User Tag List

Seite 45 von 50 ErsteErste ... 35363738394041424344454647484950 LetzteLetzte
Ergebnis 1.101 bis 1.125 von 1228
  1. #1101
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.201
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Still 2gether Episode 1 ist verfügbar und das auch sofort mit englischen Untertiteln.
    Da ich es leider nur bis Episode 5 der 1. Staffel geschafft habe, weiß ich nicht, ob ich mir nicht Still aufhebe wenn ich mit der anderen durch bin.


    Hier jedenfalls die Links:




    Part 2/4: https://www.youtube.com/watch?v=0tZYjHMX7b4

    Part 3/4: https://www.youtube.com/watch?v=IeVUnzf7FRs

    Part 4/4: https://www.youtube.com/watch?v=muQtZeogtjE

  2. #1102
    Mitglied Avatar von CC-Oversight
    Registriert seit
    05.2017
    Beiträge
    1.258
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Ich habe die Folge gestern geschaut. Für mich ist es einerseits durchaus unterhaltsam gewesen, andererseits erkenne ich dieselben Probleme der ersten Staffel wieder. Obwohl handlungstechnisch ein Jahr vergangen ist, hat die Serie folgende Schwächen finde ich:


    1) Interaktion zwischen Protagonisten ist purer Fanservice. Man zieht die Beziehung zu sehr in den Comedy-Aspekt, vernachlässigt Romance. Man drückt sich vor Küssen – wie von dem Sender gewohnt
    2) Die Darstellung des einen homosexuellen Charakters wird dermaßen überzogen dargestellt.. aber das ist nicht nur ein Problem in dieser Serie
    3) Es gibt vier Paare in dieser Serie und alle sind irgendwie gleich: immer ein Partner in der Beziehung ist abweisend. Entsprechend kommt es zu keiner Weiterentwicklung der Beziehungen.
    4) Man setzt auf dieselben alten Witze der ersten Staffel. :v



    Die soooo unauffälligen Product-Placements inmitten der Serie lasse ich mal unerwähnt. Diese finanzieren das Ding immerhin mit.
    Follow me on Twitter: @LucasISebastian

  3. #1103
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.201
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kanns noch nicht beurteilen, habe beschlossen die Episode aufzusparen.
    Komme einfach nicht weiter mit der Hauptserie (gestern Episode 6+7). Und für heute sind die letzten Episoden von WHY R U geplant, weil ich sie am Stück gucken will und unter der Woche schaff ich das nicht.

    Die Product Placements sind in den Serien teilweise echt "in your face".
    Zu UWMA hab ich sogar den Kommentar gelesen, dass Win und Team fast nur dazu da waren um Lays zu promoten.
    Ich denke aber es gibt schlimmeres. Da ist z.B. Südkorea das genaue Gegenteil. Da sind Markennamen jeglicher Art untersagt und es wird alles zensiert, bei Kleidung mit nem Tape überklebt und in Serien ausgeblurrt was eine Marke exposen kann.
    Bei den Thai BLs sind mir nur Zensuren bei Alkohol (Marken) aufgefallen (TharnType usw)

  4. #1104
    Mitglied Avatar von CC-Oversight
    Registriert seit
    05.2017
    Beiträge
    1.258
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Alkohol und Blut (wie z. B. zuletzt bei Long Khong) wird in Thailand häufig zensiert. Das kommt auch immer auf den Sender und die dortige Uhrzeit an. Mich persönlich stört das allerdings nicht. Ich kann ohnehin nichts mit Alkohol anfangen und man erkennt es ja trotzdem.

    UWMA hat einige Product Placements – über die von Mys und Lays kann ich sogar hinwegschauen. Aber ich bin kein Fan davon, wenn Schönheitsfirmen beworben werden, die über Make-up hinausgehen. Ich meine, dass war in UWMA an einer Stelle einmal. Ansonsten sind Auto-Werbungen, z. B. von Nissan, und Vitamin-Drinks noch voll im Werbetrend.

    Why R U hat in der letzten Folge

    leider das schrecklichste Pp überhaupt. Die schöne Szene am Lagerfeuer wurde für mich durch dieses absolut zerstört.



    Aktuell schaue ich die Kurz-Serie „My Roommate“ – nachher wohl mal die dritte Folge anmachen.



    Bisher finde ich die Serie durchaus nett. Fans kritisierten, dass die Fujoshi als etwas zu arg, zu parodierend, dargestellt ist. Ich kann das nachvollziehen, aber es stört mich nicht. <- Bezogen auf die zweite Folge.
    Follow me on Twitter: @LucasISebastian

  5. #1105
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.201
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe am Wochenende sowohl Why R U als auch TharnType (inkl Special) beendet.

    Leider kann ich mein Fazit nicht gut genug in Worte fassen, aber ich kann auf jeden Fall sagen, dass die beiden Serien für den Einstieg in die Thai BL Welt durchaus eine gute Wahl waren.

    Natürlich ist WHY R U auf Grund seines Adult-nahmen Content zu Beginn gleich ne dicke Hausnummer. Aber grade die Beziehung von Fighter und Tutor fand ich realistisch/glaubwürdig und ich werde die beiden wohl ne Weile in mein Herz geschlossen haben.
    Potenzial für eine 2. Staffel wäre auch da, da diverse Nebenpärchen mehr oder minder offen enden.

    TharnType hatte seine Höhen und Tiefen und sicherlich auch Dinge, die man hinterfragen kann, aber die Entwicklung von grade Type hat mich überrascht (positiv), auch wenn er, wie bereits erwähnt wurde, ziemlich kontrovers sein kann.
    Einer der Charaktere ist zudem einer der wohl größten "gestörten" (mir fällt kein anderes Wort ein), die ich je erlebt habe.
    Nach dem Ende freut es mich, dass bereits eine 2. Staffel ansteht.

    Also um es kurz zu sagen: die beiden Serien haben mich zufriedengestellt und ein positives Erlebnis beschert.

    Nun folgt endlich 2gether zu beenden und auf dem Plan stehen erstmal noch YYY (was eher kurz ist), 2moons2 und My Engineer.
    Letzteres soll ja auch eine 2 Staffel bekommen, aber grade in Punkto Besetzung dürfte da noch ein großes ? stehen (u.a. wegen der Rolle des Mek)


    edit:
    grad drüber gestolpert
    LMAO OMG xD





    edit2:

    In einem Interview mit Gulf (Type aus TharnType) wurden paar Details aus der 2. Staffel bekannt.


    es soll in Bezug auf die erotischen Szenen leidenschaftlicher/heißer sein und diese finden zudem an verschiedenen Orten statt (ich las was von Küche, Auto oder übers Telefon und mehr)
    Die letzte "Sex" Szene, die Gulf drehte, bezeichnete er selbst als eine der schwersten und errinnerungsreichsten u.a. weil es kaum Dialog gab.
    Manche spekulieren auf eine Pool/Unterwasserszene



    Quellen:
    https://twitter.com/tharntype05/stat...40816237469696
    https://twitter.com/MewracleKiss/sta...52257719963649
    Geändert von Ayumi-sama (18.08.2020 um 14:39 Uhr)

  6. #1106
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.201
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ab dem 18.9. wird auf der Plattform VIKI ein neues koreanisches BL Drama veröffentlicht.
    Titel ist Mr. Heart

    Despite the fact that things just never seem to go his way, Sang Ha (Lee Se Jin) always manages to find a reason to smile. A member of the school track team, Sang Ha loves to run, but distance has never really been his thing. For Sang Ha, sprinting is what brings him the most joy. Jin Won (Cheon Seung Ho), on the other hand, is exactly the opposite. A record breaking marathon runner in high school, Jin Won is well on his way to becoming a marathon superstar. Determined to live up to the expectations of his coaches and colleagues, Jin Won cares about one thing and one thing only: running his next race. When Jin Won finds himself struggling to maintain his record-breaking stats, his coach suggests Sang Ha step in to help as a pacemaker. Disappointed in the coach’s decision, Jin Won is anything but friendly to his new partner but with time and determination, the two runners come to find they share a similar passion, both on the track and off. As the two become closer, they begin to realize their feelings for each have taken an unexpected turn. But can they move from friend to friendlier without risking everything they’ve worked so hard to achieve? The followup project to the popular BL drama, “Where Your Eyes Linger” (2020), “Mr. Heart” is a 2020 idol web drama directed by Park Seon Jae.

    https://www.viki.com/tv/37272c-mr-heart

  7. #1107
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wünschte ich hätte mehr Zeit dann hätte ich locker schon mal in die Serien-Titel reingeschaut...

    Es gibt was neues zu Waka Sagami, am 25.09.20 erscheint ein Einzelband "Kuroi seija wa nido warau", das Cover ist hier noch nicht abrufbar.
    ich habe jetzt keine große Zeit aufgewendet das erste Kapitel zu finden, aber hier ein Kapitel aus der Chara Selection 09.
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  8. #1108
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.201
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Shima
    Keine Möglichkeit mal Abends ne Folge zu schauen?
    Aber ich hab die letzten Tage auch das Problem, dass mir die Müdigkeit nen Strich durch die Rechnung machte, mehrere Abende mitten beim Gucken weggenickt haha ^^



    Zur Serie Love by Chance wurde eine Pressekonferenz abgehalten und die 2. Staffel für den 2. September angekündigt. Allerdings ohne Saint (Pete), Perth ist tatsächlich dabei.
    Ausgestrahlt wird das auf WeTV und für die internationalen Zuschauer hat VIKI die Recht erworben. Anlässlich dessen, wurde die 1. Staffel heute dort veröffentlicht.
    VIKI typisch: bei kostenlos nur SD, für HD Bezahlabo
    https://www.viki.com/tv/37301c-love-by-chance

    Alternativ:
    offizielle LINE TV Links (Sammlung): https://twitter.com/i/events/1030241...963776?lang=de


    Und heute gab es die 2. Episode von Still 2gehter, welche u.a. auf Twitter für Wirbel sorgte



    https://www.youtube.com/watch?v=fbdcVlkhcGc
    https://www.youtube.com/watch?v=RTqhazboD5s
    https://www.youtube.com/watch?v=MSEeorHrRyE


    Aus der Folge das Zitat des Tages:




    Ich hab außerdem einen groben Blick in The Shipper geworfen, was offiziell kein BL ist aber Thema rund um BL und Fanfiction/Shipping.

    So "verrückt" wie das anfängt, geht es leider sehr sehr bitter aus. Das tatsächliche BL Pärchen, was sich bildet, erlebt am Ende eine tragische Wendung. Hätte nicht damit gerechnet, dass es so endet, dabei stellte sich raus, dass das geschippte Paar letztendlich in Wahrheit Gefühle füreinander hegt.

    Geändert von Ayumi-sama (21.08.2020 um 22:28 Uhr)

  9. #1109
    Mitglied Avatar von CC-Oversight
    Registriert seit
    05.2017
    Beiträge
    1.258
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Love by Chance gibt es zumindest die erste Staffel auf dem YouTube-Kanal von Studio Wabi Sabi bzw. einfach in dieser Playlist. Das war meine erste BL-Serie aus Thailand und da war ich wegen dem Ende richtig angefressen, weil gerade mein Lieblingspärchen nicht zusammenkam. Nun soll das wohl die zweite Staffel richten. Saint ist aufgrund interner Differenzen nicht mehr dabei, ja.

    Ebenso werden Perth und Can nach den Arbeiten an LbC aus dem BL-Segment aussteigen – zuletzt ging es den beiden, nach bösen Zungen, nur um Promotion für ihre Musikgruppe. Ich persönlich mochte die Performance von beiden in den Serien und finde diesen Schritt traurig.

    Zu 2gether, s2e2: Ich habe die Folge vorhin beendet, nachdem ich sie gestern nicht mehr geschafft habe. Zugegeben: ich habe bei der Folge auch gelacht an einigen Stellen, ich mag das Gesamtfeeling, aber leider leider habe ich doch immer wieder dasselbe an dieser Serie auszusetzen: gmm und der angebliche LGBT-Support. Ich erachte das weiterhin nur als Fanservice, um Profit aus den Fans des Segments zu schlagen – insofern bedaure ich auch den Hype der Serie.

    Weiteres zur Folge mit intensiver Spoiler-Warnung:


    Ja, schön, dass sich Bright und Win "geküsst" haben. Aber man beachte, dass die Situation durch beide Figuren nicht explizit herbeigeführt wurde. Außerdem war es leider auch kein Lippe x Lippe-Kuss, das sieht man eindeutig, wenn man die Szene zweimal schaut.

    Auch die Duschszene entspricht einem Imitat von dem anderen Pärchen – diese hat man allerdings in der Dusche gezeigt, bei BxW verzichtet man drauf. Schade. Die Szene am Pool … reine Merchandise-Werbung. Die Plüschis dürfte es im Buch nicht gegeben haben. Auch der Drink von Win könnte potenziell ein Product Placement sein, wobei ich spontan mich an keine direkte Marke erinnern kann. Mittlerweile blende ich sowas aus, es finanziert die Serie immerhin mit.

    Green wird als Charakter weiter sehr in eine bestimme Ecke gedrängt, aber ich mag den Charakter aufgrund seines Unterhaltungsfaktors sehr sehr gern mittlerweile



    Heute Abend möchte ich versuchen, das Finale von My Roommate endlich zu schauen. Die vierte ist leider zugleich bereits die letzte Folge. Schade, schade.
    Follow me on Twitter: @LucasISebastian

  10. #1110
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin grad über dieses Guidebook gestolpert falls das für euch interessant wäre.

    @Ayumi-sama, ich versuche das ab morgen mal in die Tat umzusetzen, aber ja abends am Bildschirm oder während der Fernseher läuft nicht schnell wegzunicken ist manchmal sehr schwer.
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  11. #1111
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.201
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @CC-Oversight
    Ich habe mir für heute die ersten beiden Folgen von Still 2gether vorgenommen.
    Gespoilert bin ich durch meine Neugierde schon.
    Selbst wenn GMM seine eher negativ behaftete Eigenschaft hat, so denke ich, dass die Fans jeden Krümel wertschätzen, getreu dem Motto besser als nichts. Ich glaube man muss da sogar GMM ausblenden.

    Hier im übrigen der nun offiziell hochgeladene Trailer von love by Chance 2, leider noch ohne Subs.




    Habe mir vorhin nur Tin und Can Szenen angeschaut als Vorbereitung auf die 2. Staffel, die ich dann evtl gucke. Schon frustrierend mit den beiden, daher hoffe ich, dass es die 2. Staffel wirklich richtet.

    @Shima
    Ich bin mir sicher auch die aktuellen Temperaturen sind mit Schuld, die Wärme und schwüle Luft macht einen ja auch zusätzlich müde. Da will es halt einfach nicht klappen ^^

    Zum Guide: Wäre durchaus interssant, aber leider sind meine Japanisch-Kenntnisse nicht ausreichend genug das dann zu lesen



    Gestern habe ich dann tatsächlich mal geschafft doch was zu gucken und die erste Hälfte der kurzen Serie YYY zu gucken.
    Schon sehr speziell, aber die Serie nimmt sich glaube ich auch nicht selbst so ernst und ist wirklich für den Comedy Aspekt gedacht. sofern man den Humor mag. Ich muss auch zugeben, dass ich da nur wegen Talay reinschaue.

  12. #1112
    Mitglied Avatar von CC-Oversight
    Registriert seit
    05.2017
    Beiträge
    1.258
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Ich persönlich kann das mit GMM(25) nur schwierig ausblenden. Man verkauft dabei den Fans Boys Love, aber immer nur so viel, dass beworbene Produkte attraktiv erscheinen – nicht mehr. Ich unterstelle den Produzenten einfach mal, dass man das BL-Segment nur wegen dem pink money und den Supportern der Community bedient. Aber naja, du hast Recht, immerhin etwas. Aber gerne mehr und gerne etwas mutiger. Wobei man anmerken muss, dass 2gether von GMM25 schon die "offenste" Serie ist. Wenn ich da an Theory of Love denke... eine Serie, die ich ebenfalls nicht gutheiße. Aber zumindest kostenlos verfügbar.
    Follow me on Twitter: @LucasISebastian

  13. #1113
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.201
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich verstehe natürlich, dass das schwer ist auszublenden, grade wenn da unschöne Motive hinter stehen, allerdings finde ich, dass es einem dann auch irgendwo den Spaß bzw die Freude an den Serien selbst nehmen kann.
    Wenn sie nciht gut umgesetzt sind, dann sind sie nicht gut umgesetzt, dass wird man dann nicht leugnen können. Wenn man aber die Titel unabhängig von allem betrachtet, wird man schon viel mehr Freude dran haben.
    Deswegen versuche ich selbst bei schwächen oder großen Kritikpunkten auch das positive zu sehen
    bzw ich versuche es nicht so lange madig zu reden, bis ichs mir selbst versaue.

    TharnType z.B. hat, wenn man es ganz genau unter die Lupe nimmt, viele problematische Inhalte, weswegen ich auf Twitter schon mehrere Stimmen gesehn habe, die die Serie deswegen nicht mochten. Ich persönlich sehe die Probleme natürlich auch, aber in meinen Augen war sie trotzdem gut, grade im Hinblick auf Types Entwicklung.

    Von einem homophoben Arsch zu jemanden, der einen Mann lieben gelernt hat (+ eine offenere Sichtweise hat) und alles für ihn tut wie als einziger die Eier zu haben dem Terror mit Lhong ein Ende zu setzen und das auf Kosten der Beziehung mit Tharn


  14. #1114
    Mitglied Avatar von CC-Oversight
    Registriert seit
    05.2017
    Beiträge
    1.258
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    TharnType mochte ich tatsächlich von Beginn an – ich war mir ehrlicherweise nicht einmal bewusst, wie negativ man es wahrnehmen kann. Das habe ich erst in diversen Gesprächen erörtert. Hinter TharnType mag ich, wie ungehemmt die Actors – auch bei Proben – miteinander umgehen. Diese gute Chemie macht auch die Serie für mich aus.

    Hast du mittlerweile auch den Film zur der Serie gesehen? Der ist ebenfalls äußerst gut, finde ich.
    Follow me on Twitter: @LucasISebastian

  15. #1115
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.201
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe den Film direkt an die letzte Folge gehängt, der ist mit inbegriffen

    Da fand ich mit am besten, dass Type sich bei Kom entschuldigt hat.
    Und das zwischen Seo und Khlui ist ziemlich frustrierend. Mir tut Seo leid, dass sein Auserwählter so schwer von Begriff ist xD
    Aber vll wirds ja was in Staffel 2 sofern die Charaktere noch eine Rolle spielen.




    Hab nun auch die ersten beiden Still 2gether Episoden geschaut.
    Ich habe eigentlich nicht allzuviel dazu zu sagen außer humorvoll und cute :3
    War aber erstaunt wie gut die Beziehung von Man und Type läuft. Von denen hat man mit der

    Duschszene


    "mehr" zu sehen bekommen als von Sarawat und Tine selbst.


    Ebenso hab ich die ersten 4 Episoden von 2moons2 geschaut.
    Musste mich erst ein klein wenig daran gewöhnen, weil ich zuerst Content der Schauspieler konsumiert habe, die alle in der Gruppe OXQ sind.
    Vom Aufbau der Folgen dachte ich zuerst, dass man die Paare nacheinander "abhakt" aber das hat sich zumindest teilweise erledigt. Das erste Paar hat sich verhältnismäßig schnell gebildet, wobei das sogar nocht schneller hätte gehen können, wenn beide früher was gesagt hätten.
    Aber der Fakt, dass

    beide für den jeweils anderen Gefühle seit der Highschoolzeit hegen, kam nicht sonderlich überraschend.


    Das 2. Paar ist aktuell "in Arbeit" und zu dem 3. kam noch nichts.


    Überrascht war ich auch wie viele von denen fließend englisch können. Insbesondere Pavel und Nine. Pavel hat sogar seinen eigenen Youtube Kanal, den er hauptsächlich auf englisch führt. Darunter Thirst Tweets lesen, Fanfiction lesen und VLOGs
    Benjamin ist dazu halber Brite und das hört man auch raus.
    Überrascht hatte mich, dass Joong (Chen?) türkisch kann bzw viele Jahre in der Türkei lebte.


    edit:
    Habe nen Spoiler zum 1. Kapitel von Between Us (kommende Serie mit Win und Team (Boun und Prem)) gesehn.
    phew......fängt gut an xD
    Geändert von Ayumi-sama (23.08.2020 um 16:16 Uhr)

  16. #1116
    Mitglied Avatar von CC-Oversight
    Registriert seit
    05.2017
    Beiträge
    1.258
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Beim Film stimme ich dir zu, dass war eine meiner liebsten Momente aus dem ganzen Franchise und zeigt optimal die Entwicklung von Type auf. Ob in Staffel 2

    Seo behandelt wird, bleibt abzuwarten. In den Büchern existiert der Charakter immerhin nicht, deswegen mal abwarten, was Autorin Mame sich dafür ausdenkt. Aber auch Techno bekommt ja noch eine Geschichte, die aber wiederum in einem anderen Buch abgehandelt wurde. Man darf gespannt sein, wie das umgesetzt wird. Gerade da Staffel 2 theoretisch nur auf einem einzigen Buch basiert, während die erste Staffel samt Film zwei Bücher an Vorlage hatte.



    Das bei 2gether hat mich auch gewundert und habe ich oben ja angesprochen. Mir kommt es so vor, als möchte man hauptsächlich Bright und Win damit nicht assozieren. Die anderen Charaktere werden ja gerne als Deko behandelt. Ich mag das Pärchen Man x Type, ebenso wie Mii x Wats Bruder, immer mehr.

    Perths YT-Kanal habe ich auch vor einiger Zeit entdeckt und schaue ihn sehr gerne, er redet auch immer mal wieder über Manga, da der diese zum Japanisch lernen verwendet. Beispielsweise stellte er schon GTO, Chobits und Blue Spring Ride in seinen Videos vor. Ansonsten ist er auch wirklich sehr offen und sympathisch. Das ist sicherlich auch der liberale Einfluss eines Australia-born Thai.

    Ich habe kürzlich auch nicht abwarten können und das Buch zu Between Us gelesen. Ich kann nur beten, dass die das so umsetzen. Dann wäre ich sehr sehr glücklich.
    Follow me on Twitter: @LucasISebastian

  17. #1117
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nachdem ich mich erst verklickt und mit der Scheidungsgeschichte angefangen hatte habe ich es dann doch noch geschafft die erste Folge von Shujinko anzusehen. Perfekt wären natürlich Untertitel aber ich denke grob versteht man schon was passiert, mal sehen ob ich dauerhaft schaffe dranzubleiben aber der Einstieg in die Geschichte hat mich neugierig gemacht wie es weitergeht.
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  18. #1118
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.201
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @CC-Oversight
    Perth Youtube Kanal hab ich auch gesehn. Zuvor hatte ich den One Day with Perth Vlog gesehn, den mehrere vom My Engineer Cast gemacht haben.
    Ich finde seine Motivation und Arbeit, die er hinter steckt japanisch zu können super. Dagegen krabbel ich noch auf gefühltem Kindergartenniveau rum und das auch mit nem Semester an der VHS.


    Heute gab es in Thailand eine Award Show, bei der auch einige BL Schauspieler Awards gewannen bzw kam es mir so vor als würden die Awards nur aus BL Actos bestehen lol
    Insgesamt war es ein Fest der Visuals.
    Ein Auszug:





    Ich habe nun entgegen meinem Vorhaben doch schon 2moons2 angefangen, welches ich eher episodenweise abends gucken wollte, aber ich hab davon schon 8 Episoden an 2 Tagen verschlungen.
    Gefällt mir soweit gut und die Schauspieler und deren Charaktere sind mir sympatisch.
    Nine z.b. verköpert einen guten Tsundere Charakter.

    Habe auch gestern erfahren, dass hierzu ne 3. Staffel kommen wird und die Beziehungen vertiefen wird.


    Dafür hab ich nun auch The Shipper (kein offizieller BL Titel aber mit BL Thematik) fest eingeplant, obwohl ichs nur beim durchskippen belassen wollte. Aber nachdem ich gesehn habe wie gut (und bitter) die Serie doch letztendlich ist, hab ich das bereut diese nicht on Anfang an richtig geschaut zu haben, wie schon bei 2gether.

  19. #1119
    Mitglied Avatar von CC-Oversight
    Registriert seit
    05.2017
    Beiträge
    1.258
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Zu den Awards – hier eine humorvolle Liste der Gewinner aus einem Discord-Server:

    Male Shining Star - Gulf
    Popular Teenager Award - Singto and Mew
    Popular Male Artist - Saint, Perth, Nine, Joong, Plan
    ?? - Jennie Panhan
    Cute boy of the Year - Plan
    Best Actor - Krist
    Best Scene - TTTS
    A last minute award they made up to give them one - BrightWin
    Popular Vote - Saint
    Best Couple - KristSingto
    Best Young Actor of the Year - Gulf

    Ich warte aktuell sehnlichst auf Long Khong Folge 7, dort wird als nächstes

    ein weiterer Charakter aus einer homosexuellen Beziehung versterben.

    Follow me on Twitter: @LucasISebastian

  20. #1120
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.201
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab zwar grob gesehn, wer Awards abgestaubt hat, aber bis auf Best Couple wusste ich nicht die konkreten Kategorien.

    Bright und Win sollen wohl "Last Minute" (für den Award?) erschienen sein

    Grad noch drüber gestolpert. Nines Rede
    awwww




    Gestern hab ich 2moons2 beendet und joa.....das Ende war für ne Fortsetzung selbsterklärend. Fetter Cliffhanger und ein To be Continued

    Die Jungs selbst sind sehr unterhaltend, viel gelacht ^^
    und dieses Video....lol omg
    https://www.tiktok.com/@pavelphoom/v...16848275803393
    und
    https://twitter.com/chrstne_owo/stat...30290676346880


    Hab in ne Preview von der Episode von Long Khong angeschaut und bei einem Chara gedacht der kommt mir bekannt vor und dann gegooglet und AHH.... aus Love by Chance
    Ein unbeliebter Charakter

  21. #1121
    Mitglied Avatar von CC-Oversight
    Registriert seit
    05.2017
    Beiträge
    1.258
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Meinst du Mark Siwat? Er ist so toll, er spielt in The Stranded an der Seite von Perth (ebenfalls aus Love by Chance). Aber diese Serie muss ich ebenfalls noch sehen. In LBC war er so unscheinbar, aber ich liebe ihn in Long Khong. Toller Typ. :x /fanboy mode off
    Follow me on Twitter: @LucasISebastian

  22. #1122
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.201
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja ich meinte Mark.
    gegen ihn ist sicherlich nichts auszusetzen, aber seine Rolle als Kenkla in Love by Chance scheint sehr unbeliebt in Bezug auf Techno.


    Apropos....
    Love by Chance und TharnType spielen ja in einem Universum und haben auch die gleichen Charaktere, allerdings bis auf Original Tin und Pete in Cameos in TharnType, sind die Charaktere und deren Besetzung unterschiedlich. Das irritiert.
    Sowohl in Love by Chance als auch TharnType bekommen wir Tars Geschichte z.b.
    In TharnType wirkt es so als würden Champ und Techno möglicherweise zusammenkommen (oder deute ich da was falsch?) und in Love by Chance ist Kenkla an Techno dran.

    Ich denke aber mal, dass man die Serien als eigenständige Werke betrachten muss



    Habe gestern das kurze Drama 2Wish geschaut. War ganz nett, aber irgendwie auch nichts übermäßiges. Vielmehr musste ich mich dran gewöhnen Mean in einer gute Laune Rolle zu sehen (Mean wasn't Mean xD), was nen ziemlicher Kontrast zu Tin in LbC ist.


    Im übrigen ist 2moons2 neben His aus Japan und anderen bei den Content Asia Awards 2020 als bestes LGBTQ+ Programm Made in Asia nominiert und morgen wird der Gewinner genannt.


  23. #1123
    Mitglied Avatar von CC-Oversight
    Registriert seit
    05.2017
    Beiträge
    1.258
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Die unterschiedlichen Besetzungen haben, soweit ich weiß, verschiedene Gründe. Einerseits da die Produzenten abweichen, andererseits besetzte man einige Rollen in LbC wohl etwas zu unkritisch, weswegen man da nochmal nachbessern wollte.

    Und nein, bei Champ und Techno hast du nichts falsch verstanden, das hatte viele irritiert. Gerade da es ja noch ein Buch mit Technos Geschichte gibt, in welchem Kengkla dann der Gegenpart ist. Aber es könnte sein, dass man hier von den Büchern abweichen möchte. Denn Fans kritisieren Kengkla als zu toxischen Charakter, der trotz aller Fehler von Techno geliebt wird. Ich selbst habe das Buch nicht gelesen, aber möchte Kengkla eigentlich nicht missen. Ich fände es sehr interessant zu sehen, wie die mir bekannten Inhalte adaptiert werden sollen. Und ich bin ein Mark-Fanboy durch und durch seit LK.

    2Wish ist, mit Verlaub, eine schwache Produktion. Hab ich nach Folge 1 gedropped. War mir zu doof. Irgendwann vielleicht. :x
    Follow me on Twitter: @LucasISebastian

  24. #1124
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.201
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube ich tu mir selbst ein gefallen und trenne die beiden Serien voneinander und sehe sie als eigenständige Werke an ^^
    Sonst bringt mich das nur durcheinander.


    2Wish geht grad mal ca ne Stunde, was in 2 Parts gesplittet wurde.
    Der 2. Teil sorgt viel mehr für facepalm because unnötiges drama for the drama


    Zur kommen GMMTV Serie My Gear and your Gown, welche nach Still 2gether folgt, wurde ein Trailer veröffentlicht.
    Ob und wie internationale Zuschauer die Serie sehen können, ist noch unbekannt.




    Love by Chance wird bei WeTV ab dem 2.9. mit der 1. Folge für alle gezeigt, VIPs können ab dem 2. die nächste Folge schon eine Woche früher schauen. Wir müssen auf VIKI zurückgreifen, allerdings ist unklar, wann sie es dort für uns zugänglich machen, vorallem für kostenlose Nutzer


    Apropos Still 2gether...
    Die 3. Folge:
    1/4: https://www.youtube.com/watch?v=3EaptRTi_ko
    2/4: https://www.youtube.com/watch?v=2kYlQHg5udM
    3/4: https://www.youtube.com/watch?v=axfiKSNPTM4
    4/4: https://www.youtube.com/watch?v=qEVP83nWNuI

    Eigentlich wollte ich sie heute abend gucken, aber die Müdigkeit ist stärker
    Bin schon die letzten Abende beim Gucken von My Engineer weggenickt (Sekundenschläfe) :/


    Quote of the Day von Tul aus Together with me:
    https://twitter.com/BLUPDATE2020/sta...56047059206146

  25. #1125
    Mitglied Avatar von CC-Oversight
    Registriert seit
    05.2017
    Beiträge
    1.258
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    ich habe gestern auch nur zwei Parts von 2gether geschaut – hat mir auch wieder gereicht. Nette Referenzen auf Staffel 1, aber dieses Product Placement wird wirklich nicht weniger. Man merkt, dass die Szenen teils nur dafür geschrieben wurden. Ob Lotion, Plüschies oder Instant-Ramen.

    Inhaltlich zwar bisher unterhaltsam, aber für meinen Geschmack zu dünn und zu wenig BL. Die Bromance spüre ich dagegen. ^^"

    Am Sonntag endet auch Long Khong mit Folge 8, ich freue mich bereits auf das Finale. Anfangs ging ich allerdings von zwölf Episoden aus, weswegen das einigermaßen überraschend ist. Inhaltlich sollte es allerdings passen.
    Follow me on Twitter: @LucasISebastian

Seite 45 von 50 ErsteErste ... 35363738394041424344454647484950 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •