User Tag List

Seite 54 von 66 ErsteErste ... 4444546474849505152535455565758596061626364 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.326 bis 1.350 von 1647

Thema: Carlsen

  1. #1326
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.309
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wow, vielen Dank für weitere Aufklärung der Gags! Werde meine Ausgabe der "Es waren einmal Schwarze Gedanken" diese Woche bekommen.

  2. #1327
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.191
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    Haha! Die letzte Seite erinnert mich an eine Astronauten/Alien Witzzeichnung: "Bist du sicher, dass das, was du gerade schüttelst, seine Hand ist...?" *Glucks*
    Ja, der ist großartig: von Gary Larson:

    https://jjkentala.typepad.com/blog/2...ry-larson.html

  3. #1328
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.050
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von scarpino Beitrag anzeigen
    Ja, der ist großartig: von Gary Larson:

    https://jjkentala.typepad.com/blog/2...ry-larson.html
    Ich meinte einen anderen. Da besaß das Alien eine Extremität, die aussem Bauch ragte.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  4. #1329
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.191
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    Ich meinte einen anderen. Da besaß das Alien eine Extremität, die aussem Bauch ragte.
    Ha, der ist natürlich eine Delikatesse.

  5. #1330
    Mitglied Avatar von Robelix
    Registriert seit
    10.2010
    Beiträge
    537
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mir jetzt aufgrund der Beiträge hier mehrere Versionen von den "schwarzen Gedanken" geholt:
    "Schwarze Gedanken", Carlsen, 2017
    "Es waren einmal Schwarze Gedanken", Carlsen, 2018
    "Schwarze Gedanken Gesamtausgabe", Carlsen, 2024

    Wie bereits manche erklärt haben, gibt es für alle drei Versionen eine Daseinsberichtigung - leider vereint keine Version alles was darin zu finden ist.
    Das wäre für mich dann die ultimative 100 Jahre Jubiläums-Version gewesen... und für andere Fans sicherlich auch.

    Zu guter Letzt habe ich mir noch die "Alpträume" in der dritten Auflage besorgt - die hat 8 zusätzliche Seiten im Vergleich zu den beiden vorherigen Auflagen.

    Gibt es noch gute Gründe die Carlsen-Version von 2005, Die Volksverlag-Ausgabe von 1983 oder die U-Comix-präsentiert-Ausgabe zu holen, bzw. ist in einer dieser Ausgaben noch etwas enthalten, was in den 3 erstgenannten nicht enthalten ist?

  6. #1331
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.054
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die "normale" Schwarze Gedanken Version von 2017 kenne ich gar nicht. Was hat es damit auf sich?

    mobil gesendet mit tapatalk

  7. #1332
    Mitglied Avatar von Robelix
    Registriert seit
    10.2010
    Beiträge
    537
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die 2017er Version beinhaltet nach meiner Erkenntnis alle 65 schwarzen Gedanken inkl. dem originalen deutschen Cover-Schriftzug.
    Allerdings ist die Reihenfolge Anfang nicht chronologisch sondern so angeordnet, dass möglichst wenig Leerlauf, bzw. leere Halbseiten entstehen. Weiterhin sind 2 Gedanken ummontiert. Das wurde auch irgendwo hier im Thread erklärt.

    Allerdings ist das Druckbild dieser Ausgabe "unter aller Kanone". Schwarz ist viel zu hell. Das Papier zu holzig.

    Das beste Druckbild hat meiner Meinung nach "es waren einmal Schwarze Gedanken". Allerdings sind hier nicht alle 65 Gedanken enthalten. Dafür noch etliche Hommage-Sketche und redaktionelle Zusatzinfos.

    Gesendet von meinem SM-S908B mit Tapatalk
    Geändert von Robelix (29.02.2024 um 20:07 Uhr)

  8. #1333
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.054
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann scheint es eine Neuauflage der Version von Anfang der 2000er zu sein. Denn dort ist der Anfang wie von dir beschrieben

    mobil gesendet mit tapatalk

  9. #1334
    Mitglied Avatar von Tsungam
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    755
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal weg von Franquin...

    Kürzlich ist der zweite Blake&Mortimer-Sonderband erschienen. Carlsen hat wieder ganze Arbeit geleistet...
    Von der Größe wie der erste Sonderband ("Der letzte Pharao"), allerdings mit glattem statt rundem Rücken, anderer Einbandfarbe und schlechterem Papier,
    aber auch zu dem Quasivorgänger "die U-Strahlen" aus der Blake&Mortimer-Bibliothek passt es nicht. Daher weder Fisch noch Fleisch.


  10. #1335
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.719
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt fehlt nur noch eine Version mit Umschlag und wir sind bei der Salleck Blauen Boys GA.

  11. #1336
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.719
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mir im Zuge meines Comanches Wiederlesens mal die erste GA von Andy Morgan gekauft.

    Die allererste Kurzgeschichte von Hermann ist noch sehr schwach, aber schon in der zweiten wird es viel besser. Bei den Piraten von Lakonga schon beeindruckende wide-shots des Dschungels und General Satan die Szene als die Lokomotive gezeigt wird ist ja wohl schon ganz ganz groß.
    Bei den Stories hinkt Greg allerdings doch ziemlich hinterher, will da aber nicht zu kritisch sein in Anbetracht der Tatsache, dass das alte Kracher sind ohne große Ambitionen. Das macht dann Comanche wieder besonders, weil ich da schon irgendwie eine andere Gefühlslage habe, das ist realer, und ich denke Autor und Zeichner haben sich da besser ergänzt. Mal sehen wie es weitergeht.

    Etwas schade finde ich ja, dass wir statt des Originaltitel noch weiter den Andy Morgan haben, aber nun gut, dazu hätte mir eine dezente Überarbeitung der Farbgebung zugesagt, aber wie gesagt, nur dezent, bei Comanche wurde das gut gemacht. Lotusblüte hat bisweilen einen Grünstich, das erinnert dann eher an Luc Orient.

    Meckern kann ich nur mit mir selbst und wahrscheinlich Amazon, denn trotz eingeschweißtem Comic kam er unten rechts mies angeditscht an.
    Geändert von dino1 (01.03.2024 um 11:16 Uhr)

  12. #1337
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.325
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da sei ruhig zuversichtlich! Ich finde, dass Andy Morgan DIE eigentliche Top-Serie von Greg und Hermann ist. Die wird stetig besser mit einem ersten Höhepunkt in Band 3. Ab Band 7 ist das eine DER frankobelgischen Serien, die eigentlich nur noch einen Höhepunkt nach dem nächsten liefert. Meine Faves sind 3, 4, 7, 8, 11, 12 und 13. Das sind zugleich auch Bände, die für mich zum insgesamt besten frankobelgischen Programm gehören. Sei mutig. Bleib am Ball. Ich lese gerade Band 11. "Die Nebelfestung". Der Wahnsinn. Richtig gut.
    Art is a naked dream for consciousness.

    [QUOTE=Largo Beutlin;5890050]Im Gegensatz zu dir fördere ich das Comicwesen durch den Ankauf vieler Neuerscheinungen.[/QUOTE]

  13. #1338
    Mitglied Avatar von Markus_1969
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    nähe Regensburg
    Beiträge
    956
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Robelix Beitrag anzeigen
    Die 2017er Version beinhaltet nach meiner Erkenntnis alle 65 schwarzen Gedanken inkl. dem originalen deutschen Cover-Schriftzug.

    Allerdings ist das Druckbild dieser Ausgabe "unter aller Kanone". Schwarz ist viel zu hell. Das Papier zu holzig.
    Nicht nur das Druckbild ist unter aller Kanone. Man hat den Titelschriftzug als Negativ abgedruckt, was schon sehr komisch aussieht.
    Somit gibt es nach wie vor keine normale deutsche Ausgabe mit dem originalen Titelbild UND dem originalen Titelschriftzug.
    Beides vereint findet man nur auf der Taschenbuchausgabe, für die Franquin den Titelschriftzug 1990 angefertigt hat:
    https://www.comicguide.de/book/8730/Carlsen-Pocket-2

    Zum Thema "Gesamtausgabe": Neben den zwei französischen, dem niederländischen und dem deutschen, hat der Meister auch noch einen dänischen angefertigt. Daneben gibt es noch den analogen T-Shirt-Aufdruck "Alles wird gut" und den Schriftzug von der 1981er-Ausgabe von Alpträume – beides nur in französisch.

    Das T-Shirt:
    https://www.pinterest.fr/pin/97179304443167395/
    Sapristi, die Facebook-Gruppe für Tim & Struppi-Fans: https://www.facebook.com/groups/320464891770119

  14. #1339
    Mitglied Avatar von frnck1960
    Registriert seit
    11.2018
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    1.821
    Mentioned
    25 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  15. #1340
    Premium-Benutzer Avatar von radulatis
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.836
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von frnck1960 Beitrag anzeigen
    Wo hast Du denn das Bild her? Bei dem Link ist kein Bild hinterlegt und die Figuren sehen sehr nach Franquin aus. Ich kann kaum glauben, dass Spirou die Schweinebucht besucht und dabei Che Guevara trifft, wenn er nach Palumbien reisen kann…
    Meine Musik, mein Leben, mein Blog:
    http://www.malteklavier.de

  16. #1341
    Mitglied Avatar von Markus_1969
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    nähe Regensburg
    Beiträge
    956
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    https://www.stripspeciaalzaak.be/str...-van-robbedoes

    der ungelenke Zeichenstil lässt nichts gutes erwarten...
    Sapristi, die Facebook-Gruppe für Tim & Struppi-Fans: https://www.facebook.com/groups/320464891770119

  17. #1342
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    3.034
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mich macht das erstmal neugierig.

  18. #1343
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.054
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde den gar nicht ungelenk, sondern extrem franquinisch.

    mobil gesendet mit tapatalk

  19. #1344
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    399
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Ungelenk"? Na.

  20. #1345
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.050
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ich find das alles sehr gelenkig. Versucht ihr mal, mit eurem Schwanz '2024' zu formen. Ich versuch's grad. Hopp, mach! Puh, gar nicht so einfach.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  21. #1346
    Mitglied Avatar von Comiker
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    202
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Tsungam Beitrag anzeigen
    Carlsen hat wieder ganze Arbeit geleistet...
    Von der Größe wie der erste Sonderband ("Der letzte Pharao"), allerdings mit glattem statt rundem Rücken, anderer Einbandfarbe und schlechterem Papier,
    aber auch zu dem Quasivorgänger "die U-Strahlen" aus der Blake&Mortimer-Bibliothek passt es nicht. Daher weder Fisch noch Fleisch.

    Leider ja, Carlsen bekommt es einfach nicht hin, solche Klassiker in vernünftiger Form einheitlich zu publizieren.
    Wirklich schade, dass die Lizenz bei Carlsen versauert.

  22. #1347
    Mitglied Avatar von Diskomo
    Registriert seit
    10.2020
    Ort
    Pension Schöller
    Beiträge
    2.102
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab vor laaanger Zeit mal angeregt, den Threadtitel um zwei Wörter zu ergänzen. Wollte niemand.
    Vielleicht ist es doch an der Zeit..?
    Ein Leben ohne Roboter ist möglich, aber sinnlos.

  23. #1348
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.050
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Bin dafür. Carlsen "vom Dach".
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  24. #1349
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.389
    Mentioned
    139 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jovis Beitrag anzeigen
    Da sei ruhig zuversichtlich! Ich finde, dass Andy Morgan DIE eigentliche Top-Serie von Greg und Hermann ist. Die wird stetig besser mit einem ersten Höhepunkt in Band 3. Ab Band 7 ist das eine DER frankobelgischen Serien, die eigentlich nur noch einen Höhepunkt nach dem nächsten liefert. Meine Faves sind 3, 4, 7, 8, 11, 12 und 13. Das sind zugleich auch Bände, die für mich zum insgesamt besten frankobelgischen Programm gehören. Sei mutig. Bleib am Ball. Ich lese gerade Band 11. "Die Nebelfestung". Der Wahnsinn. Richtig gut.
    Bei Dir denke ich immer das sind 30 Jahre alte Beiträge, fühle mich aber trotzdem nicht jünger.

  25. #1350
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.389
    Mentioned
    139 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    Bin dafür. Carlsen "vom Dach".
    Frank jetzt rezensier endlich mal Dein uralt Heftle ausführlich und tu nicht so als hättest Du die wirklich.

Seite 54 von 66 ErsteErste ... 4444546474849505152535455565758596061626364 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher