User Tag List

Thema: Welche Comics habt ihr heute gelesen? - Der große Review-Thread

  1. #6526
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lies den Band mal, der weckt sowohl vom Inhalt als auch von der Aufmachung Begeisterung, trotz der noch schwachen Zeichnungen. Ich wünsche Dir ganz ganz viel Vergnügen dabei!!!
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  2. #6527
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.345
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von dino1 Beitrag anzeigen
    Also die Zeichnungen in GA 1 sind wirklich sehr amateurhaft, aber spätestens ab GA 2 wird es rund.
    Kann man auch mit Band 2 einsteigen?

  3. #6528
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja das geht. Viele Figuren werden zwar schon in Band eins vorgestellt, aber wenn man weiß wer Thor, Loki und Odin sind ist das ja schon die halbe Miete. Ansonsten sind die Geschichten ja in sich abgeschlossen. Also der zweite Band beginnt mit einem Zweiteiler und das dritte Album darin steht wieder für sich. Man kann Band 1 mit den ersten drei Alben dann auch gut im Nachgang lesen, sollte man gehooked werden.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  4. #6529
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, das stimmt, ist an sich eine schöne Edition, aber wenn man das Ganze komplett haben will muss man halt doch noch Band 1 der Gesamtausgabe kaufen, weile einem sonst das dritte Album fehlt. Ist ein bissl doof, deshalb habe ich mir nur die normale Blu geholt.

    An alle, die nicht so tief in der Materie stecken: Da geht es jetzt um die relativ aktuelle Realverfilmung "Walhalla - Die Legende von Thor". Ist eine dänische Produktion, also kein allzu hohes Budget oder Hollywood-Stars erwarten! Hat aber schon Charme und prächtige Landschaftsbilder.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  5. #6530
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.660
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Largo Beutlin Beitrag anzeigen
    Kann man auch mit Band 2 einsteigen?

    Kein Problem.
    Mir ist nicht so ganz klar warum man am Anfang so auf recht 'krude' Zeichnungen gesetzt hat, weil man in den Skizzen schön sehen kann, dass es schon von Beginn an 'runder' hätte sein können.
    Davon ab, immer noch besser das was bei Verlagen unter Graphic Novel fungiert.

  6. #6531
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    auf C18H21NO4
    Beiträge
    505
    Mentioned
    40 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    !

    Zitat Zitat von dino1 Beitrag anzeigen
    .
    So, habe gerade mal die Eulen von Court if Owls aus dem Batman Omnibus beendet.

    Damals war ich irgendwie ziemlich genervt von dem Ende, jetzt beim Wiederlesen hat es mir ok gefallen. Der Anfang ist wirklich brillant, leider kippt es dann mit den hanebüchenen Talons die unsterblich sind, auch der Climax mit dem Thomas Jr. ellenlangen Geschwafel nimmt die Dynamik. Was mich damals so extrem störte war die Flugzeug Szene, die fand ich nicht mehr so wild.
    Dennoch, nicht so blöde wie ich es in Erinnerung hatte... .
    Man gewöhnt sich eben an so ziemlich ALLES, auch an blödsinnige Blödheiten. ;) Aber klar, so manch Fremdscham-Moment klatsch beim 2.ten mal selbstverständlich nicht mehr ganz so derbe rein. :D

    Dennoch gehört der Gates of Gotham-Verschnitt zu den besseren Story-Arcs…



    Happy happy joy joy





    Der Bus fährt dir vor Nase weg. Deinem Handy geht der Akku aus. Du trittst in Hundekacke. Du rutschst darauf aus. Du verlierst deine Geldbörse. Dein Auto steht im Parkverbot. Du zahlst 40 Euro. Du fährst schwarz mit der S-Bahn. Du zahlst 60 Euro. Du hockst auf deiner Couch. Dein Fußballclub steigt ab. Deine Dosis geht rauf. Du bist Alkoholiker. Deine Frau zieht sich aus. Deine Frau schafft an. Deine Firma geht Pleite. Du verspielst dein Hab und Gut. Dein Hund wird überfahren. Deine Freundin geht fremd. Deine Hündin wirft Welpen, doch das Rudel kackt auf dich. Du wirst gekündigt. Dein Haus wird zwangsversteigert. Deine Schwester wird misshandelt. Deine Mutter liegt im sterben. Deine Kinder müssen hungern. Du hast Krebs im Endstadium. Du hast gerade...nur noch ein paar Tage...

    Aber hey. Was solls. Alles doch kein Grund um bedröppelt aus der Wäsche zu schauen. Lacht doch. Lacht doch einfach mal. :D :D






    In dieser sechsteiligen Mini-Serie von Ahoy Comics ist glücklich sein nicht nur gutes Recht des Einzelnen, sondern oberste Bürgerpflicht und somit Gesetz. Eine staatlich verordnete Glückseligkeit auf Lebenszeit sozusagen. Durch die Happy Hour Klausel ist in naher Zukunft schlechte Laune und Traurigkeit ab sofort unter Strafe strengstens verboten und wird dementsprechend sanktioniert. Emotionen als Spalter der Gesellschaft, als moderner Nährboden für Radikalisierung, Extremismus und falschen Propheten...

    Eine politisch-psychologisch angehauchte Satire, oder vielmehr, reichlich überzogene Groteske mit nem ordentlichen Touch Vertigo-Mentalität, in welcher sich subtile Gedankengänge und plakativer Stumpfsinn in schöner Regelmäßigkeit die Klinke in die Hand geben. Im Grunde nichts weiter als ne überdrehte Dystopie klassischer Machart - - obwohl doch alle glücklich, guter Laune und am Grinsen sind? How bizarre! Ja, wie abstrus. Dies jedoch im gleichen Sinne assoziativ wie methodisch, also nicht gänzlich unüberlegt.

    Recht geschmeidiges Teil vom Vielschreiber Peter Milligan, welches im Gegensatz zu so manch anderen seiner aktuelleren Comics über eine erste Idee, einer grundlegenden Prämisse oder eines einfachen Gedankenspiels hinauskommt und halbwegs ordentlich zu Ende gesponnen wird.

    Happy happy joy joy.

    6,5/10




    PS: Der Herpes Comic unter den Herpes Comics ist und bleibt übrigens Ken Dahls Monsters. :D




    “Let's face it: No one wants to fuck a monster ...” - Ken Dahl alias Gabby Schulz

    Ähh, joa. Ganz jenau so. :D

    7,5/10

  7. #6532
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.345
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Year Zero Vol 2:

    Lässiger Zombiecomic. Es hätte mich zwar interessiert, wie es mit den Figuren des ersten Bandes weitergeht, aber der Ansatz in jedem Band andere Schauplätze darzustellen, hat auch was. Die Zeichnungen sind echt gelungen und um knappe 10 eur gibts genau das, was ich mir erwartet habe.

    Freu mich auf Vol 3.

  8. #6533
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.345
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und meine Quarantäne machts möglich, dass ich endlich auch

    Long John Silver, GA,

    gelesen habe.

    Nachdem mein letzter Comic von Dorison (Heiligtum) mir nicht gefallen hat,
    bin ich dieses Mal echt begeistert.
    So eine tolle Piratenstory! Diese Hommage an die Schatzinsel kann man echt nur jeden empfehlen, zumal auch die Zeichnungen von Lauffray ganz großes Kino sind.

    Wers noch nicht hat: Kaufen!

  9. #6534
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.558
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach komm!!! Das Teil steht auch schon gefühlt ewig auf meiner Liste, aber nachdem ich Raven so schwach fand, habe ich dann davon etwas Abstand genommen. Arrrg..ich brauch' mehr Geld!!

    ...und Platz...

  10. #6535
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.345
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @BonePhone
    Bei Raven bin ich bei dir. Hab Band 1 sofort verschenkt.

    LJS ist aber echt super, überhaupt kein Vergleich. Und ich hab ja noch gar nicht vom Bilderbogen im Anhang geschwärmt. Meist haun mich solche Extras ja nicht aus den Socken, aber die Abbildungen dieser Zeichnungen/Gemälde sind erste Sahne.

    Mach dir selbst ein Weihnachtsgeschenk und hold dir das Teil.

  11. #6536
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.660
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Joa, recht hat er der Beutlin.

    Raven stinkt volle Kanne gehen LJS ab. Hab zwar nur die schlabberigen Alben aber die machen auch Spaß.
    Wobei der letzte Band etwas,…, na sagen wir weniger gelungen ist, solltest du trotzdem dir gönnen.

  12. #6537
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.660
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Raven 2 werde ich nicht kaufen, Band 1 hat mir gar nicht gefallen.
    Mir auch nicht, nach LJS ein echter Rohrkrepierer. Tolles Artwork reißt es leider nicht raus.

  13. #6538
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.558
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir hat bei Raven nicht mal das Artwork gefallen.

  14. #6539
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.345
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also sind wir hier uns ja einig:
    Raven ist

    LJS ist

  15. #6540
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.367
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es liegt ja erst ein Band vor, den ihr schon mit einer kompletten Serie vergleicht.

  16. #6541
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.345
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zwischen Band 1 von LJS und Raven liegen Welten

  17. #6542
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.345
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und dann gabs heute noch

    Orks und Goblins Band 8 Schnüffler

    Ist ja kein Geheimnis, dass ich den Grossteil der Elfen und Co Comics nicht wirklich mag und grad am Abarbeiten der Einkäufe vom Frühling bin, aber dieser Band war eigentlich ganz gut.
    Zwar wiederholt sich auch hier zum gefühlten 100x in diesen Reihen das Rachethema um einen gequälten Protagonisten, aber die Story um den Goblin der sich vom Haustier zum Familienmitglied hochdient, war recht gelungen.

    Auch die Zeichnungen sind durchaus ansprechend.

    Einer der besseren Bände dieser Reihen, zumindest von den von mir gelesenen.

    Trotzdem wundert s mich, dass sich diese Dinger immer noch verkaufen.

  18. #6543
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.367
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Largo Beutlin Beitrag anzeigen
    Zwischen Band 1 von LJS und Raven liegen Welten
    Raven hat eine andere Intention und Erzählweise als LJS. Muss einem ja nicht gefallen, aber den Kotzsmiley finde ich unpassend.

  19. #6544
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.345
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Genau das ist es ja, Raven hat in meinen Augen keine erkennbare Intention.... War weder lustig, noch spannend. Teilweise eim schlechter Monkey Island Versuch.
    Aber ja, manchen scheint das Comic tatsächlich zu gefallen und das passt ja auch.


    Und sorry, wenn der lustig gemeinte Brech- Smiley deine Gefühle verletzt hat. Ich wollte dem mal eine Chance geben, sich hier zu zeigen.

  20. #6545
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.660
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab jetzt gerade mal den Raven wieder gelesen, wegen der Debatte.

    Also ich bleibe bei meiner Meinung (siehe auch Beitrag im Carlsen Raven Thread) ist ok aber nicht der große Wurf. Also diese bedrückende Stimmung wie bei LJS kommt da nicht auf, es ist eben schon ein Unterschied ob man ein tolles Buch als Inspiration nimmt oder gerade das verwurstet was angesagt ist.

    Nicht so schlecht wie in Erinnerung, kann man haben aber kein Muss.

  21. #6546
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.367
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nö, ist erzählerisch bislang eher Mittelmaß, für weniger Anspruchsvolle kurzweilige Unterhaltung im klischeebehafteten Piratensetting, aber Lauffray zeichnet mMn zu gut, als dass er jetzt einen Brech-Smiley verdient hätte

  22. #6547
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der 2 Band ist optisch eine Klasse besser vom dargestellten, Abenteuer pur und ganz starke Arragements! als der Erste und da geht richtig was ab. Hat mich schon vom durchblättern mitgerissen. Ich glaub der 1 war nur zum Warmmachen. Mit dem 2 Band wird das Spiel angepfiffen!
    Geändert von jellyman71 (02.12.2021 um 14:25 Uhr)

  23. #6548
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.345
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Wandernde Erde, Splitter

    Naja, wieder so ein Beispiel für eine gute (Story)Idee, die dann irgendwie nicht wirklich gut umgesetzt wird.

    Spoiler:
    Die Menschheit verlässt samt Erde das Sonnensystem, weil die Zeit der Sonne abgelaufen ist. Die Reise wird sehr sehr lange Dauern, die Erde natürlich unbewohnbar, deshalb müssen alle (?) Menschen unter der Erde wohnen.

    Klingt spannend.

    Da tauchen doch Fragen, wie z.B. Ernähren sich die Menschen, woher kommt die Luft zum Atmen, gibt es wirklich Platz für alle Menschen in den unterirdischen Städten, wie werden die gebaut, was machen die Menschen unter der Erde, wieso müssen die Eltern ihre Kleinkinder abgeben, wieso kann trotzdem anscheinend jeder mal quer über den Planten fliegen.. auf.

    All dies wird trotz Hardcore SiFy Vorlage nicht mal angedacht bzw. bleibt unbeantwortet. Die wenigen Protagonisten blieben mir beim Lesen dann auch fremd.

    Daher ein durchschnittliches Comic, mit durchschnittlichem Artwork.

    Das war mein zweiter und letzter Versuch mit dieser Reihe.

  24. #6549
    451858164354
    Gast
    Zitat Zitat von Largo Beutlin Beitrag anzeigen
    Da tauchen doch Fragen, wie z.B. Ernähren sich die Menschen, woher kommt die Luft zum Atmen, gibt es wirklich Platz für alle Menschen in den unterirdischen Städten, wie werden die gebaut, was machen die Menschen unter der Erde, wieso müssen die Eltern ihre Kleinkinder abgeben, wieso kann trotzdem anscheinend jeder mal quer über den Planten fliegen.. auf.
    Für eine Spezies, die immerhin einen Planeten wie die Erde aus dem Schwerkraftfeld einer Sonne ins Nirvana des Universums schiessen kann, sind das doch alles Kinkerlitzchen...

  25. #6550
    Mitglied Avatar von xmilchx
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    301
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Birthright 8
    Hab ne ganze Weile auf den Band warten müssen, weil ich Dummer vergessen habe, ihn zu bestellen.
    Aber das Warten hat sich gelohnt. Was für ein Feuerwerk. Wenn ich überlege, wie "seicht" der erste Band anfing und was aus der Serie wurde. Echt geil!

    God of War
    Einmal im Lesefluss hab ich gleich noch den God of War Band, der bei Cross Cult erschien, gelesen. Das Spiel war für mich eine Offenbarung. Vor allem, da ich sehr viel Interesse an nordischer Mythologie habe. Diese ist hier auch wieder etwas vertreten.
    Die Sprechblasen der Antagonisten sind zB in Runen (auch wenn es ein seltsames Futhark ist) geschrieben. Das wird viele wohl verwirren, vor allem weil erst am Ende des Bandes eine Übersetzung für die einzelnen Runen ist.
    Aufgrund leichter Unterschiede zum mir bekannten Futhark, habe ich auch ein bisschen gebraucht, bis ich die Sprechblasen "entschlüsselt" habe. Die Idee fand ich aber sehr gut!
    Leider finde ich die Story relativ langweilig. Eine typische "ich muss mich beherrschen und trotzdem muss ich töten" Story. Ob ich mir den nächsten Band hole, der wohl nicht in dem Setting spielen soll, weiß ich ehrlich gesagt nicht.

Seite 262 von 410 ErsteErste ... 162212252253254255256257258259260261262263264265266267268269270271272312362 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher