User Tag List

Seite 12 von 58 ErsteErste ... 2345678910111213141516171819202122 ... LetzteLetzte
Ergebnis 276 bis 300 von 1435
  1. #276
    Mitglied Avatar von Mitsuha
    Registriert seit
    04.2019
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    576
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Unhappy

    Zitat Zitat von Alacrity Beitrag anzeigen
    Boys Love:
    - Golden Sparkle von Minta Suzumaru - Einzelband Dezember 2020 - 7,99 Euro
    - Sugar Pot – Kaffee, Milch und süße Küsse - Einzelband Februar 2021 - 7,50 Euro
    - I love you, Coward! von Rico Sakura - Einzelband Januar 2021 - 7,50 Euro

    Monatslisten:

    2. November:
    Deadlock Komplettbox
    Drowning Into the Night, Band 2

    1. Dezember
    Golden Sparkle

    2. Januar
    Drowning Into the Night, Band 3
    I love you, coward
    Kuss um Mitternacht, Band 12

    ?. Februar
    Sugar Pot - Kaffee, Milch und süsse Küsse


    Neustart
    Abschlussband
    Einzelband
    Sonderzeugs
    wieder kein Casten heaven und Finder im sicht wie lang ist das jetzt verschoben, kommen wir auf 2 Jahr?

    schön das Drowning into the night einen 2 Monatsrhythmus hat.

    super das bei deadlock mit Box kommt, hab nähmlich die Reihe nicht.

  2. #277
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.337
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die Liste, Alacrity!

    Zitat Zitat von Alacrity Beitrag anzeigen

    Boys Love:
    - Golden Sparkle von Minta Suzumaru - Einzelband Dezember 2020 - 7,99 Euro
    - Sugar Pot – Kaffee, Milch und süße Küsse - Einzelband Februar 2021 - 7,50 Euro
    - I love you, Coward! von Rico Sakura - Einzelband Januar 2021 - 7,50 Euro

    Romance:
    - Ein Kuss reinen Herzens von Marina Umezawa - 2 Bände ab November 2020 - 6,99 Euro
    - Die Geschichte vom Untergang unserer Liebe von Miyoshi Tomori - 6 Bände ab Dezember 2020 - 6,99 Euro
    - Check Me Up!! von Maki Enjoji - 7 Bände ab Januar 2021 - 6,99 Euro
    - Miracle Nikki von Mika Sakurano - 3 Bände ab Februar 2021 - 7,50 Euro
    - Süße Küsse von Mai Ando - Einzelband/Kurgeschichtensammlung Januar 2021 - 7,50 Euro

    Extras/Special:
    - Yona - Unter demselben Mond von Touko Fujitani/Mizuho Kusanagi - Einzelband/Novel Dezember 2020 - 12,99 Euro (+Limited Edition - 19,99 Euro)
    - Deadlock Komplettbox - Box November 2020 - 34,99 Euro (Auch als Einzelbox mit Band 4, 12,99 Euro)

    Monatslisten:

    2. November:
    Bite Maker – Omega of the King, Band 3
    Black Clover, Band 24
    Chocolate Vampire, Band 10
    Deadlock, Band 4 mit Box
    Drowning Into the Night, Band 2
    Ein Kuss reinen Herzens, Band 1
    Lovesick Ellie, Band 3
    Mikamis Liebensweise, Band 8
    Prince Never-Give-Up, Band 7
    Wo die Liebe anfängt, Band 5
    Yona - Prinzessing der Morgendämmerung, Band 26

    1. Dezember
    Die Geschichte vom Untergang unserer Liebe, Band 1
    Fire Force, Band 20
    Golden Sparkle
    Honey Come Honey, Band 10
    Küss mich richtig, my Lady!, Band 5
    Miracles of Love, Band 12
    Mit dir im Wunderland, Band 2
    My Boyfriend in Orange, Band 3
    ReLIFE, Band 5
    Spice & Custard, Band 4
    Verliebt in Prinz und Teufel?!, Band 12
    Yona - Unter demselben Mond - Limited Edition
    Zum Glück bei dir, Band 3

    2. Januar
    Check me up!!, Band 1
    Drowning Into the Night, Band 3
    Ganz verschieden gleich, Band 7
    Süße Küsse - Wenn die Liebe erwacht
    I love you, coward

    Kuss um Mitternacht, Band 12
    Lovesick Ellie, Band 4
    Verliebt in die Nacht, Band 2
    Versailles of the Dead, Band 2
    Yona - Prinzessin der Morgendämmerung, Band 27

    ?. Februar
    Bite Maker – Omega of the King, Band 4
    Black Clover, Band 25
    Chocolate Vampire, Band 11
    Die Geschichte vom Untergang unserer Liebe, Band 2
    Ein Kuss reinen Herzens, Band 2
    Fire Force, Band 21
    Miracle Nikki, Band 1[/COLOR]
    Mit dir im Wunderland, Band 3
    My Boyfriend in Orange, Band 4
    Servamp, Band 14
    Sugar Pot - Kaffee, Milch und süsse Küsse
    Verliebter Tyrann, Band 12
    Das neue Programm ist eher schwach, nur BL-OneShots und bis auf den Miyoshi Tomori-Titel sind die Shoujo/Josei-Titel für mich auch nur nett.
    Yona leider nur noch 2-monatlich
    Ich hoffe, dass noch ein paar verschobene dazukommen, vor allem Siúil, a Rún – Das fremde Mädchen: 8 steht bei amazon noch für Oktober und Magical Girl Site 15 erst für März.
    Wäre schön, wenn die Seite, von der die Daten stammen, eine Quellenangabe nennt.
    Manga Cult ist meine Nr. 1

    „Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt.“ – Thomas Mann

  3. #278
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Danke für die Monatsübersichten ...finde es ebenfalls seltsam dass es erst wieder an anderen Stellen auftaucht.
    - Genauso wie sie das mit dem letzten Teil auch nur an anderen Stellen schrieben, aber auf ihrer Webseite nicht.

    Durch die früheren Verschiebungen merkt man nicht wirklich das weniger angekündigt wurde.

    Das man im Moment soviel bei den BL auf Einzelbände setzt ist weiter schade (und natürlich die jetzt wohl spätestens auf Dauer höheren Preisen von diesen)....und auch wenn die nicht schlecht sein mögen, dass man dann lieber häufiger neue Mangaka holt statt welche von Mangaka zu bringen wo man ja schon hat (oder auch abgeschlossene Serien von diesen) wie z.b. von Waka Sagami u.a., ist sehr schade.

    Ansonsten ist halt weiter auch mehr das übliche im Programm...

    Die Änderung des Abstandes bei Yona war ja eh absehbar...frag mich nur ob es genau passend zum englischen abgepasst wurde.
    Zumindest sollten jetzt leichter hoffentlich bald dann ihre älteren Serien kommen können. (Wäre jedenfalls nicht der Hit wenn sich da weiter nichts tun würde...)


    Zitat Zitat von VampireNaomi Beitrag anzeigen
    Wenn ich die Monatsübersicht anschaue, frage ich nur eins: wo bleibt denn Sky World Adventures 10? Der war doch für November geplant, oder war das auch nur ein Platzhalter?
    Vielleicht wurde der vorverlegt und kommt doch schon in einen der beiden kommenden Monate vor dem neuen Programm?
    Obwohl manch andere ja auch schon länger rumgezogen...

    Zitat Zitat von VampireNaomi Beitrag anzeigen
    Übringes, Ganz verschieden gleich 7 ist nicht der Abschlussband, oder? Im Januar ist in Japan ein weiterer Band erschienen.
    Glaube es gab mal die Meldung das er das wäre, das Cover wirkte auch mehr so...aber bei Serien aus Einzelbänden ist das ja immer leichter sowas doch nochmal zu ändern. Und irgendwie gibts das im BL-Bereich eh häufiger das Serien eigentlich schon zu Ende sein sollten und dann noch nochmal weitergingen...
    Geändert von Mia (23.08.2020 um 19:40 Uhr)

  4. #279
    Mitglied Avatar von Clarabelle
    Registriert seit
    05.2019
    Ort
    Im Auenland^^
    Beiträge
    389
    Mentioned
    29 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Nur dass das dann auch falsch gelabelt wäre, was garnicht lustig wäre und schon bei früheren ärgerlich war, denn der Titel ist nun mal nur ein etwas anderer Josei, und eben kein BL.
    Der Titel ist nicht BL?! Wundert mich jetzt etwas. Die Szenen im Manga sind zwar deutlich harmloser als in sonstigen BL-Manga, aber doch recht eindeutig, oder etwa nicht? Ich meine, es geht ja schon um gleichgeschlechtliche Beziehungen.

  5. #280
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Nur dass das dann auch falsch gelabelt wäre, was garnicht lustig wäre und schon bei früheren ärgerlich war, denn der Titel ist nun mal nur ein etwas anderer Josei, und eben kein BL.
    Kann man so auch nicht sagen, da BL im Grunde nur ein Subgenre ist und keine Geschlechtszielgruppe. Strenggenommen sind alle BLs Shoujo und Josei, je nachdem, was und wie viel gezeigt wird. Die gesonderte Behandlung ist eigentlich nur vorhanden, weil viele BL-Magazine keine strikten Alterszielgruppen haben und weil es ein sehr spezielles Interesse ist. Wenn es in einem Manga also sehr eindeutig zugeht, dann ist es ein BL, gleichgültig in welchem Magazin er erschienen ist. Weshalb es eben keine falsche Labelung wäre, wenn ein Verlag hergeht und es als BL deklariert. Es sind ja keine Andeutungen mit einem riesigen Interpretationsspielraum, sondern alleine die Inhaltsangabe impliziert eindeutig, dass es hier um eine Beziehung zwischen zwei oder mehr Jungs geht. Es kann mitunter viele Gründe haben, warum der Manga nicht in der Gateau erschienen ist, vielleicht passte er thematisch einfach nicht ins Konzept.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  6. #281
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Clarabelle Beitrag anzeigen
    Der Titel ist nicht BL?! Wundert mich jetzt etwas. Die Szenen im Manga sind zwar deutlich harmloser als in sonstigen BL-Manga, aber doch recht eindeutig, oder etwa nicht? Ich meine, es geht ja schon um gleichgeschlechtliche Beziehungen.
    Bei den Genre wird ja nicht mal Romantik angegeben (was für einen richtigen schon dazu gehört), also bezweifle ich das bei den Magazinen in dem der kam wirklich so groß wichtig ist. - Selbst wenn was mit drin ist bzw mal etwas mehr wäre (was dann wohl an dem Omegaverse mit läge, wobei man wohl auf tierisches da mehr Wert legt, wenn auch man bei den Tags auch Cannibalism mit findet u.a. und sind ja so eh Tiere in Menschengestalt)...so ändert es halt nichts daran dass er ganz klar halt in keinem BL Magazin läuft, wo anderes dann vom Schwerpunkt trotzdem vorgeht. Und nur weil so wo was in der Richtung mit drin ist, oder Anspielungen wird halt keiner einfach draus, war halt noch nie so...
    Aber (englische) Fangruppen und Seiten haben sowas schon immer gern mal anders gesehen, auch bei manch anderen Titeln. (Weswegen ja genau durch solche Dinge auch leider teils schon Dinge umgelabelt wurden...und das sogar nicht nur im deutschen Bereich, die eine Us-Ankündigung erst macht ja auch genau das selbe Spiel...)
    Wenn in anderen Storys wo nebenbei Hetero-Romanzen drin sind werden sie ja auch nicht gleich vorranig zu diesen...


    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Kann man so auch nicht sagen, da BL im Grunde nur ein Subgenre ist und keine Geschlechtszielgruppe. Strenggenommen sind alle BLs Shoujo und Josei, je nachdem, was und wie viel gezeigt wird. Die gesonderte Behandlung ist eigentlich nur vorhanden, weil viele BL-Magazine keine strikten Alterszielgruppen haben und weil es ein sehr spezielles Interesse ist.

    Das mit den Zielgruppen u.a. ist mir schon klar.

    Zählt für mich trotzdem nicht, gerade wenn ein Verlag eben BL-Magazine hat, und in den Zielgruppen nun mal es auch nebenbei drin sein kann, da gibt es für mich dann keine Ausrede...etwas nur gleich als BL abstempeln und den so einen Sonderstempel verpassen weil 'etwas' davon drin ist, sehe ich auch nicht als richtig an. Macht man wie erwähnt bei Hetero-Romanzen auch nicht.

    Unabhängig davon sagt eine Beschreibung bekanntlich auch nichts über die ganze Story aus. Zumal sie ja eh von der besagten Fangruppe erstellt wurde, die auch nicht zum ersten mal 'umlabelt'.

    *
    Aber bei solchen Themen werden sich die Fans eh nie alle einig werden...sah man ja auch schon bei anderen Titeln.
    Geändert von Mia (23.08.2020 um 20:20 Uhr)

  7. #282
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sorry, aber schon wieder die Frage: Warum haben Fannewsseiten die Infos wie Monatsübersichten usw. früher als andere Seiten bzw. der Verlag? Da läuft doch irgendwas nicht richtig...

    So sähe dann mein Programm aus (erstmal nur mit den sicheren Sachen):
    Zitat Zitat von Alacrity Beitrag anzeigen
    Girls Love:
    - Küsse und weiße Lilien für meine Liebste --> Vielleicht

    Monatslisten:
    2. November:
    Black Clover, Band 24
    Shaman King, Band 5

    1. Dezember
    Fate/Zero, Band 4
    Fire Force, Band 20
    ReLIFE, Band 5
    The Legend of Zelda - Twilight Princess, Band 8

    2. Januar
    Akashic Records of the Bastard Magic Instructor, Band 9
    Sword Art Online - Light Novel, Band 12
    Shaman King, Band 6

    ?. Februar
    Black Clover, Band 25
    Café Liebe, Band 6
    Fire Force, Band 21
    Neustarttechnisch schon wie erwartet, aber die sollen auch lieber mal wieder schauen, das die verschobenen Titel endlich wieder weiter gehen (und nicht wieder drauf landen).

    Den Daten der Monatsübersicht traue ich so viel wie den Daten von Panini: Gar nicht! Hoffentlich ändert sich da an einigen Stellen noch was, denn was ich z. B. so aus dem Kopf feststellen kann:
    Verschobene SAO Novel erst wieder im Januar, ergo Pause von nem knappen halben Jahr (ist ja nicht erst 3 Jahre später gestartet...) und der verschobene Accel World Novel-Band bis Februar noch gar nicht drin. Fate/ Zero ab jetzt dreimonatlich statt wie bisher zweimonatlich. Kein Sky World Adventure 10, kein Magical Girl Site 15, kein Real Account 10, kein Merry Nightmare 22 usw., ergo kein schon verschobener Band bis Februar dabei. Wenn die nicht zwischendrin mal noch eingefügt werden... Bewahrheiten sich die Amazondaten wohl, ist ja prima, wenn so vieles manchmal 6-9 Monate verschoben wird ohne Grund.

    Panininiveau ist langsam mehr als nur erreicht, fehlen ja eigentlich nur noch Preiserhöhungen. Ich glaube, ich werde TP so langsam auch den Rücken zukehren, und mir die Serien von denen so weit auf Englisch besorgen, macht echt keinen Spaß mehr bei denen (und ich merke, das sich meine Kommentare hier langsam auch immer wieder wiederholen, weil sich alles weiter abwärts dreht).
    Geändert von Bartomb (24.08.2020 um 10:25 Uhr)
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  8. #283
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    fehlen ja eigentlich nur noch Preiserhöhungen.
    Wenn man die Preiserhöhungen seit einiger Zeit bei den Neustarts nimmt und teils bei den laufenden hatte man die ja schon mehrmals...aber meinst wahrscheinlich nochmal spezieller bei manchen betroffenen Titeln.

  9. #284
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eher, ja, so wie Panini: Wenn was nicht läuft, immer schön erhöhen, damit es sich noch rechnet. Die Preiserhöhung war bei TP ja mehr komplett bei allem mit den Centbeträgen, und dann noch mal spezieller bei manchen Lizenzen, wo man nochmal höher gegangen ist (wie z. B. SAO). Aber da war ja wohl keine dabei wegen schlecht laufend wie es Panini praktiziert.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  10. #285
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Bei den Genre wird ja nicht mal Romantik angegeben (was für einen richtigen schon dazu gehört), also bezweifle ich das bei den Magazinen in dem der kam wirklich so groß wichtig ist. - Selbst wenn was mit drin ist bzw mal etwas mehr wäre (was dann wohl an dem Omegaverse mit läge, wobei man wohl auf tierisches da mehr Wert legt, wenn auch man bei den Tags auch Cannibalism mit findet u.a. und sind ja so eh Tiere in Menschengestalt)...so ändert es halt nichts daran dass er ganz klar halt in keinem BL Magazin läuft, wo anderes dann vom Schwerpunkt trotzdem vorgeht. Und nur weil so wo was in der Richtung mit drin ist, oder Anspielungen wird halt keiner einfach draus, war halt noch nie so...
    Aber (englische) Fangruppen und Seiten haben sowas schon immer gern mal anders gesehen, auch bei manch anderen Titeln. (Weswegen ja genau durch solche Dinge auch leider teils schon Dinge umgelabelt wurden...und das sogar nicht nur im deutschen Bereich, die eine Us-Ankündigung erst macht ja auch genau das selbe Spiel...)
    Wenn in anderen Storys wo nebenbei Hetero-Romanzen drin sind werden sie ja auch nicht gleich vorranig zu diesen...


    Zählt für mich trotzdem nicht, gerade wenn ein Verlag eben BL-Magazine hat, und in den Zielgruppen nun mal es auch nebenbei drin sein kann, da gibt es für mich dann keine Ausrede...etwas nur gleich als BL abstempeln und den so einen Sonderstempel verpassen weil 'etwas' davon drin ist, sehe ich auch nicht als richtig an. Macht man wie erwähnt bei Hetero-Romanzen auch nicht.
    Romance bei BL ist doch sowieso schon doppeltgemoppelt, da stets vorhanden (wie du schon mal sagtest, kann man bei baka auch nicht immer zu 100% sicher sein). Zudem steht halt da auch Yaoi. Wozu gehört Yaoi? Daher ist es sehr wohl ein BL. Macht auch mehr Sinn, den als BL zu vermarkten, weil den wohl auch eher Leute kaufen werden, die bereits BL lesen. Für dich ist allen Ernstes eine bloße Anspielung, dass der eine männliche Charakter sich mit einem anderen männlichen Charakter paaren will? Ernsthaft? Das ist keine Anspielung mehr, da ist noch nicht mal mehr Interpretationsspielraum offen. Es mag kein traditioneller BL sein, aber es ist einer und bleibt auch einer, egal was du sagst. Denn Castehate geht bereits darüber hinaus, wann es strittig wäre.
    Hast du dir die Gateau mal angesehen? Wahrscheinlich nicht, denn ansonsten würdest du nicht wieder so ein wirres Zeug labern. Ich kann dir sagen, dass Castehate da definitiv nicht reingepasst hätte, da es viel zu abgedreht ist. Du erwähnst ja schon die Tags und so etwas wirst du dort nicht finden. Es gibt mehrere Gründe, warum etwas in einem anderen Magazin läuft, obwohl es vielleicht in ein anderes gehören würde. Was bei dir eine Ausrede ist (man sieht ja, dass du halt keine Ahnung von so etwas hast), ist für andere ein triftiger Grund. Manche Magazine, auch unter BL, haben gewisse Thematiken, die da vorrangig vorkommen. Wenn dann so ein Titel beim Verlag vorstellig wird, den sie zwar gut finden, aber der halt nicht in das Magazin passt, kann der durchaus woanders unterkommen. Da die Zero-SUM eben ein sehr breitgefächertes Magazin ist, passt da auch ein solcher Titel eher ins Konzept. Zudem bestätigen Ausnahmen stets die Regel.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  11. #286
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Wir bekommen die Daten bei Manga Passion direkt von TOKYOPOP. Wir arbeiten allgemein eng mit den Verlagen zusammen.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  12. #287
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Romance bei BL ist doch sowieso schon doppeltgemoppelt, da stets vorhanden (wie du schon mal sagtest, kann man bei baka auch nicht immer zu 100% sicher sein). Zudem steht halt da auch Yaoi. Wozu gehört Yaoi? Daher ist es sehr wohl ein BL. Macht auch mehr Sinn, den als BL zu vermarkten, weil den wohl auch eher Leute kaufen werden, die bereits BL lesen.
    Mag sein dass es doppelt gemoppelt ist weils ja eh zusammen gehört, ändert trotzdem nichts daran dass es zusammen immer gebraucht wird und bei manchen weniger als bei anderen drin ist, weswegen es bei denen mit mehr dann schon auch immer bei steht bzw zu gehört.

    Ist aber bei baka auch ein Unterschied ob ein Titel schon was anderweitig vorhanden ist oder nicht...Yaoi steht da auch oft obwohls nur softes ist und eigentlich Shonen Ai wäre, also von dem her. (Und das es softer ist hat ja @Clarabelle auch schon zuvor mit erwähnt.)
    Mir ist schon klar dass die Cover mehr leichter nach BL schreien und das man da sicher auch in Japan gewollt die Fans mit locken wollte...macht man aber ja auch schon in anderen Bereichen, weil man eben weiß dass manche Fangruppen dann leichter drauf anspringen.

    Nimmt man die anderen Genre her macht wenn man nach diesen geht als Fantasy es trotzdem viel mehr Sinn und wäre eben weniger eine Schublade.


    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Für dich ist allen Ernstes eine bloße Anspielung, dass der eine männliche Charakter sich mit einem anderen männlichen Charakter paaren will? Ernsthaft? Das ist keine Anspielung mehr, da ist noch nicht mal mehr Interpretationsspielraum offen. Es mag kein traditioneller BL sein, aber es ist einer und bleibt auch einer, egal was du sagst. Denn Castehate geht bereits darüber hinaus, wann es strittig wäre.
    Das mit der Anspielung war allgemein geschrieben auf solche 'etwas andere' Zielgruppen-Titel bezogen nicht speziell auf diesen. Und das Omegaverse ist nun mal allgemein spezieller und gibt es halt auch nicht nur bei den BLs.
    Und das mit dem paaren liegt halt nun mal an der Tier-Omegaverse-Sache....hier kommt ja noch dazu dass sie auch so zusätzlich Tiere sind, also nochmal spezieller. Das Geschlecht ist dafür also nicht der relevante Part, warum jene das möchten bei solchen Settings, noch das Romantik wirklich von nöten. Zumal auch nicht jeder männlich sein muss in dem Titel nur weils wichtigere mit sind. (Und bei Tier-Fantasytitel eh mehr möglich...)
    Wird ja auch ebenso nichts von Jungenschule wie sonst gerne erwähnt, wobei das auch nichts fest heißen würde.
    Gleichzeitig wissen wir ja auch dass in etwas anderen Shojo/Josei eh auch immer mehr männliche Charaktere sind.

    Und wie schon öfter erwähnt: nur weil man was nicht erwähnt, heißt das noch längst nicht das man es nicht weiß bzw keine Ahnung von hat.

    Das bei vielen Magazine mehr nach Schwerpunkten geht ist mir schon klar, aber es gibt schließlich auch welche die mischen oder wo sich immer mal Dinge ändern. - In dem Punkt kann dann auch niemand alles wissen oder mitkriegen, noch dass alle Eintragungen da ja immer so auf korrekt sind.
    Außerdem meinte ich nicht speziell dieses Magazin von ihnen. Da ja Verlage eh mehrere Magazine haben und ich hatte ja auch die Mehrzahlt verwendet.

    Mögliche Ausnahmen hin oder her...
    Es ändert letztendlich nichts daran dass es ein Titel ist über den man streiten kann und wo die Ansichten eben unterschiedlich sind, und die Labelung zwar nachvollziehbarer sein würde als bei anderen, aber trotzdem fragwürdig und eben nicht für jeden richtig.

    Unabhängig davon wäre das von der Abwechslung her auch alles andere als toll wenn man ständig und zuviel den Markt bei uns mit Omegaverse nun zuknallen würde, weils eben noch spezieller ist u.a. - Und da eh mehr da im BL Bereich gibt und auch schon kam, wäre es aus der Sicht -wo der Bereich eh weniger Plätze- auch alles andere als wirklich gut. Gerade TP hat damit ja eh schon einiges in kürzerer Zeit geholt...


    Aber wir drehen uns im Kreis...

    - Mal von abgesehen dass es eh etwas sinnfrei ist über einen Titel der nichts mit dem Programm zu tun hat so lange in dem Thread zu diskutieren. xd


    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    Aber da war ja wohl keine dabei wegen schlecht laufend wie es Panini praktiziert.
    Bei ein paar wenigen wäre das schon auch mit möglich.

    Finde aber sowieso der Verlgeich mit PM hinkt, weil so schlimm ist dann doch garkein Verlag....und beim rumziehen und der Preissachen usw. ist doch danach Egmont lange noch extremer. Also TP ist da für mich schon noch deutlich von entfernt.
    Geändert von Mia (23.08.2020 um 22:59 Uhr)

  13. #288
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.571
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Ah! Mir war schon aufgefallen, dass manche Verlage im unteren Bereich der Seite als 'Partner' ausgewiesen werden und hatte mir so etwas ähnliches schon gedacht - natürlich trotzdem nicht megaprofessionell, aber dann sind wir uns jetzt zumindest sicher, dass die Daten offiziell sind.

    Ich glaube, dann setzt ich mich heute noch an den September-Thread, dann kann ich gleich nachvollziehen, wie's mit der Schwebeliste aussieht. Ist noch ein bisschen früh, aber bin gerade etwas im Flow, hehe.

    (Hab' auch gerade bemerkt, dass Ganz verschieden gleich 01 vergriffen ist - der wird hoffentlich noch nachgedruckt, wenn die Reihe endet. >.>)
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  14. #289
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Alacrity Beitrag anzeigen
    (Hab' auch gerade bemerkt, dass Ganz verschieden gleich 01 vergriffen ist - der wird hoffentlich noch nachgedruckt, wenn die Reihe endet. >.>)
    Erst am Ende ist es aber auch nicht so praktisch, wer weiß wie lange die und manche noch werden...am Leben erhält man so laufendes bekanntlich nie gut.

    Schade das so von dem jap. Verlag irgendwie länger garkeine Titel mehr bringen, gerade außerhalb von BL, weil jene gerade doch deutlich mehr anders waren bzw eh wenig bei uns vertreten.

    Wenn aus welchen Gründen auch immer alles da eben jetzt aber schon viel länger als früher dauert mit den Daten bekommen, wundert es aber wiederrum auch nicht.
    Aber vielleicht lassen manche sich ja auch gerne mehr Zeit, wenn nichts neues weiter eingekauft wird?

  15. #290
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.197
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alacrity Beitrag anzeigen
    2. November:
    Erdbeeren und Marshmallows, Band 2

    1. Dezember
    Golden Sparkle evtl.

    2. Januar
    Check me up!!, Band 1
    Erdbeeren & Marshmallows, Band 3
    I love you, coward evtl.

    Versailles of the Dead, Band 2

    ?. Februar
    Küsse und Lilien für meine Liebste, Band 1 evtl.
    Sugar Pot - Kaffee, Milch und süsse Küsse evtl.
    So sieht's bei mir aus. Die neuen BL-Lizenzen sind alles nur Vielleicht-Titel. Beim GL-Titel bin ich auch noch am Schwanken. Check me up!! wird jetzt wahrscheinlich doch ein sicherer Kauf, auch wenn ich anfangs da anders geplant hatte. Aber da ich kaum mehr was bei TP habe, passt das schon.
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  16. #291
    Mitglied Avatar von LittleChi
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    1.506
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen Dank für die Monatslisten. Ich bin gespannt ob und wann sie auf der Website von TP auftauchen werden. Sollte alles wirklich so bleiben sieht es bei mir wohl so aus:
    Zitat Zitat von Alacrity Beitrag anzeigen
    2. November:
    Bite Maker – Omega of the King, Band 3
    Ein Kuss reinen Herzens, Band 1
    Lovesick Ellie, Band 3
    Wo die Liebe anfängt, Band 5
    Yona - Prinzessing der Morgendämmerung, Band 26

    1. Dezember:
    Bibi & Miyu, Band 2
    Die Geschichte vom Untergang unserer Liebe, Band 1
    Honey Come Honey, Band 10
    Miracles of Love, Band 12
    Spice & Custard, Band 4
    Yona - Unter demselben Mond - Limited Edition

    2. Januar
    Check me up!!, Band 1
    Kuss um Mitternacht, Band 12
    Lovesick Ellie, Band 4
    Luminous Blue, Band 2
    Yona - Prinzessin der Morgendämmerung, Band 27

    ?. Februar
    Bite Maker – Omega of the King, Band 4
    Die Geschichte vom Untergang unserer Liebe, Band 2 evtl.
    Ein Kuss reinen Herzens, Band 2 evtl.
    So viele Absclussbände in einem Programm hatte ich noch nie. Darunter 3 Serien, die mich schon lange begleiten. Schön. Besonders freue ich mich über den Abschlussband von Miracles of Love. Ich hoffe es bleibt auch dabei...

    Schade, dass Deep Scar immer noch fehlt. Da hat Amazon mit März 2021 vielleicht wirklich recht. Aber dann wäre er ja 'schon' im nächsten Programm dabei. Das würde mich sehr freuen.

    Ansonsten kommt Yona jetzt wieder alle 2 Monate. Schade. Auch, wenn es abzusehen war. Man wollte wohl zur englischen Version aufschließen. Gut es ist vielleicht auch ganz klug so. Sooo viele Bände bis zum japanischen Stand sind es ja nicht mehr und dort erscheint Yona ja 'nur' alle 4 Monate. Den Übergang mit der Novel finde ich ziemlich clever von TP. Das fällt im ersten Moment gar nicht auf.

    Check me Up ist wohl mein Highlight des Programmes. Alle anderen Lizenzen sind vielleicht Titel. Mit den Shojos schaffen sie es immer noch mich anzusprechen. Beim Lesen kommt leider immer häufiger die Enttäuschung. Die BLs sprechen mich schon seit einigen Programmen leider gar nicht mehr an. Es wird langsam immer weniger. Ich bin sehr gespannt wie sich 2021 in dem Bezug bei mir entwickeln wird.
    Geändert von LittleChi (24.08.2020 um 01:57 Uhr)

  17. #292
    Mitglied Avatar von Arale
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    irgendwo im Abyss
    Beiträge
    848
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alacrity Beitrag anzeigen
    Monatslisten:

    2. November:
    Bite Maker – Omega of the King, Band 3
    Black Clover, Band 24
    Chocolate Vampire, Band 10
    Yona - Prinzessing der Morgendämmerung, Band 26

    1. Dezember
    Fire Force, Band 20
    Honey Come Honey, Band 10
    Miracles of Love, Band 12
    Verliebt in Prinz und Teufel?!, Band 12
    Yona - Unter demselben Mond - Limited Edition --> noch nicht sicher ob der gekauft wird, mal sehen...


    2. Januar
    Kuss um Mitternacht, Band 12
    Yona - Prinzessin der Morgendämmerung, Band 27

    ?. Februar
    Bite Maker – Omega of the King, Band 4
    Black Clover, Band 25
    Chocolate Vampire, Band 11
    Fire Force, Band 21
    Miracle Nikki, Band 1 --> noch nicht sicher ob der gekauft wird, erstmal ein paar Reviews abwarten
    3 Reihen gehen fuer mich zu Ende im kommenden Programm.
    Miracle Nikki werde ich erst einmal ein paar Reviews abwarten und reinlesen.
    Check me Up von Maki Enjojj werde ich leider nicht holen. Ich hatte bereits einige Kapitel gelesen, aber mir sagt die Reihe nicht zu. Ich haette micht mehr ueber eine Doppelausgabe von Mein Chef und Diener gefreut.
    Ob ich die Yona Novel holen werde steht auch noch in den Sternen.

    Das Programm hat jetzt keine grossen Knaller, allerdings ist es auch besser, wenn sich Tokyopop mehr darauf konzentrieren koennte Verschiebungen in den Griff zu bekommen. Hoffentlich wird z.B. Starlight Dreams noch abgeschlossen, mit so wenig Baenden die da rauskommen.
    Wunsch Manga:

    7 Seeds
    von TAMURA Yumi__Beelzebub 28 von Ryuhei Tamura__Ranma 1/2 New Edition__Neko Mix Genkitan Toraji von Yumi Tamura__Cat's Eye von Tsukasa Hojo__Crayon Shin-Chan von Yoshito Usui __City Hunter von Tsukasa Hojo__Georgie von Man Izawa & Yumiko Igarashi__Aishite Knight von Kaoru Tada__Akazukin Chacha von Min Ayahana__Hungry Marie von Ryuhei Tamura__~ alles unveroeffentlichte von Yuu Watase

  18. #293
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kein Merry. Kein Citrus+. Kein Fox Spi- ach ne warte, da war ich ja umgeswitcht. Dann bis zum nächsten Jahr in alter Frische.

  19. #294
    Mitglied Avatar von Ryuko-Chan 1202
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Kaff in BW
    Beiträge
    2.277
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alacrity Beitrag anzeigen

    Girls Love:
    - Küsse und weiße Lilien für meine Liebste von Canno - 10 Bände ab Februar 2021 - 6,99 Euro

    Romance:
    - Miracle Nikki von Mika Sakurano - 3 Bände ab Februar 2021 - 7,50 Euro (Vielleicht)

    2. November:
    Erdbeeren und Marshmallows, Band 2

    1. Dezember
    Mit dir im Wunderland, Band 2

    2. Januar
    Erdbeeren & Marshmallows, Band 3
    Fox Spirit Tales, Band 6
    Luminous Blue, Band 2
    Sword Art Online - Light Novel, Band 12

    ?. Februar
    Café Liebe, Band 6
    Küsse und Lilien für meine Liebste, Band 1
    Miracle Nikki, Band 1 (Vielleicht)

    Mit dir im Wunderland, Band 3
    Eine eher kleine Ausbeute, aber das ist bei TP für mich normal geworden. Theoretisch gäbe es ein paar Reihen, bei denen ich nachkaufen könnte/noch will (Yona z.B.), aber im Moment haben da andere Manga Priorität. Wenn ich mir anschaue, in welchem Monat mein Vielleicht-Titel erscheint, dann wird es auch immer unsicherer, dass ich mir den gleich hole. Sehr schade, dass der neue Band von Citrus+ noch nicht dabei ist (vielleicht kostet er dafür wenigstens nicht wieder 8,99€, denn falls keine Extras dabei sind, kann dafür dann keine Simultan-VÖ die Preiserhöhung rechtfertigen). Der nächste SAO-Band erscheint jetzt auch was ... sechs Monate oder so später. Na ja, ich muss nicht bei jedem Verlag viel finden, im Gegenteil, das schont ja den Geldbeutel (und andere Verlage haben dafür umso mehr für mich), aber es wäre halt schön, wenn TP ihre Verschiebungen mal in den Griff bekommen könnte, das Erscheinungsdatum eines neuen Merry Nightmare-Bandes steht ja auch in den Sternen.

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    DIE Seite für jegliche Art von Medien:
    Geek Germany


  20. #295
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von B4ion Beitrag anzeigen
    Kein Merry. Kein Citrus+. Kein Fox Spi- ach ne warte, da war ich ja umgeswitcht. Dann bis zum nächsten Jahr in alter Frische.
    Fox Spirit Tales, Band 6 seht doch aber eh im Januar-Monat.

    Zitat Zitat von Arale Beitrag anzeigen
    Ich haette micht mehr ueber eine Doppelausgabe von Mein Chef und Diener gefreut.
    Da werden sie die Rechte doch eh längst nicht mehr, wird also nicht passieren...sollte man bei älteren immer bedenken dass das halt irgendwann passiert, selbst bei neuren gehts ja mittlerweile schon schneller. Und wäre der oder anders gut genug gelaufen, hätte man das wohl früher gebracht bzw auch weiters von ihr und das war wohl irgendwann auch nicht mehr so.


    Zitat Zitat von Arale Beitrag anzeigen
    Das Programm hat jetzt keine grossen Knaller, allerdings ist es auch besser, wenn sich Tokyopop mehr darauf konzentrieren koennte Verschiebungen in den Griff zu bekommen. Hoffentlich wird z.B. Starlight Dreams noch abgeschlossen, mit so wenig Baenden die da rauskommen.
    Bei dem Titel und manch anderen Problemkind liegt es ja auch weniger an ihnen, als an Japan. Vielleicht sollten sie doch mal wieder Infos zu machen bzw mal mehr aufklären...die letzte ist ja doch etwas her und da es keine Übersichtsseite gibt von ihrer Seite wdh sich da bekanntlich die Fragen usw...

    Und bei manchen laufenden hat man halt das übliche Problem was Verlage gerne haben: man meint eben das neues immer wichtiger als laufendes, dabei macht man sich damit keine Freunde weil sich das immer mehr Leute irgendwann merken, dann schneidet man sich ins eigene Fleisch längerfristig. Denn dann fangen immer weniger neues an, erst Recht wenn eh nur mehr immer gleiches kommt...
    Darum sind sie ja zumindest so klug und bringen mittlerweile mehr abgeschlossenes, weil das ja auch Dinge sind die für einige wichtige Entscheidungspunkte sind (mal von abgesehen das es eh allgemein längst auf den Markt überfällig ist lieber mehr solche zu bringen bei der Titelmenge)....das alleine löst das aber natürlich nicht.

  21. #296
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.471
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ninelpienel Beitrag anzeigen
    Wir bekommen die Daten bei Manga Passion direkt von TOKYOPOP. Wir arbeiten allgemein eng mit den Verlagen zusammen.
    Bei "Küsse und weiße Lilien für meine Liebste" fehlt in eurer DB das "weiße" und bei "Suginami on Dungeon Duty" ist am Ende ein "." zuviel.

  22. #297
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Fox Spirit Tales, Band 6 seht doch aber eh im Januar-Monat.
    Sehr mutig von dir an das Datum zu glauben. Aber ich drück die Daumen, wobei Januar ja trotzdem erst nächstes Jahr ist. Da kauf ich mir im November lieber den 9. Band.

  23. #298
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.780
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    TP ist jetzt wirklich nicht mehr das alte TP .Neues für mich kann ich seit dem Abgang der alten Personen. In einst schon lange nicht mehr entdecken und finden.
    Selbst die Genres und Zielgruppen die mich sonst interessieren sind bei TP wirklich meilenweit an meinem Geschmack und den von früheren Programmen entfernt.
    Also noch nicht mal mehr knapp daneben.
    Aber vermutlich normal wenn Personen wechseln die Ausrichtung sich um zig Grad dreht ,dass ist für mich jetzt ein ganz anderer neuer Verlag der bis auf zwei alte laufende Serien aus längst vergessenen Tagen mich nicht mehr anspricht und es wohl auch nicht mehr soll.
    Gibt ja jetzt auch genug andere im Tausch dafür
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  24. #299
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von B4ion Beitrag anzeigen
    Sehr mutig von dir an das Datum zu glauben.
    Naja, es gibt Titel die garnicht drinstehen, also sollte man das halt schon mal...sonst hätte mans ja gleich nicht reingepackt.


    @Huckybear

    allerding ist die Änderung schon vorher losgegangen, soviel anders das man ihn als komplett anderen sehen kann wurde dadurch jetzt nun auch nicht...da täuscht also der Eindruck. Und das nur Titel nach dem eigenen Geschmack wo kommen kann man ja eh nicht erwarten (der sich so gesehen ja auch eh mal ändern kann).
    Vielleicht könnte es genauso auch helfen, manche Dinge einfach auszuprobieren die du so noch nicht gelesen...

  25. #300
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.780
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mia

    Nee, mir kommt es eher so vor als ob man in eine B Liga gewechselt ist oder gleich in eine Sportart
    Alles etwas Biliger und viel reisserischer wenn es denn schon mal in meinen Interessensgebiet geht
    Bin halt nicht mehr das Zielpublikum dieses Verlages
    Akzeptiert
    Ein
    Herz
    für Hardcover

Seite 12 von 58 ErsteErste ... 2345678910111213141516171819202122 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •