User Tag List

Thema: Welche Comics habt ihr heute gelesen? - Der große Review-Thread

  1. #9076
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lieben Dank für die informativen Antworten.

    Viel Genuss beim Abendessen und herrlichen Spass beim Flügelschlag.

  2. #9077
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.567
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei uns gab's heute Dorfromantik. Auch sehr schön .
    Ich lege jetzt eine Sommer-Comic-Lesepause ein. Hab' noch einen Stapel Romane, den ich jetzt mal abarbeiten will.

  3. #9078
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.719
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von PhoneBone Beitrag anzeigen
    Bei uns gab's heute Dorfromantik. Auch sehr schön .
    Ich lege jetzt eine Sommer-Comic-Lesepause ein. Hab' noch einen Stapel Romane, den ich jetzt mal abarbeiten will.
    Verräter.

  4. #9079
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von PhoneBone Beitrag anzeigen
    ...
    Ich lege jetzt eine Sommer-Comic-Lesepause ein. Hab' noch einen Stapel Romane, den ich jetzt mal abarbeiten will.

    Oh, das kann man gut verstehen.

    Noch im letzten Sommer hatte ich meine Sommer-Comic-Lesepause eingelegt und stattdessen einen Stapel Romane abgearbeitet. Genau so wie du jetzt. Allesamt aus der Weltliteratur deutscher Schöpfungen. Beispiel:





    Der Arzt dem die Frauen vertrauen


  5. #9080
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Örtliche Bücherei Beitrag anzeigen
    Lieben Dank für die informativen Antworten.

    Viel Genuss beim Abendessen und herrlichen Spass beim Flügelschlag.
    Besten Dank. Abendessen war belegtes Olivenbaquette und danach noch eine weitere Partie Flügelschlag.

    Jetzt geht es kurz weiter mit paar Antworten zu Contrapaso:




    Wer hat Dr. Bastida umgebracht?

    Auf Seite 133: "Er hat die Krankenschwester nicht getötet. Aber egal. Man wird ihm alle vier Toten zur Last legen. Er ist geliefert."

    Die Rede ist von Luis.

    Tote:
    1. Rosa
    2. Batisda
    3. Krankenschwester Juana
    4. Sarobe

    Rosa wurde durch die Injektion von Sarobe getötet, weil sie Luis alles verraten wollte. Sie stürzte hinaus. Luis hinterher. Bevor sie in den Fluss stürzte und am Herzinfarkt starb, erzählte sie ihm die ganze Wahrheit seiner Herkunft.

    Luis wollte herausfinden, wer seine Mutter war. Er wusste, dass Batisda dazu Buch führte (Stelle weiß ich jetzt aus dem Kopf nicht). Er muss also zu Batisda gegangen sein, um das herauszufinden. Luis nahm zwei Instrumente/Werkzeuge mit. Mit dem ersten tötete er Batisda. Mit dem zweiten öffnete er den Geheimraum. Dort überraschte ihn die Krankenschweser Juana, die er mit dem zweiten Werkzeug tötete.

    Wer hat Schwester Juana ermordet? Luis?

    Ja, siehe oben.

    Wer hat Doktor Sarobes Blut untersucht und die Blutwerte manipuliert?

    Da Luis vier Morde zur Last egelegt werden, muss er es gewesen sein, da er ja Helfer seines Vaters war. Fundstelle hab ich auf die Schnelle nicht. Muss gleich los.

    Was wurde aus Martina Lopez (die mit der Hasenscharte)?

    Ausdrücklich wird es nich tewähnt. Aber es ist klar, dass sie jetzt nicht mehr im geheimen, verasteckt leben muss. Die Wahrheit ist durch Contrapaso ans Licht gekommen.

    Was passierte letztendlich mit dem richtigen Kind von Dr. Sarobe?

    Hier gilt das Gleiche wie zu "Häschen". Auch der wahre Sohn hat nunmehr keinen Grund versteckt zu werden. Es gibt auch keinen mehr, der ihn verstecken will.

    Seite 55 - Was bedeutet der Ärmel eines Obersten unter dem Arztkittel? (siehe Foto von Malaga 1939).

    Bei den gefundenen Fotos kommen die beiden Journalisten nach und nach dadrauf, dass es sich um ein Gefängnis und kein Krankenhaus handelt. Im Krankenhaus wären nur Ärzte und kein Militär. Aber das ist jetzt durch nix belegt.

    Was bedeutet das Franquist Abzeichen am Revers von Emilio Sanz?

    Das wird etwas mit der Vergangenheit von Emilio zu tun haben, die hier noch nicht ganz aufgeklärt wird. Er reagiert heftig, sobald er von Leon drauf angesprochen wird. Ich hoffe, es wird weiter in der Fortsetzung ausgeführt, die im Vorwort von Pierre Christin erwähnt wird.

    Für mich eine wichtige noch zu klärende Frage:

    Was ist aus dem ersten Sohn seiner Mutter geworden, also dem Bruder von Leon?

    Zuerst hatte ich vermutet, bevor es die Auflösung gab, dass Luis das ist. Aber war er ja nich.




    Jetzt bin ich, glaube ich, mit den Fragen durch. Manches wird ggf. noch in der hoffentlich kommenden Fortsetzung (Vergangenheit von Emilio) geklärt.

    Ciao
    Martin

  6. #9081
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    819
    Mentioned
    80 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Örtliche Bücherei Beitrag anzeigen
    Oh, das kann man gut verstehen.

    Noch im letzten Sommer hatte ich meine Sommer-Comic-Lesepause eingelegt und stattdessen einen Stapel Romane abgearbeitet. Genau so wie du jetzt. Allesamt aus der Weltliteratur deutscher Schöpfungen. Beispiel:





    Der Arzt dem die Frauen vertrauen

    Was?! Der ist immer noch nicht in Rente?! Diese "Romane" hat meine Mutter schon in den 70ern gelesen, wenn nicht sogar schon in den 60ern!
    Verkaufe Comics.

  7. #9082
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.567
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine auch. Und mein Vater las immer "Lassiter - Der härteste Mann seiner Zeit". Ich frag' mich gerade, ob er das heute wohl noch liest. Muss ich glatt mal nachhaken...

  8. #9083
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.326
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Perry Rhodan - alles andere ist Trivialliteratur.

    (Obwohl ich auch noch die Dorian Hunter Hardcover-Bände von Zaubermond ergattert habe, bevor die auf Softcover umgestellt haben. Müsste ich eigentlich auch nochmal lesen. Ich finde allerdings Comicpausen im Sommer irgendwie unpassend. Eher doch im Winter.)
    Art is a naked dream for consciousness.

    [QUOTE=Largo Beutlin;5890050]Im Gegensatz zu dir fördere ich das Comicwesen durch den Ankauf vieler Neuerscheinungen.[/QUOTE]

  9. #9084
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei Dr. Stefan Frank musste auch ich staunen, dass der Groschenroman sogar in Euro (nicht in D-Mark) angeschrieben wurde. Es scheint den frauenfreundlichen Doktor tatsächlich noch zu geben! Erstaunlich, nach gefühlt Tausend Jahrzehnten!


    Bei Lassiter ist klar, den gibt es tatsächlich noch am Kiosk zu kaufen. Ist ja auch Weltliteratur! Zumindest im deutschsprachigen Teil von Europa ein Renner. Der verkauft sich von selbst.
    Auch ich gehe gerne in den Urlaub/Ferien mit einigen Western. Dabei sind öfters gerne diese Lassiter Groschenromane im Gepäck.


    Und ja, alles andere als Trivialliteratur ist Perry Rhodan. Hier hat mein alter Lehrmeister Unrecht gehabt, als er mich im ersten Lehrjahr mit so einem Band erwischt hatte. Es war ein Meister der Insel Heftchen. Und er hat es als Schundliteratur verteufelt. Dabei ist der MdI Zyklus - damals wie heute - einer der besten Geschichten aus dem PR-Kosmos!

  10. #9085
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.326
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin eher Freund der ersten SOL-Odyssee. 700 bis 1000, das ist meine für immer liebste Geschichte von allen. Aber stimmt schon, wenn man keine Lust auf dieses 70er Voltz-Flair hat, dann ist man in MDI und M87 bestens aufgehoben.

    (Eine meiner liebsten Szenen ist, wie mein Hausarzt mir im Wartezimmer das PR-Heft aus der Hand reisst und sich an seinen Schreibtisch setzt und anfängt drin zu blättern. "Hab ich auch gelesen, früher." sagt er. Ich hab's dann auch zurückgekriegt, aber er hat sich erstaunlich viel Zeit gelassen.)
    Art is a naked dream for consciousness.

    [QUOTE=Largo Beutlin;5890050]Im Gegensatz zu dir fördere ich das Comicwesen durch den Ankauf vieler Neuerscheinungen.[/QUOTE]

  11. #9086
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dieser 70er Volz-Flair gefällt auch mir sehr gut. Der Mann hat es extrem gut verstanden Fantasien für Raum und Zeit anzuregen. Der SOL-Odyssee Zyklus gehört mitunter zum besten im PR-Universum.


    Schön zu sehen, dass es hier im Forum noch weitere Perry Rhodan Leser hat!

  12. #9087
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.326
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, find ich auch.
    Art is a naked dream for consciousness.

    [QUOTE=Largo Beutlin;5890050]Im Gegensatz zu dir fördere ich das Comicwesen durch den Ankauf vieler Neuerscheinungen.[/QUOTE]

  13. #9088
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Martin 37 Beitrag anzeigen
    Jetzt geht es kurz weiter mit paar Antworten zu Contrapaso:




    Wer hat Dr. Bastida umgebracht?

    Auf Seite 133: "Er hat die Krankenschwester nicht getötet. Aber egal. Man wird ihm alle vier Toten zur Last legen. Er ist geliefert."

    Die Rede ist von Luis.

    Tote:
    1. Rosa
    2. Batisda
    3. Krankenschwester Juana
    4. Sarobe

    Rosa wurde durch die Injektion von Sarobe getötet, weil sie Luis alles verraten wollte. Sie stürzte hinaus. Luis hinterher. Bevor sie in den Fluss stürzte und am Herzinfarkt starb, erzählte sie ihm die ganze Wahrheit seiner Herkunft.

    Luis wollte herausfinden, wer seine Mutter war. Er wusste, dass Batisda dazu Buch führte (Stelle weiß ich jetzt aus dem Kopf nicht). Er muss also zu Batisda gegangen sein, um das herauszufinden. Luis nahm zwei Instrumente/Werkzeuge mit. Mit dem ersten tötete er Batisda. Mit dem zweiten öffnete er den Geheimraum. Dort überraschte ihn die Krankenschweser Juana, die er mit dem zweiten Werkzeug tötete.

    Wer hat Schwester Juana ermordet? Luis?

    Ja, siehe oben.

    Wer hat Doktor Sarobes Blut untersucht und die Blutwerte manipuliert?

    Da Luis vier Morde zur Last egelegt werden, muss er es gewesen sein, da er ja Helfer seines Vaters war. Fundstelle hab ich auf die Schnelle nicht. Muss gleich los.

    Was wurde aus Martina Lopez (die mit der Hasenscharte)?

    Ausdrücklich wird es nich tewähnt. Aber es ist klar, dass sie jetzt nicht mehr im geheimen, verasteckt leben muss. Die Wahrheit ist durch Contrapaso ans Licht gekommen.

    Was passierte letztendlich mit dem richtigen Kind von Dr. Sarobe?

    Hier gilt das Gleiche wie zu "Häschen". Auch der wahre Sohn hat nunmehr keinen Grund versteckt zu werden. Es gibt auch keinen mehr, der ihn verstecken will.

    Seite 55 - Was bedeutet der Ärmel eines Obersten unter dem Arztkittel? (siehe Foto von Malaga 1939).

    Bei den gefundenen Fotos kommen die beiden Journalisten nach und nach dadrauf, dass es sich um ein Gefängnis und kein Krankenhaus handelt. Im Krankenhaus wären nur Ärzte und kein Militär. Aber das ist jetzt durch nix belegt.

    Was bedeutet das Franquist Abzeichen am Revers von Emilio Sanz?

    Das wird etwas mit der Vergangenheit von Emilio zu tun haben, die hier noch nicht ganz aufgeklärt wird. Er reagiert heftig, sobald er von Leon drauf angesprochen wird. Ich hoffe, es wird weiter in der Fortsetzung ausgeführt, die im Vorwort von Pierre Christin erwähnt wird.

    Für mich eine wichtige noch zu klärende Frage:

    Was ist aus dem ersten Sohn seiner Mutter geworden, also dem Bruder von Leon?

    Zuerst hatte ich vermutet, bevor es die Auflösung gab, dass Luis das ist. Aber war er ja nich.




    Jetzt bin ich, glaube ich, mit den Fragen durch. Manches wird ggf. noch in der hoffentlich kommenden Fortsetzung (Vergangenheit von Emilio) geklärt.

    Ciao
    Martin
    Ja die Frage nach dem Bruder dürfte in einem weiteren Album noch eine Schlüsselrolle spielen.

    Da gibt es manches, was ein zweites Album rechtfertigt. Falls der wirklich mal noch gezeichnet/gedruckt werden sollte so dürfte mancher belesene Comic-Fan diesen ganz oben auf die Wunsch-Liste setzen. Lassen wir uns überraschen.

    Nochmals meinen Dank zur Beantwortung der vielen offenen Punkte. Schön zu sehen, dass du meine Ahnungen bestätigst und manch zusätzliche Informationen angefügt hast, welche ich so bis jetzt noch nicht betrachtet habe.

    Einen Abdruck deiner beiden Spoiler habe ich meinem Album beigefügt. Das gehört da hinein, finde ich.

  14. #9089
    Mitglied Avatar von Kumahiro
    Registriert seit
    10.2021
    Beiträge
    577
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    She-Hulk (2022) Volume 2: Jen of Hearts

    Dieser Band ist zwar kein Kracher wie der vorherige Band, aber die Reihe unterhält mich weiterhin gut. So gibt es diesmal auch ein größeren Einblick in ein von Jens Fällen. Ein Doombot muss davor gewahrt werden, für die Straftaten des echten Dr. Doom gerade zu stehen und das, wo der Bot wegen einem Fehler ständig behauptet, eben Dr. Doom zu sein.

    Für etwas Action sorgt ein intelligentes Ehepaar, das gezielt ein dieser Superheldenkreationsunfälle herbeirufen will, was in dieser Welt gar nicht mal so abwegig sein sollte. Gleichzeitig geht es um Jens Liebesleben. Der Untertitel erinnert nicht umsonst an ihren neuen Mitbewohner Jack of Hearts. Doch diese Angelegenheit wird schnell durch ein blödes Klischee kompliziert. Eigentlich müsste ich die Verwendung dieses Klischees an dieser Stelle doof finden, doch hier wird dabei buchstäblich die vierte Wand gebrochen und ich unterlege schon wieder She-Hulks Charme.

    Ich mag vor allem, wie sehr man sich hier auf die Charaktere konzentriert. Die Dialoge sind richtig gut gelungen und es kommt zu einigen Erinnerungen an vergangene Ereignisse, die zum Nachlesen früherer Serien einladen. Ohne große Spannung wird Lust auf den nächsten Band erzeugt.

  15. #9090
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Öffi,

    das erfreut mich jetzt sehr. Ich habe es für alle auch noch mal in den passenden Splitter Thread kopiert, weil man es hier irgendwann nicht mehr finden wird. Auch für mich selber, damit ich es wiederfinde. Morgen habe ich ansonsten die Fragen und Antworten vergessen. Kann mir nix mehr merken. Das Alter halt ...

    Im Splitter Trhead habe ich dann gesehen, dass jemand schon ein wenig zu Band 2 "gespoilert" hat und auf mögliche Inhalte verweist. Es ist also wohl in Arbeit. Hoffentlich dauert es nicht mehr so lange.

    Eins muss ich jetzt hier aber auchmal festhalten. Du hast mich zu He Pao und nunmehr zu Contrapaso gebracht. Zwei absolute Toptitel, die komplett meinen Geschmack treffen. Da scheinen wir den selben Geschmack zu haben (Ausnahmen bestätigen eventuell bei den Gefährten die Regel).

    Also sag, was empfiehlst du mir noch?

    Ciao
    Martin
    Geändert von Martin 37 (26.06.2023 um 14:35 Uhr) Grund: Änderungen, da ich erst schreibe und dann denke

  16. #9091
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.567
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Er empfiehlt dir ganz klar die Biber-Patrouille, stimmts Öffi?

  17. #9092
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Boah, wo kriech ich die her?

  18. #9093
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.326
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja... Peter Pan Band 2: Die Insel (von Loisel, in Band 1 der GA bei Ehapa)

    Was mach ich denn daraus jetzt? Nach dem Auftakt in Band 1 hätte jetzt eine Handlung ganz gut getan, aber stattdessen gibt es nur einen ganzen Haufen recht hektischer Situationen, die leider auch als Charakterdefinitionen eher nicht taugen und vor allem nichts darüber aussagen, in was für einer Situation unser Held hier eigentlich gelandet ist. Peter weiß jedenfalls zum jetzigen Zeitpunkt weder wo er ist, noch mit wem er ist und auch das Warum seines Wo-Seins erschließt sich mir nicht. Eine Erzählstrategie, die beim Vogel der Zeit mitunter fabelhaft als Poesie funktionierte, hier jedoch bis jetzt nicht. Ich bin ein wenig ernüchtert. Aber mit 4 Bänden noch im Kommen noch zuversichtlich. Zeichnerisch jedenfalls ist das ganz toll, wenn auich nicht so brilliant wie der Vodgel spätestens ab Band 3.
    Art is a naked dream for consciousness.

    [QUOTE=Largo Beutlin;5890050]Im Gegensatz zu dir fördere ich das Comicwesen durch den Ankauf vieler Neuerscheinungen.[/QUOTE]

  19. #9094
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von PhoneBone Beitrag anzeigen
    Er empfiehlt dir ganz klar die Biber-Patrouille, stimmts Öffi?

    Stimmt!

  20. #9095
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Martin 37 Beitrag anzeigen
    ...

    Also sag, was empfiehlst du mir noch?

    Ciao
    Martin
    Also in der Art von He-Pao fällt mir spontan sofort der El Mercenario ein.


    Ebenfalls ein bildgewaltiges Epos! Jedes Panel ist ein Ölgemälde. Der Leser erfährt die Abenteuer eines Söldners. Rüstung und Bewaffnung entspricht etwa dem was wir vom Mittelalter kennen. Anstatt einem langweiligen Gaul als Reittier hat der Söldner jedoch einen Flugdrachen. Technische Errungenschaften werden ebenso verwurstelt wie die jungen hübschen Frauen, welchen der Held bei seinen Auftragsarbeiten begegnet.

    In ruhigen Bildern werden die Geschichten erzählt. Nein, nicht erzählt. Eher zelebriert!

    Diese Alben sind allerdings mit Vorsicht zu geniessen. Massenweise Leser beschweren sich, dass da nichts passiert. Null Action. Und sie können keinen roten Faden entdecken. Und deklarieren diese von einem alten Werbezeichner erstellten Bände trotz der überdurchschnittlich guten Grafik als klare Fehlkäufe.

    Ein Urteil, welches ich bei bestem Willen nicht teilen kann. Auch wenn es keine brachialen Action-Szenen gibt so hat jeder Band seine eigene Spannung und verweilt zum Eintauchen in ein geheimnisvolles Reich mit starken Rittern, schwachen Frauen und furchteinflössenden Bestien.

    Die Rezeptur zeigt immer das gleiche Muster: Holde Unschuld muss vom mutigen Mercenario gerettet werden, was dem garstigen Fiesling gar nicht passt.

    Wie gesagt, die epischen Bilder machen die Geschichte aus.

    Jeder Band ist eine eigene abgeschlossene Story, mehr oder weniger. Falls noch tatsächlich unbekannt, empfehle ich irgendein Album zu erwerben und sich ein eigenes Urteil erlauben.

  21. #9096
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Örtliche Bücherei Beitrag anzeigen
    Also in der Art von He-Pao fällt mir spontan sofort der El Mercenario ein.


    ...
    Besten Dank für den Tipp. Ich habe die Bände 2 bis 7 (von Alt-Splitter?) hier irgendwo im Schrank liegen. Da mir Band 1 fehlte hab ich es nicht angefangen. Band 1 ist auch gerade bei Splitter (neu) nicht lieferbar. Aber wenn du meinst, man kan da irgendwo mal reinlesen, kann ich ja mal schauen.

    Von der Rüstung erinnert er mich ein wenig an The Mandalorian, nur das Mando "Klein Yoda" beschützt und keine holde Maid.

    Besser als die Biber-Patrouille wird s auch passen.

    Ciao
    Martin

  22. #9097
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.567
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    BESSER? Nie im Leben! (Und das meine ich durchaus ernst)

  23. #9098
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Martin 37 Beitrag anzeigen
    ...

    Besser als die Biber-Patrouille wird s auch passen.

    Ciao
    Martin
    Sakrileg!


    Vorsicht, dass du keinen unerwarteten Besuch in der Nacht von einer Gruppe religiös fanatischen Klerikern bekommst. So ein darauffolgendes Gottesurteil geht dann meist unglücklich für die Unglücklichen aus...

  24. #9099
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.719
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe mal wieder die Ultimates von Millar und Hitch durchgelesen.
    Meine Güte, was für ein großes Kino! Es ist glaube ich das erste Mal, dass ich alles komplett hintereinander gelesen habe.
    Für mich funktioniert es noch genauso gut wie vor 20 Jahren. Probleme bei so zeitbezogenen Comics, gerade mit realistischen Figuren wie Bush als Präsident, ist ja, dass man sie genau zeitlich verorten kann und wenn man eben zu jung ist auch gar nicht den wirklichen Einblick hat. Zum Glück war ich aber Anfang der 2000er mitten im Geschehen und erinnere mich auch beim Lesen wieder an vieles.
    Was halt auch extrem gut funktioniert ist das Kinoformat der Zeichnungen. Das nimmt komplett das Marvel Filmuniversum voraus. Krass eigentlich wie gut das ist.

    Ich war schon damals recht angetan von den Ultimates, bin es heute immer noch und schaue etwas wehmütig zurück zu Zeiten als man bei Marvel noch sowas finden konnte.

  25. #9100
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ädd Martin 37

    Du kannst meiner Meinung nach unbesorgt mit dem Band 2 beginnen.

    Viel Vergnügen!



    P.S.: Auf dein Urteil bin ich gespannt.

Seite 364 von 417 ErsteErste ... 264314354355356357358359360361362363364365366367368369370371372373374414 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher