User Tag List

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 124
  1. #76
    Premium-Benutzer Avatar von radulatis
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.821
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Petey Beitrag anzeigen
    Den Hype um Shangri-la kann ich nicht nachvollziehen. Ich habe jetzt sogar vom Verschenken abgesehen und den Band dem Müll überantwortet.
    Wirfst Du brandneue Comics eigentlich öfter weg? Es kann ja jeder machen was er will, aber dann muss man sich nicht wundern, wenn man in Zukunft nicht ernst genommen wird. Mir entlockt dieses Verhalten ein verwundertes Stirnrunzeln.
    Meine Musik, mein Leben, mein Blog:
    http://www.malteklavier.de

  2. #77
    Junior Mitglied Avatar von Petey
    Registriert seit
    05.2018
    Beiträge
    13
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von radulatis;[URL="tel:5725571"
    5725571[/URL]]Wirfst Du brandneue Comics eigentlich öfter weg? Es kann ja jeder machen was er will, aber dann muss man sich nicht wundern, wenn man in Zukunft nicht ernst genommen wird. Mir entlockt dieses Verhalten ein verwundertes Stirnrunzeln.
    Um die Frage zu beantworten: So gut wie nie. Aber ich habe auch selten einen so schlechten Comic gelesen. Und mein Kriterium ist: Bin ich sicher, dass ich in das Buch nie wieder reinsehen werde? Habe ich überflüssigen Regalplatz? So habe ich nach meinem letzten Umzug manch schmerzhafte Reduzierung vornehmen müssen. Meistens ist das noch durch Verkauf oder Verschenken lösbar - aber hier? „Nimm das mal mit. Ich schenke es Dir.“ „Wie ist es denn?“ „Also ich finde es grottenschlecht, aber für Dich wäre es wohl noch ok.“
    Eher nicht.

    Was das mit „ernstnehmen“ zu tun hat, erschließt sich mir nicht.

  3. #78
    Junior Mitglied Avatar von Petey
    Registriert seit
    05.2018
    Beiträge
    13
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, das finde ich eine gute Lösung - wenn ich auch nur ein ganz kleines bisschen von den. Büchern überzeugt bin (hier nicht).
    Bei diesem Teil hier ist schon interessant (und das spricht zugegebenermaßen für Euch), wie weit das Spektrum der Einschätzungen geht. Von „Aber er ist ja nackt“ (ich) bis „Meisterwerk“. Dem bin ich noch nicht auf den Grund gekommen.
    Gott sei Dank gibt es aber auch bei mir nur ganz wenig Enttäuschungen; Blindkäufe wie Liberty Bessie, Broadway, Malcolm Max u.a.m. wiegen Bablet zehnmal auf .

  4. #79
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Petey Beitrag anzeigen
    Um die Frage zu beantworten: So gut wie nie. Aber ich habe auch selten einen so schlechten Comic gelesen. Und mein Kriterium ist: Bin ich sicher, dass ich in das Buch nie wieder reinsehen werde? Habe ich überflüssigen Regalplatz? So habe ich nach meinem letzten Umzug manch schmerzhafte Reduzierung vornehmen müssen. Meistens ist das noch durch Verkauf oder Verschenken lösbar - aber hier? „Nimm das mal mit. Ich schenke es Dir.“ „Wie ist es denn?“ „Also ich finde es grottenschlecht, aber für Dich wäre es wohl noch ok.“
    Eher nicht.

    Was das mit „ernstnehmen“ zu tun hat, erschließt sich mir nicht.
    Ich hätte es versucht zu verschenken, muss ja nicht jeder so einen schlechten Geschmack wie Du haben. Da täuscht man sich manchmal wie differenziert Menschen sind von denen man es hätte schwören können das man Sie gut genug kennt.

    Neue Comics in den Müll werfen, dann noch mit so einem Wert? Wär interessant was so ein junger Künstler wie Bablet davon hält.
    Von den in SciFi Top ausgebildeten deutschen Leser fand einer Dein Werk in allen Belangen so schlecht dass das Risiko des Verschenkens eine unerträgliche Blamage zur Folge hätte und es gab keinen anderen Ausweg um Platz zu sparen das Werk für 35,- Euro in den Müll zu werfen und auf alle Zeiten gibt es für weitere Werke von Herrn Bablet auch keine Chance mehr!
    Hut ab, brutaler und verachtender geht’s nicht mehr.

  5. #80
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.345
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weil wir gerade beim Wegwerfen sind: Ich hab letzthin Querschläger von Splitter nach dem ersten Lesen direkt in den Müll geworfen. Fand ich so schlecht, wollte ich auch niemanden schenken.
    So gesehen kann ich @Petey verstehen, auch wenn ich Shangri La nicht so schlecht wie er fand.

    Und Teufelsmaul ist der nä Kandidat.... Wenn es also jemand haben will und die Postgebühr aus Ö bezahlen will....

  6. #81
    CF Unterstützer Avatar von Gagel
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Emschermünde
    Beiträge
    3.409
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So unterschiedlich ist das: Ich habe Teufelsmaul und Querschläger und käme niemals auf die Idee, die wegzugeben. Von Wegwerfen will ich gar nicht reden.
    Shangri-La habe ich ausgelassen.

  7. #82
    Mitglied Avatar von Kohlenwolle
    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Emscherinsel
    Beiträge
    2.598
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich frage mich wie man überhaupt auf die Idee kommen kann einen nahezu neuwertigen Comic in die Mülltonne zu werfen.
    Da gibt es genug andere Möglichkeiten.
    Schöne Grüsse aus dem Kohlenpott


  8. #83
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab das mal mit einer neuen DVD gemacht, "Irreversible" von Gaspar Noé. Ab in die Tonne direkt nach dem Anschauen. Mit einem neuen Comic noch nicht.

  9. #84
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    892
    Mentioned
    80 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Comics die mir nicht gefallen haben, oder wo ich mir sicher bin diese nie mehr zu lesen, die werden verkauft.
    Und davon kann man dann bessere Comics kaufen - manchmal.
    Anhand der "Gesichter" in Shangri-La war mir klar das ich diesen Band nie kaufen würde. Und den hätte ich auch geschenkt abgelehnt, denn geschenktes verkaufe ich nicht.

    LG
    Mollari

    btw. @LargoBeutlin : Was kostet denn der Versand aus Österreich (Teufelsmaul)?
    Geändert von Mollari (11.08.2021 um 10:12 Uhr)
    Verkaufe Comics.

  10. #85
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    12.999
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    DVDs und Comics in die Tonne kloppen. Also wisst ihr... Selbst Kuddel Malaise gewähre Ich im Regal ein Gnadenbrot.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  11. #86
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.345
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist zwar jetzt off topic, aber doch interessant:
    In meinem Bekanntenkreis gibt es niemanden, der sich für comics interessiert; auf willhaben.at kauft dir die Dinger auch niemand ab und der Verkauf nach Dtl scheitert an den holen Versandkosten. Die örtliche Bücherei pfeift auf meine Comics, also freut sich nur das Altpapier über diese tolle Bekanntschaft....
    @Mollari: Schätze zw 8 und 10 eur

  12. #87
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2019
    Beiträge
    8
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bekomme gerade leichte Schnappatmung - hier gibt es User die schmeissen 40,- teure Comics - einmal gelesen - in den MÜLL bzw Altpapier???? Da stze ich doch was ins Forum un propier den zu verkaufen. Überhaupt COMICS INS ALTPAPIER. Ich brauch ne Baldrian .

  13. #88
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Maulwurfshausen
    Beiträge
    193
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Largo Beutlin Beitrag anzeigen
    also freut sich nur das Altpapier über diese tolle Bekanntschaft....
    Nein, tut es nicht. Bücher werden im Altpapier nicht gerne gesehen, wg. des Einbands (z. B. Folienkaschierung) und der Bindung. Ich kenn mich da aus. Und wenn es mit dem Verkaufen nicht klappt, weil kein Antiquariat/Comichändler vor Ort: Einfach an die Straße stellen, Zettel dran: "zu verschenken". Funktioniert. Sehe ich bei uns in der Stadt immer wieder.

  14. #89
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.345
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von polte Beitrag anzeigen
    Nein, tut es nicht. Bücher werden im Altpapier nicht gerne gesehen, wg. des Einbands (z. B. Folienkaschierung) und der Bindung. Ich kenn mich da aus. Und wenn es mit dem Verkaufen nicht klappt, weil kein Antiquariat/Comichändler vor Ort: Einfach an die Straße stellen, Zettel dran: "zu verschenken". Funktioniert. Sehe ich bei uns in der Stadt immer wieder.
    wohne am Land;-)
    ASZ nimmt die Comics schon

  15. #90
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    DVDs und Comics in die Tonne kloppen. Also wisst ihr... Selbst Kuddel Malaise gewähre Ich im Regal ein Gnadenbrot.
    Ich war von dem Film so angewidert, dass mir nichts anderes übrig blieb, als ihn wegzuschmeißen. Ins Regal kommt mir der nicht und zumuten wollte ich ihn niemandem. Ich habe übrigens bereits mehrere DVDs im Bekannten- und Verwandtenkreis verschenkt. Diese DVD ist die einzige, die ich jemals direkt entsorgt habe.

  16. #91
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    8.432
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habt ihr keine Bücherzellen bei euch? Also alte Telefonzellen, in denen Bücher stehen, die jeder mitnehmen darf, bzw. in die man seine nicht mehr benötigten Bücher reinstellen kann, insofern sie nicht zu abgeranzt und schmuddelig sind?
    Bei uns stehen die Dinger an jeder Ecke.
    Mir blutet das Herz, wenn ich nur daran denke, das Werk quasi neuwertig in die Tonne zu pfeffern! Ganz ehrlich, wenn man das schon tut, dann muss man das nicht auch noch stolz im Forum des Verlages breittreten. Finde ich unmöglich. Jellys letzter Satz in Post #85 trifft's auf den Punkt.
    Fasse dich kurz! Nimm Rücksicht auf Wartende!

  17. #92
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.345
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also i glaub, der verlag sieht das wesentlich entspannter als so mancher hier im Forum. Zum einen wurde ein Comic gekauft, das Ziel des Verlags ist erreicht. Zum anderen ist dem Verlag klar, dass nicht jeder Kunde immer mit jedem Comic zufrieden ist. Das zu erwarten, wäre ja weltfremd. Wenn also in Ausnahmefällen, von solchen ist die Rede, mal ein Comic sehr schnell im Altpapier landet, ist das dem Splitter Team sicher relativ egal. Und ich bin nicht stolz drauf, mich ärgert vielmehr ein solcher Fehlkauf, aber das kann halt passieren, nur will ich den Fehlkauf nicht ständig im Regal sehen.

    Und um euch endgültig zu schocken: Im letzten Jahr habe ich alle Dvds und Cds weggeschmissen, die ich mir sowieso nimma ansehe ode anhöre. Und dieses Entsorgen tut der Seele richtig gut. Heisst ja nicht umsonst EntSORGEN

  18. #93
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.558
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe beim Wechsel von VHS auf DVD hunderte von Original Kassetten im Eimer versenkt. Die Bildqualität war einfach unerträglich im Vergleich.

  19. #94
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.069
    Mentioned
    101 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Largo Beutlin Beitrag anzeigen
    Also i glaub, der verlag sieht das wesentlich entspannter als so mancher hier im Forum. Zum einen wurde ein Comic gekauft, das Ziel des Verlags ist erreicht.
    Das ist nicht ganz richtig!

    Entspannt zurücklehnen tun wir uns eigentlich erst,
    wenn auch der Leser ein zufriedener Leser ist!


    Es sind also die Leser, die das Werk mögen, die uns auch
    entspannen. Bei den anderen bleibt auf unserer Seite immer
    das Gefühl: "Hätten wir etwas besser machen können?"!

    Der Comic ist als "extravagant" beworden - die Leseprobe
    hat das übliche Dutzend an Seiten ... und letztendlich ist ja
    auch gerade das Forum hier dazu da um zusätzliche
    und verlagsunabhängige Orientierung zu geben.



    Zitat Zitat von Largo Beutlin Beitrag anzeigen
    Zum anderen ist dem Verlag klar, dass nicht jeder Kunde immer mit jedem Comic zufrieden ist. Das zu erwarten, wäre ja weltfremd.
    Volle Zustimmung!
    Es funktioniert halt leider nicht immer.

  20. #95
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.345
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von horst Beitrag anzeigen
    Das ist nicht ganz richtig!

    Entspannt zurücklehnen tun wir uns eigentlich erst,
    wenn auch der Leser ein zufriedener Leser ist!


    Es sind also die Leser, die das Werk mögen, die uns auch
    entspannen. Bei den anderen bleibt auf unserer Seite immer
    das Gefühl: "Hätten wir etwas besser machen können?"!
    .
    Schon klar.

    und ja, man hätte vl etwas besser machen: bei Shangri La waren leider die Bilder im Katalog nicht aussagekräftig. Zumindest ich konnte den extrem eigenwilligen Zeichenstil daraus nicht erahnen. Mein „Fehler“ war es, das Ding gleich vorzubestellen.

  21. #96
    Mitglied Avatar von Dieter_L
    Registriert seit
    08.2008
    Beiträge
    235
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe im Keller einige Kisten mit älteren Comics, US-Comix und Comic Magazinen.
    Würde ich gegen Porto abgeben.
    Altapier ist dafür zu schade!
    Habe mir den Herbst dafür vorgenommen.
    Gibts an sowas Interesse?
    Bei einer PN schicke ich gerne eine Liste per email (bin im Moment aber noch unterwegs)

  22. #97
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.679
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    @horst
    ihr könnt nicht alle Leser 100% zufrieden stellen. Das funktioniert nicht. Für jeden ist in eurem Programm etwas dabei. Und logischerweise gefällt dem einen dies nicht, dem anderen das nicht. Und umgekehrt.

    Trotzdem leistet ihr seit 15 Jahren tolle Arbeit Hut Ab! Respekt!

  23. #98
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.660
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also habe den Band nicht und ist ja alles recht OT hier, aber ich habe neulich auch Comics weggeschmissen, eine Ladung der Conan von Dark Horse, und 1-4 der Bos Maury Bände weil ich die doppelt hatte.
    Aaaaaber, das tat schon weh irgendwie.

    Habe bei meinem Vater auch noch Tonnen US Sachen im Keller, die will niemand geschenkt, auch diese muss ich wohl mal entsorgen weil ich da nicht mehr reingucken werde.

    Trotzdem..., es tut weh!

  24. #99
    Mitglied Avatar von Diplomat
    Registriert seit
    02.2019
    Beiträge
    416
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe das Album nicht gekauft weil die Zeichnungen eigentlich schlecht sind. Damit kann jeder Comic-Fan etwas anfangen, wenn ich aber lesen muss das jemand das Album nicht kauft weil evtl. das Wort Querdenker drin vorkommt hebt sich mir die Schädeldecke. Mit was für Menschen man so Konfrontiert wird ist echt schrecklich. Nicht mehr Zeichnungen und Inhalt entscheiden sondern einzelne Worte -wo sind wir mittlerweile bloß gelandet?

  25. #100
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Spiro Agnew Beitrag anzeigen
    Überempfindlichkeit impliziert durch Social Media, unterstützt durch die früher kritischen Medien, die anscheinend morgens nichts anderes tun, das abzugrasen, was auf Twitter etc. an erster Stelle zu finden ist, um es dann in der Echokammer unter den Lesern zu verbreiten, die diese Inhalte ansonsten gar nicht zu Gesicht kriegen würden. Ich empfehle das Rote Stuhl Interview aus Wien mit Dieter Nuhr, sehr informativ.
    Besser hätte man es nicht beschreiben können...
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •