User Tag List

Seite 8 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 176 bis 200 von 240

Thema: Elfen

  1. #176
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.370
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Elfen Band 30 - Das Funkeln der Finsternis

    Gaw'yn ist auf der Suche nach dem Saphirdolch, denn er hofft, dass dieser ihn von seiner dunklen Seite befreien kann. Im Eis des hohen Nordens sucht er zusammen mit zwei jungen Dunkelelfen nach der mythischen Stadt Skögsta. Doch bei einem seltsamen Lager kreuzt sein Weg den eines uralten Raubtiers, das ein Geheimnis birgt, welches mit der innersten Natur aller Elfen zusammenhängt...
    https://www.splitter-verlag.de/elfen-30.html

    Über 6 Bände lang konnten wir Gaw'yns Lebensgeschichte als Schwarzelf von Beginn an verfolgen. So dramatisch diese verlief, scheint sie mit Band 30 nun doch ein relativ schnelles Ende gefunden zu haben, zumindest müsste es nicht zwingend eine Fortsetzung geben.

    Es geht bei der Suche nach dem Saphirdolch in den eisigen Norden der Landkarte, quasi arktische Gefilde, so weit sind wir noch nie in den Norden vorgedrungen. Was eine coole Schwarzelfensau aber mitnichten von Erfrischungsbädern im Eismeer abhält. Feudal gehaust wird in Skögsta in einem schönen Eispallast, und die Reittiere der Wahl sind Mammuts und Panzer(eis)bären, die aber anders als bei "Der goldene Kompass" nicht sprechen könnnen, vermutlich würden auch die Säbelzähne stören ...

    Für das Szenario ist weiterhin Arleston zuständig, der bereits seit Band 25 nicht mehr unter dem Psyeudonym: Hadrien die Schwarzelfenbände schreibt, warum auch immer. Dimat ist als Zeichner seit Band 20 geblieben, womit wir insgesamt 3 unterschiedliche Zeichner bei den Schwarzelfen hatten. Für mich ist das okay, ist ja immer Geschmackssache.

    Die Elfenreihe war ja auch immer etwas für das Worldbuilding zuständig, hier erfahren wir nun, wie es eigentlich zur Bildung der verschiedenen Elfenvölker gekommen ist. Sorgt aber nicht für mehr als einen Aha-Effekt. Das "uralte Raubtier" passt schon recht stimmig in Arrans Welten, ist aber auch nicht Arlestons originellster Einfall gewesen.

    Die Story selbst ist solide, mir hat sie zusammen mit dem arktischen Artwork Spaß gemacht, vielleicht kommen die Emotionen und die Auflösung etwas kurz, wenn man es in der Gesamtschau als Abschluss aller 6 Bände betrachtet.

    Ich habe keine Ahnung, wie es im nächsten Zyklus weitergehen soll. Die Landkarte wurde ja nun schon nach Osten und nach Süden ausgedehnt für die Länder von Ogon.

    Anscheinend plant Istin auch ein großes Crossover mit den anderen Serien. Imposant finde ich die Bibel mit Infos über alle Orte, Wesen und Tiere des Universums bei Min. 4:10 , die für die beteiligten Künstler erstellt wurde; die weckt ja auch beim Leser Begehrlichkeiten. Wenn ich es richtig verstanden habe, erscheint bei Soleil dann später eine Enzyklopädie zum Universum.

    https://youtu.be/liFyOwawp8E

  2. #177
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    1.319
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Simulacrum Beitrag anzeigen
    Elfen Band 30 - Das Funkeln der Finsternis



    https://www.splitter-verlag.de/elfen-30.html
    Imposant finde ich die Bibel mit Infos über alle Orte, Wesen und Tiere des Universums bei Min. 4:10 , die für die beteiligten Künstler erstellt wurde; die weckt ja auch beim Leser Begehrlichkeiten. Wenn ich es richtig verstanden habe, erscheint bei Soleil dann später eine Enzyklopädie zum Universum.

    https://youtu.be/liFyOwawp8E
    Will ich haben! Sieht super aus. Hoffentlich basiert die Enzyklopädie dann auf dieser Bibel. Beim Lesen neuerer Bände aus Arran wünsche ich mir häufig eine solche Info-Bibel. Und dann noch so schön aufgemacht? Splitter, ran da!

  3. #178
    Mitglied Avatar von MrBlonde
    Registriert seit
    12.2013
    Beiträge
    972
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da dies die erste Serie aus dem Universum ist schreib ich mal hier rein:

    1. Gibt es irgendwo eine Auflistung aller Serien (Elfen, Zwerge, Magier etc) bei der man sieht in welcher Reihenfolge die ganzen Bände (im Original) erschienen sind?

    2. Kommt bei den Bänden irgendwann auch eine übergreifende Handlung zu Tage?

    3. Gibt es Crossover zwischen den Serien?

    Danke schonmal für die Hilfe!

  4. #179
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2018
    Beiträge
    88
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    1. Wikipedia Frankreich würde ich zuerst anlaufen, da findest du alle VÖ Termine der Elfen. Zwerge, Orks und Magier habe ich nicht geprüft.
    2. Ja.
    3. Einzelne Charaktere tauchen in Nebenrollen in anderen Reihen oder bei anderen Haupcharakteren auf.

  5. #180
    Mitglied Avatar von MrBlonde
    Registriert seit
    12.2013
    Beiträge
    972
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @hanskarlpaul
    Danke!
    Leider kann ich eben auf Wikipedia nichts finden, deshalb meine Frage.
    Hat Splitter da eine Übersicht wie für das Troy-Universum?

  6. #181
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2018
    Beiträge
    88
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  7. #182
    Mitglied Avatar von MrBlonde
    Registriert seit
    12.2013
    Beiträge
    972
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke!
    Da hab ich mich wohl geringfügig blöd angestellt^^

  8. #183
    CF Unterstützer Avatar von Gagel
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Emschermünde
    Beiträge
    3.410
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @horst
    Band 28, Seite 8, Panel 4, 2. Sprechblase: "..., dass er länger dem Rat der Wiesen angehört als ich." Muss das nicht Rat der Weisen heißen?

  9. #184
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2018
    Beiträge
    88
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hanskarlpaul Beitrag anzeigen
    Toller dritter Band der Alyana Storyline. Pech und Alyana sind ein tolles Team, guter Spannungsbogen. Absolut lesenswert mal wieder. Auch wenn auf S. 8 Alyana vom "Rat der Wiesen" spricht.
    Ich zitiere mich mal selbst

  10. #185
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2014
    Beiträge
    80
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo,

    gibt es Neuigkeiten wann die Elfen bei Splitter weitergehen. Ich wage mich zu erinnern, dass diese zwar nicht im Katalog vertreten waren, aber trotzdem eingestreut werden. Ich hoffe es geht hier bald weiter, da ja schon einige Cliff Hanger in den letzten Bänden waren...

    Spaceshake

  11. #186
    Moderator Splitter Avatar von makeshi
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    2.018
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Spaceshake Beitrag anzeigen
    Hallo,

    gibt es Neuigkeiten wann die Elfen bei Splitter weitergehen. Ich wage mich zu erinnern, dass diese zwar nicht im Katalog vertreten waren, aber trotzdem eingestreut werden. Ich hoffe es geht hier bald weiter, da ja schon einige Cliff Hanger in den letzten Bänden waren...

    Spaceshake
    Hi, für solche Fragen gibt es einen eigenen Thread, "Fragen an die Redaktion".

    Elfen wird, ebenso wie Magier, Orks & Goblins sowie Die Saga der Zwerge, im kommenden Herbstprogramm weiter fortgeführt. Leider haben wir für das Sommerprogramm zu spät die finalen Zusagen und Daten von Soleil erhalten, sodass wir keine Bände aus Arran fixen konnten.

  12. #187
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.370
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Außerdem startet im September bei Soleil noch eine 5. Serie mit "Die Länder von Ogon"

    https://www.stripspeciaalzaak.be/str...ich-verder-uit
    Geändert von Simulacrum (02.04.2022 um 11:46 Uhr) Grund: Kann nicht zählen

  13. #188
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    1.319
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für diese Neuigkeit.
    Bin ich eigentlich der einzige Depp hier, der kein holländisch, flämisch oder was auch immer spricht? Diese links zu stripsspecialdingsbumms tauchen ja regelmäßig auf.

  14. #189
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Statt google empfehle ich die deutsche Seite deepl.com. Beste kostenlose Übersetzungsseite- und software überhaupt.

  15. #190
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    1.319
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich lass mir das ja auch immer übersetzen (mit häufig lustigen Ergebnissen), finde es aber auffällig, wie oft stripsspecialdingsbumms als Quelle angegeben wird. Finde ich super, aber bekomme dann regelmäßig Minderwertigkeitskomplexe, weil ich armer Zwerg anscheinend der einzige Comicleser bin, der dafür ein Übersetzungsprogramm benötigt.

  16. #191
    Mitglied keine Werbung Avatar von Gorgon
    Registriert seit
    08.2018
    Beiträge
    406
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Gimli Ne, Du bist ganz sicher nicht alleine. Vorhin auch deepl.com ausprobiert. Die Übersetzungen sind echt klasse. Wusste gar nicht, dass es sich hier um ein deutsches Unternehmen handelt. Hervorragender Tipp, vielen Dank @OK Boomer

  17. #192
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    96
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich freue mich, daß es weiter geht. Ich habe bisher alle Bände der vier Reihen, muß aber auch sagen, daß mir die Orks & Goblins mit Abstand am besten gefallen. Am schwächsten finde ich bisher die Magier, aber da gibt es ja auch noch nicht so viele von.

  18. #193
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.345
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin bei den Serien eher raus. Finde es wiederholt sich in jeder Reihe letztlich immer wieder das gleiche Grundthema. Wie wärs mal mit einem Zwerg, der nicht nur mürrisch ist und einen Vaterkomplex hat ;-). Mir gefällt Magier Band 1 als einziger der ca 30 gelesenen Bände aller Reihen wirklich gut. Der sticht positiv heraus.

  19. #194
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    1.319
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Largo Beutlin Beitrag anzeigen
    Wie wärs mal mit einem Zwerg, der nicht nur mürrisch ist und einen Vaterkomplex hat ;-).
    Hier!
    Wobei... so richtig sicher bin ich mir dann doch nicht.

  20. #195
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    1.319
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Soleil arbeitet an einer tollen Webpräsenz der Zergen/Elfen/Magier/Orks/Goblins/Kühe-Welt. Da man mittlerweile ja doch schon etwas den Überblick verlieren kann, wenn man mal ein paar Monate nicht in dieses Universum abgetaucht ist, bietet das eine zwergenstahlmäßig fundierte Weise, sich zu informieren.
    Vieles ist schon fertig, die Lexikon-Einträge auf der interaktiven Karte allerdings noch nicht.
    https://www.monde-aquilon.com/

    Apropos interaktive Karte: Die sieht super aus! Und der neue Kontinent ist schon integriert.
    https://www.monde-aquilon.com/carte/

    Zwerge sind Romantiker. Aber auch Realisten. Daher weiss ich, dass das vermutlich niemals auf deutsch übersetzt wird. Zwerge sind aber auch ruchlos. Daher mein Befehl an SPLITTER: Übersetzen! Sofort!

  21. #196
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.370
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah danke. Ich finde die Seite schon mal hilfreich und ansehnlich. Mit altem Schulfranzösisch und Deepl.com kann man da schön stöbern.

  22. #197
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    1.319
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mit meinem alten, rudimentär vorhandenem Schulfranzösisch ist das doch mehr Arbeit, als Vergnügen. Aber mit Deepl.com wird's wirklich besser. Vielen Dank an dieser Stelle an all jene, die Deepl empfohlen haben. Das Übersetzen ist zwar nicht so lustig wie mit google, aber besser.

    Aber eine splitterige, deutsche Version wäre doch schon schön, oder? Zumindest die Karte mit ihren Einträgen (wenn die mal fertig sind). Aber unrealistisch? Noch besser. Ich liebe Eskapismus.

  23. #198
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.370
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, ein bisschen Träumen und Befehlen ist immer erlaubt. In Frankreich gibt es ja auch ein Rollenspiel, das sind hier noch unerschlossene Terrains für weiteres Material

    https://www.gameontabletop.com/cf369...u-de-role.html

  24. #199
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.370
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Simulacrum Beitrag anzeigen
    Anscheinend plant Istin auch ein großes Crossover mit den anderen Serien.
    Das wird wohl am Ende von Band 31 angekündigt und wird "Les Guerres d’Arran" heißen. Unbestätigten Gerüchten in einem frz. Forum zufolge soll das Spin-Off 4 Bände umfassen.

    https://forum.sanctuary.fr/t/elfes-t...2771/50?page=3

  25. #200
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    1.319
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die Info. Bei mir steht da aber "La Guerre de Goules T01"? Oder ist "Les Guerres d'Arran" der Oberbegriff fürs Spinoff?
    Und sind das denn wieder die altbekannten und bereits besiegten Ghule (Ghuls), die von Lah'saa losgeschickt wurden?
    Fragen über Fragen.

Seite 8 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •