User Tag List

Seite 19 von 22 ErsteErste ... 910111213141516171819202122 LetzteLetzte
Ergebnis 451 bis 475 von 541

Thema: Neue Fragen an CARLSEN MANGA! - 2021

  1. #451
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    Kurzer Nachtrag was ich genau meine, ich rede NICHT von schnöden x in 1 Bände sondern von Bände bzw Omnibus die eine Ganze Story oder Story Arc zusammenfassen ( bei Alita z.b alles von Anfang bis Hugo Stirbt wäre Omnibus Band 1 )
    So was gibt es bei Manga nicht. Oftmals gehen Arcs über 3 Bände, auch mal über 10. Und dann sind sie auch noch komplett unterschiedlich lang.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  2. #452
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ninelpienel Beitrag anzeigen
    So was gibt es bei Manga nicht. Oftmals gehen Arcs über 3 Bände, auch mal über 10. Und dann sind sie auch noch komplett unterschiedlich lang.
    Ohne hier ne Diskussion lostreten zu wollen schau mal wie viele US Omnibus Bände an Seiten haben 1000 ist da keine Seltenheit .

    https://www.amazon.de/Doom-Patrol-Gr...ps%2C92&sr=8-1

    Vorausgesetzt natürlich die Deutschen Verlage Dürfen die Kapitel aufteilen wie sie möchten wenn das nicht der Fall ist hat es sich eh erledigt .

    Panini z.b macht da sehr gute Erfahrungen mit Titeln die Normal kaum verkauft werden gerade weil sie so anders Kalkulieren können , und das wäre für Carlsen eine Möglichkeit auch Mangas nach D zu bringen die im normalen Tankobon sich nicht rechnen würden .

    Zetman könnte man da z.b ( habs Original nachgerechnet habe die JP Bände ja hier ) in 2-3 Omnibus Bände abfrühstücken ^^

  3. #453
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von AnimeGirl Beitrag anzeigen
    181) Betreff: YU-GI-OH Rätsel Rallye Was machen die Leute die keinen Instagram Account haben und möchte?
    Mal wie ja nicht irgendwann 10-20 Socialmedia Accounts.
    Nochmal zu 181: Selbstverständlich können auch diejenigen mitmachen, die kein Instagram-Account haben. Auf unserer Homepage unter https://www.carlsen.de/manga/manga-h...rallye#raetsel verlinken wir immer die neuesten Rätsel, sobald sie enthüllt wurden. Über diese Links kann man die Rätsel auch ansehen, ohne einen eigenen Account bei Instagram zu haben.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  4. #454
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Ninelpienel und @Desty: Bitte hier im Fragethread nicht diskutieren, nehmt dazu gerne den vorhandenen Diskussions-Thread. Danke.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  5. #455
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nochmal zu 178: Über ggf. verschiedene Enden von DRAGON HEAD ist auch den japanischen Kollegen nichts bekannt.

    Nächste Frage wäre dann die 185.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  6. #456
    Mitglied Avatar von Suisujin
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    479
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    185)
    Wie zu frieden seit Ihr mit der Serie Eden Zero. Entsprechen die Verkaufszahlen den Erwartungen? Sind sie besser oder schlechter?

  7. #457
    Mitglied Avatar von ElSche
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    422
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    186)
    Da Junjo Romantica und Sekaichi Hatsukoi schon etwas öfter verschoben wurden: Liegt das an Japan a la Covergenehmigungen etc. oder am Papiermangel? Meine Schwester macht sich bzgl. zweiteres Sorgen

  8. #458
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 185: Wir sind zufrieden, ziemlich genau unseren Erwartungen entsprechend.

    Zu 186: Das liegt bei diesen beiden Titeln zurzeit an den verzögerten Genehmigungen. (Die Papiermangel-/Druck-/Lieferketten-Problematiken sind ganz allgemein vorhanden.)
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  9. #459
    Mitglied Avatar von Suisujin
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    479
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    187)
    Ist eine 2te Auflage von Akira - Farbige Neuausgabe ein Thema?

  10. #460
    Mitglied Avatar von AnimeGirl
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    2.577
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    Ohne hier ne Diskussion lostreten zu wollen schau mal wie viele US Omnibus Bände an Seiten haben 1000 ist da keine Seltenheit .

    https://www.amazon.de/Doom-Patrol-Gr...ps%2C92&sr=8-1

    Vorausgesetzt natürlich die Deutschen Verlage Dürfen die Kapitel aufteilen wie sie möchten wenn das nicht der Fall ist hat es sich eh erledigt .

    Panini z.b macht da sehr gute Erfahrungen mit Titeln die Normal kaum verkauft werden gerade weil sie so anders Kalkulieren können , und das wäre für Carlsen eine Möglichkeit auch Mangas nach D zu bringen die im normalen Tankobon sich nicht rechnen würden .

    Zetman könnte man da z.b ( habs Original nachgerechnet habe die JP Bände ja hier ) in 2-3 Omnibus Bände abfrühstücken ^^
    Beim 2.Rätsel sagt er mir ich muß mich anmelden um den Beitrag zusehen auf Instagram.

  11. #461
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.460
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von AnimeGirl Beitrag anzeigen
    Beim 2.Rätsel sagt er mir ich muß mich anmelden um den Beitrag zusehen auf Instagram.
    Bei Instagram muss man immer den Link des Bildes kopieren und in den Browser einfügen, dann kommt man ohne Anmeldung dahin.
    https://www.instagram.com/p/CV7nK76IHh3/
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  12. #462
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hä ?

    Was hat das mit meinem Post zu tun o.O

    Das ist nun aber total Off Topic .

  13. #463
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Suisujin Beitrag anzeigen
    187)
    Ist eine 2te Auflage von Akira - Farbige Neuausgabe ein Thema?
    Zu 187: Derzeit nicht. Die Nachfrage dürfte übersichtlich aussehen, und bei den derzeitigen Druck-/Papierpreisen müsste sie so teuer werden, dass noch weniger Leute geneigt wären, die zu kaufen.
    Geändert von Kai Schwarz (07.11.2021 um 13:51 Uhr)

  14. #464
    Mitglied Avatar von AnimeGirl
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    2.577
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Manon Beitrag anzeigen
    Bei Instagram muss man immer den Link des Bildes kopieren und in den Browser einfügen, dann kommt man ohne Anmeldung dahin.
    https://www.instagram.com/p/CV7nK76IHh3/
    Ah danke für den Tip.

  15. #465
    Mitglied Avatar von Sai-Chan
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    300
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 187) Währe nicht vielleicht Print on Demand eine Möglichkeit diese Farbeditionen wieder zugänglich zu machen?

  16. #466
    Mitglied Avatar von Suisujin
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    479
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Sai-Chan da habe ich jetzt wegen der Farbqualität so meine bedenken. Das was ich bis jetzt Farblaserdruck mässig gesehen habe, kann mich nicht überzeugen.

  17. #467
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 187: Nein, alleine aus Qualitäts- und Kostengründen nicht. Selbst wenn das (theoretisch - praktisch ausgeschlossen) lizenztechnisch erlaubt würde, du bekämst nur eine vergleichsweise schlechtere Produktion für irre viel mehr Geld.
    Geändert von Kai Schwarz (14.11.2021 um 13:54 Uhr)

  18. #468
    Mitglied Avatar von Setsuna90
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    1.733
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    188) Wird es Battle Angel Alita Mars Chronicle als Perfect Edition in Zukunft geben
    189) Warum ist Battle Angel Alita Mars Chronicle 4 als einziger Band für 10€ regulär zu kaufen?

  19. #469
    Mitglied Avatar von Suisujin
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    479
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    190)
    Ich habe gerad entdeckt, dass der Übersetzter bei Machimaho - Magical Girl .. von Band 7 auf 8 geändert hat. Gibt es dafür einen speziellen Grund?

  20. #470
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 188: Davon gehen wir aus, allerdings wohl erst, wenn die TB-Reihe komplettiert ist. Und die TB-Veröffentlichung erscheint ja noch weiter in Japan (und natürlich auf Deutsch).

    Zu 189: Wir sind vor einigen Jahren bei ausgewählten Serien (mit eher geringeren Backlist-Nachbestellungen) dazu übergegangen, diese in kleinen Auflagen zum höheren Preis nachzudrucken, damit die komplette Serie lieferbar bleiben kann. Die Alternative wäre sonst gewesen, aus Kostengründen gar nicht mehr nachzudrucken, was erfahrungsgemäß die Preise auf dem Gebrauchtmarkt stärker in die Höhe treiben würde.

    Zu 190: Sowas kann schon mal vorkommen, meist hat es organisatorische Gründe, z.B. weil Übersetzer*innen weniger Aufträge annehmen können, das Arbeitsvolumen zu stark gestiegen ist o.ä.
    [EDIT] Im konkreten Fall fand der Übersetzerwechsel sogar schon nach Band 3 statt, wurde versehentlich im Impressum z.T. falsch genannt. Korrigieren wir natürlich, falls wir die Bände mal nachdrucken.
    Geändert von Kai Schwarz (15.11.2021 um 11:17 Uhr)
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  21. #471
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    191) Vor ein paar Jahren meintest du mal, dass die Nachfrage nach den YGO-Bänden gering ist, weswegen sie nicht nachgedruckt wurden. Hat sich die Nachfrage in der Vergangenheit stark erhöht oder habt ihr die Neuausgabe sozusagen auf gut Glück veröffentlicht? (Oder gabs andere Hinweise auf ne höhere Nachfrage?)
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  22. #472
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 191: Die Nachfrage hatte sich in letzter Zeit stark erhöht, die Wünsche wurden immer wieder an uns herangetragen, v.a. über Social Media. Das hat uns schließlich überzeugt.
    Geändert von Kai Schwarz (18.11.2021 um 12:21 Uhr)

  23. #473
    Mitglied Avatar von Smart86
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    516
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    192) Ich habe noch die alten Full Color Manga von euch zu den Dragonball Z Filmen, die ihr damals veroeffentlicht habt (inkl. dem deutlich spaeter in 2 Baenden erschienenen "Kampf der Goetter"). Gibt es in Japan eigentlich auch weitere zu den Filmen "Resurrection F" und "Dragon Ball Super: Broly" und falls ja, waere das bei euch grundsaetzlich denkbar diese zu bringen oder waren die Verkaufszahlen der alten Releases nicht gut genug bzw. sind die Full Color Editionen evtl. zu teuer in der Produktion (ich meine mal gelesen zu haben, dass so was in Zusammenarbeit mit Publishern in anderen Laendern entsteht)?

    ~ MfG Smart86 ~

  24. #474
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 192: Ja, es gibt in Japan weitere DB-Anime-Comics. Grundsätzlich denkbar wären sie, de facto aber ist es eben schon so, dass Anime-Comics meist deutlich niedrigere Verkaufszahlen als die Original-Manga erreichen, durch den Vierfarbdruck deutlich teurer zu produzieren und eben oft nur als Koproduktion mit anderen Ländern zusammen kalkulierbar wären (sofern der Ladenpreis im Rahmen bleiben soll). Und da die Märkte/Länder bei sowas oft nicht synchron funktionieren, sind diese Titel eben deutlich schwieriger zu machen für uns.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  25. #475
    Mitglied Avatar von Setsuna90
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    1.733
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Kai Schwarz, ich bin seit 2005 in diesem Forum angemeldet und seitdem bist du immer bemüht hier so schnell es geht zu antworten und auszuhelfen. Lieben Dank dafür! Richtig cool von erster Stelle Infos zu bekommen

Seite 19 von 22 ErsteErste ... 910111213141516171819202122 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher