User Tag List

Thema: One Piece (Eiichiro Oda)

  1. #18976
    Mitglied Avatar von Sushi-sama
    Registriert seit
    10.2019
    Ort
    im Norden
    Beiträge
    100
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ninelpienel Beitrag anzeigen
    Jeden Monat 5 Bände kaufen. Das funktioniert recht gut. Bei 6,50 € zahlt man sich noch nicht dumm und dämlich. ^^
    Könnte man theoretisch machen, aber ob man das durchhält, bei all den Neuerscheinungen, die man auch interessant findet? :'D

    Außerdem wäre es ja super ärgerlich, wenn man sich die Hälfte nachher zusammengesammelt hat und dann doch ne Massiv-edition kommt^^"

  2. #18977
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.703
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sushi-sama Beitrag anzeigen
    Könnte man theoretisch machen, aber ob man das durchhält, bei all den Neuerscheinungen, die man auch interessant findet? :'D
    Das ist aber auch dann der Fall, wenn es eine Massivversion gäbe. (Bloß dass man dann nicht so viele OP-Bände auf einmal kaufen muss und mehr für andere Neuerscheinungen hat.)

    Außerdem wäre es ja super ärgerlich, wenn man sich die Hälfte nachher zusammengesammelt hat und dann doch ne Massiv-edition kommt^^"
    Na ja, das kann immer passieren. Muss man abwägen, ob man die Bände kauft oder wartet, weil vielleicht eine Massivversion kommen könnte. Aber je länger man wartet, umso kritischer wirds eigentlich mit dem Kaufen. (Es sei denn, Carlsen schlösse von vornherein aus, dass keine kommen wird.)
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  3. #18978
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sushi-sama Beitrag anzeigen
    Außerdem wäre es ja super ärgerlich, wenn man sich die Hälfte nachher zusammengesammelt hat und dann doch ne Massiv-edition kommt^^"
    Das wäre tatsächlich ärgerlich, allerdings ist eine MASSIV-Ausgabe von ONE PIECE bei uns absehbar nicht geplant, da die Hauptserie ja auch in Japan noch eine ganze Weile weiterlaufen soll. Eine MASSIV-Edition, die die normale TB-Edition irgendwann einholt, während diese noch mit neuen Bänden weitergeht, würde vermutlich die Verkäufe der Hauptserie "massiv beschädigen", das wollen wir natürlich nicht. (Abgesehen davon hat man mit den TB-Ausgaben z.B. den Vorteil, dass man alle Cover der Einzelbände bekommt.) Ich will dich hier aber in nix reinquatschen. Ich kann nur schreiben, dass wir Sammelband-Editionen - egal ob günstig oder edler - eigentlich aus editorischer Sicht nur dann für sinnvoll halten, wenn wir sicher sind, die ganze Serie/Geschichte auch in diesen bringen zu können. Was wir z.B. nicht machen wollen: Sammelbände von Serien mit unklarer Weiterführung bzw. ewigen Wartezeiten.
    Geändert von Kai Schwarz (06.03.2020 um 21:30 Uhr)
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  4. #18979
    Mitglied Avatar von Sushi-sama
    Registriert seit
    10.2019
    Ort
    im Norden
    Beiträge
    100
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Das wäre tatsächlich ärgerlich, allerdings ist eine MASSIV-Ausgabe von ONE PIECE bei uns absehbar nicht geplant, da die Hauptserie ja auch in Japan noch eine ganze Weile weiterlaufen soll. Eine MASSIV-Edition, die die normale TB-Edition irgendwann einholt, während diese noch mit neuen Bänden weitergeht, würde vermutlich die Verkäufe der Hauptserie "massiv beschädigen", das wollen wir natürlich nicht. (Abgesehen davon hat man mit den TB-Ausgaben z.B. den Vorteil, dass man alle Cover der Einzelbände bekommt.) Ich will dich hier aber in nix reinquatschen. Ich kann nur schreiben, dass wir Sammelband-Editionen - egal ob günstig oder edler - eigentlich aus editorischer Sicht nur dann für sinnvoll halten, wenn wir sicher sind, die ganze Serie/Geschichte auch in diesen bringen zu können. Was wir z.B. nicht machen wollen: Sammelbände von Serien mit unklarer Weiterführung bzw. ewigen Wartezeiten.
    Ach, so ist das also. :'o
    Vielen herzlichen Dank für das Statement.
    Ist zwar schade, aber diese Vorgehensweise ist selbstverständlich absolut nachvollziehbar. An sowas denkt man als Verbraucher gar nicht, haha.

    Dann werde ich wohl noch mindestens 5 Jahre warten müssen... xD

  5. #18980
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.768
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Falls jemand die Novel-Wünsche unterstützen möchte:

    https://comicforum.de/showthread.php...=1#post5610369

  6. #18981
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2017
    Beiträge
    201
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Das wäre tatsächlich ärgerlich, allerdings ist eine MASSIV-Ausgabe von ONE PIECE bei uns absehbar nicht geplant, da die Hauptserie ja auch in Japan noch eine ganze Weile weiterlaufen soll. Eine MASSIV-Edition, die die normale TB-Edition irgendwann einholt, während diese noch mit neuen Bänden weitergeht, würde vermutlich die Verkäufe der Hauptserie "massiv beschädigen", das wollen wir natürlich nicht. (Abgesehen davon hat man mit den TB-Ausgaben z.B. den Vorteil, dass man alle Cover der Einzelbände bekommt.) Ich will dich hier aber in nix reinquatschen. Ich kann nur schreiben, dass wir Sammelband-Editionen - egal ob günstig oder edler - eigentlich aus editorischer Sicht nur dann für sinnvoll halten, wenn wir sicher sind, die ganze Serie/Geschichte auch in diesen bringen zu können. Was wir z.B. nicht machen wollen: Sammelbände von Serien mit unklarer Weiterführung bzw. ewigen Wartezeiten.
    Aber gibt es nicht auch eine Deluxe Edition von Attack on Titan und die Serie läuft auch noch?

  7. #18982
    Mitglied Avatar von Serinox
    Registriert seit
    08.2018
    Beiträge
    282
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Django Pamyu Pamyu Beitrag anzeigen
    Aber gibt es nicht auch eine Deluxe Edition von Attack on Titan und die Serie läuft auch noch?
    Die Deluxe Editions von Attack on Titan sind allerdings Hardcover mit hochwertigem Papier und Farbseiten, und kosten 25€. Die Massiv-Bände sind Softcover ohne Farbseiten und kosten 10€ (bzw. 5€ für den Einstiegsband).

    Die Deluxe Editions sind also kein Ersatz für die normalen Sammelbände, sondern eine Luxusversion für die großen Fans, die bereit sind, mehr auszugeben.
    Die Massiv-Bände sind von der Qualität her aber so identisch mit den normalen Bänden, dass sie dadurch diese quasi ersetzen könnten, da sie mehr Inhalt bei geringerem Preis und gleicher Qualität bieten.

  8. #18983
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.217
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Serinox Beitrag anzeigen
    Die Deluxe Editions von Attack on Titan sind allerdings Hardcover mit hochwertigem Papier und Farbseiten, und kosten 25€. Die Massiv-Bände sind Softcover ohne Farbseiten und kosten 10€ (bzw. 5€ für den Einstiegsband).

    Die Deluxe Editions sind also kein Ersatz für die normalen Sammelbände, sondern eine Luxusversion für die großen Fans, die bereit sind, mehr auszugeben.
    Die Massiv-Bände sind von der Qualität her aber so identisch mit den normalen Bänden, dass sie dadurch diese quasi ersetzen könnten, da sie mehr Inhalt bei geringerem Preis und gleicher Qualität bieten.
    Ihm geht es ja darum das bei AoT trotz dem laufen der Serie eine andere Version zeitgleich erscheint.

    Zu OP Hardcovern würde ich auch nicht nein sagen.
    Zuviel Fan-Girl.


    ??? Wünsche E o. D : Ace 20th Anniversary Manga, Special Episode of Luff, Novel Straw Hat Crew ???
    Tokyo Crazy Paradise, Hanasakeru Seishounen, Skip Beat Novel, Nanatsu no Taizai: Seven Days, Kimi to Kore kara, Honto Yajuu, Gakuen Babysitters, Dororo to Hyakkimaru-den, Trash of the Count's Family Manhwa & Novel, Who made me a Princess M&N usw.

  9. #18984
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Nemsengelchen Beitrag anzeigen
    Ihm geht es ja darum das bei AoT trotz dem laufen der Serie eine andere Version zeitgleich erscheint.
    Wo ja auch schon damals gesagt wurde dass das eine Ausnahme bleibt....und es liegt ja auch zusätzlich mit daran das der Titel einfach kürzer ist und auch sein wird als manch andere Shonen bzw gerade OP.

    Bei zu langen laufenden ist halt manches dann einfach anders und garnicht machbar.

  10. #18985
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.466
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Nemsengelchen Beitrag anzeigen
    Zu OP Hardcovern würde ich auch nicht nein sagen.
    Hardcover von OP wären in der Tat von Interesse.
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  11. #18986
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2017
    Beiträge
    201
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay wollte das nicht lostreten, aber die Deluxe Version von AoT ist nicht wirklich teurer. 3 Bände kommen auf 21€, der Sammelband auf 25€. Kauft man die Schuber kostet ein band sogar 7,20. Hätte ich davon nicht schon würde ich sogar umsteigen.
    das Argument mit der Länge macht aber Sinn - allerdings auch nur bedingt. Ich sammele One Piece seit Band 1 damals. ich hab noch Fotos davon in meinem Kinderzimmer neben 18 Bänden Sailor Moon und 18 Bänden Sr. Slump. Als Neueinsteiger würde ich nie die 90 Bände nachkaufen - und das werden auch wohl die wenigsten tun. Andersherum würde ich nicht mehr umsteigen, da ich schon alle Bände bisher habe. Für mich gäbe es also 2 Leserschaften - die bisherigen Sammler und die Neueinsteiger. Es würde in meine Augen der Serie also nicht Schaden. Die Massivbände sind von der Qualität auch nicht besser und mal ehrlich, unhandlicher. ich würde mich also als "Alter-Leser", wie gerade dargestellt, nicht aufregen, da es keine "bessere" version gibt.

    Letzteres find ich bei AoT z.B. ätzend da die neue Version cool finde.

  12. #18987
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Django Pamyu Pamyu Beitrag anzeigen
    Aber gibt es nicht auch eine Deluxe Edition von Attack on Titan und die Serie läuft auch noch?
    Dazu noch ganz kurz: ja, AOT Deluxe ist eine Ausnahme, allerdings auch nur insofern, als dass bereits vor einer Weile angekündigt wurde, dass die Serie "relativ bald" abgeschlossen sei, und nicht - wie bei ONE PIECE - noch grob weitere (etwa) fünf Jahre und zirka 15 bis 20 Bände laufen soll.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  13. #18988
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2017
    Beiträge
    201
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Dazu noch ganz kurz: ja, AOT Deluxe ist eine Ausnahme, allerdings auch nur insofern, als dass bereits vor einer Weile angekündigt wurde, dass die Serie "relativ bald" abgeschlossen sei, und nicht - wie bei ONE PIECE - noch grob weitere (etwa) fünf Jahre und zirka 15 bis 20 Bände laufen soll.
    Wie gesagt, versteh ich vollkommen (für mich trotzdem ärgerlich da ich AoT schon angefangen hatte zu sammeln), aber würden Massiv Bände echt schaden? Im englischen Raum, gibt es die auch. Gibt es echt noch so viele 'neue' Leser für One Piece, die die 90 Bände kaufen. Ich hab d s Problem z.B. mit Fairy Tail. Würds gern lesen, würd mir aber nie die Bände kaufen, da zu viele. Also entweder alle gebraucht komplett oder warten.

  14. #18989
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2020
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wer hatte eigentlich die glorreiche Idee die letzte Insel "Unicon" im Deutschen zu nennen? Diese Umbenennung wird in naher Zukunft für gewisse Probleme sorgen...

  15. #18990
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.310
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Illustration von Yoko Maki für Pirate Warriors 4 (das da ist wohl tatsächlich LinLin )


    https://twitter.com/WSJ_manga/status...63961277411328

    Edit: hier der offizielle Beitrag: https://one-piece.com/news/detail/20200316_10731

    und übersetzte Teile des Artikels:

    ■ Luffy is a transfer student, who accidentally transferred to the Otome-only (Girl only) Whole Cake Private School. His arms can stretch to a long distance in order to kabedon girls at any time.

    ■ Charlotte Linlin is the Student Council president of the school and is only interested in desserts until the appearance of Luffy.

    ■ Nami is the accountant of the Student Council and she loves money very much. She handles all the financial issues of every club in the school and every student is intimidated by her. However, she cares about her friends and has gained the trust of the surrounding people.

    ■ Robin is the Librarian of the school and has read every single book in the Library. She always remains calm, but her sharp tongue always surprises the others.

    ■ Hancock Hancock is the Beautification Committee, who cares about her own beauty rather than beautifying the school. Her beauty has captured the heart of every boy from other schools, but her heart falls for Luffy.

    ■ Carrot is a positive girl who likes to take care of animals. She normally wears an adorable hat with rabbit ears, but she has another side when the full moon comes out at night.

    ■ Reiju comes from a rich and noble family. She has a sharp mouth but actually has a very gentle heart. She has a brother who frequently trespasses to the school.

    ■ Tashigi is the Captain of Kendo Club. She is a humble and serious person, but sometimes so careless that one time she forgot to wear glasses to the competition and almost lost.
    Geändert von Sombatezib (18.03.2020 um 10:20 Uhr)

  16. #18991
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.310
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und hier nun das fertige Cover von Band 96 "Ich bin Oden, und wurde zum Kochen geboren!" (JP 04.04.2020)



  17. #18992
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    470 Millionen Bände im Umlauf, 10 Millionen mehr als vor 3 Monaten: https://www.anime2you.de/news/376807...nga-im-umlauf/
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  18. #18993
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.768
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Am 28. April erscheint endlich Band 5 von One Piece Party!


  19. #18994
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.768
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Jubiläum^^:

    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    One Piece 1 - ausnahmsweise hier erwähnt: 25. Auflage!

  20. #18995
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Cloudskipper Beitrag anzeigen
    Wer hatte eigentlich die glorreiche Idee die letzte Insel "Unicon" im Deutschen zu nennen? Diese Umbenennung wird in naher Zukunft für gewisse Probleme sorgen...
    Weil?
    Gibts später eine weitere Insel die so heißt?

  21. #18996
    Mitglied Avatar von MarcelloF
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    1.084
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    Weil?
    Gibts später eine weitere Insel die so heißt?
    Band 96 Kapitel 967 Spoiler:

    Bisher wurde gedacht die Insel heißt Raftel und es war einfach nur ein Name ohne Bedeutung, aber in diesem Kapitel wurde gezeigt, dass es "Laugh Tale" heißt und Gold Roger es so genannt hat, weil als seine Bande da gelandet ist und den Schatz gesehen haben, mussten die sich kaputt lachen und sie die Geschichte von Joy Boy und die 100 Jahre Lücke für eine "lustige Geschichte" hielten.

    Ich denke Carlsen benutzt die Gelegenheit einfach, um auf Laugh Tale umzusteigen. ¯\_(ツ)_/¯


  22. #18997
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.768
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Am 30. Juni erscheint Band 94:


  23. #18998
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 94
    Relativ generisch wie eben dauernd. Es fällt immer auf wie unangenehm Textlastig die Manga geworden sind, keine zwei Bilder mehr ohne Minimum einer Sprechblase. Der Kappa auftritt war ganz nett, der Rest war irgendwie relativ gleichgültig, schade das Big Mom wieder ihr altes ich wurde, bin gespannt ob der Kampf mit ihrem Tod endet, bezweifel es aber
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  24. #18999
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.310
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  25. #19000
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der dann in 2-3 Jahren mal startet, wenn Wa No Kuni durch ist, und dann selbst auch noch mal Jahre dauert, nehme ich an. Kann mir gut und gerne vorstellen, das da immer noch 10 Jahre ins Land gehen, bis ein richtiges und wirkliches Ende da ist.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

Seite 760 von 777 ErsteErste ... 260660710750751752753754755756757758759760761762763764765766767768769770 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher