User Tag List

Seite 28 von 35 ErsteErste ... 181920212223242526272829303132333435 LetzteLetzte
Ergebnis 676 bis 700 von 861

Thema: dani books goes East: neues Mangaprogramm ab Anfang 2022

  1. #676
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.471
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von CroNeo Beitrag anzeigen
    Meh.

    Ich bin ein Comicladen-Käufer und kein Direkt-Beim-Verlag-Käufer. Also keine SE für mich.
    Ich bin auch Comicladen-Käufer. Aber wenn es nicht anders geht, kaufe ich auch beim Verlag.

  2. #677
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.459
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von LaLe Beitrag anzeigen
    Welcher Teil von

    ist denn "ziemlich komisch"?
    Bezieht sich sicher nicht auf den Beitrag von Jano, der nur eine Minute vorher gepostet wurde, also vermutlich nachdem Ninelpienel angefangen hat zu schreiben.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  3. #678
    Mitglied Avatar von LaLe
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    2.324
    Mentioned
    95 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Stimmt wohl, aber guckt man da nicht nochmal nachdem man selber gepostet hat?

    Mache ich jedenfalls immer.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  4. #679
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ich hab das danach geschrieben. Bin aber davon ausgegangen, dass man erkennt, dass sich der Inhalt eindeutig auf deine Nachricht bezogen hat.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  5. #680
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es wird langsam etwas konfus, das mit dem "kauf nix beim Verlag" war doch wer ganz anders.

  6. #681
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.780
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Yakuza-Nanny: Neue Informationen zur Anime-Adaption + Visual
    https://www.animenachrichten.de/news...daption-visual
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  7. #682
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    245
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Was genau stört dich daran, für etwas Exklusives direkt den Verlag zu unterstützen? Die SEs sind sehr teuer in der Herstellung, allein die paar wenigen Farbseiten der Artbooks kosten mich von den Dateien her mehr als ein ganzer S/W-Band. Und bei Direktbestellung gehen mir halt nicht die 55 % Handels- und Vertriebsrabatt ab. Wenn ich einen 16,99-Band im Handel anbiete, kommen da 7,14 EUR bei mir an. Davon gehen dann noch ca. 1,50 an Lizenz ab und 3-4 Euro an Druckkosten für die Bände mit Artbooks (die sowieso anfallenden Kosten wie Bearbeitung etc. gar nicht mit eingerechnet). Da ist also quasi nichts dran verdient. Als Handelsausgabe könnte ich das also nicht realisieren, das wäre in Relation zu der kleinen Marge zu aufwendig und zu teuer.
    Geht nicht darum, einen Verlag nicht direkt zu unterstützen und ich kann die Kalkulation vollkommen nachvollziehen. Was das Argument angeht sollte man am besten immer den Direktvertrieb über den jeweiligen Verlag wählen.

    Auf der anderen Seite hatten auch viele Comicläden, dessen Dienstleistungen ich sehr schätze, in den letzten Monaten sehr hart zu kämpfen und gönne denen ebenso jeden Euro. Und Bequemlichkeit spielt da natürlich auch eine Rolle, denn dort bekomme ich alles aus einer Hand und muss nicht fragmentiert einkaufen.

    Und ich wollte gerade das Thema Versandkosten ansprechen, sehe aber, dass Du versandkostenfrei lieferst. Pluspunkt für Dich!

    Dann noch zwei Fragen: Wird es auch eine Vorbestellmöglichkeit für SEs geben ohne ein Abo abschließen zu müssen? Und bis wann ist jeweils eine Vorbestellung möglich? Nicht, dass man eine Vorbestellfrist verpennt und dann leer ausgeht.

  8. #683
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, das Aboformular ist lediglich für bequemere Belieferung, damit man nicht immer ans Bestellen denken muss oder nachschauen, ob ein neuer Band schon draußen ist. (Für mich selbst sind die Abosachen mit riesigem Zusatzaufwand verbunden, weil ich die alle manuell bearbeiten muss. Websitebestellungen sind für mich praktischer, aber bei den Abos fallen auf Dauer weniger Käufer bei den späteren Bänden weg. )

    Grundsätzlich sind alle Titel immer unabhängig vom Abo auch auf der dani-books-Website erhältlich. Bis mindestens zur Druckabgabe (drei, vier Wochen vor Auslieferung) kann man die SEs auf jeden Fall vorbestellen, da ich die Auflage anhand der Vorbestellzahlen entsprechend anpasse. Es geht also niemand leer aus, der ein Exemplar haben möchte und vor Erscheinen bestellt hat. Ich gehe aber davon aus, dass man die SE auch noch einige Zeit nach Veröffentlichung problemlos bekommen können wird. Wenn z. B. 200 vorbestellt sind, werde ich sicherlich nicht nur 250 drucken lassen oder so, sondern vielleicht 400-500. Das dürfte dann erst mal eine Zeit lang reichen. Die Abgabemenge wird wohl auch auf eine SE pro Kunde und Band begrenzt sein, damit die dann nicht gleich teuer bei eBay auftauchen. Ich vermarkte die bewusst nicht als "limitiert", aber mehr als eine Auflage wird sich wohl, wie erwähnt, schlicht nicht rentieren, daher wird es empfehlenswert sein, zumindest nicht zwei, drei Jahre zu warten, bis man sich die holt.

  9. #684
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von CroNeo Beitrag anzeigen
    Auf der anderen Seite hatten auch viele Comicläden, dessen Dienstleistungen ich sehr schätze, in den letzten Monaten sehr hart zu kämpfen und gönne denen ebenso jeden Euro. Und Bequemlichkeit spielt da natürlich auch eine Rolle, denn dort bekomme ich alles aus einer Hand und muss nicht fragmentiert einkaufen.
    Ich Glaube wenn du nur die SE nicht bei ihnen kaufst sondern bei Jano werden sie das noch verkraften

    Ansonsten eine Sehr Löbliche Einstellung ^^

    So handhabe ich es idr auch und bestelle nur bei den Bonnern aber bei Dani Books möchte ich bei ihm direkt bestellen sodass er jeden Cent bekommt , als Newcomer ( in der Manga Szene ) und als 1ManVerlag ist er auf jeden Cent angewiesen und sichert kommende Lizenzen ^^

  10. #685
    Mitglied Avatar von Muckelchen
    Registriert seit
    10.2020
    Beiträge
    79
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jano im Interview bei Manga Passion:
    https://www.manga-passion.de/article...manga-programm

  11. #686
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.780
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Interview mit Jano Rohleder, CEO von dani books – über das erste Manga-Programm

    Ein
    Herz
    für Hardcover

  12. #687
    Mitglied Avatar von LaLe
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    2.324
    Mentioned
    95 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Doofester Satz in dem Interview:

    "Der eine oder andere Spannungstitel wie Holmes of Kyoto oder The Cradle of the Sea wird sich zwar auch immer wieder mal in mein Programm verirren, aber das ist dann eher die Ausnahme von der Regel."

    weil
    Zitat Zitat von LaLe Beitrag anzeigen
    Da das Programm zum Start nun wohl steht, habe ich diese Antestkandidaten:

    - Holmes of Kyoto (7 Bände)
    - The Cradle of the Sea (4 Bände)
    - Princess Principal (1+)
    Der ausnahmslos Verirrte...
    Geändert von LaLe (10.12.2021 um 14:44 Uhr)
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  13. #688
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Objektiv doof oder für dich doof, weil die dich am ehesten interessieren?

  14. #689
    Mitglied Avatar von LaLe
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    2.324
    Mentioned
    95 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Beides natürlich.

    Ansonsten natürlich doof für dich. Aber das reißen die anderen Käufer vermutlich wieder raus.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  15. #690
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.780
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also werden jetzt Neck mich nicht, Nagatoro-san, Miss Kobayashi’s Dragon Maid und Kuma Kuma Bär am potentiell stärksten von der möglichen Nachfrage und dem Bekanntheitsgrad vom CEO selbst und der Fachpresse eingeschätzt

    Es kommen aber zuerst nur 2 von diesen Titeln mit Potential mit Neck mich nicht, Nagatoro-san und Miss Kobayashi’s Dragon Maid
    Während Mysterious Girlfriend X als Strangetitel dazu im Schlepptau am Anfang des Jahres 2022 von den anderen beiden zum Start des Dani Books Manga Programm mitgezogen wird
    Klingt strategisch vom Ablauf vernünftig, gleich zwei seiner größten Werbe Boosterraketen zu starten um so von Anfang an auf dem Verlag auch außerhalb des Forums aufmerksam zu machen.

    Für den zweiten werbewirksamen Aufmerksamkeits Booster im laufe des Jahres 2022 muss Kuma, Kuma Bär das dann alleine für den Rest übernehmen
    Wobei Yakuza-Nanny für mich noch durchaus Potential als eine weitere größere echte Dani Books Säulen Lizenz hat wo man seine Programmplanung drum herum aufbauen könnte
    Geändert von Huckybear (10.12.2021 um 15:07 Uhr)
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  16. #691
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dass sich Nagatoro und Maidragon als internationale Kulttitel am besten verkaufen werden, ist jetzt nicht groß überraschend. Bei den anderen Reihen gehe ich aktuell anhand des Vorinteresses davon aus, dass es keine großen Ausreißer nach oben oder unten geben wird, der Bär ist zumindest im Moment eher kein Kandidat für überraschend mehr als geplante Verkäufe.


  17. #692
    Mitglied Avatar von LaLe
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    2.324
    Mentioned
    95 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Stimmt, der hat in etwa das Niveau von Holmes of Kyoto und Cradle of the Sea...
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  18. #693
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wer abboniert den ernsthaft ebook Titel ?

  19. #694
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das wurde explizit so angefragt, deshalb hab ich es im Formular ergänzt. Ist etwas umständlich, aber wenn ich einen Download selbst rausschicke, kassiert Amazon nicht die fünfzig Prozent Kindle-Provision, von daher soll's mir recht sein.

  20. #695
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.780
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Dass sich Nagatoro und Maidragon als internationale Kulttitel am besten verkaufen werden, ist jetzt nicht groß überraschend. Bei den anderen Reihen gehe ich aktuell anhand des Vorinteresses davon aus, dass es keine großen Ausreißer nach oben oder unten geben wird, der Bär ist zumindest im Moment eher kein Kandidat für überraschend mehr als geplante Verkäufe.
    Abwarten
    https://www.anime2you.de/news/531579...-bear-deutsch/
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  21. #696
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.337
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gibt es schon eine Liste, was die nächsten Monate alles konkret erscheint?
    Manga Cult ist meine Nr. 1

    „Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt.“ – Thomas Mann

  22. #697
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Derzeitiger Zwischenstand:



    Bin nicht unzufrieden.

  23. #698
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Freut micb wirklich für dich ^^

  24. #699
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich habe jetzt erst gesehen, dass es bereits einige Manga-Topics gibt, dachte das wird hier erwähnt^^.

  25. #700
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.780
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn man bedenkt , das Dani Books zuerst wohl am Anfang nur mit wenigen kleineren Verlagen lizensieren und planen konnte und bzw. Kodansha Titel noch lange nicht absehbar war , sähe das ursprüngliche Startprogramm jetzt ganz anders aus

    Die ersten geplanten Lizenzen zum Anfang wären dann wohl diese gewesen :
    (Alles andere war ja zu dem Anfangszeitpunkt für den Start noch nicht so abzusehen gewesen)

    Holmes of Kyoto 12,3 %
    Meine Vater ist die süße Vtuberin 11%
    evtl. noch
    Die Yakuza-Nanny 16%
    Tsukao's Death or Marriage 15,2%


    Das ist schon ein Unterschied an Vorbestellungen als Abo und allgemein von Interesse und Aufmerksamkeit für einen neuen Manga Verlag als bzw. mit einer Nagatoro als Spezial Edition

    Von daher doch alles bislang gut gelaufen
    Ein
    Herz
    für Hardcover

Seite 28 von 35 ErsteErste ... 181920212223242526272829303132333435 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •