User Tag List

Seite 77 von 98 ErsteErste ... 27676869707172737475767778798081828384858687 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.901 bis 1.925 von 2443
  1. #1901
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.259
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von amicus Beitrag anzeigen
    Ich könnte mir gut vorstellen, das ein Verlag wie Splitter beispielsweise sicher 6 GA Bände pro Jahr bringen könnte. So war es bei Dan Cooper und ist es bei Rick Master.
    Wäre auch denkbar, gerade wenn Splitter auf das bereits vorliegende redaktionelle Material zurückgreift. Aber das ist alles sehr hypothetisch...

  2. #1902
    Moderator Avatar von m.baumgaertner
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Esslingen
    Beiträge
    1.364
    Mentioned
    21 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In der Regel ist eine GA eine eigene Lizenz. Wer weiß denn, daß Mosaik diese überhaupt besitzt? Falls nicht, können Sie diese auch gar nicht blockieren. Dann ist es nur eine Frage des Lizenzgebers, ob er sie einem anderen Verlag verkauft..

  3. #1903
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  4. #1904
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.718
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    in 2 Jahren kann viel passieren, warten wir einfach mal ab.

  5. #1905
    Mitglied Avatar von Couper
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    967
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gibt aber noch ein anderes "Problem". Ich habe demnächst 70 Alben für fast 1000 € im Schrank stehen. Da kaufe ich mir never ever die GA für nochmals 1000 € und mehr.

  6. #1906
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.895
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist aber kein Problem sondern eine persönliche Entscheidung.

  7. #1907
    Mitglied Avatar von Donovan
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    2.268
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja. Dann ist es ein finanzielles Problem. Auch persönlich ... für das Geld kaufe ich lieber neues anderes Material als nochmal MV.
    Geändert von Donovan (30.05.2020 um 15:02 Uhr)

  8. #1908
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.623
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von OK Boomer Beitrag anzeigen
    Geh Schmarrn, das geht heute viel schneller. Muss auch, denn die Klientel für MV und Franko-Belgier generell stirbt aus. Alte Männer publizieren für alte Männer. Merkt man auch an diesem Berieich des CF, lauter alte Menschen einerlei Geschlechts. Jano und C_R sind mutmaßlich die jüngsten Mitglieder im FB-/US-Bereich des CF, und Jano ist vermutlich auch nur hier, weil er selbst verlegt. Da wächst nix nach, MV wird bestimmt relativ zügig als GA für die gerontologische Zielgruppe kommen.
    Perfekt auf den Punkt gebracht.

  9. #1909
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.898
    Mentioned
    117 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von BobCramer Beitrag anzeigen
    Das stimmt so nicht. (...)
    Hm... - Mir war, als ob ich das früher mal recherchiert und die entsprechenden Comic-Stellen gefunden hätte, aber bei jetztiger Überprüfung scheint's, Du hast recht. Jedenfalls find ich's aktuell nicht (wieder).
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  10. #1910
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.259
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Hm... - Mir war, als ob ich das früher mal recherchiert und die entsprechenden Comic-Stellen gefunden hätte, aber bei jetztiger Überprüfung scheint's, Du hast recht. Jedenfalls find ich's aktuell nicht (wieder).
    Es hätte sein können, zumal es ja nicht die erste "Neukomposition" eines MV-Covers durch Koralle gewesen wäre. Man sieht aber meines Erachtens immer einen Unterschied, ob ein Koralle-Graphiker eifrig mit der Schere zugange war oder das Studio Graton ein professionell durchkomponiertes Cover-Motiv umgesetzt hat. Das vielleicht heftigste Scherenschnitt-Cover ist das von 75/24, wo im Hintergrund Hawkins' Bolide abfliegt und MV vorne eine rechte Gerade serviert bekommt. Da sieht man meines Erachtens sehr deutlich, dass nur ein, sagen, wir, überambitionierter Graphiker am Werke war...

    Ab Mitte 77 scheint Koralle dann grundsätzlich eigens erstellte Motive bei Graton für die ZACK-Cover bestellt zu haben. Die Zeit der Scherenschnitte war dann endgültig vorbei.
    Geändert von BobCramer (30.05.2020 um 17:42 Uhr)

  11. #1911
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.259
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Couper Beitrag anzeigen
    Gibt aber noch ein anderes "Problem". Ich habe demnächst 70 Alben für fast 1000 € im Schrank stehen. Da kaufe ich mir never ever die GA für nochmals 1000 € und mehr.
    Ja, das könnte bei einer so aufwändigen GA tatsächlich ein Problem sein, dass die Leute eben nicht bereit sind, sich jetzt nochmal die kompletten 70 Bände zuzulegen.

    Eine Alternative wäre, dass zumindest die Mosaik-Alben, zu denen es bislang keine redaktionellen Begleittexte gibt (und die wohl auch nicht mehr so einfach zu bekommen sind), von einem anderen Verlag nachgedruckt werden - dann natürlich mit Texten des bewährten MV-Redationsteams und in erstklassiger Druckqualität, die früher nicht immer gegeben war. Es handelt sich dabei um 21 Alben, die von Juni 2006 bis Oktober 2010 herausgegeben wurden. Die könnten in 3 1/2 Jahren publiziert werden.

    Vielleicht wäre das ja ein Projekt für Finix oder so. Ich denke, das Redaktionsteam, das gerade nach 10jähriger Tätigkeit mit Wehmut den letzten MV-Artikel verfasst hat, wäre für diese Aufgabe durchaus zu gewinnen!
    Geändert von BobCramer (31.05.2020 um 10:32 Uhr)

  12. #1912
    Moderator Finix Comics Avatar von cass lipter
    Registriert seit
    05.2002
    Beiträge
    2.095
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BobCramer Beitrag anzeigen
    ... Vielleicht wäre das ja ein Projekt für Finix oder so...
    Nein! Definitiv nicht.

    Der Nachdruck einer komplett auf deutsch vorliegenden Albumserie, egal ob als Einzelalben oder als Gesamtausgabe, liegt nicht im Aufgabenbereich unseres Verlags.

  13. #1913
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.642
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das MV- Redaktionsteam ist nicht „arbeitslos“. Mosaik hat da noch Pläne.

    EfWe

  14. #1914
    Mitglied Avatar von Couper
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    967
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja. Die Pläne gibt's aber schon lange...

  15. #1915
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.259
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Benjamin V. Beitrag anzeigen
    Aber aus kaufmännischer Sicht muss so ein Verlag eben auch unpopuläre Entscheidungen treffen um zu überleben
    Gerade aus kaufmännischer Sicht ist es aber keine gute Idee, als Verlag das Vertrauen der Leser/Käufer zu enttäuschen, indem man eine laufende Ausgabe abbricht. Mosaik kann sich das nur erlauben, weil der Verlag keine ähnlichen Projekte plant und ihm das eigene Image in dieser Hinsicht egal sein kann.

  16. #1916
    Moderator Avatar von m.baumgaertner
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Esslingen
    Beiträge
    1.364
    Mentioned
    21 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt ja auch unfähige "Kaufmänner"... So was soll es z. B. bei Nokia gegeben haben

  17. #1917
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.797
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    War MV nicht eher vor allem eine Herzensangelegenheit des Verlegers weil der sich für Automobilrennsport interessiert ?
    Das zusammen in Kombination mit ehemaligen Chefredakteur und dazu Zack Held der ersten Stunde dürfte wohl eher als reine kaufmännische Gründe Ausschlag gewesen sein die 70 Alben zu starten und zu vollenden.
    Das ist jetzt bis auf ein Album demnächst fast vollständig passiert.
    Mission 70 Alben erfolgreich komplett abgeschlossen
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  18. #1918
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    War MV nicht eher vor allem eine Herzensangelegenheit des Verlegers weil der sich für Automobilrennsport interessiert ?
    Julie Wood dann wohl nicht oder?

  19. #1919
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.797
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wo MV zumindest kein Verlust war .ging die Liebe zu Julie wohl nicht so weit diesen zu akzeptieren.Hat mich auch erstaunt.arme Julie
    Vielleicht wären SC Alben mit Michel Vaillant präsentiert hier besser gewesen.aber vermutlich auch das nicht.
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  20. #1920
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.898
    Mentioned
    117 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    (...) Vielleicht wären SC Alben mit Michel Vaillant präsentiert hier besser gewesen. (...)
    Denk ich auch. Hab ich damals schon gedacht. Aber 'damals' waren 'Integrales' grade en vogue und ich vermute(!), dass das außerdem ein Versuchsballon sein sollte: Wenn die JW-GA funktioniert hätte, hätte man sich -nach Abschluss der SC-GA- ggf. auch an eine MV-GA rangewagt. Das würde auch das 'auf Eis' der Kurzgeschichten-Alben erklären, die man sich als 'Extra' für die GA aufsparen wollte, vielleicht.

    So, nach Scheitern der JW-GA, rückt eine MV-GA daher eher in weite Ferne, während die Chance auf SC-Alben mit Kurzgeschichten eher besser geworden ist, da man sie nicht mehr als 'Extra-Bonus' für eine GA braucht, weil die eh nicht erscheint.

    Also: Wenn ICH Verleger wär', würd ich nach Abschluss der SC-Ausgabe mit Erscheinen von Band 70 die Kurzgeschichten in SC-Alben dranhängen und mindestens noch das auf dt. fehlende JW-Album auch als SC - von mir aus als 'MV-Spezial' oder MV-Sonderband oder MV-präsentiert.

    Dann auswerten, wie diese 'Nach-70-Alben' laufen und jenachdem dann weitere SC-Alben dranhängen: die übrigen JW-Bände (mit Red.-Text der bewährten Crew), Nachdrucke der MV-Alben, die noch ohne Red.-Text waren, diesmal dann mit Red.-Text, ggf. weitere Graton-Frühwerke aus der 'Palmares'-Reihe. - Damit könnte man erstmal wieder ne ganze Weile die 'editorischen Lücken' zwischen den MV 2.0-Alben füllen. - Ich schätze, bei pro Jahr einem MV 2.0-Album und drei 'sonstigen' SC-Bänden, die zu den bisherigen 70 passen, (also ein Album pro Quartal), würden die meisten derjenigen, die die Mosaik-MVs bisher brav gekauft haben, den Weg nach oben skizziertem Editionsplan mitgehen. Jedenfalls eher als bei ner MV-Integral-Ausgabe in HC, die bei JW ja schon 'verweigert' wurde.
    Geändert von ZAQ (01.06.2020 um 16:06 Uhr)
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  21. #1921
    Mitglied Avatar von Donovan
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    2.268
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gab Mal den Plan, mit den Kurzgeschichten als Band 71ff weiter zu machen. Der Plan ist aber schon sehr alt. Schauen wir Mal, was kommt, wenn die Klassikserie komplett ist.
    Die würde ich mir auch ins Regal stellen.

  22. #1922
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.500
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von amicus Beitrag anzeigen
    Julie Wood dann wohl nicht oder?
    Die fährt doch Motorrad.

  23. #1923
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2008
    Beiträge
    508
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    Das MV-Redaktionsteam ist nicht „arbeitslos“. Mosaik hat da noch Pläne. EfWe
    Zitat Zitat von Donovan Beitrag anzeigen
    Es gab Mal den Plan, mit den Kurzgeschichten als Band 71ff weiter zu machen.
    Ab 2021 zwei- oder dreimal jährlich noch ergänzende (circa) acht Bände #71 bis #78 mit den Kurzgeschichten .... Und dann MV auf deutsch komplett haben .... Hach, da komme ich ins Wunschträumen ....

  24. #1924
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.718
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Zitat Zitat von BobCramer Beitrag anzeigen
    Es gibt insgesamt 41 MV-ZACK-Cover. Die meisten sind nicht so besonders interessant, da es sich entweder um bekannte Covermotive oder vergrößerte Panels handelt, die die Koralle-Graphik - vermutlich in Person von Heiko Gliesche - entsprechend angepasst hat. Deshalb hatte ich damals keinen Bock, mir die Mühe zu machen, eine Seite dafür zu erstellen.

    Interessant sind letzten Endes die Motive, die Graton offensichtlich speziell für Koralle gezeichnet hat und die deshalb wohl auch bei Dupuis / Philippe Graton unbekannt sind (so wie es die Einleitungsseiten zu A5 waren). In diese Kategorie fallen meines Erachtens das StockCar-Cover zu ZACK 73/20, das Hovercraft-Cover zu ZACK 76/17 und so ziemlich alle Julie-Wood- und Vaillant-Cover ab 1977. Plus Comic Box 16 und Michel Vaillant 6-9. Ich habe das Thema aber nie richtig aufgearbeitet...

    hust hust

    ich habe die Cover der Jahrgänge 72 - 80 auf meinem Laptop

    sollte Interesse daran bestehen, die Cover mit MV drauf für die MV Fanseite, dann meldet Euch bitte bei mir.

  25. #1925
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.259
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    Das MV- Redaktionsteam ist nicht „arbeitslos“. Mosaik hat da noch Pläne.
    Ich weiß. Aber Pläne können entweder in die Tat umgesetzt werden oder eben nicht. Es wird sich zeigen, was passiert.

Seite 77 von 98 ErsteErste ... 27676869707172737475767778798081828384858687 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •