User Tag List

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 76 bis 93 von 93
  1. #76
    Mitglied Avatar von Cap'n Kuda
    Registriert seit
    11.2018
    Beiträge
    847
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Legende Beitrag anzeigen
    Von den zahlreichen Maus-Geschichten die es gibt,habt ihr auch eine Lieblingsgeschichte mit der Maus?
    Mmmh interessante Frage, vor allem wenn man nur wirklich eine Geschichte nennen darf (es gibt einfach zu viele sehr gute). Ich verschärfe die Frage daher mal etwas:

    Du darfst für dein restliches Leben nur noch eine einzige Maus-Geschichte nur (noch) einmal lesen. Welche wäre es?

    Bei mir wäre es Teil 1 der Asgardlang-Saga.

  2. #77
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.794
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Siehe meine Rezensionen im Fieselschweif-Forum.

    Finde es zwar sehr schwer, mich auf eine Story festzulegen, aber Scarpas "Froschkönigin" ist auf jeden Fall ganz weit oben.

  3. #78
    Mitglied Avatar von Yoshi
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Hagen
    Beiträge
    335
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Howard_Duck Beitrag anzeigen
    Ich mag beide, jedoch gibt es viele Maus Geschichten, die hochwertiger sind. Und mir ist ein schlauer Charakter lieber als ein dummer & fauler wie Donald. Das bessere Vorbild ist Micky.
    Ich glaube nicht, dass Donald dumm sein soll. Phantomias, besonders der neue Phantomias, OMA und Doppel Duck machen das schon sehr deutlich, aber auch in älteren Comics wirkt er selten dumm, nur faul (und ggf auch mal denkfaul). Dummheit, oder jedenfalls verquere Gedankengänge sind eher Dussels oder Franz' Metier.

    Meine liebste Micky geschicht ist Micky Mystery, aber die oben bereits einmal angesprochene Geschichte aus dem Pluto LTB ist mir schon weiterhin ganz weit vorn im Gedächtnis.

  4. #79
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2016
    Ort
    Velbert
    Beiträge
    103
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, Enten schmecken besser. Scherz beiseite, ich mag die Duck-Comics lieber. Klar, ohne Goofy wäre Entenhausen auch nix, aber die Duck-Comics zeigen einfach mehr Vielfalt.

  5. #80
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2016
    Ort
    Velbert
    Beiträge
    103
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Cap'n Kuda Beitrag anzeigen
    Mmmh interessante Frage, vor allem wenn man nur wirklich eine Geschichte nennen darf (es gibt einfach zu viele sehr gute). Ich verschärfe die Frage daher mal etwas:

    Du darfst für dein restliches Leben nur noch eine einzige Maus-Geschichte nur (noch) einmal lesen. Welche wäre es?

    Bei mir wäre es Teil 1 der Asgardlang-Saga.
    Bei mir ebenfalls

  6. #81
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    04.2021
    Beiträge
    57
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yoshi Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht, dass Donald dumm sein soll. Phantomias, besonders der neue Phantomias, OMA und Doppel Duck machen das schon sehr deutlich, aber auch in älteren Comics wirkt er selten dumm, nur faul (und ggf auch mal denkfaul). Dummheit, oder jedenfalls verquere Gedankengänge sind eher Dussels oder Franz' Metier.

    Meine liebste Micky geschicht ist Micky Mystery, aber die oben bereits einmal angesprochene Geschichte aus dem Pluto LTB ist mir schon weiterhin ganz weit vorn im Gedächtnis.
    Das sind doch Geschichten in einem Paralleluniversum. Für mich genau so wie die 3 Schweinchen, Klein Adlerauge, Hansi Hase oder Schneewittchen.

    Ich lese gerade viel Carl Barks. Da ist Donald oft jähzornig, faul, naiv, stupide, einfältig und meist ein Versager. Außerdem schlägt er Kinder. Nicht unbedingt das beste Vorbild. Da lobe ich mir Micky Maus

  7. #82
    Mitglied Avatar von Yoshi
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Hagen
    Beiträge
    335
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Howard_Duck Beitrag anzeigen
    Das sind doch Geschichten in einem Paralleluniversum. Für mich genau so wie die 3 Schweinchen, Klein Adlerauge, Hansi Hase oder Schneewittchen.

    Ich lese gerade viel Carl Barks. Da ist Donald oft jähzornig, faul, naiv, stupide, einfältig und meist ein Versager. Außerdem schlägt er Kinder. Nicht unbedingt das beste Vorbild. Da lobe ich mir Micky Maus
    Bei den meisten Eigenschaften gehe ich mit, aber dumm ist echt nicht eine so häufige oder gar konsistente Eigenschaft von Donald. Ein gutes Vorbild ist er nicht, aber das muss ein guter Charakter ja auch nicht sein.

  8. #83
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    04.2021
    Beiträge
    57
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yoshi Beitrag anzeigen
    Bei den meisten Eigenschaften gehe ich mit, aber dumm ist echt nicht eine so häufige oder gar konsistente Eigenschaft von Donald. Ein gutes Vorbild ist er nicht, aber das muss ein guter Charakter ja auch nicht sein.
    Deutlich wird das in der DuckTales Serie. Ecken und Kanten machen interessanter. Mich spricht aber Micky viel mehr an. So wäre ich gerne.

  9. #84
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2017
    Beiträge
    888
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Cap'n Kuda Beitrag anzeigen
    Mmmh interessante Frage, vor allem wenn man nur wirklich eine Geschichte nennen darf (es gibt einfach zu viele sehr gute). Ich verschärfe die Frage daher mal etwas:

    Du darfst für dein restliches Leben nur noch eine einzige Maus-Geschichte nur (noch) einmal lesen. Welche wäre es?

    Bei mir wäre es Teil 1 der Asgardlang-Saga.
    Für mich persönlich ist die Geschichteas doppelte Geheimnis des Schwarzen Phantoms

  10. #85
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2017
    Beiträge
    888
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Noch einst möchte ich noch sagen:Micky Maus war und ist für mich ein Held meiner Kindheit gewesen und ist noch immer meine Liebling-Comicfigur heute noch!

  11. #86
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    04.2021
    Beiträge
    57
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Legende Beitrag anzeigen
    Noch einst möchte ich noch sagen:Micky Maus war und ist für mich ein Held meiner Kindheit gewesen und ist noch immer meine Liebling-Comicfigur heute noch!
    Er ist auch der coolste und vielseitigste!

  12. #87
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2017
    Beiträge
    888
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Cap'n Kuda Beitrag anzeigen
    Mmmh interessante Frage, vor allem wenn man nur wirklich eine Geschichte nennen darf (es gibt einfach zu viele sehr gute). Ich verschärfe die Frage daher mal etwas:

    Du darfst für dein restliches Leben nur noch eine einzige Maus-Geschichte nur (noch) einmal lesen. Welche wäre es?

    Bei mir wäre es Teil 1 der Asgardlang-Saga.
    Was mir noch bei Micky gefällt sind die Zeitgeschichten,die ich sehr gerne lese!

  13. #88
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2021
    Beiträge
    31
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Frage I'm Threadtitel finde Ich einfach nicht Gut! Nicht nur weil Ich das Wort "Anthromorph" vor den Tierbezeichnungen vermisse, sondern auch weil jene beiden Charactere so verschiedenartig sind das der bekannte Äpfel/Birnen Vergleich naheliegt!

    Spiessbürger Micky verbringt sein halves Leben damit der Entenhausener Polizei zu helfen, während Parasit Donald andauernd versucht sich auf Kosten seines reichen Onkels einen faulen Lenz zu machen.

    Wie soll man sich bei soviel Gegensätzlichkeit für einen davon entscheiden. Beides sind Karikaturen des wirklich Lebens und Grosse Stars der Unterhaltungsliteratur.
    ..
    Sich entscheiden? Genauso könnte man fragen: Was Gefällt Dir im Gleichnamigen Roman besser : Dorian Gray oder sein Bildnis ?

  14. #89
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2017
    Beiträge
    888
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von @nice_centurion Beitrag anzeigen
    Die Frage I'm Threadtitel finde Ich einfach nicht Gut! Nicht nur weil Ich das Wort "Anthromorph" vor den Tierbezeichnungen vermisse, sondern auch weil jene beiden Charactere so verschiedenartig sind das der bekannte Äpfel/Birnen Vergleich naheliegt!

    Spiessbürger Micky verbringt sein halves Leben damit der Entenhausener Polizei zu helfen, während Parasit Donald andauernd versucht sich auf Kosten seines reichen Onkels einen faulen Lenz zu machen.

    Wie soll man sich bei soviel Gegensätzlichkeit für einen davon entscheiden. Beides sind Karikaturen des wirklich Lebens und Grosse Stars der Unterhaltungsliteratur.
    ..
    Sich entscheiden? Genauso könnte man fragen: Was Gefällt Dir im Gleichnamigen Roman besser : Dorian Gray oder sein Bildnis ?
    Muss ich dir recht geben!Hätte damals Micky oder Donald schreiben müssen!

  15. #90
    Mitglied Avatar von ducklover
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Wien
    Beiträge
    566
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Frage kommt seit Jahrzehnten in aller Regelmäßigkeit daher, und Fakt ist seit jeher, dass Donald und Co in der Masse beliebter ist, aber viele der Hardcoresammler große Maus-Fans sind, und daher bei allen Comicforen sich lauter dazu äußern als die große Masse an Entenfans, die sich ja nicht in Foren rumtreibt. Darum sind auch die Umfragen kaum repräsentativ, weil da natürlich eher comic-affine Leute mitmachen. Würde man diese Umfragen in der Durchschnittsbevölkerung machen, sähe es noch viel schlechter für die Maus aus. Mir persönlich gefallen die klassischen Detektivstorys aber auch die großen Abenteuer mit Gamma und Co von Scarpa am besten, in den letzten Jahren gabs ein paar gute Sachen dank Casty und die Maus wurde rehabilitiert. Aber die Jahre dazwischen... naja, wisst ihr ja Dass es auch von den Ducks sehr viel Ramsch gibt, steht aber auch außer Frage!
    Geändert von ducklover (26.10.2021 um 12:55 Uhr)

  16. #91
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.603
    Mentioned
    86 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Romano Scarpa Beitrag anzeigen
    Im Wesentlichen hängt es vom Autor ab, was er/sie aus den Figuren macht. Die Zeichner sind dann noch die Steigerung, wenn sie mehr herausholen können. Im Prinzip finde ich Maus Geschichten inhaltlich besser und spannender, sieht man besonders an den letzten LTB wo die Maus Geschichten meist der Höhepunkt waren. Das gilt auch für die Nebenreihen. Daher wäre eine Scarpa Classic Edition wirklich wünschenswert.
    Das kann ich im Grunde alles so unterschreiben. Ich hab nie verstanden, warum Geschichten mit Micky & Co. generell langweiliger sein sollen als welche mit den Ducks. Es kommt eben darauf an, was die Autoren und Künstler daraus machen. Und da finde ich in den letzten Jahren auch fast immer die Mausgeschichten besser geschrieben (und oft auch gezeichnet*) als die Duckcomics. Wahrscheinlich, weil sich die Künstler bei den Mauscomics mehr Mühe geben (müssen); Duckcomics sind irgendwie Selbstläufer, die lesen die Leute sowieso, weil Donald ja sooo sympathisch, Dagobert sooo verschroben usw. ist. Bei Micky muss man sich hingegen richtig gute Geschichten ausdenken, wenn man die Mehrzahl der LeserInnen überzeugen will.

    * Man vergleiche nur mal die neueren Duck- und Mauscomics von Cavazzano miteinander, da liegen ja Welten dazwischen. Oder die 3-reihigen Ducks von Fecchi und seine 4-reihigen Mäuse. Also, entweder zahlen die Verlage für die Mauscomics bessere Seitenhonorare (also die Italiener bei den Taschenbuchgeschichten und Egmont für die Heftcomics mehr als für die 3-Reiher) oder es sind doch klare Präferenzen der Zeichner zu erkennen, bei welchen Figuren sie mehr Arbeit reinstecken.

  17. #92
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.794
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von HerrHase Beitrag anzeigen
    * Man vergleiche nur mal die neueren Duck- und Mauscomics von Cavazzano miteinander, da liegen ja Welten dazwischen. Oder die 3-reihigen Ducks von Fecchi und seine 4-reihigen Mäuse. Also, entweder zahlen die Verlage für die Mauscomics bessere Seitenhonorare (also die Italiener bei den Taschenbuchgeschichten und Egmont für die Heftcomics mehr als für die 3-Reiher) oder es sind doch klare Präferenzen der Zeichner zu erkennen, bei welchen Figuren sie mehr Arbeit reinstecken.
    Einspruch! Bei Cavazzano gebe ich dir zwar rundum Recht, aber Fecchis Ducks waren in letzter Zeit teilweise enorm gut. Siehe "Klub der Entdecker", "Das Geheimnis seines Erfolgs" oder die Gundel-Geschichte...

  18. #93
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2017
    Beiträge
    888
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Durch die ersten LTB ‘S nur mit den Maus-Bändern wurde ich auch zum großen Fan von der Maus!

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •