Finix Comics - Das Warten hat ein Ende

User Tag List

Seite 6 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 126 bis 150 von 170

Thema: Violetta

  1. #126
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    Zitat Zitat von Mervyn Beitrag anzeigen
    Wow, was für ein fettes Teil!
    Violetta 5 1/2 ist wirklich großartig geworden!!
    Respekt!!!

    Optisch und produktionstechnisch bisher der beindruckenste Finix-Band.

    Danke Ekki für die Blumen - gebe ich mal ungefiltert an das gesamte Produktionsteam weiter!

    Hier haben sich alle Beteiligten auch wirklich mächtig ins Zeug gelegt - das trotz des plötzlichen Bekanntwerdens mit dem Ende der Serie - alles in einer Woche unter Dach und Fach war - von der nachträglichen Lizenz, über die Blitz-Übersetzung - bishin zu Layout und Lettering.

    So konnten wir gar noch vor der geplanten Ur-Veröffentlichung unseres vormals 5. Bandes - das Album aus der Druckerei bekommen und den erstmöglichen Juli-Auslieferungstermin buchen.

    Daher sind wir auch mächtig stolz, den Lesern so ein schönes und besonderes Album präsentieren zu können!

  2. #127
    Mitglied Avatar von Jameson
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Hessen, 6519
    Beiträge
    933
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Ich bin mal gespannt, ob dieser Band mit eben dem Zusatzmaterial auch im benachbarten Ausland Absatz findet.

  3. #128
    Verstorben Avatar von FinalSpirit
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    1.709
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jameson Beitrag anzeigen
    Ich bin mal gespannt, ob dieser Band mit eben dem Zusatzmaterial auch im benachbarten Ausland Absatz findet.
    der comic ist gerade bei mir angekommen , man ist das ein dickes teil.

    muss man mal bisschen werbung in französischen forums machen und links auf die finix hompage und e-mail adresse wo man den comic bestellen kann reinstellen. am besten soll das einer von unseren mitgliedern oder investoren übernehmen der französisch kann .

    vielleicht kann ich auch was machen ich schau mich mal um.

    werbung kann ja nicht schaden.
    Geändert von FinalSpirit (11.07.2009 um 13:11 Uhr)
    Mit uns bis zum Ende !
    http://www.finix-comics.de/

    Wer das verpasst ist selber schuld!
    Tatjana K. Band 3 jetzt erhältlich
    (Auflage: 1200 hardcover)
    Die Frau mit den großen Brü.. äh Waffen!


  4. #129
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    2.791
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann kannst du gleich darauf hinweisen, dass das Album auf dem Comicfestival in Contern / Luxemburg am 18./19.07.09 erhältlich sein wird.

  5. #130
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    2.791
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, jetzt konnte ich auch einen Blick auf Violetta 5 werfen - einfach großartig geworden! Mir gefällt besonders gut die farblich anders gestaltete Umrahmung der Zusatzseiten und die gewählten Farbtöne - einfach elephantös

  6. #131
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von mschweiz Beitrag anzeigen
    So, jetzt konnte ich auch einen Blick auf Violetta 5 werfen - einfach großartig geworden! Mir gefällt besonders gut die farblich anders gestaltete Umrahmung der Zusatzseiten und die gewählten Farbtöne - einfach elephantös

    Boah - der Übersetzer hat sogar einen Band 5 - das muss ein Fehldruck sein

  7. #132
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    2.791
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, die Zustatzseiten fehlen und auf dem Cover steht auch nur 5 statt 5.einhalb - Quatsch mit Soße - guten Appetit!

    Jetzt wird es aber mal Zeit für ein dickes Dankeschön an das Lektorat (inhaltliche und Rechtschreib- / grammatikalische Prüfung der Übersetzung).,
    ans Lettering (Texte in den Sprechblasen), dem Layout (Texte außerhalb von Sprechblasen retouchieren, Seitenanordnung, ...) und der Produktionsleitung ("spurt die Mannschaft und die Druckerei") sowie lätürnich und insbesondere an den Vorsitzenden hipgnosis, der sich mit Lizenzbeschaffung, Produktionsüberwachung, dem ganzen steuerlichen Wirrwar und tausend anderen Dingen auseinander setzen muss - Allen ein hip hip hurra!!!
    Geändert von mschweiz (11.07.2009 um 14:24 Uhr)

  8. #133
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab gerade eben die Bände 4 und 5 gelesen und bin sehr begeistert; sowohl von der Übersetzung, als auch von der ganzen Aufmachung der Alben. Herzlichen Dank an das gesamte Produktionsteam!!!

    Die Geschichte selber hat mir sehr gut gefallen - schade, dass es nicht mehr weiter geht. Ich freu mich schon auf das Onlinespecial, um mehr über den angedachten Zyklus zu erfahren.

  9. #134
    Mitglied Avatar von Donovan
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    2.275
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Violetta 5


  10. #135
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Donovan Beitrag anzeigen
    Ich erahne - es scheint dir gefallen zu haben!

  11. #136
    Mitglied Avatar von Donovan
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    2.275
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    Ich erahne - es scheint dir gefallen zu haben!


  12. #137
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    2.791
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jean-Marc Krings, der Zeichner von Violetta 51/2, lobt unser Album in den höchsten Tönen:

    J'ai bien reçu les albums de Violine: ils sont magnifiques; du très beau
    boulot, tu féliciteras pour moi l'équipe de Finix Comics!
    Ich habe die Violetta Alben wohl erhalten, sie sind einfach wunderbar. Eine sehr schöne Arbeit, bitte beglückwünsche in meinem Namen das Finix Comics Team!

  13. #138
    Moderator Finix Comic Club
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Deutschland, Wiesbaden
    Beiträge
    4.647
    Mentioned
    67 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kurz eine Info zum Thema Violetta Bd. 6

    In Frankreich ist gerade ein Sonderband der Serie erschienen, der als Band 6 gelistet ist.

    Hierbei handelt es sich um ein reines Liebhaberprojekt, dass neben reichlich Skizzen, eben jenen angefangenen Comicteil in s/w enthält den wir bereits in Band 5 mit abgedruckt haben. Ergänzt wird der Band noch mit einem Textanteil, in welchem die Story zu Ende erzählt wird.

    Daher werden wir diesen Band 6 definitiv nicht veröffentlichen.

    Ich denke mit der Veröffentlichung des Comicteils in Band 5 haben wir unsere Schuldigkeit getan und eine nochmalige Veröffentlichung in dieser neuen Form, ist aus marktwirtschaftlicher Sicht auch für uns nicht vertretbar.

  14. #139
    Mitglied Avatar von TheDuck
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    2.456
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gaston verhindert die Rückkehr von Violetta ;-)


    © 2013 Dupuis --> siehe Artikel: http://www.comic-report.de/index.php...spirou-magazin

    Frei übersetzt steht da: "2014 wird das Jahr eurer großen Rückkehr werden. Unterzeichnet die Verträge!" ;-)
    Geändert von TheDuck (06.01.2014 um 11:17 Uhr)

  15. #140
    Moderator Finix Comic Club Avatar von joox
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    1.585
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wunderschöner Gag!

    Tarrin empfindet mit dieser Zeichnung nicht nur den Zeichenstil Fanquins wunderbar nach, sondern auch beim Humor trifft er für mich ganz klasse den Ton der Gags des Meisters!
    Also, wenn das dem Geist des guten alten Monsieur Dupuis nicht das Herz weich werden lässt, weiss ich auch nicht!! :-)

    In Zeiten von Gastoon und Marsu-Kids und Asterix bei den Pikten scheint da jemand mit dem Zaunpfahl zu winken und bietet sich gleich auch gekonnt als Zeichner an!

  16. #141
    Mitglied Avatar von John Helena
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wann erscheint denn bei euch Violetta Band 6 ? "Le sommeil empoisonné"

    In Frankreich schon längst erschienen, eine limiterte Ausgabe gibt es auch schon.

  17. #142
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von John Helena Beitrag anzeigen
    Wann erscheint denn bei euch Violetta Band 6 ? "Le sommeil empoisonné"

    In Frankreich schon längst erschienen, eine limiterte Ausgabe gibt es auch schon.
    An der Antwort von Ollih hat sich nichts geändert (siehe unten). Die Comicseiten hatten wir schon in Band 5 gebracht und ein Band 6 mit den Skizzen und anderen Bonusseiten ist für uns nicht machbar, da ein Verkauf in Deutschland einem finanziellen Totalschaden gleichkommt.

    Zitat Zitat von Ollih Beitrag anzeigen
    Kurz eine Info zum Thema Violetta Bd. 6

    In Frankreich ist gerade ein Sonderband der Serie erschienen, der als Band 6 gelistet ist.

    Hierbei handelt es sich um ein reines Liebhaberprojekt, dass neben reichlich Skizzen, eben jenen angefangenen Comicteil in s/w enthält den wir bereits in Band 5 mit abgedruckt haben. Ergänzt wird der Band noch mit einem Textanteil, in welchem die Story zu Ende erzählt wird.

    Daher werden wir diesen Band 6 definitiv nicht veröffentlichen.

    Ich denke mit der Veröffentlichung des Comicteils in Band 5 haben wir unsere Schuldigkeit getan und eine nochmalige Veröffentlichung in dieser neuen Form, ist aus marktwirtschaftlicher Sicht auch für uns nicht vertretbar.

  18. #143
    Mitglied Avatar von TheDuck
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    2.456
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wäre es rein theoretisch möglich den neuen Inhalt für Finix Mitglieder bzw. für einen gewissen Betrag als PDF zur Verfügung zu stellen?

    Lg
    TheDuck

  19. #144
    Mitglied Avatar von John Helena
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Einige Bonus Seiten wurden in band 5 veröffentlicht das stimmt. Aber nicht die ganze Geschichte.
    Ich denke ihr habt damit eure erste Serie die "abgebrochen" worden ist.
    War das nicht mal das Ziel gewesen abgebrochene Serien zu beenden ????

  20. #145
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von John Helena Beitrag anzeigen
    Einige Bonus Seiten wurden in band 5 veröffentlicht das stimmt. Aber nicht die ganze Geschichte.
    Nenne mir doch bitte eine einzige Comicseite, die wir nicht veröffentlicht haben.
    Am besten Scan oder Foto an finix-comics@gmx.de
    Geändert von mupfelmann (24.08.2015 um 07:02 Uhr)

  21. #146
    Mitglied Avatar von John Helena
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann ich dir jetzt schon nennen. Zwei Cover Abbildungen z.b Reguläre Ausgabe limitierte Ausgabe. ( zählen auch als Comicseiten)
    Ich kann aber gerne noch mal für dich nachschauen, bin mir sicher das ich noch das ein oder andere finden werde....

    Unvollendet bleibt Unvollendet.... :-)

  22. #147
    Mitglied Avatar von areyoureadysteve
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.770
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von John Helena Beitrag anzeigen
    Kann ich dir jetzt schon nennen. Zwei Cover Abbildungen z.b Reguläre Ausgabe limitierte Ausgabe. ( zählen auch als Comicseiten)
    Ich kann aber gerne noch mal für dich nachschauen, bin mir sicher das ich noch das ein oder andere finden werde....

    Unvollendet bleibt Unvollendet.... :-)
    Mein Gott... kann man auch selber im Internet ausdrucken und in den Band 5 legen !!!!! Cover Abbildungen

  23. #148
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von John Helena Beitrag anzeigen
    Kann ich dir jetzt schon nennen. Zwei Cover Abbildungen z.b Reguläre Ausgabe limitierte Ausgabe. ( zählen auch als Comicseiten)
    Ich kann aber gerne noch mal für dich nachschauen, bin mir sicher das ich noch das ein oder andere finden werde....
    Möchtest Du, dass wir nun die Liste "Unvollendete - eingestellte Albenserien/-Zyklen" um alle Titel ergänzen, bei denen Coverabbildungen oder deren Varianten fehlen?!? Dann müssten wir ja auch Nävis wieder mitaufnehmen, da wir nicht alle drei Cover des letzten Bandes (http://www.bedetheque.com/BD-Navis-T...vis-82098.html) in unserer Edition enthalten sind. Grund: Die Rechte liegen nämlich nicht wie die Alben bei Delcourt sondern bei Bruno Graff. Ähnlich sieht es ja auch mit Violetta 6 aus. Und dass in Frankreich Kleinstverlage Sonderauflagen bringen, ist doch nichts Neues. Da wäre nach deiner Definition - grob von mir geschätzt - jede zweite Serie in Deutschland unvollendet.

  24. #149
    Mitglied Avatar von John Helena
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das mit dem Cover ist nur ein Bsp.

    Nun ich wollte das nur mal erwähnen, da es ja für einige immer einfach ist.
    bei anderen Verlagen sich auch immer über alles negativ zu äußern unter anderem sind es einige aus dem Finix Bereich.
    Ich möchte echt nicht "Kleinkariert" sein. Aber diesmal habt ihr das beste Bsp. dafür gebracht das bei euch auch nicht alles Perfekt ist.

  25. #150
    Moderator Finix Comic Club
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Deutschland, Wiesbaden
    Beiträge
    4.647
    Mentioned
    67 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von John Helena Beitrag anzeigen
    Einige Bonus Seiten wurden in band 5 veröffentlicht das stimmt. Aber nicht die ganze Geschichte.
    Ich denke ihr habt damit eure erste Serie die "abgebrochen" worden ist.
    War das nicht mal das Ziel gewesen abgebrochene Serien zu beenden ????
    Genau genommen wurden sämtliche Entwürfe/Skizzen/Scribbles des 6. Bandes veröffentlicht, die zum damaligen Zeitpunkt vorlagen, bzw. an denen wir die Rechte durch den Verlag/Künstler hatten.
    Sollten die Künstler noch weitere Coverabbildungen gemacht haben, hatten wir entweder vergessen diese konkret anzufragen oder die Künstler haben diese zu einem späteren Zeitpunkt gezeichnet.
    Auf die Problematik des Textteils bin ich ja schon eingegangen, an unserem Standpunkt dazu hat sich nichts geändert.
    Hätte uns der Text zum damaligen Zeitpunkt schon komplett vorgelegen, hätten wir ihn natürlich noch mit in den Band 5,5 integriert.

    Wenn Du das nun so auslegen möchtest, dass wir eine abgebrochene Serie damit nicht beendet haben, kann ich Dich selbstverständlich nicht daran hindern.
    Jedem seine Meinung und seine eigene Interpretation
    Geändert von Ollih (24.08.2015 um 08:43 Uhr)

Seite 6 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •