User Tag List

Seite 6 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 126 bis 150 von 217
  1. #126
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.460
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht für den einen oder anderen von Interesse. Uniqlo bringt demnächst zum Jubiläum der Young Jump, T-shirts zu Golden Kamuy nach DE.
    https://www.uniqlo.com/de/de/content/IDmanga3626.html
    Neben Golden Kamuy gibt es Tokyo Ghoul und Kingdom.
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  2. #127
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Manon, danke für den Hinweis ich verpasse das ständig; hab mich aber für ein NGE Shirt entschieden (die Männer haben irgendwie immer die schöneren Motive) XD

    Band 5:

    Wie lange Shiraishi wohl Sugimoto noch verschweigen kann das Hijikata ihnen ziemlich dicht auf den Fersen ist (und er eine Art von Abkommen mit diesem geschlossen hat)?

    Dafür wird aufgeklärt das die unbekannte missgestaltete Person im Gefängnis Asirpas Vater ist (hatte ich auch irgendwie vermutet) und gleichzeitig wird dieser als derjenige beschuldigt der das ganze Drama um den versteckten Goldschatz ausgelöst hat.

    Der schräge Humor kommt auch wieder nicht zu kurz, sei es der Mörder der sich mehr als genüsslich vorstellt wie Sugimoto ihn wohl töten könnte oder Shiraishi als unfreiwillige Meerjungfrau, Asirpas dringendes Bedürfnis und eine Toilette die zu schön zum Benutzen erscheint....

    Pluspunkte beim Leser dürfte Tanigaki mit seinem Einsatz zum Schutz von Asirpas Familie gesammelt haben und Oberleutnant Tsurumi erklimmt die nächste Stufe von abartigen Foltermethoden...



    Wie gut schlägt sich die Serie verkaufstechnisch eigentlich bisher? Weiss das jemand.
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  3. #128
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.460
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    @Manon, danke für den Hinweis ich verpasse das ständig; hab mich aber für ein NGE Shirt entschieden (die Männer haben irgendwie immer die schöneren Motive) XD
    Ich verpasse das manchmal auch und ärger mich hinterher. Bei den T-shirts ist man meist ja eh gezwungen welche für Männer zu holen. Gerade bei den ganzen Jump-Titeln, weil es keine für Frauen gibt. Macht auch keinen wesentlichen Unterschied. Mein Lieblings-T-shirt hab ich durch Kurama aus Yu Yu Hakusho gefunden. Eines der wenigen, welches ich mir sogar 2x geholt habe. Bei den Golden Kamuy T-shirts schaue ich mal im Laden, ob es sich lohnt. Manchmal wenn man öfter die Angebote prüft, sind die später günstiger. Oft werden die T-shirts mit der Zeit reduziert und man kriegt sie am Ende bei Glück für 2,90€.
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  4. #129
    Mitglied Avatar von ElSche
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    422
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 6 wusste wie immer zu unterhalten.


    Das Horror Hotel... interessante Idee, die man aus dem Real Life geklaut hat. Ich hatte ganz vergessen, dass der Judoka und Sugimoto sich noch nicht kannten. Sieht nach einem Kampf aus, der irgendwann noch geführt werden muss. Die stärkere Geschichte war aber die Zweite. Sehr Yojombo inspieriert, aber das hat der Autor ja anerkannt Shinsengumi Opa 2 das erste mal in Action, und der Scharfschütze arbeitet jetzt mit den beiden nzumindest vorerst zusammen. Momentan hat der verrückte Militärtyp scheinbar die schwächste Truppe, zumindest was "coole" Einzelcharaktere angeht. Mit dem Scharfschützen haben die Shinsengumi Opas definitiv guten Zuwachs bekommen. Es bleibt wie immer also spannend.


  5. #130
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 6:

    Ok, wir starten erst in Bates Motel und nehmen dann später erneut ein bisschen Apocalypse Now Feeling mit XD

    Also die Reihe hat echte Gaga-Momente die ich aber sehr unterhaltsam finde, Ushiyama steigt besessen der Hotelbesitzerin nach (die ich von Anfang an für einen Mann hielt), auch Shiraishi ist Feuer und Flamme und wirkt beinahe wie beim einem ersten Date als er sich der "Dame" vorstellt: "...Als Partner bin ich aufrichtig und leidenschaftlich..." und beide kriegen gewissermaßen ihre Strafe für soviel Aufdringlichkeit.

    Aber es sind auch kleine Momente die erheitern (z.B. wenn Sugimoto Shiraishi darauf aufmerksam macht das er gerade die Damentoilette benutzt hat).

    Im weiteren Verlauf sehen wir dann Hijikata und Ogata erst mal gegeneinander agieren - wobei letzterer sich später Hijikata als Leibwächter anbietet was ich in Bezug auf Sugimotos Gruppe mit Sorge betrachte.

    Apropos Sugimotos Gruppe: Asirpas Onkel entschließt sich in Anbetracht der Zusammenhänge endgültig Teil der Schatzjägergruppe zu werden (wobei er dafür plädiert den Großteil des Goldes zurückzugeben), aber so ganz traut weder Sugimoto noch ich dem neuen Team-Mitglied.
    Allerdings bleibt auch Shiraishi ein Doppelagent und man fragt sich schon ob er irgendwann gedenkt es zu beichten oder einen guten Plan hat um seinen Kameraden treu bleiben zu können.

    Geändert von Shima (16.07.2020 um 22:49 Uhr)
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  6. #131
    Mitglied Avatar von ElSche
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    422
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, diese kleinen witzigen Momente mag ich meist auch ganz gerne, wobei sich für mich ein paar weniger um Ausscheidungen oder deren Ausgänge drehen könnten^^

  7. #132
    Mitglied Avatar von Amalaswintha
    Registriert seit
    04.2014
    Beiträge
    1.077
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Hotel fand ich klasse. Nicht komplett unvorhersehbar

    wobei mich doch überrascht hat, dass die Dame ein Mann war. letztlich kündigte sich das an, bei den Kommentaren zur Stimme, aber das hatte ich doch nicht erwartet

    , aber super gemacht

    vor allem die Querschnitte mit den doppelten Wänden, die das Labyrinth bildeten, sahen klasse aus



    eine Sache war mir nicht ganz klar:

    was Shiraishi da weitergegeben hat, war das die echte, geklaute Haut, eine Fälschung oder eine Kopie, die er doch unbemerkt herstellen konnte?

    ~ beauty lies in the eye of the beholder ~

  8. #133
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 23 erscheint am 18.09.2020 in Japan, das Cover ist hier noch nicht abrufbar.
    Die LE mit DVD wird so aussehen
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  9. #134
    Mitglied Avatar von ElSche
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    422
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 7 war ziemlich middle of the road. Im Grunde ist nicts erwähnenswertes passiert, aber der Inhalt war trotzdem nett. Unterhaltsamer Filler sozusagen.

  10. #135
    Premium-Benutzer Avatar von VampireNaomi
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Finnland
    Beiträge
    2.204
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schade, dass die Reihe sich nicht besonders gut verkauft (laut Fragethread). Ich finde sie einfach unglaublich unterhaltsam. Es gibt kaum andere Titel, die gleichzeitig so viel Action, Comedy, Spannung und sogar Wissen beinhalten. Ich lerne mit jedem Band etwas Neues und Interessantes. Noch dazu sind die Zeichnungen wunderbar.
    Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Miriam, Alpenrose, Aozora Yell, Shoukoku no Altair, Haikara-san ga Tooru, Madame Petit, Georgie, Kanata Kara, alles von Natsume Ono, Paradise Pirates

  11. #136
    Mitglied Avatar von Kuro80
    Registriert seit
    06.2018
    Beiträge
    1.136
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von VampireNaomi Beitrag anzeigen
    Schade, dass die Reihe sich nicht besonders gut verkauft (laut Fragethread). Ich finde sie einfach unglaublich unterhaltsam. Es gibt kaum andere Titel, die gleichzeitig so viel Action, Comedy, Spannung und sogar Wissen beinhalten. Ich lerne mit jedem Band etwas Neues und Interessantes. Noch dazu sind die Zeichnungen wunderbar.
    Jepp finde ich auch. Vor allem ist der Manga einfach auch besser als der Anime, weil er einfach mehr bzw alles bietet !

  12. #137
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Titel hat für meinen Begriff einen sehr speziellen Humor, das mag vielleicht nicht jeder.

    Ich schätze die Reihe so wie sie ist da sie sich meiner Ansicht nach u.a. durch das historische Setting, den Einblick in die japanische ("Urbevölkerungs-") Kultur und eben durch den abgedrehten Humor von anderen Serien abhebt
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  13. #138
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.460
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So wie der Manga-Markt mit Titeln überschwemmt wird, kann sich einfach nicht alles super verkaufen. Trotzdem einer der besten Titel von MC und darauf können sie ruhig stolz sein Wäre wünschenswert wenn noch mehr Leser die Serie für sich entdecken.
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  14. #139
    Mitglied Avatar von Kuro80
    Registriert seit
    06.2018
    Beiträge
    1.136
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    Der Titel hat für meinen Begriff einen sehr speziellen Humor, das mag vielleicht nicht jeder.

    Ich schätze die Reihe so wie sie ist da sie sich meiner Ansicht nach u.a. durch das historische Setting, den Einblick in die japanische ("Urbevölkerungs-") Kultur und eben durch den abgedrehten Humor von anderen Serien abhebt
    Genau und leider ist das eben nicht Jedermanns Sache, der Mangaka hat ja auch extra für seine Serie recherchiert über die Ainu Kultur und ihre Gebräuche.

    @Manon

    Stimmt leider auch und es war auch für mich bei Manga Cult eine Wunsch Lizenz, weshalb ich jeden Band, die Charaktere, die Story usw feiere. Und klar den Anime natürlich auch.

  15. #140
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.410
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Manon Beitrag anzeigen
    So wie der Manga-Markt mit Titeln überschwemmt wird, kann sich einfach nicht alles super verkaufen.
    Das war auch mein Gedanke, bei der riesigen Auswahl hierzulande bleiben leider zwangsläufig Titel auf der Strecke. Das Preis-Thema schneide ich jetzt nicht wieder an. Man kann eh nur spekulieren, ob sich die Serie im kleineren Format und zum geringeren Preis besser verkauft hätte...

    Aber wirklich schade, dass eine inhaltlich starke Reihe wie Golden Kamuy so wenig Leute erreicht. Es ist leider nicht die erste Perle, die ein solches Schicksal ereilt. Noch kann Manga Cult mit gutem Marketing aber etwas an dieser Situation ändern.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  16. #141
    Mitglied Avatar von ElSche
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    422
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich befürchte, es ist Setting und Länge, die abschrecken können. Ainu Kultur ist nicht mal für den Hardcore Otaku unbedingt spannend und 20 + laufend a 10 Euro... is schon etwas Geldbörse herausfordernd, gerade auch für viel Leser. Sozusagen ein Roadblock für die Casual Leser und die Mehr Leser jeweils.

    Wenn man aber erstmal angefixt ist, kann ich mir vorstellen, dass das die Zweifel verschwinden lässt. Irgendeine Aktion a la Starterpaket Band 1 und 2 für 15 Euro könnte sich evtl. bezahlt machen. Und am besten nicht zu spät, bevor wir soweit drin sind, dass man sagt "jetzt lohnt es sich auch nicht mehr". Wäre jetzt so meine Idee.

    Ich hoffe nur, dass der Erscheinungsrhythmus gleich bleibt.

  17. #142
    Mitglied Avatar von Solara
    Registriert seit
    05.2009
    Beiträge
    2.534
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mir vor kurzem die ersten 7 Bände bestellt, alles noch Erstauflage. Gut für mich, schlecht für MangaCult.
    Habe bis jetzt die ersten drei Bände gelesen.
    Und ich muss sagen mir gefällt die Story + Zeichnungen sehr oder der Humor, auch die kurzen Einwürfe zb. Ainu Begriffen bzw. deren Lebensart.
    Wobei der gekochte Otterkopf...naja ^^".
    Auch die Idee mit den Tätowierten Gefangenen welche erst zusammen eine verständliche Karte ergeben, ist interessant.
    Ich werde auf jeden Fall weiter Lesen ^^.

  18. #143
    Mitglied Avatar von BillyBlitzkid
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    NRW
    Beiträge
    143
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Golden Kamuy ist für mich wirklich ein Überraschungshit. Die Geschichte fesselt mich und ich war einigermaßen geschockt zu lesen dass die Verkäufe nicht so prall sind. Dachte, dass es zumindest Mittelfeld ist... na hoffentlich darf ich die Geschichte bis zum Ende lesen

  19. #144
    Mitglied Avatar von ElSche
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    422
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BillyBlitzkid Beitrag anzeigen
    Golden Kamuy ist für mich wirklich ein Überraschungshit. Die Geschichte fesselt mich und ich war einigermaßen geschockt zu lesen dass die Verkäufe nicht so prall sind. Dachte, dass es zumindest Mittelfeld ist... na hoffentlich darf ich die Geschichte bis zum Ende lesen
    Na abgebrochen wird er bestimmt nicht werden, ich fürchte nur um den Erscheinungsrhytmus wenn das so weitergeht.

    Aber schön zu lesen, dass der Titel für viele doch überaschend gut ist^^

  20. #145
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2017
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    92
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch ich mag den Titel bzw. die zum Teil speziellere Thematik der Ainu sehr gern und mittlerweile ist der Titel neben "Das Land der Juwelen" und "Patataxis" zu einem meiner Lieblingsserien von Manga Cult geworden. ????

  21. #146
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.410
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab mich mittlerweile auch entschieden, neben der englischen Ausgabe mit der deutschen anzufangen. Ich denke, ich werde beide Versionen gleichzeitig (weiter)sammeln, damit ich beim Lesen auf dem englischen Stand bleibe, die US-Bände aber nach und nach durch die deutschen ersetzen.

    Es kann einfach nicht angehen, dass der Manga sich hierzulande schlecht verkauft. Da muss man was machen.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  22. #147
    Mitglied Avatar von Amalaswintha
    Registriert seit
    04.2014
    Beiträge
    1.077
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich verstehe das auch nicht. Bei vielen Reihen verstehe ich es, wenn sie floppen (oder sage es sogar voraus), aber dann gibt es auch welche wie diese, wo es mir ein Rätsel bleibt. Ich empfehle den Band jedenfalls an alle Manga-lesenden Bekannten weiter und hoffe, dass die Beliebtheit noch ordentlich Fahrt aufnimmt. Bei Vinland Saga scheint es ja jetzt auch langsam bergauf zu gehen, atmosphärisch finde ich die Reihen einander ähnlich...
    ~ beauty lies in the eye of the beholder ~

  23. #148
    Mitglied Avatar von ElSche
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    422
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eventuell wird Staffel 3 des Animes nen kleinen Boost geben. Mal abwarten.

  24. #149
    Mitglied Avatar von Kuro80
    Registriert seit
    06.2018
    Beiträge
    1.136
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ElSche Beitrag anzeigen
    Eventuell wird Staffel 3 des Animes nen kleinen Boost geben. Mal abwarten.
    Und hoffentlich adaptiert Staffel 3 auch mehr als vorher... wobei wir ja nur die 3 OVA nie auf deutsch erhalten werden leider und da wird einiges fehlendes des Mangas adaptiert.

  25. #150
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 7:

    War gewohnt abgedreht - den Vogel abgeschossen hat glaube ich diesmal das schwule Yakuza-Pärchen aber der Moment mit folgenden Zitat: "Entblössen Sie ihre dreckigen Brustwarzen nicht vor dem Mädchen! Das macht ihr doch Angst!" war auch zum Schmunzeln (insbesondere Asirpas Gesichtsausdruck dazu).

    Ansonsten gabs wieder ein Stück Haut zu erobern und bevor die Serie irgendwann endet dürfte Sugimoto ein total vernarbter Typ sein (ausser das Bärenöl tut seine Wirkung) XD

    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

Seite 6 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •