User Tag List

Thema: Ehapa-/Egmont Comic Collection

  1. #3301
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.614
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    120 Seiten für 39 €! Die spinnen, die....

  2. #3302
    Premium-Benutzer Avatar von Rabbit1958
    Registriert seit
    11.2009
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.236
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bad Company Beitrag anzeigen
    120 Seiten für 39 €! Die spinnen, die....
    80 Seiten für 55€ bei der VZA Zarter Schmelz, wow.

  3. #3303
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.659
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist die Inflation ihr Lieben.

    Bei Egmont schon länger zu beobachten.

  4. #3304
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.558
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kenne Tanguy so gar nicht, sehe aber gerade dass Uderzo Zeichner war und Charlier Texter? Dann muss das ja eigentlich ganz gut sein, oder?

  5. #3305
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.776
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch bei einzelnen Manga Serien (bzw. Infection) sind gleich mal pro Band 2 € teurer ,
    Die Preisinflation bei Egmont scheint also über den ganzen Konzern verteilt und notwendig aufgrund ihrer Verlagsstruktur und Strategie zu sein.
    Naja, ist ja für einen guten Zweck, die gewinne wandern nicht mehrheitlich in die Verbesserung der Bücher, schlechtlaufender Serien oder neuer Projekte , sondern vorrangig in die Egmont Stiftung
    Geändert von Huckybear (17.11.2021 um 10:49 Uhr)
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  6. #3306
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    46
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bad Company Beitrag anzeigen
    120 Seiten für 39 €! Die spinnen, die....
    Der gleiche Band kostet in Frankreich ca. 20€. Und Ehapa will fast €40??!! Für 120 Seiten??!!
    Bei aller Liebe und Verständnis für etwaige Kosten aber das ist doch .
    Ich bereue jetzt, das ich damals Französisch abgewählt habe.
    Ich Idiot.

  7. #3307
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.602
    Mentioned
    86 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Lola65 Beitrag anzeigen
    seit wann verbindet man vor und nachname mit bindestrich??
    Darum ging doch die ganze Diskussion: Wenn der Name Bestandteil eines längeren Begriffs ist, z.B. Lucky-Luke-Lexikon oder Heinrich-Heine-Universität.

  8. #3308
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.390
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die niederländische Tanguy-Version kostet 29,95 EUR.
    Ab dem 2. Band werden die Seitenzahlen dann mehr.
    Bei Michel Vaillant dagegen nehmen die Seitenzahlen ab
    Gruß Derma

  9. #3309
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.614
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir reicht die alte GA, werde aber wohl beim GA-Band mit dem bisher fehlenden Album zugreifen (müssen).

  10. #3310
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.125
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja, das Programm ist doch eher schmal ... die Wiederauflage von Tanguy wirft natürlich Fragen auf: Wird der ehemals gefehlt habende Band des Verlages Novedi dabei sein? Hat dieses Re-Release Auswirkungen auf Sallecks Tanguy-Ausgaben? Ist der Ausgabepreis durchgetaktet über alle gedachten GA-Bände, unabhängig von der Seitenanzahl?

    Soviele Fragen hat ein Kind ...

  11. #3311
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.125
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bad Company Beitrag anzeigen
    120 Seiten für 39 €! Die spinnen, die....
    War denn das bei der "alten" Blueberry-GA nicht auch schon so ...? Selber Preis, aber die Seitenanzahl hatte variiert?

    https://www.comicguide.de/series/640...erry-Chroniken

  12. #3312
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.125
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Der Novedi Band ist in Band 10 enthalten.
    Nau schau! Das ist natürlich schon eine klasse Nachricht!!! Danke, Raro!

  13. #3313
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.229
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von scarpino Beitrag anzeigen
    Die Wiederauflage von Tanguy wirft natürlich Fragen auf.
    Die wichtigste Frage ist: Zieht Egmont diese GA durch? Die "Alix"-GA wurde gestoppt, da stimmten wohl die Zahlen nicht. Das könnte auch bei Tanguy passieren, immerhin gibt es ja bereits eine Gesamtausgabe, die die meisten Tanguy-Leser vermutlich im Regal haben.

  14. #3314
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.659
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BonePhone Beitrag anzeigen
    Ich kenne Tanguy so gar nicht, sehe aber gerade dass Uderzo Zeichner war und Charlier Texter? Dann muss das ja eigentlich ganz gut sein, oder?

    Also Tanguy ist eine meiner Lieblingsserien. Da lohnt sich auch der erste Band der französischen GA, da gibt es nämlich eine tolle Neucolorierung und noch mehr schönes Bonusmaterial.

  15. #3315
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.125
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BobCramer Beitrag anzeigen
    Die wichtigste Frage ist: Zieht Egmont diese GA durch? Die "Alix"-GA wurde gestoppt, da stimmten wohl die Zahlen nicht. Das könnte auch bei Tanguy passieren, immerhin gibt es ja bereits eine Gesamtausgabe, die die meisten Tanguy-Leser vermutlich im Regal haben.
    Wir sind als Kunden hier natürlich nur auf Mutmaßungen angewiesen. Kein Geschäftstreibender wird Interna seiner Geschäftsmodelle transparent machen.

    Zum Thema ALIX schätze ich die Situation anders ein: Glaube mich auch erinnern zu können, dass es von Anfang hieß, man würde mal ALLE J.-Martin-Bände bringen wollen, also die 18 Alben. Es bleibt ein Mysterium, warum hier nicht KULT von vorneweg seine Veröffentlichung bringen durfte ... Futterneid? Vertrauensdissenz?

    Betreffs der Geschäftsplanung zeigt sich für mich auch ein sehr klares Bild bei diesem Konzern: Wie ich in "meinem" Konzern die Prozesse kenne und bewege, wird eine Entscheidung auf ein Bundle getroffen: Daher sind nach meinem Dafürhalten die VAILLANT- und TANGUY-Ausgaben komplett budgetiert. Und nur darauf kommt's an ... das Budget in der Finanzplanung auf die nächsten 2 oder 3 Jahre. Das sieht man ja aus der Vergangenheit: BARKS-GA in 10 Schubern, Don-Rosa-GA, jetzt die Don-Rosa-Schuber mit 5 Ausgaben ... das wird durchgezogen. Ich bin (außerhalb der Unwägbarkeiten betreffs CoV-19 und anderer Unbill, wie z.B. China überfällt Taiwan, Putin annektiert Belarus) davon schon sehr überzeugt, dass meine Investition in Band 1 zwingend bis Band 10 (Vaillant 20) "belohnt" wird.

    Klar, Dein Einspruch besteht auch für mich: Hier wird eine Zielgruppe angesprochen, die hat die vorige GA schon rumstehen. Hier kann auch letztlich die Unsicherheit zuschlagen. Aber wieviele GAs gab's denn nicht schon vor Jahren, die in neuem Gewand neu aufgelegt werden? Siehe oben: z.B. Don Rosa, zuerst 9 Bände in 3 Schubern, jetzt 10 Bände in 5 Schubern, zuvor schon als SC ... usw.

    Bedenken habe ich eigentlich nur dort, wo das finanzielle Futter fehlt - freue mich über die "Ankündigung" von VALHARDI - schaun wir mal, wann der erste Band dann tatsächlich erscheinen wird. Bei Egmont haben wir jetzt die Programmvorschau bis Sept. 2022, damit sind 4 VAILLANT-Ausgaben am Weg. "Kleinere" Verspätungen, siehe BLUEBERRYs neue GA Bände 8 und 9 (immerhin: 8 ist da, 9 im Jänner 2022), gibt's auch bei Egmont. Bei Riedl bin ich mir schon eher unsicher, ob denn 10 GA-Bände der Minimenschen "gehoben" werden können. Hier wird wohl eher der Deckungsbeitrag eines einzelnen Bandes zählen können, der über die Fortsetzung der Serie entscheidet.

    Wir werden sehen. Außer Putin annektiert Belarus ....

  16. #3316
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    682
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier gibt es das Frühjahrs-Programm 2022 (April - September) als PDF:

    -> https://www.egmont.de/wp-content/upl...HAU_FJ2022.pdf

    Und hier auch die Programme der anderen Egmont Verlage (Manga, Bäng, etc.):

    -> https://www.egmont.de/handel-pressev...nt-publishing/

  17. #3317
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    12.999
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ein Hanky Panky für Mick Tangy. Zum Heulen schön eine weitere Perle in der feinen Collectors's Edition Reihe. Mit dem mysteriösen Novedi-Band. Eine gute Nachricht für Missiöh Dupont tatatata und den alten Haudegen. Nur schade, dass man wieder dem sperrigen Titel aufgesessen ist. *Grummel*
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  18. #3318
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.602
    Mentioned
    86 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von scarpino Beitrag anzeigen
    War denn das bei der "alten" Blueberry-GA nicht auch schon so ...? Selber Preis, aber die Seitenanzahl hatte variiert?

    https://www.comicguide.de/series/640...erry-Chroniken
    Ja, schon, aber erstens kosteten die Bände noch keine 39 Euro und zweitens sind bei der neuen Blueberry-Collector's-Edition (muss man das so schreiben? ) in jedem Band für 39 Euro mindestens drei Alben enthalten, so weit ich weiß. Und jetzt will Egmont für nur noch zwei Alben denselben Preis haben. Was kommt als nächstes? GA in Einzelalben für 39 Euro?

  19. #3319
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.125
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von HerrHase Beitrag anzeigen
    Ja, schon, aber erstens kosteten die Bände noch keine 39 Euro und zweitens sind bei der neuen Blueberry-Collector's-Edition (muss man das so schreiben? ) in jedem Band für 39 Euro mindestens drei Alben enthalten, so weit ich weiß. Und jetzt will Egmont für nur noch zwei Alben denselben Preis haben. Was kommt als nächstes? GA in Einzelalben für 39 Euro?

    Damals kostete 1 ltr. Diesel nicht den WAHNSINN, wie heute ... ja, ist halt so. Von meinen Mietkosten gar nicht zu reden.

    Zu: "Blueberry-Collector's-Edition" - ganz genau so sagt der DUDEN das, dass "man" das so schreiben soll/muss!!!! Freut sich mein Korrektorherzerl.

    2 Alben: Ist ja nur der 1. GA-Band, dann schwillt's auf. Siehe: Meine Postings weiter oben zuvor, das nivelliert sich ja ... D Hoffentlich!!!)

  20. #3320
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.458
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von BonePhone Beitrag anzeigen
    Ich kenne Tanguy so gar nicht
    Jetzt überraschst du uns aber.

    Großformatige Vorzugsausgaben sind ja was Feines (noch feiner zum ursprünglichen Preis der ultimativen Asterix-Edition), aber braucht man Ralf-König-Zeichnungen auf das doppelte Format aufgeblasen? Das ist ja größer als die Originalzeichnung.
    Geändert von Mick Baxter (18.11.2021 um 12:40 Uhr)
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  21. #3321
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.558
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Flieger- und Auto-Comics sind nicht so meins, obwohl ich auch die ersten 4 Bände der Dan Cooper GA hier stehen habe. Allerdings harrt Band 4 immernoch darauf von mir gelesen zu werden…

  22. #3322
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.659
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BonePhone Beitrag anzeigen
    Flieger- und Auto-Comics sind nicht so meins, obwohl ich auch die ersten 4 Bände der Dan Cooper GA hier stehen habe. Allerdings harrt Band 4 immernoch darauf von mir gelesen zu werden…
    Dann ist die Serie nichts für dich, eben ein Fliegercomic, da wirst du nicht glücklich werden.

    Joa, also ich bin großer König Fan, aber seine Zeichnungen sind jetzt nicht so genial, dass ich sie extra groß haben müsste.

    Also sind schon genial, ich liebe sie, aber rein künstlerisch ist er eben kein Uderzo, Franquin oder Moebius etc wo man so herrlich verloren geht in den Kunstwerken.

  23. #3323
    451858164354
    Gast
    Zitat Zitat von dino1 Beitrag anzeigen
    ...aber rein künstlerisch ist er eben kein Uderzo, Franquin oder Moebius etc wo man so herrlich verloren geht in den Kunstwerken.
    Rein künstlerisch hat König einen eigenen, unverwechselbaren Stil. Das ist - rein künstlerisch - nicht hoch genug zu bewerten. Und etwas völlig anderes als all diejenigen Zeichner, die mehr oder weniger einer bestimmten Schule folgen.

    Ob einem dieser eigene Stil dann auch gefällt ist mehr vom persönlichen Geschmack abhängig...

  24. #3324
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.345
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tanguy ist im Ehapa Programm wohl mein einziger Einkauf.

  25. #3325
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.282
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn in Band 10 Der grosse Bluff von Novedi drin ist frage ich mich warum 10 Bände? Die alte Gesamtausgabe hat 9 Bände und "Der grosse Bluff" gehört am Ende von Band 8? Im neunten Band sind dann die Alben "In serbischer Gefangenschaft" und "Operation Opium". Da ich die alte Gesamtausgabe habe werde ich die neue sicherlich nicht kaufen...

Seite 133 von 233 ErsteErste ... 3383123124125126127128129130131132133134135136137138139140141142143183 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher