User Tag List

Thema: Welche Comics habt ihr heute gelesen? - Der große Review-Thread

  1. #9901
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.245
    Mentioned
    311 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von berlepsch Beitrag anzeigen
    Ich finde die Mehrfachposts von God_W überhaupt nicht störend, im Gegenteil haben sie mir schon etliche Male bei der Recherche geholfen und den Geldbeutel geleert. Dieser Thread hier allein ist ja auch nicht gut durchsuchbar.

    Ich hoffe, Du findest einen Weg, sowohl für die Familie da zu sein als auch die Rezis zu schreiben. Ohne diese sinkt der Nutzen des Forums immens.
    Danke Dir! Vorerst wird das aber erstmal nix. Weg bin ich trotzdem nicht, nur halt kurzgefasst.
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    God W.@ ja die Ballade von Sophie lohnt sich sehr! Dürfte auch Deiner Seele gut tun und bestens unterhalten.

    Und lass Dich bloß nicht beirren was Deine Rezis betrifft, diese noch mal im eigentlichen Thread zu bringen und hier.
    Wir sind bei Dir und das machst Du genau richtig!
    Wünsche Dir für 24 auf jeden Fall alles gute für Deine Augen, die brauchen wir hier noch ;-)
    Es kann nur einen Rezi God geben! und natürlich noch einen Zardoz :-)
    Danke Jelly, hab ich auf die Haben-will-Liste gepackt.

    Ja, das mit dem Auge ist riesen Mist und zieht sich jetzt schon anderthalb Jahre, mal besser mal schlechter, mal ganz schlecht. Problem ist auch, man kann ja nicht ein Auge schonen und nur das andere benutzen. Nur eins von beiden bewegen ist halt unmöglich. Naja, hoffentlich geht es da jetzt nur noch bergauf ohne weitere Rückschläge. *fingers crossed*
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  2. #9902
    Mitglied Avatar von richomat
    Registriert seit
    08.2004
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    322
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zack # 276 06/2022 7/10
    Das Mädchen von der Weltausstellung, Empire USA, Bob Morane, Rani, Die Bank. Auf dem Umschlag steht zwar noch Johnny Focus, der ist aber in dem Heft nicht enthalten.

    Tramp - 2: Gefährliche Zeugen 10/10
    Dem Kapitän wird einen Falle gestellt und er kommt ins Gefängnis.

    The Complete Carl Barks Library 5 - # Christmas on Bear Mountain 9/10
    Donald und die Neffen dürfen in der Berghütte von Onkel Dagobert übernachten. Der erste Auftritt von Onkel Dagobert.

    Nuclear Winter Vol. 3 - # 1 7/10
    Es taut und Flavie trifft ihren alten Prof an der Uni wieder.

    Y: The Last Man Vol. 3 One Small Step - # 15 9/10
    Die Soyuzkapsel ist gelandet aber leider gibt es danach einen Unfall.

  3. #9903
    Mitglied Avatar von frnck1960
    Registriert seit
    11.2018
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    1.817
    Mentioned
    25 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Asadora! (Band 1):

    Es fängt vielversprechend an. Mit dem kleinen Mädchen Asa, einem abgehalfterten Weltkriegspiloten, einer grobschlächtigen, jedoch gutherzigen Reisköchin und einem luschigen Marathonläufer, der für die Olympischen Spiele 1964 trainiert.
    Das alles im (realen) Rahmen der Flutkatastrophe von 1959.
    ... als Cliffhanger gibt es einen Godzillafußabdruck.

  4. #9904
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.442
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir macht Asadora! noch immer Spaß - liest sich schön kurzweilig. Band 7 erscheint am 27.02.2024.

  5. #9905
    Mitglied Avatar von frnck1960
    Registriert seit
    11.2018
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    1.817
    Mentioned
    25 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab jetzt noch den 2. Band gelesen. Nach kurzem Intermezzo (was hinter dem Fußabdruck steckt/ mit der Familie von Asa passiert ist / wie der Veteran an das Flugzeug gekommen ist) springt die Handlung zum Jahr 1964.
    Da die Serie auf (nur) 8 Bände ausgelegt ist, scheint es diesmal nicht so ausufernd wie bei 20th Century Boys (da kommt ja bald die nächste Erweiterung) und Monster zu werden.

  6. #9906
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.442
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist mir neu, dass es nur 8 Bände werden sollen. Kann ich mir nach dem 6. Band auch nicht vorstellen. Der 8. ist gerade in Japan erschienen, aber von einem Abschlussband habe ich nichts gelesen.

  7. #9907
    Mitglied Avatar von frnck1960
    Registriert seit
    11.2018
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    1.817
    Mentioned
    25 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat mir mein Comichändler gesagt. Und wenn man dem nicht mehr trauen kann... wem dann?

  8. #9908
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.719
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    8 Bände? Da fängt Urasawa gerade mit der Einleitung an.

  9. #9909
    Mitglied Avatar von frnck1960
    Registriert seit
    11.2018
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    1.817
    Mentioned
    25 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von dino1 Beitrag anzeigen
    8 Bände? Da fängt Urasawa gerade mit der Einleitung an.
    ... der Dostojewski des Comics



    Wobei Pluto auch nur 8 Bände sind (mit nem komisch offenen Ende). Aber gut, wir werden sehen. Wenn bei Asadora! ein 9. Band erscheint, dann sind es net nur 8.
    Geändert von frnck1960 (03.01.2024 um 20:02 Uhr)

  10. #9910
    Mitglied Avatar von Mervyn
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.071
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    12
    Zitat Zitat von frnck1960 Beitrag anzeigen
    Hat mir mein Comichändler gesagt. Und wenn man dem nicht mehr trauen kann... wem dann?
    Comichändlern kann man nur bedingt trauen

  11. #9911
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.442
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Story soll ja bis ins 21. Jh. gehen, bei Band 6 sind wir noch in den 1960ern.

  12. #9912
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.913
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hoffe auf eine Anime-Serie zu Asadora.

  13. #9913
    Mitglied Avatar von frnck1960
    Registriert seit
    11.2018
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    1.817
    Mentioned
    25 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn wir schon dabei sind. Falls jemand von euch noch andere Werke sucht, die durch mehrere Jahrzehnte japanische Geschichte (1918-1945) gehen, dem empfehle ich das Haus Nire:



    Da ist auch ein gewisser Bezug zu Deutschland. Einmal ist das Werk von Thomas Manns Buddenbrooks inspiriert (hier mit Neurologen statt Kaufmannsfamilie) und außerdem geht einer der Charaktere zum
    studieren nach Deutschland (30er Jahre).
    Die Charaktere sind ähnlich schräg wie bei Urasawa. Man denke nur an den 2 Meter großen Ringer, der aber meistens seine Kämpfe verliert.
    Und es gibt extrem detaillierte Kriegsbeschreibungen.
    Geändert von frnck1960 (04.01.2024 um 07:03 Uhr)

  14. #9914
    Mitglied Avatar von richomat
    Registriert seit
    08.2004
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    322
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Saga # 60 8/10
    Das letzte der Baum-Raumschiffe brennt ab.

    Torpedo 1936 - # 10 The Switch 9/10
    Torpedo rächt sich an einem Detective.

    Sisco - 4: Whisky Coke 9/10
    Die Tochter des Präsidenten wird entführt.

    The Best of Archie Comics 1 - # 30-31 7/10
    Betty and Veronica: You came a long way baby. Name that tune.

    Jessica Blandy - 3: Garden of Evil 8/10
    Im Zuge einer fingierten Geiselnahme wird Jessica ebenfalls gefangen genommen.

  15. #9915
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.366
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kaiserin Charlotte, Carlsen, Band 1 und 2

    Nachdem ich Band 1 nochmals gelesen habe, gings an Band 2.
    Ganz tolle Geschichte über die Zeit als im Reich der Habsburger die Sonne nie unterging. Nury erzählt das Leben der jungen Charlotte, die an der Seite Maximilians nach Mexiko ging, wirklich gut, der kann das halt einfach.
    Klerus, Adel, Kriegstreiber, all die dunklen Mächte bleiben nicht unerwähnt.
    Und Bonhommes Bilder, die mich teilweise an frühere Disney Filme erinnern, sind so zart und doch prägnant. Einfach toll, wobei er insbesondere in Band 2 auch mit heftigen Bildern zu den Gräueltaten im spanischen Bürgerkrieg nicht spart.

    Wer historische Comics mag, sollte zugreifen.

    Der einzige Wehrmutstropfen ist, dass ich mir nicht sicher bin, ob Carlsen auch den schon lange in Fr erschienen Band 3 bringt, zumal Band 1 der Reihe auf der Homepage von Carlsen auch nicht mehr aufscheint.
    Sonst wirds ein Fall für Finix!

  16. #9916
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.245
    Mentioned
    311 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Phantom #9

    Ich mag die Mischung, die Zauberstern beim Phantom präsentiert, auch hier wieder. Ein modernerer Zweiteiler mit magischem Touch und zwei Zeitungsstrip-Stories mit herrlich trashigem und naivem Einschlag.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  17. #9917
    Mitglied Avatar von richomat
    Registriert seit
    08.2004
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    322
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jackie Kottwitz - 1: Der mörderische Schatten 7/10
    Jackie nimmt an einem Fernkurs in Sachen Detektivhandwerk teil.

    Rip Kirby 1 1946-1947 - 1: Der Mörder von Chip Faraday 7/10
    Rip Kirby such den Mörder von Chip Faraday die direkt vor seiner Tür getötet wurde. Es war nicht der Gärtner.

    The Complete Carl Barks Library 5 - # 2 Donald's Posy Patch 8/10
    Die Stadt verleiht einen Geldpreis für das schönste Blumenbeet. Den will Donald natürlich kassieren, leider sind die Neffen im Weg.

    Sandman Vol. 1: Preludes & Nocturnes - # 7 Sound and Fury 6/10
    The Dream erkämpft sich seinen roten Stein zurück.

    Samba Bugatti - 1: 9/10
    Die Maschinen werden von einer Seuche befallen. Samba Bugatti hat drei Tage Zeit die Ursache der Seuche zu finden und zu eliminieren. Ein wichtige Rolle spielt dabei das Buch Beatifica Blues dessen Kopien alle vernichtet werden müssen. Ich habe eben herausgefunden dass es, ebenfalls von Griffo/Dufaux, eine Comicserie Beatifica Blues gibt. Ich weiss nicht ob ich die zuerst hätte lesen sollen.

    James Bond (2015-) Vol. 2 Eidolon - # 7 8/10
    James Bond ist in Los Angeles um eine aufgeflogene Agentin nach Hause zu bringen.

  18. #9918
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.321
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tunga - Männer und Wölfe (Kult GA Band 2)
    Entstand parallel zu MV 25 - damals noch 'Mädchen und Motoren' ! Tunga macht Spaß, wenn man ihn entstehungschronologisch mit dem Rest seiner Sammlung genießt. Zuviel Tunga auf einmal kann hingegen lästig sein. Dazu kommt auch, dass die ganzen KGs sich weigern, einen roten Handlungsfaden aufzuweisen. Stattdessen gibt es deren mehrere. Hier setzt die Geschichte an, während Tunga mit Ohama, Nooun und ihrem Kurzzeitgefährten Roak unterwegs sind. Kurz davor ist Tunga mit Nooun unterwegs, davor mit Ohama und kurz danach ganz alleine. Es ist eine Wundertüte, für Continuity-Nerds eher ungesund, aber es sind alles nette, spannende kurze Abenteuer, die Tunga nicht zu meiner Lieblingsserie machen, aber zu einer netten Abwechslung und wir wissen von Nana, wie wichtig Abwechslungen sind.
    Art is a naked dream for consciousness.

    [QUOTE=Largo Beutlin;5890050]Im Gegensatz zu dir fördere ich das Comicwesen durch den Ankauf vieler Neuerscheinungen.[/QUOTE]

  19. #9919
    Mitglied Avatar von richomat
    Registriert seit
    08.2004
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    322
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Max Friedman - 5: Sin ilusion 9/10
    Friedman findet endlich Guido im erwarteten Zustand und leider war dies der letzte Band der Serie.

    Micky Maus 1977-01 7/10
    Donald: Arbeit schändet nicht. Goofy: Ein pfiffiger Arbeitgeber. etc.

    The Best of Archie Comics 1 - # 30-31 7/10
    Sabrina: True to Type. Archie: E.T. Travesty

    Karma City # 8 7/10
    Napoli und Major Cooper flüchten durch die Kanalisation.

    Transmetropolitan Vol. 2: Lust For Life - # 11-12 Freeze me with your kiss 8/10
    Spider löst das Problem mit der Kultur, indem er den gefrorenen Kopf seiner Ex in den Fluss wirft.

  20. #9920
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2020
    Beiträge
    48
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von dino1 Beitrag anzeigen
    Savage Dragon 1, Larsen, Image

    Weil ich immer den Thread Savage Dragon von Zauberstern sehe musste ich mir gerade mal eben Heft 1 wieder reinziehen.
    Dragon tritt hier der Polizei bei, allerdings muss erst jemand dran glauben um ihn dazu zu bewegen.

    Ich finde ja, dass sich das Trade lohnt, denn im Einzelheft finde ich die Handlung etwas sprunghaft.

    (...)
    Da möchte ich hinzufügen, dass das Zauberstern Heft wohl genau den Tradepaperback enthält und somit ua. die von dir angedeutete Neuanordnung der Seiten.

    Nur über das Cartoonist Keyfabe Video zur Savage Dragon Miniseries habe ich mitbekommen, dass es hier diese recht großen Unterschiede zwischen den Erscheinungsweisen gibt. Da hätte eine Anmerkung im redaktionellen Teil nicht geschadet. (Die Angabe vom Impressum spricht von 5 Heften - tatsächlich hat es in Heftform ja nur 3 gegeben)

    Ich denke aber, die ursprüngliche Handlung hat den Vorteil, dass mit den Rückblenden das gerade neu erschaffene "Comicuniversum" den Anschein von mehr Tiefe bekommt (+ eine Zeitangabe zwischendurch - "ein Jahr später" - dürfte jetzt falsch sein).
    Geändert von Chcgtcgh (07.01.2024 um 09:51 Uhr)

  21. #9921
    Mitglied Avatar von frnck1960
    Registriert seit
    11.2018
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    1.817
    Mentioned
    25 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mervyn Beitrag anzeigen
    Comichändlern kann man nur bedingt trauen
    Ich bin jetzt bei Band 5. Die Geschichte ist unmöglich bis Band 8 zu Ende erzählt. Die Konsequenz ist, dass ich meine Comics nur noch bei Amazon kaufe.
    Das habt ihr jetzt davon.

  22. #9922
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.366
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Bestie, Band 1, Carlsen

    Schon oft gebot worden hier und dem Lob kann ich mich nur anschließen.
    Zidrou ist eine Bank, was der anpackt, wird gut. Die Story ist echt berührend. Und die Zeichnungen von Frank Pe sind eine Augenweide.

    Für jeden, der nicht im Zack Fieber der 70er stecken geblieben ist, eine echte Empfehlung.

  23. #9923
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2022
    Ort
    Wien
    Beiträge
    68
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Bestie ist süss.

    Die beiden Bände haben mit sehr gut gefallen. Ich mag die bunte Menagerie um den Jungen und seine Mutter.

    Und es hat mich dazu bewogen, mir für's Erste die ersten 11 Marsupilami-Alben aus dem Carlsen Verlag herzutun.

  24. #9924
    Mitglied Avatar von richomat
    Registriert seit
    08.2004
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    322
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Yoko Tsuno - 1: Unterirdische Begegnung 8/10
    Yoko, Knut und Vic geraten in ein unterirdisches Reich dass von Ausserirdischen bewohnt wird.

    Carlsen Lux - 1: Night Taxi 7/10
    Leo fährt in Hamburg Taxi, wird zuerst in einen Mordfall verwickelt und danach von einem Gangster gestalked.

    The Complete Carl Barks Library 5 - # 3 Donald Mines His Own Business 7/10
    Die Neffen zeichnen im Spiel eine Schatzkarte, Donald findet sie und hält sie für echt.

    Star Wars (2015-) Vol.1 Skywalker Strikes # 3 8/10
    Luke ist unterwegs nach Tatooine und Vader ist schon dort.

  25. #9925
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.257
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe mich Largo Beutlins Urteil schon damals, als ich den Zweiteiler las, vorauseilend angeschlossen!

Seite 397 von 417 ErsteErste ... 297347387388389390391392393394395396397398399400401402403404405406407 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher