User Tag List

Seite 69 von 75 ErsteErste ... 195960616263646566676869707172737475 LetzteLetzte
Ergebnis 1.701 bis 1.725 von 1862

Thema: Fragen an die Carlsen Comics-Redaktion - reloaded

  1. #1701
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2020
    Beiträge
    69
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von tugboat captain Beitrag anzeigen
    541) Ist „Die Lethargie“ von Prado ein One Shot oder folgen noch weitere Bände?
    Der Comic wurde uns als Teil einer Trilogie angekündigt, wobei jeder Band für sich gelesen werden kann. Sobald es Neuigkeiten zu Prado gibt, geben wir Bescheid.

  2. #1702
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2020
    Beiträge
    69
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Simulacrum Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für die Antwort. Ich hoffe, Ihr findet eine Lösung für alle, die JJ nicht komplett haben und auch keine Fantasiepreise für die Sammelbände der ECC oder verwarzte, alte SC ausgeben wollen.
    Danke ebenso für die Antwort und die Info zur Reihe. Wir beziehen das mit ein.

  3. #1703
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2020
    Beiträge
    69
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von niko Beitrag anzeigen
    540) Jetzt ist ja aktuell der Mafalda-Band erschienen. Ich habe dies durch den Newsletter erfahren. Dort gibt es einen Link:"Direkt reinlesen" aber man landet auf einer Vorschauseite, bei der man nur ein paar Farbige Zeichnungen aus dem Buch erhält.
    Plant ihr auch eine "wirkliche" Vorschau, bei der man den Strip mal richtig lesen kann?
    Ich würde mir für dieses Buch ein besseres Merchandising wünschen, denn Mafalda ist ja ein internationaler Renner, nur in D hat es bisher nicht so geklappt. Mit dieser stiefmütterlichen Behandlung wird sich da auch in Zukunft nichts dran ändern (obwohl sogar im Mai eine Forschungsarbeit zu ihr von der Universität Siegen veröffentlich wurde).
    Kurze Info: wir sind zwar weiter daran, dass die Comic-Strips auch angezeigt werden, aber dafür gibt es schon einmal einen kleinen Einblick auf unserer Facebookseite als Video: https://de-de.facebook.com/comicsvon...2448033909071/

  4. #1704
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Beiträge
    831
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke sehr.

  5. #1705
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    543) Bleibt das https://www.carlsen.de/hardcover/tim...-3-551-75366-3 eine einmalige Sache oder können wir auf mehr Tim-Bände in dem Format und mit der Ausstattung hoffen?

  6. #1706
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von OK Boomer Beitrag anzeigen
    543) Bleibt das https://www.carlsen.de/hardcover/tim...-3-551-75366-3 eine einmalige Sache oder können wir auf mehr Tim-Bände in dem Format und mit der Ausstattung hoffen?
    Das ist ja megageil so eine Ausgabe!!!! Bitte mehr davon, zumindest die Alben von Herge ;-)

    Ich möchte auf jeden Fall auf diesem Niveau den 7 ten Aufguss reingedröselt bekommen!

  7. #1707
    Mitglied Avatar von Markus_1969
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    nähe Regensburg
    Beiträge
    939
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zum Teil sind sogar die alten Farb-Faksimile-Alben noch halbwegs günstig zu bekommen.
    Hier die Krabbe in "sehr gutem Zustand" für unter 30 Euro:

    https://www.medimops.de/herge-tim-st...IaAjx4EALw_wcB

  8. #1708
    Mitglied Avatar von berlepsch
    Registriert seit
    05.2020
    Ort
    nahe Ulm
    Beiträge
    276
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei Medimops reicht Zustand sehr gut aber von sehr gut bis mangelhaft.

  9. #1709
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2020
    Beiträge
    30
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    544) Wann darf man sich denn auf Gesamtausgabe 3 von "Das Nest" freuen?

  10. #1710
    Mitglied Avatar von areyoureadysteve
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.770
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1

    Blake und Mortimer - Biblio 4

    545) Zitat aus dem B+M Forum: Auf eine Stellungsnahme können wir ewig warten weil der Verlag Carlsen heisst und von NICHT Comic Nerds regiert wird. Da sitzen keine wahren Comic Kenner im Redaktionsstuhl . Stimmt der abrupte Stilbruch ab Band 4 ist enttäuschend , hätte mir ab Band 1-3 schon von Anfang an die Original Seiten Ausrichtung mit leichten Korrekturen gewünscht anstatt diese syntetische Neu Colorierung . Band 4 hat nun die Originalseiten aber das sind nur unbearbeitete Scans wohl aus den Tintin Heftchen. Vielleicht schieben die ja noch die ersten 3 Bände nach im Stil von Band 4 wer weiss , also CARLSEN bitte um eine Stellungsnahme !!!!

    Meine Ergänzung: Was soll dieser furchtbare Stilbruch? Geht das so weiter mit den nächsten Bänden?

  11. #1711
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2020
    Beiträge
    69
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von areyoureadysteve Beitrag anzeigen
    545) Zitat aus dem B+M Forum: Auf eine Stellungsnahme können wir ewig warten weil der Verlag Carlsen heisst und von NICHT Comic Nerds regiert wird. Da sitzen keine wahren Comic Kenner im Redaktionsstuhl . Stimmt der abrupte Stilbruch ab Band 4 ist enttäuschend , hätte mir ab Band 1-3 schon von Anfang an die Original Seiten Ausrichtung mit leichten Korrekturen gewünscht anstatt diese syntetische Neu Colorierung . Band 4 hat nun die Originalseiten aber das sind nur unbearbeitete Scans wohl aus den Tintin Heftchen. Vielleicht schieben die ja noch die ersten 3 Bände nach im Stil von Band 4 wer weiss , also CARLSEN bitte um eine Stellungsnahme !!!!

    Meine Ergänzung: Was soll dieser furchtbare Stilbruch? Geht das so weiter mit den nächsten Bänden?
    Hallo, danke für das Weiterleiten aus dem Forum. Wir kommen hier Anfang nächster Woche darauf zurück.

  12. #1712
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2020
    Beiträge
    69
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von flohte2 Beitrag anzeigen
    544) Wann darf man sich denn auf Gesamtausgabe 3 von "Das Nest" freuen?
    Hier bitte ich auch noch um ein wenig Geduld, dann gibt es dazu Infos.

  13. #1713
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2021
    Beiträge
    14
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sten Fink Beitrag anzeigen
    Hallo, danke für das Weiterleiten aus dem Forum. Wir kommen hier Anfang nächster Woche darauf zurück.
    Danke. Denn bei Facebook werden Fragen dazu leider auch ignoriert.

  14. #1714
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.746
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von scarpino Beitrag anzeigen
    536) NEGALYOD

    Hier die wunderschöne Ausgabe von Euch aus 2019:
    https://www.comicguide.de/book/12983...&comment=short

    Wird's denn auch den Band 2 dieser Gesamtausgabe bei Euch geben können auf Deutsch?
    https://www.casterman.com/Bande-dess...yod/negalyod-2
    Gibt es dazu schon neue Infos?

  15. #1715
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2020
    Beiträge
    69
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von areyoureadysteve Beitrag anzeigen
    545) Zitat aus dem B+M Forum: Auf eine Stellungsnahme können wir ewig warten weil der Verlag Carlsen heisst und von NICHT Comic Nerds regiert wird. Da sitzen keine wahren Comic Kenner im Redaktionsstuhl . Stimmt der abrupte Stilbruch ab Band 4 ist enttäuschend , hätte mir ab Band 1-3 schon von Anfang an die Original Seiten Ausrichtung mit leichten Korrekturen gewünscht anstatt diese syntetische Neu Colorierung . Band 4 hat nun die Originalseiten aber das sind nur unbearbeitete Scans wohl aus den Tintin Heftchen. Vielleicht schieben die ja noch die ersten 3 Bände nach im Stil von Band 4 wer weiss , also CARLSEN bitte um eine Stellungsnahme !!!!

    Meine Ergänzung: Was soll dieser furchtbare Stilbruch? Geht das so weiter mit den nächsten Bänden?
    Wir haben vom Lizenzgeber die Anregung bekommen, den Inhalt der Faksimile-Ausgabe zu nehmen. Dem sind wir gefolgt. Wenn die Reaktionen aber so negativ sind, machen wir uns hier gerne Gedanken und diskutieren wegen der künftigen Ausgaben mit dem Lizenzgeber.

  16. #1716
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2020
    Beiträge
    69
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von robert 3000 Beitrag anzeigen
    Gibt es dazu schon neue Infos?
    Zu Negalyod folgen auch bald Infos.

  17. #1717
    Mitglied Avatar von areyoureadysteve
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.770
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Sten Fink Beitrag anzeigen
    Wir haben vom Lizenzgeber die Anregung bekommen, den Inhalt der Faksimile-Ausgabe zu nehmen. Dem sind wir gefolgt. Wenn die Reaktionen aber so negativ sind, machen wir uns hier gerne Gedanken und diskutieren wegen der künftigen Ausgaben mit dem Lizenzgeber.
    zu 545) Ich würde es dann aber auch begrüssen, dass Band 4, sofern wieder auf die Schiene der ersten 3 Bände gesetzt wird, nochmals aufgelegt wird. Unschön, dass man ihn dann halt 2x bezahlt hat, aber er ist für mich so nicht lesbar.

  18. #1718
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2021
    Beiträge
    14
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sten Fink Beitrag anzeigen
    Wir haben vom Lizenzgeber die Anregung bekommen, den Inhalt der Faksimile-Ausgabe zu nehmen. Dem sind wir gefolgt. Wenn die Reaktionen aber so negativ sind, machen wir uns hier gerne Gedanken und diskutieren wegen der künftigen Ausgaben mit dem Lizenzgeber.
    zu 545)
    Da schließe ich mich @areyoureadysteve erst mal an.

    Ansonsten fände ich eine Kennzeichnung, dass es sich um eine Faksimile-Ausgabe handelt, hilfreich - das macht Dargaud ja wenigstens indirekt und schreibt groß vorne "Une histoire du journal Tintin" drauf (natürlich nicht für jeden auf den ersten Blick klar, was das bedeutet). Aber dass es sich um ein Faksimile handelt, lässt sich ja auf der Rückseite erklären und/oder auch im Textteil des Bandes erläutern.
    Bevor es zu einer Diskussion "aber eine Aufschrift zerstört das schöne Cover" kommt - verwendet eine Papier-Banderole für etwas in der Art von "Une histoire du journal Tintin".

  19. #1719
    Mitglied Avatar von MrBlonde
    Registriert seit
    12.2013
    Beiträge
    972
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    546)
    Wird der Titel von Clever & Smart Band 16 noch angepasst?
    Innen steht der bessere Titel "Das Elixier des Lebens" und außen noch "Nicht doch Herr Professor"...
    Bitte auf dem Cover/Rücken ändern!

  20. #1720
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2009
    Beiträge
    33
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zu 545)
    Zitat Zitat von Sten Fink Beitrag anzeigen
    Wir haben vom Lizenzgeber die Anregung bekommen, den Inhalt der Faksimile-Ausgabe zu nehmen. Dem sind wir gefolgt. Wenn die Reaktionen aber so negativ sind, machen wir uns hier gerne Gedanken und diskutieren wegen der künftigen Ausgaben mit dem Lizenzgeber.

    Wie verschieden die Geschmäcker doch sind...

    Inzwischen halte ich auch den 4. Band der B&M Bibliothek in Händen. Ich muss sagen, dass mir persönlich diese Colorierung sehr viel besser gefällt, als die neuere, die in der Softcover-Ausgabe zu finden ist. Die teilweise vorhandenen Probleme mit den Passungenauigkeiten der Farben finde ich natürlich auch nicht schön. Das stört mich schon. Aber die Colorierung als solche ist doch sehr viel hochwertiger als die neuere. Zum einen finde ich die neue Colorierung im Vergleich viel zu bunt. Vor allem aber weist die alte Colorierung feine Farbverläufe auf. Besonders in den Gesichtern ist das gut zu sehen. Aber auch in den Flächen. Insgesamt wirkt die Colorierung im 4. Band der Bibliothek auf mich sehr viel lebendiger als die neuere. Die macht auf mich im Vergleich einen eher sterilen, künstlichen Eindruck.

    Wenn es nach meinem subjetiven Geschmack gehen würde, sollten alle Bände der Bibliothek gerne in der alten Colorierung erscheinen.
    Eine Korrektur der Passungenauigkeiten wäre natürlich fantastisch. Aber ob das mit vertretbarem Aufwand noch zu machen wäre, kann ich nicht beurteilen.

  21. #1721
    Mitglied Avatar von Markus_1969
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    nähe Regensburg
    Beiträge
    939
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von starfox123 Beitrag anzeigen
    zu 545)
    Inzwischen halte ich auch den 4. Band der B&M Bibliothek in Händen. Ich muss sagen, dass mir persönlich diese Colorierung sehr viel besser gefällt, als die neuere, die in der Softcover-Ausgabe zu finden ist. Die teilweise vorhandenen Probleme mit den Passungenauigkeiten der Farben finde ich natürlich auch nicht schön. Das stört mich schon. Aber die Colorierung als solche ist doch sehr viel hochwertiger als die neuere. Zum einen finde ich die neue Colorierung im Vergleich viel zu bunt. Vor allem aber weist die alte Colorierung feine Farbverläufe auf. Besonders in den Gesichtern ist das gut zu sehen. Aber auch in den Flächen. Insgesamt wirkt die Colorierung im 4. Band der Bibliothek auf mich sehr viel lebendiger als die neuere. Die macht auf mich im Vergleich einen eher sterilen, künstlichen Eindruck.

    Wenn es nach meinem subjetiven Geschmack gehen würde, sollten alle Bände der Bibliothek gerne in der alten Colorierung erscheinen.
    Eine Korrektur der Passungenauigkeiten wäre natürlich fantastisch. Aber ob das mit vertretbarem Aufwand noch zu machen wäre, kann ich nicht beurteilen.
    Das sollte nicht schwer sein - siehe Seite 12 in der Atlantis-Bibliothek-Ausgabe, mit der chronologischen Auflistung der französischen und deutschen Albumausgaben mit Angabe der jeweiligen Kolorierung. Die Kolorierung der sog. Faksimile-Ausgabe entspricht (natürlich) der Originalkolorierung. Und die wurde auch in der ursprünglichen Albumausgabe verwendet – bei Carlsen sogar bis ca. 2000. Und bei den Druckvorlagen dieser Version sind natürlich die Schwarz- und Farbfilme getrennt, somit gibt es auch keine Farbverschiebungen.

  22. #1722
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2001
    Beiträge
    775
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Markus_1969 Beitrag anzeigen
    Das sollte nicht schwer sein - siehe Seite 12 in der Atlantis-Bibliothek-Ausgabe, mit der chronologischen Auflistung der französischen und deutschen Albumausgaben mit Angabe der jeweiligen Kolorierung. Die Kolorierung der sog. Faksimile-Ausgabe entspricht (natürlich) der Originalkolorierung. Und die wurde auch in der ursprünglichen Albumausgabe verwendet – bei Carlsen sogar bis ca. 2000. Und bei den Druckvorlagen dieser Version sind natürlich die Schwarz- und Farbfilme getrennt, somit gibt es auch keine Farbverschiebungen.
    Das kann ich bestätigen! Ich habe die Albenausgabe von 1998 (7. Auflage), und dort ist die Kolorierung noch die alte. Einen Vergleich seht Ihr hier, da habe ich ein Panel der NEUEN Auflage mit der "Bibliothek" verglichen (schlechte Auflösung kommt von Internet-Vorschau). Meine Alben-Ausgabe (1998) hat noch die gelbe Auspuffwolke!

    Zitat Zitat von mkranwet Beitrag anzeigen
    Leute, ich bin hier einer großen Sache auf der Spur. Habe mir gerade die Preview der beiden "Geheimnis von Atlantis" Ausgaben angesehen und was finde ich? Geschichtsfälschung! Die machen in der "Bibliotheks-"Ausgabe aus einer Stunde eine Dreiviertelte! Was schlummert da noch?

  23. #1723
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.129
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Markus_1969 Beitrag anzeigen
    Und bei den Druckvorlagen dieser Version sind natürlich die Schwarz- und Farbfilme getrennt, somit gibt es auch keine Farbverschiebungen.
    Du meinst wohl: Herkömmlich gibt es den Schwarzfilm als "Strichfilm", d.h. die Linien pixeln nicht? Nur die drei Farbauszüge, die eben Halbtöne abbilden müssen, diese sind eben "pixelig". Bei einem Scan von einem gedruckten Bild kann diese Trennung normalerweise nicht erfolgen.

    Zur Färberverschiebung: Kann viele Ursachen haben, meistens eben Ungenauigkeiten bei der Druckplattenmontage. Wenn dann während des Druckvorganges jemand kontrolliert, wird die Maschine (wenn möglich) angehalten und korrigiert. Im Magazindruck damals war man generell nicht so heikel: Ich habe noch die Aussage eines Druckmeisters im Ohr: "Ist ja nur ein Comic, da ist es egal. Im Gegensatz zu einem Bildband, dort müssen die Filme exakt stehen". Dass jeder Comic ein Bildband ist, hatte er damals so nicht gesehen ...

  24. #1724
    Mitglied Avatar von Markus_1969
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    nähe Regensburg
    Beiträge
    939
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von scarpino Beitrag anzeigen
    Du meinst wohl: Herkömmlich gibt es den Schwarzfilm als "Strichfilm", d.h. die Linien pixeln nicht? Nur die drei Farbauszüge, die eben Halbtöne abbilden müssen, diese sind eben "pixelig". Bei einem Scan von einem gedruckten Bild kann diese Trennung normalerweise nicht erfolgen.
    ich meinte den Unterschied zwischen einem sog. Faksimile-Druck und regulären Druckvorlagen.

  25. #1725
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.129
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Damit sprechen wir eh vom selben, nur mit anderen Worten!

Seite 69 von 75 ErsteErste ... 195960616263646566676869707172737475 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher