User Tag List

Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: The Kingdoms of Ruin (YORUHASHI)

  1. #1
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    The Kingdoms of Ruin (YORUHASHI)



    Originaltitel: Hametsu no Oukoku
    Autor & Zeichner: YORUHASHI
    Verlag: Mag Garden / Magazin: Comic Blade, Comic Garden
    Zielgruppe: Shounen
    Genre (laut Mangaupdates): Action, Adventure, Drama, Fantasy, Sci-Fi

    Bandanzahl: 5 (laufend)
    Format: Großformat, Softcover, 14,9 x 21 cm, 2 Farbseiten pro Band
    Preis: 10,00 €
    E-Book: geplant, 8,99 € pro Band
    Deutsche VÖ-Termine:
    Band 1: Juli 2022

    Leseprobe (japanisch): The Kingdoms of Ruin

    Beschreibung (von Kaze):
    Gott schuf die Menschen und dann schuf Gott die Hexen. Und Gott teilte seine Macht mit den Hexen und sprach: „Führt an meiner Stelle die Menschen, die hilflos sind“. Die Hexen folgten den Worten ihres Herren und schworen, die Menschen mit Liebe und Ergebenheit zu begleiten.

    Doch das war einmal …

    Das Imperium Redia ist so hoch technologisiert, dass es die magischen Kräfte der Hexen und ihre Führung nicht mehr benötigt. Im Gegenteil: Mithilfe ihrer Technologie jagen sie nun die Hexen und richten diese grausam hin.

    Chloe ist eine ziemlich mächtige Eishexe, die versucht, mit ihrem Lehrling Adonis über die Grenze ins benachbarte Land zu fliehen. Zwar kann sie die Grenzpatrouille aufhalten, doch mittels eines neu entwickelten Gerätes können Kaiser Goethe und seine Untergebenen sie direkt vor sich teleportieren. Um ihren geliebten Lehrling Adonis zu schützen, opfert sich Chloe und wird barbarisch niedergemetzelt.

    10 Jahre später gibt es Hexen nur noch als Sklavinnen in Gefängnissen, wo sie darauf warten, als Sexsklavinnen einzeln verkauft zu werden. Doch der einfallsreichen Doraka gelingt die Flucht – und sie befreit außerdem alle ihre Mitgefangenen – inklusive Adonis, der seit Chloes Tod gefangen gehalten und für verschiedene Experimente missbraucht wird. Er schwört nun bittere Rache an den Menschen und jagt eine Riesenkugel in ein Hochhaus … Hat Doraka ein Monster freigelassen?

    Magie vs. Technologie, Menschen gegen Hexen, was ist gut und was ist schlecht? The Kingdoms of Ruin (auf Japanisch Hametsu no Oukoku) von YORUHASHI ist ein Mix aus brutaler Action, einem rasanten Erzähltempo und einer erbarmungslosen Liebkosung zwischen Fantasy und Science-Fiction, also eine Story, bei der man nie weiß, wer als nächster ins Gras beißen muss.
    Cover Band 2-5:

    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2021
    Beiträge
    235
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wirde gekauft war wünsche titel von mir

  3. #3
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.410
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Story hörte sich ziemlich spannend an, aber die Leseprobe überzeugt mich noch nicht ganz.

    Vor allem: Warum schon wieder 10€ Großformat? Meine Befürchtung, dass Kazé sich zu einem zweiten Manga Cult entwickeln könnte, scheint sich gerade etwas zu bewahrheiten. Wenn ein einzelner Verlag die Schiene fährt, mag's ja noch sein, aber wenn alle mitmachen, nimmt es irgendwann überhand und wird mir zu viel und zu teuer.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  4. #4
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.460
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei Momo finde ich das Großformat noch ok, aber hier ist es fast schon wieder zu viel des Guten. Ansonsten ist der Titel durchaus interessant, aber wird wohl eher ein Nachkauf. Da hab ich noch genug andere Titel von Kaze, die wichtiger sind.
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  5. #5
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wird mitgenommen ^^

  6. #6
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Beim Lesen des Inhalts bekomme ich irgendwie Angst, das wieder die Schere angesetzt wird (die Zensuren bisher waren zwar sexueller Natur, aber wer weiß, was hier später noch auf einen zukommt, ohne das ich jetzt mehr wüsste, reine Spekulation). Ich hoffe, man hat die bisher veröffentlichen Bände alle angeschaut und baut kein zweites Hinowa ga Crush. Wenn es einmal passiert, wird man halt misstrauisch.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  7. #7
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.776
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt wird langsam aber sicher überall auf Großformat auf 10 € peu a peu umgestellt
    Das einst exotische Manga Cult Format zum höheren Preis wird langsam aber sicher überall zukünftig wohl über kurz oder lang der mehrheitliche Standard werden
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  8. #8
    Mitglied Avatar von Nebeljongleur
    Registriert seit
    05.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.019
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Großformat war vor Manga Cult exotisch.
    Wünsche: 7 Seeds - Arasa Quest - Mama wa Maria-sama - Lock Up - Shijou Saikyou no Deshi Kenichi - Freezing - Sekirei - Wolfsmund- Kuro Kuro - Detroit Metal City - Densetsu no Yuusha no Densetsu - Hawkwood - Manyuu Hikenchou - The Arms Peddler - Senran Kagura - Crows Reihe - Schaferhund - Otome Sensou - Aiki+Aiki S - Witch Hunter - Needless - Doronkyu - Seto no Hanayome - Akumetsu - Seikon no Qwaser - Gun x Clover - Ura Joshi - Hakumei to Mikochi

  9. #9
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hoffe nicht, dass das überall mal Standard sein wird, kann sich bei aktuell 9 Verlagen ja keiner mehr leisten, wenn das mal kommt. Ich ignoriere/ boykottiere inzwischen alles in Großformat und unterstütze es auch nicht, ergo würde ich den deutschen Markt dann komplett verlassen, wenn es mal so kommen sollte.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  10. #10
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.410
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Großformat war vor Manga Cult besonderen Titeln vorbehalten und dazu sollte es meines Erachtens auch irgendwann wieder kommen. Nicht jeder Manga hat das größere Format nötig oder gar verdient. Persönlich mag ich sogar kleinere Formate lieber. Die liegen schöner in der Hand und nehmen im Regal weniger Platz weg.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  11. #11
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.776
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    Ich hoffe nicht, dass das überall mal Standard sein wird, kann sich bei aktuell 9 Verlagen ja keiner mehr leisten, wenn das mal kommt. Ich ignoriere/ boykottiere inzwischen alles in Großformat und unterstütze es auch nicht, ergo würde ich den deutschen Markt dann komplett verlassen, wenn es mal so kommen sollte.
    Die Konsequenz wäre oder ist aber sowieso , dass das normale Format dann irgendwann ohne Gegenleistung ebenfalls sowieso immer teurer wird
    Deswegen also das Pro aktive Entgegenkommen der Verlage , bei eh normal durchzuführenden Preiserhöhungen Richtung 8 € und mehr , nun gleich sofort mit einem sichtbaren Großformat Mehrwert zu 10 € zu kommen
    Natürlich erst mal nur bei besonderen Titeln
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  12. #12
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zum Thema Großformat hat Kaze doch vor längerer Zeit bei der Preisanpassung gesagt, dass sie Manga so bringen wie im Original und im Fragethread hat Patrick das erneut bestätigt, ergo wird der wohl im Original so erschienen sein, daher sehe ich keinen Grund zur Sorge.

    Zum Manga selbst:
    Die Story liest sich sehr ansprechend, allerdings ist die Leseprobe etwas nichtssagend aber die Zeichnungen sind gut. Ich werde Band 1 antesten und dann weitersehen.

  13. #13
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.729
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Story ist nicht meins, die Zeichnungen sind ok, aber laufend und Großformat. Hier reicht nichts für einen kauf.
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  14. #14
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Die Konsequenz wäre oder ist aber sowieso , dass das normale Format dann irgendwann ohne Gegenleistung ebenfalls sowieso immer teurer wird
    Deswegen also das Pro aktive Entgegenkommen der Verlage , bei eh normal durchzuführenden Preiserhöhungen Richtung 8 € und mehr , nun gleich sofort mit einem sichtbaren Großformat Mehrwert zu 10 € zu kommen
    Natürlich erst mal nur bei besonderen Titeln
    Was aber doch dann auch bedeuten würde, das die Großformate auch teurer würde. Wenn die normalen Bände irgendwann mindestens 8 € bei allen Verlagen kosten werden (wird sicher mal kommen, kann aber noch dauern), würden die Großformate doch auch auf 11-12€ steigen, ergo wäre es dann mehr oder weniger egal. Aber das ist noch Zukunftsmusik, mal schauen, wie es überall nächstes Jahr weiter geht.

    Zitat Zitat von Godzilla Beitrag anzeigen
    Zum Thema Großformat hat Kaze doch vor längerer Zeit bei der Preisanpassung gesagt, dass sie Manga so bringen wie im Original und im Fragethread hat Patrick das erneut bestätigt, ergo wird der wohl im Original so erschienen sein, daher sehe ich keinen Grund zur Sorge.
    Das ist mir später auch wieder eingefallen, also ist der Titel in Japan wohl schon im größeren Format erschienen. War in dem Programm halt etwas auffällig, da beide Shounen/ Seinen Serien Großformat haben, wird dann wegen des Originalformats sein (und hoffentlich nicht die Regel werden).
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  15. #15
    Moderator Mangaforen Avatar von Swizzie
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    2.230
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 6: 09.02.2022

    Cover:


  16. #16
    Mitglied Avatar von SleepyDave
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Habe den ersten Band gelesen, weil mir der immer wieder auf Twitter untergekommen ist und bin positiv überrascht. Ob das 18+ Label verdient ist, bin ich mir jetzt nicht sicher, habe definitiv schon schlimmeres in Manga gelesen. Ist aber definitiv dem Blut geschuldet und nicht irgendwelchen Vergewaltigungen, wie ich es befürchtet habe.
    Die Story ist bisher ein interessanter Mi aus Fantasy und Sci-Fi der sehr kurzweilig ist. Frage mich nur, wie lange die Reihe denn gehen soll, da der erste Band den Plot bisher wenig vorangebracht hat.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher