User Tag List

Seite 28 von 40 ErsteErste ... 181920212223242526272829303132333435363738 ... LetzteLetzte
Ergebnis 676 bis 700 von 987

Thema: Original Comic Seiten - wer sammelt?

  1. #676
    Mitglied Avatar von Mr.Hyde
    Registriert seit
    01.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    985
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da wäre ich auch für einen Erfahrungsbericht dankbar.

    Ich hatte denen auch mal was angeboten, erste Schätzung war toll (wenn auch bei Verkaufsinteresse meinerseits nochmal nach unten korrigiert), nur blieb mir im Angebot zu vieles offen. Zum Beispiel wie das das ganze versteuert und vor allem verzollt wird. Gerade beim Verzollen dann zB auch im Falle eines Nichtverkaufs die Abwicklung und evtl. Handlinggebühren.

    Aber wenn efwe gute Erfahrungen macht, unternehme ich vielleicht auch noch mal einen zweiten Anlauf.
    Geändert von Mr.Hyde (24.06.2020 um 12:05 Uhr)

  2. #677
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.609
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heritage Auction hat für mich das gesamte Handling übernommen. Ich habe die Seiten ordentlich verpackt, und das war's schon. HA hat mir die nötigen Papiere per Mail geschickt, die ich bloß noch ausdrucken musste. Auch den Termin mit dem Kurier haben sie in Absprache mit mir vereinbart. Kosten hatte ich keine. Zoll ist ebenfalls nicht angefallen. Und lt. meinem Steuerberater muss man den Verkauf von Kunst, wenn man das nicht gewerbemäßig macht, die Teile einige Jahre in Besitz hatte und keine größeren Mengen auf einmal verkauft, auch nicht versteuern.
    Bin jetzt mal gespannt, ob sie den Betrag, den sie im Vorfeld genannt hatten, auch erzielen.

    EfWe

  3. #678
    Mitglied Avatar von Mr.Hyde
    Registriert seit
    01.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    985
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Deckt sich so in etwa mit dem was sie mir auch im Prinzip immer geantwortet haben: "Don't worry, we take care of everything."

    War ich vielleicht einfach nur zu typisch "deutsch", mit zuviel Misstrauen.

    Ich drueck die Daumen, und denk mal das koennte mit etwas Glueck zusammen schon knapp fuenfstellig werden. Tankgirl ist halt immer noch irgendwie Kult und hat ihre Fans. Zudem wird J. Hewlett gar nicht so oft angeboten. Und gute Seiten sind es auch noch.
    Geändert von Mr.Hyde (24.06.2020 um 13:18 Uhr)

  4. #679
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.609
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun ja, die hier geposteten Seiten waren nur ein kleiner Teil der Seiten, die versteigert werden ...

    EfWe

  5. #680
    Mitglied Avatar von Mr.Hyde
    Registriert seit
    01.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    985
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann drueck ich Zeige- und Mittelfinger auch noch mit.

    Macht auf jeden Fall Spass dann zigmal am Tag zu schauen wo die Gebote stehen wenn die Auktion erst laeuft.

  6. #681
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Freudenberg
    Beiträge
    2.761
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mich würde dann auch interessieren, wie der Zoll bei nicht-verkauften Seiten beim Rückversand agiert.
    Ansonsten verlink doch bitte die Auktion, wenn es los geht.

  7. #682
    Mitglied Avatar von Mr.Hyde
    Registriert seit
    01.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    985
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn alles ordentlich mit den richtigen Formularen dokumentiert ist, sollte der deutsche Zoll eigentlich keine Probleme machen. Kostet einen dann allenfalls einen Tag im Zollamt denen das auseinander zu setzen. Und wenn die US-Behoerden wirklich nichts bei Einfuhr kassieren, muss man da ja auch keinem Geld hinterherlaufen.
    Geändert von Mr.Hyde (24.06.2020 um 14:36 Uhr)

  8. #683
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.316
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Drücke auch die Daumen. Schön zu hören das es doch recht unkompliziert zu sein scheint.
    Hier ein Gradmesser wobei bei Originalen schwankt das extrem auch bei ein und dem selben Zeichner, wenn es nicht gerade Einer aus der Top Liga ist.

    https://comics.ha.com/itm/original-c...umbnail-071515

  9. #684
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Freudenberg
    Beiträge
    2.761
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mr.Hyde Beitrag anzeigen
    Kostet einen dann allenfalls einen Tag im Zollamt denen das auseinander zu setzen.
    Das meinte ich, meinen Erfahrungen nach ist der normale Zollbeamte mit solchen Sonderfällen schnell mal überfordert, kommt ja auch nicht jeden Tag vor.

  10. #685
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.609
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das geht sogar noch besser. Seit Jamie Hewlett bei den Gorillaz mit mischt, sind die Preise ganz schön gestiegen:

    https://comics.ha.com/itm/original-c...Results-012417

    Wenn was übrig bleibt, geht das nochmals in eine Auktion in den USA im Herbst.

    Und hier noch einer der versprochenen Schuiten.
    IMG_1977.jpeg

    EfWe

  11. #686
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.316
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gigantisch wie Brian Bolland abgeht. Aber für meinen persönlichen Geschmack ist das auch das beste das ich bei Batman je gesehen habe. Mehr Leben in den Zeichnungen geht nicht.

    Ich Dummerle wollt bei der brachialen Regentropfen Szene am Schluss von The Killing Joke mitbieten, als der Joker und Batman sich lachend in den armen lagen. Für mich die Batman Seite überhaupt. Gehört eigentlich in ein Museum.
    Ging für mehr als 100.000 Dollar weg. Jetzt ziehen alle Seiten ordentlich hinterher:

    https://comics.ha.com/itm/original-c...umbnail-071515

  12. #687
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.659
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Seite von Horst ist erste Sahne. Der muss sich hinter keinem der FB Stars verstecken.

  13. #688
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.609
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @jelllyman71
    Ein Kenner meinte demletzt, dass im Moment sehr viel (Schwarz)Geld in Comickunst "vergraben" wird. Deshalb auch die Preisanstiege.

    EfWe

  14. #689
    Mitglied Avatar von Mr.Hyde
    Registriert seit
    01.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    985
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Beim Schuiten grinse ich wie der Joker im Regen. Ganz tolle Seite! Ich kann sie im Moment gar nicht zuordnen, wo ist die erschienen?

    Wird generell im Moment viel in hochpreisige Sammlerobjekte investiert, nicht nur im Comicbereich, weil sie in der aktuellen Krise als relativ inflationssicher und wertbestaendig gelten.
    Geändert von Mr.Hyde (24.06.2020 um 15:43 Uhr)

  15. #690
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.609
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die gehört zu einer der frühen Luxusausgaben. War im Anhang.

    EfWe

  16. #691
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.316
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    @jelllyman71
    Ein Kenner meinte demletzt, dass im Moment sehr viel (Schwarz)Geld in Comickunst "vergraben" wird. Deshalb auch die Preisanstiege.

    EfWe
    Das kann sehr gut sein. Bei den Preisen von Heritage seh ich das noch nicht so offensichtlich.
    Ein großes Auktions Loch erkenne ich bei den Franzosen.
    Da geht es jetzt am Wochenende erst richtig mit Artcurial los.
    Die Frühjahrsauktionen von Maghen-Christies (da kann es auch an anderen Problemen außerhalb Corona liegen) und Huberty & Breyne fanden nicht statt.
    Hier ist es auch schwer mit Schwarzgeld zu hantieren. 3000,- Euro in bar nehmen die Auktionshäuser an, darüber hinaus muss überwiesen werden.
    In denGalerien dürfte da mehr laufen. Das seh ich auch als Grund das man an absolute Meisterwerke nicht ran kommt und die Planches schon vor der Ausstellung vergeben sind und auch nicht auf Auktionen platziert werden.
    Teilweise ärgerlich.

    Heritage und Comiclink haben solide auch in Corona Zeiten durchgezogen, wobei für meinen persönlichen Geschmack zum Glück in der „ Mittelklasse“ nicht mehr so viel dabei war von dem ich mir eingebildet habe das unbedingt besitzen zu müssen.
    Leider machen Originale süchtig...:-(

  17. #692
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.316
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    Das geht sogar noch besser. Seit Jamie Hewlett bei den Gorillaz mit mischt, sind die Preise ganz schön gestiegen:

    https://comics.ha.com/itm/original-c...Results-012417

    Wenn was übrig bleibt, geht das nochmals in eine Auktion in den USA im Herbst.

    Und hier noch einer der versprochenen Schuiten.
    IMG_1977.jpeg

    EfWe
    Ich mach Dein Link mit einem Bild mal sichtbar, weil man sich sonst anmelden muss um etwas zu sehen.

    Ordentliches Ergebnis, aber auch 9 Seiten.

    https://abload.de/img/47a51dd8-3691-4e35-a6tjk8k.png

  18. #693
    Mitglied Avatar von Mr.Hyde
    Registriert seit
    01.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    985
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das so manche Galerie in der Anfangszeit ihre Probleme mit der Idee der Mehrwertsteuer hatte und dadurch Schwarzgeld produziert hat, ist ja allgemein bekannt. Das führte zum ersten großen "Händlersterben" in Frankreich. Das mancher Sammler auch mit Schwarzgeld kauft ist auch normal, wie er eben damit auch einen Restaurantbesuch bezahlt. Im Großen und Ganzen gibt es da aber auch nicht mehr Schmuh als in anderen vergleichbaren Zweigen im Kunst- oder Antiquitätenmarkt.

    Um im großen Stil Geld zu waschen sind die erzielten Summen viel zu klein. Das ist etwa im Immobilienmarkt viel einfacher und effektiver. Halte ich auch eher für Geraune, das das Sammelgebiet oder den Erzähler interessant machen soll.

    Die Preisanstiege sind zuallererst auf eine Professionalisierung auf Händlerseite zurück zu führen, die zudem dann auf gesteigerte Nachfrage durch mehr Sammler dank Internet und Globalisierung getroffen ist.
    Geändert von Mr.Hyde (24.06.2020 um 18:25 Uhr)

  19. #694
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.316
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mr. Hyde würde Deiner Analyse absolut zustimmen. Im Schnitt sind die Preise auch viel zu hoch angesetzt,
    Bei Guarnido mal Pauschal alles für 10.000 anzusetzen beim Indien Schwindel war zu hoch und Gibrat, bei aller Liebe für seine wunderschöne Hauptfigur, aber 15.000 -20.000 für stinknormale Seiten einfach überdreht.

  20. #695
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.316
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier ein persönlicher Schock wie vor 12 Jahren die ultimative Batman Szene, Das Bild!!!!
    Über den Auktionshaus Tisch ging:

    https://abload.de/img/de88b2f7-2ac7-408d-basdj7j.png

    11 Jahre später auch eine sehr schöne Seite aber kommt nicht an das Meisterwerk heran und ein Zeichen das Brian Bolland so ziemlich das heißeste ist und er im Zeichner Olymp angekommen ist:

    https://abload.de/img/d922b446-225d-4681-b9wxkf1.png

    The Killing Joke wäre meine meist gewünschte
    Artist Edition.
    Geändert von jellyman71 (24.06.2020 um 18:37 Uhr)

  21. #696
    Mitglied Avatar von Mr.Hyde
    Registriert seit
    01.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    985
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gibrat ist ein guter Handwerker, nach meinem Geschmack hart an der Grenze zum Kitsch, auf jeden Fall aber sehr gefällig für den Massengeschmack. Er wurde zudem extrem erfolgreich vermarktet. Die Preise stehen in keiner Relation etwa zur verkauften Auflage seiner Comics. Das sind Originale die in 20 Jahren keiner mehr haben will. Schon gar nicht zu dem Preis. Ein Klassiker wie Herge, Franquin oder Uderzo mit ständig steigenden Preisen wird er nie. Das ist ähnlich wie vieles was aus aktuellem Zeichnerhype nur für den Sammlermarkt produziert wird.
    Geändert von Mr.Hyde (24.06.2020 um 18:42 Uhr)

  22. #697
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.316
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine ikonische Batman Seite für den Originale Azubi, weit weg von den Großen.

    Gary Frank & Cam Smith
    zeichneten sich verantwortlich:

    https://abload.de/img/204e5fd4-26e6-4713-8ywkts.jpeg

  23. #698
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.316
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mr.Hyde Beitrag anzeigen
    Gibrat ist ein guter Handwerker, nach meinem Geschmack hart an der Grenze zum Kitsch, auf jeden Fall aber sehr gefällig für den Massengeschmack. Er wurde zudem extrem erfolgreich vermarktet. Die Preise stehen in keiner Relation etwa zur verkauften Auflage seiner Comics. Das sind Originale die in 20 Jahren keiner mehr haben will. Schon gar nicht zu dem Preis. Ein Klassiker wie Herge, Franquin oder Uderzo mit ständig steigenden Preisen wird er nie. Das ist ähnlich wie vieles was aus aktuellem Zeichnerhype nur für den Sammlermarkt produziert wird.
    Word!

    https://abload.de/img/07b709b9-314b-4f62-87uxjpg.png

  24. #699
    Mitglied Avatar von Mr.Hyde
    Registriert seit
    01.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    985
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    An Batman durften sich halt viele gute Zeichner und Texter austoben. Dadurch ist er auch zusammen mit seinen Superschurken einer der lebendigsten Superhelden überhaupt.

    Mein Favorit wäre aber ohne jedes Nachdenken McKeans Cover zur 15th Anniversary Edition von Arkham Asylum.

  25. #700
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.659
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde es einerseits gut, dass auch Comics mehr gewürdigt werden, aber wie beim Kunstmarkt und anderen Sachen sehe ich da eine enorme Diskrepanz. Da unser krankes System ja mehr und mehr Superreiche hervorbringt denen es egal ist ob etwas 10 Millionen oder 1 Milliarde kostet schafft man Blasen a la Immobilien, Kunst, Fußball etc.
    Mir nimmt das etwas die Freude.

    Nix gegen Herge oder Uderzo, aber da muss auch nix in die Millionen gehen.
    Mir wäre lieber mehr Leute würden Comics regelmäßig kaufen und lesen.
    Eine Handvoll Dukaten kackender Krösusse retten den Markt auch nicht.

    Soll aber auch keine politische Debatte werden hier.

Seite 28 von 40 ErsteErste ... 181920212223242526272829303132333435363738 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher