User Tag List

Seite 13 von 21 ErsteErste ... 3456789101112131415161718192021 LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 325 von 525
  1. #301
    Mitglied Avatar von Sergei
    Registriert seit
    06.2020
    Beiträge
    567
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Motzkar08 Beitrag anzeigen
    Ach es gibt schon einen neuen Band,im Urlaub bekommt man wirklich nichts mit.
    Nein, eigentlich kommt er erst in einer Woche raus, aber der Inhalt ist schon bekannt: https://www.duckipedia.de/LTB_Classic_Edition_8

  2. #302
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2020
    Beiträge
    147
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sergei Beitrag anzeigen
    Nein, eigentlich kommt er erst in einer Woche raus, aber der Inhalt ist schon bekannt: https://www.duckipedia.de/LTB_Classic_Edition_8
    Ach dann hab ich es ja doch nicht über sehen.

  3. #303
    Mitglied Avatar von frnck1960
    Registriert seit
    11.2018
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    1.747
    Mentioned
    21 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 8 ist jetzt, zumindest in Supermärkten, erhältlich.

    Band 9 dürfte dann folgende Highlights enthalten:

    https://inducks.org/story.php?c=W+US++++4-02
    https://inducks.org/story.php?c=W+US++++5-02
    https://inducks.org/story.php?c=W+US++++6-02

  4. #304
    Mitglied Avatar von Sergei
    Registriert seit
    06.2020
    Beiträge
    567
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mio Meier Foster Beitrag anzeigen
    Band 8 ist jetzt, zumindest in Supermärkten, erhältlich.

    Band 9 dürfte dann folgende Highlights enthalten:

    https://inducks.org/story.php?c=W+US++++4-02
    https://inducks.org/story.php?c=W+US++++5-02
    https://inducks.org/story.php?c=W+US++++6-02
    Ein wahres Highlight ist vor allem auch Die Sieben Städte von Cibola, das ist eine der wichtigsten Barks-Schatzsuchen überhaupt (aber gut, das wissen hier wahrscheinlich eh alle &#128513
    https://www.duckipedia.de/Die_sieben_Städte_von_Cibola
    https://inducks.org/story.php?c=W+US++++7-02

    Und natürlich die berühmte Kohldampfinsel :-) (mal sehen ob in gekürzter oder in ganzer Form – aber bisher wurde ja immer, zu meiner positiven Überraschung, die lange Version abgedruckt, so jetzt zum Beispiel auch bei Wiedersehn mit Klondike)
    https://www.duckipedia.de/Die_Kohldampf-Insel
    https://inducks.org/story.php?c=W+US++++8-02



    Und noch der eine oder andere berühmte Zehnseiter … Kurzum, für jeden der die Geschichten nicht kennt: Der Augenblick ist jetzt 😁

  5. #305
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    81
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich freue mich auch schon sehr aufs lesen des neusten Bandes. Muss mich nur was gedulden...der Band, den sie mir geschickt haben, war ein ziemliches Mängelexemplar. Hab ich so auch noch nicht gehabt.

  6. #306
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2020
    Beiträge
    147
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kannte im neuen Band mehr Geschichten als ich dachte,war aber trotzdem den Kauf wert,jetzt muss ich mich nicht mehr durch Reihen von Comics kämpfen,sonder habe diese Geschichten in einem Band.

  7. #307
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den ersten Band hab ich durch, aber nicht viel Zeit, deshalb nur ganz kurz:

    Lustiges Taschenbuch Classic Edition - Die Comics von Carl Barks 1



    Nachdem mich Don Rosa angefixt hat musste ich natürlich auch bei Altmeister Carl Barks einsteigen. Gleich die erste Story um das Piratengold punktet bei mir gleich mehrfach. Seemannsgarn, Kater Karlo als Bösewicht, charmanter Humor, coole Nebencharaktere (der Papagei). Allerdings besteht der Band im weiteren Verlauf bis auf wenige Highlights doch zum größten Teil aus zwar charmanten, aber zumeist doch recht durchschnittlichen 10-Seitern. Klar, zum Anfang einer Karriere kann man nicht nur Highlights erwarten und wirklich schlecht war ja da jetzt auch nix. Ich freue mich schon auf die weiteren Bände!


    6,5/10

    VG, God_W.

    (Hoffentlich werde ich jetzt nicht wegen Legendenschändung gesteinigt oder so)
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  8. #308
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2013
    Beiträge
    76
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also im ersten Band fehlte mir auch das große Highlight, aber das liegt halt auch, wie Du bereits angedeutet hast, dass Disney-Comics da eben noch gerad am Anfang ihrer Entwicklung waren Man sieht wirklich über die Bände hinweg, wie schnell sich Barks weiterentwickelt und über sich selbst hinausgewachsen ist.

    Gerade die aktuellen Bände (7,8,9) sind eine wahre Wonne. Und die Übersetzung tut ihr Übriges.

    Was mich allerdings wundert: Im Vorwort wird stets "Genau der richige Job" als letzte Story erwähnt. Aber fehlen da nicht noch die ganze Strobl-Fieselschweif-Geschichten, sowie "Geschichte und Geschichten" von 1994? Nur weil die Story von Van Horn gezeichnet wurde, gehört sie doch trotzdem noch zum Barks-Kanon, oder? Es ist ja immerhin eine von Barks geschriebene Geschichte, also der Bark'sche Original-Onkel-Dagobert.

    Unter solchen Umständen kann ich die Collection nicht als vollständig betrachten.
    Stört mich jetzt zwar nicht allzu sehr, da die Story ja bereits vor 5 Jahren in der TGDDSH-Sonderediton veröffentlicht wurde, aber es ist mir halt aufgefallen.
    Geändert von Lavaking (18.11.2020 um 22:31 Uhr) Grund: Der Zwicker, der Zwicker^^

  9. #309
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na da bin ich ja beruhigt. Wie gesagt hatte ich schon viel Freude mit dem Band, aber die 10-Seiter waren halt oft nur Durchschnittskost, die längeren Stories schon besser. Ich freue mich auf alle fälle auf die nächsten Geschichten (Band 2 ist auch schon durch)
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  10. #310
    Mitglied Avatar von Sergei
    Registriert seit
    06.2020
    Beiträge
    567
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Lavaking;[URL="tel:5669637"
    5669637[/URL]]Also im ersten Band fehlte mir auch das große Highlight, aber das liegt halt auch, wie Du bereits angedeutet hast, dass Disney-Comics da eben noch gerad am Anfang ihrer Entwicklung waren Man sieht wirklich über die Bände hinweg, wie schnell sich Barks weiterentwickelt und über sich selbst hinausgewachsen ist.

    Gerade die aktuellen Bände (7,8,9) sind eine wahre Wonne. Und die Übersetzung tut ihr Übriges.

    Was mich allerdings wundert: Im Vorwort wird stets "Genau der richige Job" als letzte Story erwähnt. Aber fehlen da nicht noch die ganze Strobl-Fieselschweif-Geschichten, sowie "Geschichte und Geschichten" von 1994? Nur weil die Story von Van Horn gezeichnet wurde, gehört sie doch trotzdem noch zum Barks-Kanon, oder? Es ist ja immerhin eine von Barks geschriebene Geschichte, also der Bark'sche Original-Onkel-Dagobert.

    Unter solchen Umständen kann ich die Collection nicht als vollständig betrachten.
    Stört mich jetzt zwar nicht allzu sehr, da die Story ja bereits vor 5 Jahren in der TGDDSH-Sonderediton veröffentlicht wurde, aber es ist mir halt aufgefallen.
    Es werden halt nur die Geschichten abgedruckt, die von Barks GEZEICHNET wurden. So fehlt auch Pluto und die Zeitbombe, eine der ersten Geschichten des Meisters. Diese und die Fieselschweif-Geschichten wurden von Barks nur geschrieben, Zeichnungen kamen von Strobl und Co.

  11. #311
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.794
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Ich war auch von den ersten Bänden nicht so begeistert. Gerade in der geballten Form sind mir da eher die negativen Aspekte der vielen Zehnseiter aufgefallen. Die zuletzt veröffentlichten Bände sind aber wirklich auf schwindelerregendem Niveau. Barks (und der Disney-Comic generell) at his best.

  12. #312
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lustiges Taschenbuch Classic Edition - Die Comics von Carl Barks 2



    Zweite Runde mit Barks. Klar, da hab ich ja viel aufzuholen. Werde mir jetzt nach jedem Don Rosa Band mindestens zwei Barks Bände zu Gemüte führen, um da ein wenig zügiger vorwärts zu kommen und wenigstens einen Teil von Rosas Anspielungen verstehen zu können.


    Wie im ersten Band werden zum größten Teil wieder humorvolle 10-Seiter ohne Tiefs, aber auch nur mit wenigen Highlights geboten. Die findet man dann bei den längeren Stories, wie dem „Mystery of the Swamp“ oder beim „Terror auf dem Strom“. Zack, hat mich der gute Carl Barks wieder komplett abgeholt. Ich mag Sumpfmonster, Seemannsgarn, Nessie und Jules Verne, was sollte an diesem wilden Mix also schlecht sein? Davon abgesehen war „Lore aus Singapore“ echt verdammt witzig.

    6,5-7/10

    Natürlich ist es so, dass man den zeitlichen Zusammenhang bei solchen Klassikern beachten muss. Ich denke das kann ich ganz gut, sonst würde mir nicht so viel klassisches Material aus so vielen Jahrzehnten gut gefallen (Eisenherz, Alix, Conan Classic etc...). Eine 6,5-7 ist ja auch eine gute Wertung, nur halt nicht so meisterlich, wie es von manchen bei Carl Barks gerne gesehen würde. Mit anderem Disney-Stoff aus der Zeit hab ich halt keinen Vergleich (und ich werde bestimmt nicht anfangen mir besonders schlechtes Material zusammenzusuchen, nur um einen zu haben). Ich finde bei manchen Geschichten kommt sowohl zeichnerische Detailarbeit als auch sprühender Witz schon sehr gut zur Geltung, aber längst nicht bei allen. Da gibt es doch auch sehr viele sehr "leere" Panels. Von daher ist da noch Luft nach oben. Dass sich das steigert weiß ich schon, weil ich mit Krümelchen abends aktuell Barks Weihnachtsalben lese, die sind hervorragend! Davon kannte ich allerdings ein paar wenige Geschichten auch schon aus meiner Kindheit, was natürlich den allseits bekannten Nostalgiebonus zum Tragen bringt, wie ihn einige wohl bei allen frühen Barks Werken einsetzen. Das ist auch vollkommen legitim, zündet bei mir aber halt nicht bei jeder Story.

    Die Darreichungsform finde ich in den etwas überformatigen Taschenbüchern bislang super! Die Größe ist wirklich gut, und beim bislang gebotenen Artwork muss das wirklich nicht größer sein. Das Papier ist auch einwandfrei und die Rauheit macht die Farben schön gedeckt und gut lesbar das Ganze. Ich kann die Bücher eigentlich durchweg empfehlen. Ich hab mir bei Egmont die passenden Schuber dazu bestellt, sieht so auch im Regal ganz schick aus.

    VG, God_W.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  13. #313
    Mitglied Avatar von Dagobert-Fan
    Registriert seit
    09.2011
    Beiträge
    400
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Covers könnten schöner sein. Einige sind okay, aber könnte mehr mit Dagobert sein z.B. mit Geldspeicher, Hexe usw. !

  14. #314
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2018
    Beiträge
    331
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dagobert-Fan Beitrag anzeigen
    Die Covers könnten schöner sein. Einige sind okay, aber könnte mehr mit Dagobert sein z.B. mit Geldspeicher, Hexe usw. !
    Nicht umsonst nennst du dich Dagobert-Fan.

  15. #315
    Mitglied Avatar von Sergei
    Registriert seit
    06.2020
    Beiträge
    567
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dagobert-Fan Beitrag anzeigen
    Die Covers könnten schöner sein. Einige sind okay, aber könnte mehr mit Dagobert sein z.B. mit Geldspeicher, Hexe usw. !
    Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht, warum die (größtenteils) diese nichtssagenden Szenen aus Zehnseitern nehmen, anstatt wie bei Band 9 die legendären Stellen. Aber trotzdem finde ich die Covers alles andere als schlecht!!

    Zitat Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
    6,5-7/10
    Sehe ich ehrlich gesagt ziemlich anders. Gerade Barks' frühe Zehnseiter finde ich zum Schießen, wunderbare slapstickartige Handlung, einfach nur lustig Was will man mehr? Beispiele: Der Münzensammler, Der Fachmann, Eine stille Nacht… meine Gagstoryfavoriten!! Es ist natürlich was völlig anderes als die späteren Abenteuer (die Abenteuer sind hier ja wirklich noch in ihrer Frühphase), aber meiner Meinung nach trotzdem wirklich top (ab Mitte der 50er werden die Zehnseiter von Barks ja auch wieder deutlich schlechter )

  16. #316
    Mitglied Avatar von ducklover
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Wien
    Beiträge
    566
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    seh ich genauso wie @Sergei, die frühen barks haben ihren ganz eigenen charme und gefallen mir genauso gut wie die am „sogenannten“ schaffenshöhepunkt. barks entwicklung ist ja bemerkenswert, aber nicht im sinne dass er anfangs schlechter war, sondern anders (slapstick). ps: es gibt ein paar geschichten von barks geschrieben und anderen (strobl) gezeichnet, die nicht so der renner sind finde ich.

  17. #317
    Mitglied Avatar von ducklover
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Wien
    Beiträge
    566
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    seh ich genauso wie @Sergei, die frühen barks haben ihren ganz eigenen charme und gefallen mir genauso gut wie die am „sogenannten“ schaffenshöhepunkt. barks entwicklung ist ja bemerkenswert, aber nicht im sinne dass er anfangs schlechter war, sondern anders (slapstick). ps: es gibt ein paar geschichten von barks geschrieben und anderen (strobl) gezeichnet, die nicht so der renner sind finde ich.

  18. #318
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gerade Humor ist ja eine sehr unterschiedlich wahrgenommene Sache, von daher sei es jedem gegönnt, der sich bei den Bänden regelmäßig schlapp lacht und die Stories super findet. Bei mir zündet halt nicht jede Story und das Artwork ist oftmals nicht sonderlich detailliert. Spaß macht mir das alles schon - ihr tut ja gerade so, als ob eine 6,5-7 eine schlechte Wertung wäre - aber als genial oder meisterlich empfinde ich das halt noch nicht, ich hoffe da kommt noch mehr. Im direkten Vergleich gefällt mir Don Rosa bislang besser (da bin ich gerade gegen Ende des zweiten Bandes unterwegs).
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  19. #319
    Mitglied Avatar von Sergei
    Registriert seit
    06.2020
    Beiträge
    567
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
    Gerade Humor ist ja eine sehr unterschiedlich wahrgenommene Sache, von daher sei es jedem gegönnt, der sich bei den Bänden regelmäßig schlapp lacht und die Stories super findet. Bei mir zündet halt nicht jede Story und das Artwork ist oftmals nicht sonderlich detailliert. Spaß macht mir das alles schon - ihr tut ja gerade so, als ob eine 6,5-7 eine schlechte Wertung wäre - aber als genial oder meisterlich empfinde ich das halt noch nicht, ich hoffe da kommt noch mehr. Im direkten Vergleich gefällt mir Don Rosa bislang besser (da bin ich gerade gegen Ende des zweiten Bandes unterwegs).
    Klar das war auch nicht so gemeint („Die frühen Barks-Storys sind super und wer was dagegen sagt ist dumm“), sondern lediglich meine (und gerrywiens ) niedrige Meinung. Ich wollte nur sagen, dass ICH eine bessere Wertung als 6,5–7 (die natürlich keinesfalls schlecht ist, aber eben nicht meinem Eindruck von dem Band entspricht) gebe. Übrigens zähle ich auch einige von Rosas Gagstorys u dem besten, bei manchen komme ich wortwörtlich aus dem Lachen nicht mehr raus, Abwärts (erscheint in einer Woche in der DRL *freu freu* war der Auslöser dass so richtig zum Disney Comic kam.
    Geändert von Sergei (25.11.2020 um 20:37 Uhr)

  20. #320
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das wäre ja auch schlimm, wenn alle der gleichen Meinung wären.
    Auf den zweiten Don Rosa Schuber freue ich mich auch schon, der landet unterm Weihnachtsbaum! Bis dahin lese ich Band 2 vom ersten fertig und die nächsten 1-2 Barks LTBs.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  21. #321
    Mitglied Avatar von ducklover
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Wien
    Beiträge
    566
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nene alles gut, wir kommen ja alle hier her um unseren senf abzudrücken und den der anderen zu kosten ... ähhh ... lesen. fand auch deine begründung gut nachvollziehbar. die meinung (!) liest man oft, dass barks anfangs (und am ende) nicht auf der höhe war. daher schadets nicht, sich bei gelegenheit als fan des frühen barks zu melden, so meine motivation. ;-)

  22. #322
    Mitglied Avatar von frnck1960
    Registriert seit
    11.2018
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    1.747
    Mentioned
    21 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Halbzeit: Heute Band 10 gesichert. Mit Klassikern wie Der Stein der Weisen und Das Goldene Vlies ist das ein guter Abschluss für das Jahr 2020.

  23. #323
    Mitglied Avatar von TheDuck
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    2.450
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin schon gespannt was an die Classic Reihe als nächstes (Autorentechnisch) angeschlossen wird :-)

  24. #324
    Mitglied Avatar von Sergei
    Registriert seit
    06.2020
    Beiträge
    567
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich auch, Scarpa wäre gut, aber ehrlich gesagt wäre ich mir nicht sicher DASS was kommt.

  25. #325
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lustiges Taschenbuch Classic Edition - Die Comics von Carl Barks 3



    Auch mit diesem dritten Band hatten Krümelchen und ich des Abends zur Vorlesestunde, also eigentlich sind es ja immer nur ein paar Minuten, wieder ganz viel Spaß. Die Zweiseiter konnten uns zwar oft nicht so mitreißen, aber bei den Zehnseitern sind schon einige Perlen dabei und wenn es mal noch länger wird, und dann auch noch ein Hauch von Abenteuer mitschwingt, dann haben wir eine wundervolle Zeit zusammen.

    „Jedenfalls Muskelschmalz“ ist gleich ein richtig witziger Einstieg, in „Wie Du mir so ich Dir“ versuchen sich die Neffen mal wieder als Schulschwänzer und Donald als „Gnadenlos“er Geldeintreiber war auch ganz spaßig. „Ein irrer Vogel“ kannten wir schon von den Weihnachtsgeschichten, hat Krümelchen aber so gut gefallen, dass sie es unbedingt nochmal lesen wollte, das sagt schon was aus. „Maharadscha für einen Tag“ verströmt dann wieder diese große Abenteuer-Atmosphäre, die wir so mögen und wartet zudem mit vielen Wendungen und klugen Einfällen auf. In „Falsch wie Gift“ bewahrheitet sich für Donald als Tierliebhaber (ungewöhnlich!) die Ferengi-Erwerbsregel 285 „Keine gute Tat bleibt ungestraft“. Absolutes Highlight des Bandes war für uns „Im Land der Vulkane“, denn Krümelchen liebt Vulkane aus ihren Was ist Was Büchern und Hörspielen, und ich liebe Vulkane seit ich des Nachts mal einen in Natura leuchten sah. Popcorn mögen wir ebenfalls beide, da hat die Story gepasst wie die Faust aufs Auge. „Zauberkunststücke“ fand Krümelchen super, ich dagegen eher die beiden großen Abenteuergeschichten von „Der Geist der Grotte“ und „Australisches Abenteuer“, zum Abschluss gab es dann nochmal Weihnachtsstimmung mit „Fast eine Weihnachtskatastrophe“. Ja, insgesamt ein runder Band mit deutlich mehr tollen als durchschnittlichen Geschichten.

    7/10

    VG, God_W.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

Seite 13 von 21 ErsteErste ... 3456789101112131415161718192021 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •