User Tag List

Seite 58 von 62 ErsteErste ... 8484950515253545556575859606162 LetzteLetzte
Ergebnis 1.426 bis 1.450 von 1542

Thema: Welche Serie habt ihr zuletzt gesehen?

  1. #1426
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.050
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von franque Beitrag anzeigen
    In GB und Australien sind die Hosts Stand-Up Comedians und hundertmal erträglicher.
    Jimmy Carr? Okay. In geringer Dosis alle mal sympathischer als der Pilawa, den Ich von ganzem Herzen verabscheue, seit er die betagte Heidi Kabel ständig mit Milly Willowitsch verarschte, und sie hat's leider nicht gemerkt. Die anderen Schwatzgäste haben ihre feigen, missgünstigen Fressen gehalten. Ich hätte dem Jörglein gerne eine gedonnert, so dass er vier Wochen rückwärts gegangen wär.
    Geändert von frank1960 (20.02.2024 um 21:53 Uhr) Grund: Milderung
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  2. #1427
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.549
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In GB Lee Mack, in AUS Jim Jefferies.

  3. #1428
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.549
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Junior Woodchuck Beitrag anzeigen
    Hat das jemand in der Show gelöst?
    Das mit den Zahlen nicht, das mit den Monaten schon.

  4. #1429
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.549
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt war die letzte Frage in der britischen Ausgabe:

    What is the next letter in this sequence?

    1.f
    2.e
    3.i
    4.r
    5.?

    Wurde vom letzten übrig gebliebenen Kandidaten nicht gelöst, aber von einem schon rausgeflogenen beantwortet. Hatte ich auch, aber nicht in 30 Sekunden.

    Lösung:

    h -weil: first, second, third, fourth, und dann eben fifth


  5. #1430
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.319
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay, das ist beeindruckend. Kann man sagen, was für eine Fähigkeit das ist, die da gefordert ist? Da muss man ja sehr schnell eine richtige Assoziation haben, ohne dass auch nur im Geringsten etwas thematisch absehbar wäre. Wahrscheinlich wird man darin ja besser, je öfter die Sendung geguckt wird, oder? Das ist also eine Art von Konditionierung. Aber welchen Teils der Erfassung von Zusammenhängen? Welchen Namen hat das wohl? Wer beantwortet das in 30 SEkunden? Und wenn nicht, dann weil meine Frage nicht diese spezielle Fähigkeit anspricht. Also?
    Art is a naked dream for consciousness.

    [QUOTE=Largo Beutlin;5890050]Im Gegensatz zu dir fördere ich das Comicwesen durch den Ankauf vieler Neuerscheinungen.[/QUOTE]

  6. #1431
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.549
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es hilft je nachdem, wenn man ein paar Folgen gesehen hat. Und dann muss man relativ schnell den richtigen Ansatz haben.

  7. #1432
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.050
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Hätten Sie's gewußt? "Nein, Herr Maegerlein." Die Antwort stimmt, wenn die Lampe glimmt.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  8. #1433
    Mitglied Avatar von Diskomo
    Registriert seit
    10.2020
    Ort
    Pension Schöller
    Beiträge
    2.102
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schon wieder dreitausendfünhundertsechzig Mark für Sie, Herr Hacker. Wenn das so weiter geht...
    Ein Leben ohne Roboter ist möglich, aber sinnlos.

  9. #1434
    Mitglied Avatar von frnck1960
    Registriert seit
    11.2018
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    1.816
    Mentioned
    25 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von frnck1960 Beitrag anzeigen
    Mr Mercedes (Staffel 1)

    Det is mal ne richtig gute Serie. Einmal die Handlung, die für King untypisch ohne Mysteryelemente auskommt. Und die beiden Hauptdarsteller (der Psycho und die Mutter), die wirklich grandios spielen.
    Zwar ist das Verhalten der einzelnen Akteure nicht immer schlüssig, aber das tut dem Gesamteindruck keinen Abbruch. Gegen Ende der Staffel entwickelt sich die Handlung stark in Richtung Robert Bloch
    Die 2. Staffel geht unnötigerweise ins Übersinnliche, ist aber auch noch ziemlich gut.

    Bei der 3. Staffel wird die Serie dann eher schlecht, kann man sich sparen. Die Geschichte ist eigentlich auserzählt.

  10. #1435
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.319
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wage mich jetzt mal wieder - zum zweiten Mal - an das The Prisoner Remake heran, welches ich aber damals beim ersten Gucken gar nicht SO übel fand. Mit Gandalf als bleibender Nummer 2 ist die ja auch gut besetzt und mit nur 6 Folgen a 45 Minuten auch nicht lang genug, um sich zu sehr ärgern zu können. Klar, mit DEM Prisoner kann die Neuverfilmung nicht mithalten.

    Ich kann absolut verstehen, dass irgendwer da noch mal was machen wollte und fortsetzen lässt sich die alte Serie ja nicht. Daher ist das hier wirklich nicht so übel. Kommt eigentlich fast wie eine ganz neue Serie daher, die dafür einentlich auch ziemlich gut geworden ist.
    Geändert von Jovis (23.02.2024 um 09:41 Uhr)
    Art is a naked dream for consciousness.

    [QUOTE=Largo Beutlin;5890050]Im Gegensatz zu dir fördere ich das Comicwesen durch den Ankauf vieler Neuerscheinungen.[/QUOTE]

  11. #1436
    Mitglied Avatar von joe ker
    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    Hinter den Spiegeln
    Beiträge
    1.174
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab das damals auch mal gekuckt, fand es eigentlich ganz ok.
    "If you can't dazzle them with brilliance, baffle them with bullshit." W.C.Fields

  12. #1437
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.319
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die erste Folge ist eine ziemlich tolle Mischung aus Hommage (manche Szenen fangen fast wie eine 1:1-Übernahme an) und ziemlich spannenden neuen Ideen.
    Art is a naked dream for consciousness.

    [QUOTE=Largo Beutlin;5890050]Im Gegensatz zu dir fördere ich das Comicwesen durch den Ankauf vieler Neuerscheinungen.[/QUOTE]

  13. #1438
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.319
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt einfach Zeiten, die nicht wiederholbar sind. In Sitcoms: die Big Bang Folge wo Penny's Vater Leonard die Tür aufmacht und sagt "Endlich lernen wir uns kennen." und Penny ihn (Leonard) wie ihren Lover behandelt, obwohl sie gerade gar nicht zusammen sind, Leonard mehrfach um "Kontext!" bittet und die Tür vor der Nase zugeschlagen bekommt, wobei anzumerken ist, dass Penny's Vater von Keith Carradine gespielt wird, der darüber hinaus auch noch der echte Vater der Schauspielerin ist, diesen Grad an Großartigkeit müssen sich jetzige Serien erstmal wieder erarbeiten.
    Art is a naked dream for consciousness.

    [QUOTE=Largo Beutlin;5890050]Im Gegensatz zu dir fördere ich das Comicwesen durch den Ankauf vieler Neuerscheinungen.[/QUOTE]

  14. #1439
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.913
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meines Wissens ist Keith Carradine nicht der Vater von Kaley Cuoco.

  15. #1440
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.319
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe gerade geguckt und du hast Recht. Das wurde aber seinerzeit eine ganze Weile so kommuniziert. Man kann aber auch wirklich GAR nix mehr glauben.

    Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich zu dieser Fakemeldung gekommen bin? Ich kann da nichts zu finden, aber selbst ausgedacht habe ich mir das nicht und ärgere mich grade.
    Geändert von Jovis (25.02.2024 um 11:18 Uhr)
    Art is a naked dream for consciousness.

    [QUOTE=Largo Beutlin;5890050]Im Gegensatz zu dir fördere ich das Comicwesen durch den Ankauf vieler Neuerscheinungen.[/QUOTE]

  16. #1441
    Mitglied Avatar von joe ker
    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    Hinter den Spiegeln
    Beiträge
    1.174
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Evtl Kaley mit Miley verwechselt?
    "If you can't dazzle them with brilliance, baffle them with bullshit." W.C.Fields

  17. #1442
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.440
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe jetzt mit Tokyo Vice Season 1 angefangen.

    Kam schon einmal auf Starzplay und ist aktuell, aber nur bis zum 24.03.24 in der ARD Mediathek, weshalb ich darauf hinweisen wollte.

    Finde es bisher ziemlich genial, aber man muss recht viele Untertitel für die japansichen Dialoge lesen, weshalb das nicht unbedingt etwas zum Bingen spät abends ist.

    https://www.fachjournalist.de/12902-2/

    https://www.ardmediathek.de/serie/to...va3lvLXZpY2U/1

  18. #1443
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.319
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von joe ker Beitrag anzeigen
    Evtl Kaley mit Miley verwechselt?
    Nein, nein, nein. Ich habe genau DIE Info bekommen. Und schon vor 10 Jahren oder so. Und das hatte sich inzwischen bei mir als unumstößlicher Fakt eingebrannt. Du meinst Miley Cyrus? Ist DIE denn die Tochter von Keith? Das wäre ja ein Ding. Aber zu der habe ich überhaupt keinen Zugang. Weder Musik noch Hannah Montana. Da gibt es eigtl. keinen Grund für mich, mir überhaupt eine Info zu merken.
    Art is a naked dream for consciousness.

    [QUOTE=Largo Beutlin;5890050]Im Gegensatz zu dir fördere ich das Comicwesen durch den Ankauf vieler Neuerscheinungen.[/QUOTE]

  19. #1444
    Mitglied Avatar von joe ker
    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    Hinter den Spiegeln
    Beiträge
    1.174
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin da auch nicht so drin, aber Miley Cyrus hat zumindest mal mit ihrem Vater zusammen in Hannah Montana gespielt. Deshalb der Verdacht der Verwechslung meinerseits. Aber bei Sitcoms bin ich eh raus.
    "If you can't dazzle them with brilliance, baffle them with bullshit." W.C.Fields

  20. #1445
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.549
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    True Detective 4 & Fargo 5

    Beides habe ich gebingt wie ein Bekloppter. TD hat diesmal Jodie Foster, die in jedem Halbsatz ein zünftiges "Fuck!" rauslässt mit den häufigen Varianten "For fuck's sakes!" und "Jesus fucking Christ!", als Cop in Alaska während der Polarnacht. Erstmals gibt es einen dezidierten Horror-Einschlag. Nur 6 Folgen, aber wie gehabt Güteklasse A. Nordic Noir ist nix dagegen.

    Aber noch viel besser und wieder einmal ein Geniestreich ist F5, in dem Juno Temple als liebe Hausfrau mit lustigem Minnesota-Akzent von debilen Schergen des Redneck-Sheriffs Jon Hamm gekidnappt werden soll. Man fragt sich zunächst warum, dann tun sich Abgründe auf. Eine erneute meisterliche Abhandlung über menschliche Dummheit und Niedertracht (darin BREAKING BAD und BETTER CALL SAUL ja nicht unähnlich), mit glänzendsten Dialogen wie aus einem Paralleluniversum, großartigen Performances (insbesondere Temple, Hamm und Jennifer Jason Leigh), völlig im typisch hochrangig originellen Coen-esken Stil aufgegangen. Würde diese Staffel nicht so exzentrisch und schwarzhumorig dargeboten, dann wäre sie wahrscheinlich nahezu verstörend aufgrund des harten inhaltlichen Tobaks. So aber ist alles perfekt austariert. Meisterwerk! Die 3. Staffel ist für mich die schwächste (aber eben nur relativ, also gemessen am enorm hohen Qualitätslevel der Reihe, es brillierten v.a. David Thewlis und Mary Elizabeth Winstead), die unterschätzte 4. die bizarrste. 5 ist ein echter Knaller! "It's time to call the orange idiot!"

  21. #1446
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.549
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    1%-Frage:
    Which are the next 2 letters in this sequence?
    T N E C R E P E - -

    Schäme mich fast, die Frage hinzuschreiben, bin aber nicht drauf gekommen. Kandidatin hat 96,000 Pfund gewonnen....

  22. #1447
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.319
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe nach der überschwenglichen Rückmeldung gerade auch True Detective 4.1 angeguckt. Ganz davon abgesehen, dass ich Billie Eilish unglaublich toll finde, vor allem wenn sie die Titelmelodie für Thriller singt, bin ich restlos begeistert! Richtig super! Ich fand auch S1 + 2 großartig. Ich fand sogar S2 etwas besser als 1, obwohl ich emotional mehr an 1 hänge. 3 hat mich so entsetzt, dass ich eigentlich die Serie abgeschrieben habe. Peinlicher scheinheiliger Mist. Aber hier bin ich dabei.
    Art is a naked dream for consciousness.

    [QUOTE=Largo Beutlin;5890050]Im Gegensatz zu dir fördere ich das Comicwesen durch den Ankauf vieler Neuerscheinungen.[/QUOTE]

  23. #1448
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.050
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von franque Beitrag anzeigen
    1%-Frage:
    Which are the next 2 letters in this sequence?
    T N E C R E P E - -

    Schäme mich fast, die Frage hinzuschreiben, bin aber nicht drauf gekommen. Kandidatin hat 96,000 Pfund gewonnen....
    No. "Richtig!" Was? Ich wollt sagen, Ich weisses ned...???
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  24. #1449
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.549
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Perfekt!

  25. #1450
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.549
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    To whom it may concern: Frank hatte es natürlich richtig, N O, weil ONEPERCENT rückwärts...

Seite 58 von 62 ErsteErste ... 8484950515253545556575859606162 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher