User Tag List

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 127

Thema: Abschied

  1. #76
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.748
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich versteh Cross Cult nach wie vor nicht wirklich.

    Ich vermute da eher persönliche Gründe für diesen Schritt.

  2. #77
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2020
    Beiträge
    48
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aus Usersicht kann ich schon verstehen, warum das Forum nicht ganz das Wahre ist. Siehe meinem Posting im Schwesternbereich.
    Geändert von Chcgtcgh (17.12.2023 um 19:02 Uhr)

  3. #78
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    ...Mein Vater (70) ist übrigens auch auf FB und Insta... Und der hat mit Technik komplett nichts am Hut.
    Einfach mal den Horizont erweitern....
    Dafür kennt der sich "brutalst gut" mit Comics aus (ist das nicht der mit dem begehbaren Zimmer - also Kleider raus, dafü Comics rein)
    Und an so'ne Katzengeschichte kann ich mich auch noch erinnern !?

  4. #79
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Äh, was hat es nun mit der ominösen Katzengeschichte genau auf sich?

  5. #80
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Örtliche Bücherei Beitrag anzeigen
    Äh, was hat es nun mit der ominösen Katzengeschichte genau auf sich?
    Keine Ahnung. Da muss uns jemand anderes drüber aufklären
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  6. #81
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    54
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal kurz meine Meinung zu diesem Abschied:

    Mir tut es für das Forum leid, daß wieder ein Verlag sich verabschiedet, was hoffentlich nicht die Existenz gefährdet.

    CrossCult war für mich nie so von Interesse, aber die Roland Gesamtausgabe war großartig und schien sich ja auch zu verkaufen, sonst gäbe es wohl keine Neuasugabe. Leider kam danach nichts bergleichbares mehr.

    Falls es nur um die Kosten und die Zeit geht, die eure Mitarbeiter hier aufbringen müssten darf ich meinen Comichändler zitieren:

    Wenn die nicht so viel Überflüssiges Zeug jeden Monat fabrizieren würden, wie Poster, AUfkleber Bierdeckel usw., die niemand haben will, und ich die längst bei PPM abbestellt habe, weil ich nicht mehr weiss wohin damit, wäre vielleicht noch Zeit und Geld für das Forum übrig (Zitat Ende).

    Macht es gut.

  7. #82
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jkl Beitrag anzeigen
    Mal kurz meine Meinung zu diesem Abschied:

    Mir tut es für das Forum leid, daß wieder ein Verlag sich verabschiedet, was hoffentlich nicht die Existenz gefährdet.

    CrossCult war für mich nie so von Interesse, aber die Roland Gesamtausgabe war großartig und schien sich ja auch zu verkaufen, sonst gäbe es wohl keine Neuasugabe. Leider kam danach nichts bergleichbares mehr.

    Falls es nur um die Kosten und die Zeit geht, die eure Mitarbeiter hier aufbringen müssten darf ich meinen Comichändler zitieren:

    Wenn die nicht so viel Überflüssiges Zeug jeden Monat fabrizieren würden, wie Poster, AUfkleber Bierdeckel usw., die niemand haben will, und ich die längst bei PPM abbestellt habe, weil ich nicht mehr weiss wohin damit, wäre vielleicht noch Zeit und Geld für das Forum übrig (Zitat Ende).

    Macht es gut.
    Das stimmt allerdings
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  8. #83
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jkl Beitrag anzeigen
    Wenn die nicht so viel Überflüssiges Zeug jeden Monat fabrizieren würden, wie Poster, AUfkleber Bierdeckel usw., die niemand haben will, und ich die längst bei PPM abbestellt habe, weil ich nicht mehr weiss wohin damit, wäre vielleicht noch Zeit und Geld für das Forum übrig (Zitat Ende).
    Ha! Das nennt sich nun mal Marketing. Und viele Fans lieben diesen Schnickschnack. Auf jeden Fall deutlich mehr Leser als jemals Interesse am Cross-Cult-Comicforum gezeigt haben.

    Spätestens die Erfahrungen mit unserem eigenen Manga-/Comicshop haben das gezeigt.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  9. #84
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von robert 3000 Beitrag anzeigen
    Ich versteh Cross Cult nach wie vor nicht wirklich.

    Ich vermute da eher persönliche Gründe für diesen Schritt.
    Das hat ganz sicher keine persönlichen Gründe. Wieso auch? Wir waren mal 5 oder 6 Leute und mittlerweile sind wir 30 Mitarbeiter stark und es hat einfach keiner mehr Lust auf bzw. Zeit für das Comicforum. Auch unser erweitertes Marketing-Team sieht keinen Sinn mehr darin. So schön es früher auch war und so tragisch das für manche auch ist. Das ist halt nunmal ein Fakt.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  10. #85
    Mitglied Avatar von Unbreakable Cosmo
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Weltuntergangs-Bunker
    Beiträge
    912
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kommt das alles hier dann ins "Archiv der Verlage" oder muss ich mir hier für mich wichtige erfragte Antworten noch schnell abspeichern?



  11. #86
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.618
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Das Rolling-Stone-Forum soll wohl auch geschlossen werden. Anscheinend ist die Karawane der Firmen, die Foren nur aus Marketinggründen betreiben, weitergezogen zu den asozialen Medien. Vorher waren es eine Zeit lang mal Blogs, die jedes Unternehmen meinte, betreiben zu müssen. Alle paar Jahre wird halt eine neue Sau durchs PR-Dorf getrieben. Dass wahrscheinlich hier im CF immer noch wesentlich mehr Hardcore-Nerds unterwegs sind, die mehrere Hundert Euro pro Monat für Comics ausgeben, als bei Insta, TikTok & Co., ist denen egal bzw. sie verstehen es nicht. Bei FB z.B. ist eine inhaltliche Diskussion über irgendwas gar nicht sinnvoll möglich, schon allein wegen der Technik, die einem irgendwelche ausgewählten (angeblich "relevanten") Kommentare in willkürlicher Reihenfolge anzeigt, aber auch gar nicht erwünscht. Es ist eine reine Plattform zur (Selbst-)Vermarktung. Wie gesagt, wie viele der dortigen Interaktionen (Likes, Shares, etc.) sich dann wirklich in Verkäufe physicher Produkte umsetzten lassen, wage ich zu bezweifeln. Letzlich sind die Einzigen, die davon profitieren, die Betreiber selbst, also Zuckerberg, Musk & Co. - Menschen, die ich auch nicht gerne unterstützen würde. In den Foren bleiben dann die Leute zurück, die sich wirklich mit dem jeweiligen Medium/Thema auseinandersetzen (wollen). Aber die scheinen als Kundschaft (oder Leser/User wie beim RS) für die meisten Verlage nicht mehr "relevant" zu sein.

  12. #87
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.748
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Das hat ganz sicher keine persönlichen Gründe. Wieso auch? Wir waren mal 5 oder 6 Leute und mittlerweile sind wir 30 Mitarbeiter stark und es hat einfach keiner mehr Lust auf bzw. Zeit für das Comicforum. Auch unser erweitertes Marketing-Team sieht keinen Sinn mehr darin. So schön es früher auch war und so tragisch das für manche auch ist. Das ist halt nunmal ein Fakt.
    Aber genau das meinte ich ja mit persönlichen Gründen. Wenn du keinen Sinn mehr darin siehst ist das für mich als Geschäftsmann ein persönlicher Grund.

    Wenn ich es als Geschäftsmann an Zahlen sprich Kosten, Nutzen, Kundenerreichbarkeit etc. wirklich festhalten kann ist es ein geschäftlicher Grund.

    Was zb. auch Fakt ist das du mich als Kunde einfach (und das meine ich nicht persönlich oder weil ich jetzt eingeschnappt bin) nicht mehr richtig erreichen wirst als Verlag CrossCult und vor allem als MangaCult. Ehapa, Carlsen und Panini erreichen Kunden wie mich viel schlechter.

    Es ist deine Entscheidung. Das passt ja auch. Ich werd auch weiterhin CC und MC Comics kaufen. Ihr macht auch einen guten Job. Aber ich halte es einfach für einen Fehler (langfristig gesehen)
    Geändert von robert 3000 (26.12.2023 um 19:11 Uhr)

  13. #88
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.748
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von HerrHase Beitrag anzeigen
    Das Rolling-Stone-Forum soll wohl auch geschlossen werden. Anscheinend ist die Karawane der Firmen, die Foren nur aus Marketinggründen betreiben, weitergezogen zu den asozialen Medien.
    Es wird leider alles belangloser. Aber dadurch auch austauschbarer.
    Schneller billiger Konsum ist angesagt.
    Wer es mag soll sich das gerne antun.

    Wohin das alles geführt hat lässt sich sehr gut am Beispiel der Musikbranche sehen. Das sollte eigentlich Warnung für alle sein.

  14. #89
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.317
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von HerrHase Beitrag anzeigen
    wie viele der dortigen Interaktionen (Likes, Shares, etc.) sich dann wirklich in Verkäufe physicher Produkte umsetzten lassen, wage ich zu bezweifeln.
    Das ist tatsächlich nicht möglich. Es gibt die Möglichkeit zu verfolgen, von wo Besuche auf Homepages stattfinden. Wenn also jemand über einen Link auf Insta auf einer Verlagsseite landet, dann lässt sich das statistisch erfassen und Insta und Reddit haben da einen ausgezeichneten Ruf, Reddit aber eher vom US-Markt aus, sollte also für einen deutschen Verlag irrelevant sein.

    Letztlich ist das alles immer eine Frage, was gerade wie angesagt ist und der betreffende Markt (der Markt der Plattformen!) ist in rasanter Bewegung, weil im Grunde ALLE im Moment in Aufregung sind und von jetzt auf gleich bereit sind, ihre Plattformen zu tauschen, zu verlassen, neue zu belegen und damit wohl die nächsten 2 Jahre daraus bestehen werden, dass keiner mehr weiß, wo man jetzt wirklich Geschäfte machen kann. Nur, dass das Internet der Bringer ist, darüber sind sich derzeit alle einig. Ich bleibe stur dabei zu behaupten, dass sich langfristig stures Beharren auf einer Plattform bezahlt macht, wo echter Austausch betrieben wird. Aber das ist eine rein philosophische Ansicht und ich muss zugeben, dass meine Einschätzung des Internets höchst selten richtig ist. Schon mit meiner Einschätzung in 2010, dass Facebook ein Auslaufmodell ist, war ich meiner Zeit zu drastisch voraus und diese Aussage wartet auch nach 13 Jahren auf Verifizierung. Obwohl... so langsam aber sicher...
    Geändert von Jovis (27.12.2023 um 09:03 Uhr)

  15. #90
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.317
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Auch unser erweitertes Marketing-Team sieht keinen Sinn mehr darin.
    Ich glaube, das ist auch nicht der richtige Adressat. Der Kai Schwarz eures Teams wäre jetzt genau der richtige, um euch hier am Leben zu erhalten. Und wenn ihr da keinen habt, dann ist das einfach euer Pech. Wenn am Ende ein Verlag zu viel hier weggegangen ist, DAS ist dann unser aller Pech. Mit Foren geht ein Stück Austauschkultur des Internets für immer verloren und das kann einfach nicht gut sein fürs Geschäft. Aber das ist ja im Moment so, dass alle panisch hin und her laufen, da hingehen, dort weggehen und auf irgendwelche Clicks-Statistiken hören, die im Grunde aber nur die Panik wiedergeben, die durch den Twitterverkauf und den OnlyFans-Hype (und kurzfristigen -Skandal) entstanden ist. Ich behaupte, dass es das Beste ist, dass man da bleibt wo man gerade ist. Denn da wo Leute bleiben und NICHT weggehen, DA gehen neue Leute hin.
    Geändert von Jovis (27.12.2023 um 10:15 Uhr)

  16. #91
    Mitglied Avatar von Unbreakable Cosmo
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Weltuntergangs-Bunker
    Beiträge
    912
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Frage ist, ob man sich zu einem hier erwähnten Facebook überhaupt noch wendet oder das nicht auslässt und direkt mehr auf Insta konzentriert.

    Einerseits sind bei Facebook hauptsächlich nur noch Menschen über 40. Jungen Kunden-Nachwuchs requirierst du dort nicht. Andererseits sind bestehende Comicleser hauptsächlich alte Menschen über 40.



  17. #92
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.718
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also bei CC geht es ja mehrheitlich um die Mangas inzwischen, und das das sind alles andere als Leute über 40. Manga und Anime haben ein komplett neues Publikum erschlossen, und ja, für die ist das Forum sicherlich keine Anlaufstelle.

  18. #93
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.317
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von dino1 Beitrag anzeigen
    für die ist das Forum sicherlich keine Anlaufstelle.
    Aber eigentlich war doch mit dem CiLF eine riesige Otakuschar hier rübergekommen. Was ist denn da falsch gelaufen? Ich bin mir sehr sicher, dass die bis mindestens 2013 hier eine 50/50 Präsenz darstellten.

    Und als ich wegen der neuen Nana & Kaoru Serie im Manga Forum blätterte, hatte ich immer noch das Gefühl, dass da der Bär tobt. Und wenn's nur im Vergleich zum Rest liegt. Vielleicht bräuchte CC auch nur einen Steve Kups?
    Geändert von Jovis (27.12.2023 um 11:07 Uhr)

  19. #94
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.718
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich beziehe das nur auf mein Umfeld, meine Kinder und deren Freunde oder eben auch Studenten von mir. Wir reden oft über Mangas und Animes und da merke ich, dass sowas wie das Comicforum niemand auf dem Schirm hat, aber die Leute schon mal bei Instagram z.B. über Werbung gestolpert sind.
    inwieweit sich das in tatsächlichen Käufen niederschlägt kann ich nicht sagen.
    im Mangabereich bin ich, trotz aktivem Mangalesens, nicht unterwegs. Da habe ich gerade keine Einblicke. Versuche nur die Punkte von Amigo zu erläutern.

  20. #95
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ihr beschwert euch, dass man auf Insta & Co keine inhaltlichen Diskussionen führen kann. Richtig, aber hier lag das CC-Forum auch wie tot da...
    Ich kann da Amigo schon verstehen. Wenn man reinschaut, und da passiert über Tage nichts, ebbt das ab, dass man regelmäßig reinschaut... Also seid ihr/wir nicht ganz unschuldig.
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  21. #96
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.913
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Quatsch, im Manga-Bereich herrscht meines Wissens recht rege Teilnahme. Und behauptet doch bitte nicht immer, dass wir an irgendwas schuldig (geht‘s noch?) oder gezwungen wären, hier was zu schreiben. Sind wir nicht. Im Reprodukt-Forum schreiben die Leute so gut wie nichts und trotzdem postet Verlagschef Dirk Rehm dort jeden Monat seinen Newsletter und unterstützt schon seit 23 Jahren das Forum. Philipp Schreiber dito, er postet selbst kaum Informationen, antwortet aber immer extrem zeitnah auf Fragen in seinem s&l-Forum. Auch dieser Verlagsleiter unterstützt das Forum seit mittlerweile bereits 18 Jahren.

  22. #97
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von OK Boomer Beitrag anzeigen
    Quatsch, im Manga-Bereich herrscht meines Wissens recht rege Teilnahme. Und behauptet doch bitte nicht immer, dass wir an irgendwas schuldig (geht‘s noch?) oder gezwungen wären, hier was zu schreiben. Sind wir nicht. Im Reprodukt-Forum schreiben die Leute so gut wie nichts und trotzdem postet Verlagschef Dirk Rehm dort jeden Monat seinen Newsletter und unterstützt schon seit 23 Jahren das Forum. Philipp Schreiber dito, er postet selbst kaum Informationen, antwortet aber immer extrem zeitnah auf Fragen in seinem s&l-Forum. Auch dieser Verlagsleiter unterstützt das Forum seit mittlerweile bereits 18 Jahren.
    Na, dann ist es doch egal, dass Cross Cult geht, wenn eh kaum gepostet wird. Verstehe gerade den Aufruhr nicht wirklich... Wenn hier keine oder kaum Diskussionen über die Serien stattfinden, ist es doch schlicht egal, ob CC hier vertreten ist oder nicht!?!

    Ich denke, dass CC weiß was sie machen und ob ihnen die sozialen Medien was bringen oder nicht. Wir haben da doch keinerlei Einblicke, obwohl hier ja anscheinend viele sehr viel darüber wissen
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  23. #98
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2020
    Beiträge
    183
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ist halt alles immer amerikanischer, schnell etwas verkaufen und sich mit nichts mehr binden.
    In schlechten Zeiten wird sich Kundenbindung bezahlt machen. Aber das merkt man dann meist wenn es zu spät ist.
    Ich persönlich bin mittlerweile auch der Meinung die Verlagsforen abzustellen die sich hier verabschieden und das ganze Forum mal kompakter aufzustellen damit der Austausch der stattfindet auch gebündelt ist.

  24. #99
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also bei 30 (früher 6) Leute im Verlag, wirds bestimmt einen geben, der uns hier abundzu Antworten liefert

  25. #100
    Mitglied Avatar von frnck1960
    Registriert seit
    11.2018
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    1.816
    Mentioned
    25 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mumpitz Beitrag anzeigen
    ...
    Ich persönlich bin mittlerweile auch der Meinung die Verlagsforen abzustellen die sich hier verabschieden und das ganze Forum mal kompakter aufzustellen damit der Austausch der stattfindet auch gebündelt ist.
    Das ist keine schlechte Idee.

    - "welche Comics habt ihr gekauft?"

    - "welche Comics habt ihr gelesen?"

    - "Neuigkeiten"

    - "Fragen"

    würde doch fast reichen ... oder?

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •