User Tag List

Seite 7 von 18 ErsteErste 1234567891011121314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 175 von 450
  1. #151
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schade, das der Band "so" spät kommt. Na ja, Vorfreude ist eben auch eine Freude.

  2. #152
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nächsten Monat ist ja Luc Orient Band 5 und Band 6 geplant. Bleibt es dabei?

  3. #153
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.747
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine Frage an den Verlag

    Warum wurde eigentlich bei Band 4 nicht das extrem tolle Cover vom Bastei Band 4 verwendet.
    Euer Cover ist schon gut, aber im Vergleich zum Cover vom Bastei Band halt richtig ruhig.

    (mir ist schon klar das das Cover vom Bastei Band nicht von Paape war)

    und dann dazu eine Frage

    - besteht die Möglichkeit, eben dieses Basteicover von Band 4 als Druck zu einer VZA später bei euch erwerben zu können?

  4. #154
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.465
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Und woher sollen die Druckvorlagen und Abdrucksrechte kommen?
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  5. #155
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.747
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    Und woher sollen die Druckvorlagen und Abdrucksrechte kommen?
    von dem der die Rechte hat.

  6. #156
    Mitglied Avatar von Mr.Hyde
    Registriert seit
    01.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    986
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist ja nun mit E. Edirne kein unbekannter Zeichner, und der hat soweit ich weiss auch recht heftig fuer die Rueckgabe seiner Originale gekaempft. Die gibt es noch. Sogar ein unveroeffentlichtes fuer den letzten nicht mehr bei Bastei erschienen Band. Das war bei Abbruch schon fertig.

    Die Rechte werden schon schwieriger. Da werden zuviele ein Stueck vom Kuchen abhaben wollen. Kuenstler, Bastei, Lombard, Mediatoons, Paape- und Gregerben.Da wird All nicht mal genug zahlen koennen, um die Vertraege dafuer schreiben zu lassen.

    Und der Orientpurist will gerade in einer Sammlerausgabe sowieso das Originalcover. Egal ob von Paape oder Vance. Dann als Druck eher die nicht genutzten Coverentwuerfe von Paape zu den Baenden wo Vance den Zuschlag bekommen hat. Da zirkulieren in der Sammlerszene ein paar ganz schoene.
    Geändert von Mr.Hyde (20.04.2020 um 12:41 Uhr)

  7. #157
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.747
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein Orientpurist würde schon bei einer neuen Colorierung schreien. Und für die 2 oder 3 echten Puristen kannst eine GA eh nicht machen. Die können sich die Originalzeichnungen kaufen.

  8. #158
    Mitglied Avatar von Grubert
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    822
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mr.Hyde Beitrag anzeigen
    Dann als Druck eher die nicht genutzten Coverentwuerfe von Paape zu den Baenden wo Vance den Zuschlag bekommen hat. Da zirkulieren in der Sammlerszene ein paar ganz schoene.
    Kann man die sich irgendwo im Netz anschauen?

  9. #159
    Moderator Finix Comics Avatar von cass lipter
    Registriert seit
    05.2002
    Beiträge
    2.095
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Grubert Beitrag anzeigen
    Kann man die sich irgendwo im Netz anschauen?
    Ja, schau mal hier.

    http://www.comicguide.de/pics/large/30037.jpg

    http://www.comicguide.de/index.php/c...=short&id=2519

  10. #160
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.747
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von cass lipter Beitrag anzeigen
    Also dieses Cover von Edirne (genau das meinte ich) ist für mich Comicerinnerung pur. Dieses Cover ist glaub ich mit der Grund warum ich überhaupt so Comicverrückt wurde. Vorher waren die normalen Mäuse und Enten und Gespenster Geschichten und ähnliches. Aber dann kam dieses Cover.

    Wenn ich heute diesen 4ten Band lese, muss ich manchmal ob der Naivität lächeln. Was da alles nicht "politisch korrekt" oder unlogisch ist, aber trotzdem dieser Band und vor allem dieses Cover sind auch der Grund warum ich die Luc Orient GA jetzt noch kaufe und auch noch immer lese.

    Im Innenteil von Band 4 wurde auch ein (leider etwas kleines) verworfenes Covermotiv von Band 4 von Paape abgedruckt.
    Geändert von robert 3000 (21.04.2020 um 19:24 Uhr)

  11. #161
    Mitglied Avatar von Mr.Hyde
    Registriert seit
    01.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    986
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Grubert meinst die Paapebilder, nicht die Basteibilder.

    Musst du suchen, waren immer mal als Originale auf diversen Auktionen im Angebot.

  12. #162
    Mitglied Avatar von lubidou
    Registriert seit
    10.2009
    Beiträge
    407
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die ständige Verzögerung der Erscheinungstermine ist schon ziemlich ärgerlich. Ich bin nur froh, dass für mich mit Band 5 der gute Luc Orient abgeschlossen ist. Alles danach wurde immer schlechter. Schon immer habe ich mich gefragt, warum das Potential von Terango nicht ausgeschöpft wurde. Da hätte sich Greg noch einige Abenteuer ausdenken können. Was nach Terango kam ist doch ziemlich fade Kost.

    Gruß vom lubidou

  13. #163
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    851
    Mentioned
    80 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So unterschiedlich kann man Luc Orient sehen.

    Für mich kommen die besten Bände erst nach dem Terango - Zyklus. Die Bände 6-11 finde ich persönlich Super. Vor allem "Der Krater des Verderbens" und "Sprung in die Vergangenheit" waren meine Highlights in den 70ern. Die Bände, die später bei Hethke rauskamen, waren ziemlich schwach in meinen Augen. Ich habe mir jetzt die Carlsen-Bände besorgt, ich wollte Luc Orient unbedingt noch einmal lesen (war schließlich zusammen mit Andy Morgan meine Lieblingsserie in Zack) und leider dauerte mir das nun doch zu lange beim All-Verlag. Ich werde mir zwar die Bände beim All-Verlag auch weiter kaufen (toller Druck und beeindruckende Grösse), allerdings dann nur noch die Normalausgaben. Der 6.Band wird mein letzter als Vorzugausgabe sein.

  14. #164
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.295
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mollari Beitrag anzeigen
    Die Bände 6-11 finde ich persönlich Super. Vor allem "Der Krater des Verderbens" und "Sprung in die Vergangenheit" waren meine Highlights in den 70ern.
    Ich finde diese Bände auch am besten und freue mich auf die All-Ausgaben!

  15. #165
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2020
    Beiträge
    68
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab mir auch Band 1 & 2 Luc Orient vom All-Verlag zugelegt . Das Sekundärmaterial ist toll ausgewählt, nur mit der teils neuen Farbgebung kann ich mich nicht so richtig anfreunden. Wird das ab Band 5 besser ? Der alte siebziger Jahre Colo-Style passte einfach vorzüglich zu dieser poppig bunten Serie.

  16. #166
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    851
    Mentioned
    80 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ich von der neuen Colorierung nicht begeistert bin und war habe ich ja schon in einem anderen Post kundgetan. Allerdings nicht so schlimm wie bei Bruno Brazil, und da kann man leider nichts mehr machen, weil dort nur noch diese neue Colorierung genommen werden darf.
    Aber völlig meine Meinung - der 70er Jahre Stil passt zu Luc Orient einfach besser.

  17. #167
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2020
    Beiträge
    68
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mollari Beitrag anzeigen
    Das ich von der neuen Colorierung nicht begeistert bin und war habe ich ja schon in einem anderen Post kundgetan. Allerdings nicht so schlimm wie bei Bruno Brazil, und da kann man leider nichts mehr machen, weil dort nur noch diese neue Colorierung genommen werden darf.
    Aber völlig meine Meinung - der 70er Jahre Stil passt zu Luc Orient einfach besser.
    Drum lege ich mir lieber den Alain Chevallier zu , da ist's stimmiger original Seventies Farben Flair plus extrem geiles Lettering . Bei Luc ist's einfach teilweise die unpässliche Farbgebung , aus blau wird grau usw... werde auch nicht warm damit. Weiss jemand wie die Luc GA von Egmont aussieht ? Leider mittlerweile vergriffen...

  18. #168
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2020
    Beiträge
    68
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Kolorierung von Band 4 ist sehr gut gelungen!
    besser als in Band 1 & 2 ?

  19. #169
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Oberhausen/ NRW
    Beiträge
    407
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Endless Beitrag anzeigen
    Drum lege ich mir lieber den Alain Chevallier zu , da ist's stimmiger original Seventies Farben Flair plus extrem geiles Lettering . Bei Luc ist's einfach teilweise die unpässliche Farbgebung , aus blau wird grau usw... werde auch nicht warm damit. Weiss jemand wie die Luc GA von Egmont aussieht ? Leider mittlerweile vergriffen...
    Die Ehapa-Ausgabe hat eine sehr „knallbunte“ Colorierung, hat damals für einen Aufschrei gesorgt. Die beste Farbgebung hat meiner Meinung nach die Carlsen Ausgabe.

  20. #170
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin mit der neuen Kolorierung sehr zufrieden.

  21. #171
    Mitglied Avatar von Kohlenwolle
    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Emscherinsel
    Beiträge
    2.598
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich auch.
    Schöne Grüsse aus dem Kohlenpott


  22. #172
    Moderator All Verlag Avatar von andrax
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    2.155
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich auch
    Band 6 wird übrigens der letzte sein, bei dem die Überarbeitung noch im geringen Umfang notwendig sein wird. Danach ist die Kolorierung in Ordnung.
    Dann wird auch die Zuverlässigkeit bei der Einhaltung der Veröffentlichungstermine wieder besser werden.
    andrax

  23. #173
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.295
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei aller Liebe zur Nostalgie aber die Farbgebung der ersten Luc Orient ist meiner Meinung nach nicht das Gelbe vom Ei! Bei der Neu-Kolorierung hätte man vielleicht etwas weniger braun benutzen dürfen aber sost finde ich diese sehr gut!

  24. #174
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2020
    Beiträge
    68
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Manfred G Beitrag anzeigen
    Bei aller Liebe zur Nostalgie aber die Farbgebung der ersten Luc Orient ist meiner Meinung nach nicht das Gelbe vom Ei! Bei der Neu-Kolorierung hätte man vielleicht etwas weniger braun benutzen dürfen aber sonst finde ich diese sehr gut!
    Die Neucolorierung hat einen zu heftigen Terrakotta Braun-Stich abbekommen , muss halt jeder für sich entscheiden ob's für ihn passt oder nicht...mir passt es nicht. Dafür ist das Lettering genial & die Sekundärseiten sowieso .
    Für ganz verrückte Sammler wärs noch interessant wenn im vorderen Teil das Album in den Originalfarben und im Anschluss die Neucolorierung drin wäre . dann wäre der Band dann grad doppelt so teuer haha...

  25. #175
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2020
    Beiträge
    68
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von andrax Beitrag anzeigen
    ich auch
    Band 6 wird übrigens der letzte sein, bei dem die Überarbeitung noch im geringen Umfang notwendig sein wird. Danach ist die Kolorierung in Ordnung.
    Dann wird auch die Zuverlässigkeit bei der Einhaltung der Veröffentlichungstermine wieder besser werden.
    Ab Band 7 ist dann wieder die damalige siebziger Jahre Original Kolorierung drin ? Also habt ihr "nur" Band 1-6 die Kolo überarbeitet ?

Seite 7 von 18 ErsteErste 1234567891011121314151617 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •