzu viele Bände werden sollten, kann ich bald die nächste Serien bei denen abhaken.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  14. #39
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am 10.08.2022 erscheint Band 31

    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  15. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.308
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cover Band 32 (JP 04.04.2022)




    Cover Band 33 (JP 04.11.2022)




    Die Serie liegt nun bei einer Gesamtauflage von 18 Mio Bänden weltweit. https://twitter.com/WSJ_manga/status...49534641721344
    Geändert von Sombatezib (28.10.2022 um 19:55 Uhr)

  16. #41
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.472
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Kann mir bitte jemand sagen, was am 31.3.2023 passieren soll:


  17. #42
    Mitglied Avatar von Genzo86
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    783
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alita Beitrag anzeigen
    Kann mir bitte jemand sagen, was am 31.3.2023 passieren soll:
    Dann kommt der Film in die Kinos bzw. bei uns zu Netflix

  18. #43
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.472
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Danke

  19. #44
    Mitglied Avatar von Serinox
    Registriert seit
    08.2018
    Beiträge
    280
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Laut den Leaks zum aktuellen Kapitel wird Black Clover nach Kapitel 368 von der Weekly Shonen Jump zu ihrem Ablegermagazin Jump GIGA wechseln, welches alle 2-3 Monate erscheint. Mangaka Yuki Tabata begründet das damit, dass sich die Arbeitszeiten eines wöchentlichen Manga nicht mehr mit seiner Lebenssituation vereinbaren lassen. Als Kontext: Tabata hat seit Jahren mit Gesundheitsproblemen zu kämpfen, immer wieder erscheinen verkürzte Kapitel. Vor zwei Monaten musste dann auch noch Tabatas Ehefrau ins Krankenhaus; sie wurde Ende Juni wieder entlassen, ist aber noch immer nicht wieder vollständig gesund und Tabata muss sich mehr um ihre gemeinsame Tochter kümmern. In dem Wechsel zu Jump GIGA sieht Tabata die optimalen Bedingungen, den bestmöglichen Klimax für Black Clover im Einklang mit seinem Privatleben zu schaffen.

    Hier eine englische Fan-Übersetzung seiner Nachricht:


  20. #45
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.472
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Schade. Aber die Gesundheit geht natürlich vor.

  21. #46
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich frage mich dann nur, wenn es ihm schon selbst nicht so gut geht, wieso er dann nicht die Serie beendet? Man muss ja nicht jede erfolgreiche Serie in die Länge ziehen. Wir sehen ja bei genug davon, was passiert ...

    Bastard, HxH, Erementar Gerald FitbS etc etc etc...

    Von inzwischen ultralahmen VÖs wie bei Black Butler, Ao no Exorcist ganz zu schweigen... wo es ja immer hieß, dass sie nur einige Monate monatlich erscheinen, dann wieder wöchentlich. Inzwischen seit Jahren monatlich, schnarch.

  22. #47
    Mitglied Avatar von Genzo86
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    783
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    Ich frage mich dann nur, wenn es ihm schon selbst nicht so gut geht, wieso er dann nicht die Serie beendet? Man muss ja nicht jede erfolgreiche Serie in die Länge ziehen. Wir sehen ja bei genug davon, was passiert ...

    Bastard, HxH, Erementar Gerald FitbS etc etc etc...

    Von inzwischen ultralahmen VÖs wie bei Black Butler, Ao no Exorcist ganz zu schweigen... wo es ja immer hieß, dass sie nur einige Monate monatlich erscheinen, dann wieder wöchentlich. Inzwischen seit Jahren monatlich, schnarch.
    Weil Black Clover fast abgeschlossen ist, es wird vermutet das nur noch 3 Kapitel fehlen.

  23. #48
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    Von inzwischen ultralahmen VÖs wie bei Black Butler, Ao no Exorcist ganz zu schweigen... wo es ja immer hieß, dass sie nur einige Monate monatlich erscheinen, dann wieder wöchentlich. Inzwischen seit Jahren monatlich, schnarch.
    Entweder du verwechselst Black Butler, oder du hast mit falsche Infos...denn wöchentlich lief der Titel noch nie. (Was ja auch nur mehr die üblichen reinen Shonentitel machen, und dass ist bei dem ja lange garnicht so. Und die für nur-mit weibliche Zielgruppen, liefen in Japan schon immer langsamer.)
    Das Magazin lief schon immer monatlich...am Anfang hatte man halt schon mehr Bände in Japan raus, dadurch konnte er natürlich auch bei uns schneller kommen...
    Bei solchen Magazinen muss aber auch aus Platzgründen immer mal was pausieren evtl kam das da auch schon vor.
    Außerdem zeichnet sie ja auch noch den einen Disney-Manga...der sogar im selben Magazin läuft...es dürfte also sehr sicher dann sein, dass immer nur ein Titel einige Zeit läuft und dann der jeweils andere dafür eine Zeit Pause macht. War jedenfalls bei anderen Mangaka mit mehr als einen Titel im selben Magazin auch schon immer so gewesen.
    Geändert von Mia (28.08.2023 um 19:40 Uhr)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •