User Tag List

Thema: now listening....

  1. #7926
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    03.2019
    Beiträge
    776
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von RyuDragon
    Wundert mich nicht wirklich, dürfte auf etwa 99,999999% der Weltbevölkerung zutreffen, wenn nicht gar mehr.

    Zu Unrecht, meiner Meinung nach. Gerade Weight of the World ist einfach ein extrem starker Song:
    Ein wirklich schönes (Liebes?)Lied. Die Band kannte ich bislang auch nicht, was ich mir bislang angehört habe, gefällt mir recht gut, sehr symphonisch aufgezogen.

  2. #7927
    Mitglied Avatar von RyuDragon
    Registriert seit
    04.2015
    Beiträge
    964
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von freeman17 Beitrag anzeigen
    Ein wirklich schönes (Liebes?)Lied. Die Band kannte ich bislang auch nicht, was ich mir bislang angehört habe, gefällt mir recht gut, sehr symphonisch aufgezogen.
    Hmm, Liebe ist definitiv eines der Themen des Songs, aber ebenso Reue und Verlust wenn ich mich nicht irre, daher keine Ahnung, ob man es als Liebeslied einstufen könnte. Aber ja, es ist ein wirklich schönes Lied, nachdem ich es das erste Mal komplett gehört hatte musste ich es mir auch unbedingt direkt kaufen.

    Ich frage mich gerade nur, welche Band Du meinst. Ich persönlich weiß nur, dass Marina Kawano die Sängerin in dem Stück ist (genau genommen in der japanischen Version des Stücks, ich weiß nicht, ob sie auch die Sängerin in den anderen Sprachverisonen ist), welche/s Band/Orchester da spielt weiß ich ehrlich gesagt gar nicht. Und nur für den Fall, dass Du mit Band Nier: Automata meinen solltest: Das ist keine Band sondern ein Computerspiel, und Weight of the World einer der Tracks aus dem OST.

    --------------

    Und argh, als ich gerade geguckt habe, ob ich irgendwo herausfinden kann, wer dort spielt, bin ich auf ein Orchestral Arrangement des Soundtracks gestoßen, leider ohne Gesang aber dafür mit einem komplett eigenen orchestralen Sound... mich juckt es schon wieder in den Fingern, die so gerne auf Kaufen-Buttons klicken.
    Geändert von RyuDragon (24.06.2020 um 21:41 Uhr)
    Mutter zum Kind: "Nein, wir nehmen nicht den Yoghurt, da ist zu viel Zucker drin, das ist ungesund. Heute nehmen wir Milchschnitte, da ist Milch drin." - Realsatire

    "Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." - Orson Welles

  3. #7928
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    03.2019
    Beiträge
    776
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    RyuDragon, interessant, Musik zum Spiel, danke für die Info.

    Noch mal aufgemacht: die Musikzeitschrift "Sounds".

    Ein deutsche Band, die von den Sounds Leuten überhaupt nicht gemocht wurde, über die man sich dort verächtlich ausließ, war
    Witthüser und Westrupp.
    Gute Laune Musik aus deutschen Landen:

    Witthüser & Westrupp - "Zu den Jahreszeiten"
    (als Landei bekommt man die anders mit als in der Stadt).


  4. #7929
    Mitglied Avatar von -Hardy-
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    420
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Freund freeman...
    So eine Platte mit Leerseite könnte ich gut gebrauchen. Damit wäre es mir möglich, das Antiskating an meinem Dreher zu überprüfen.
    Entweder verkaufe ich ein wenig Trödel, oder biete noch auf ein paar Platten; dann erreiche ich tausend positive Bewertungen. Vier farbige Bucht Sterne kleben schon am PC. Magnetische Kräfte halten sie in Position.
    Schreibe gerade an einer abenteuerlichen Geschichte und muss mir jetzt eine PC freie Zeit verordnen, zumal ich gerade nicht weiß, wie es weitergehen könnte.
    Es gibt ein paar User, die diesen Laden zusammenhalten. Du gehörst uneingeschränkt dazu.
    Das folgende Stück habe ich vor meiner LP Auflösung noch kopiert und damit sichergestellt. Wobei es nicht genügt, der gebrannten CD zu vertrauen. Auf externen Festplatten kauert das Material ebenso. Kürzlich habe ich mich geärgert. Auf der Karthago CD (Rock'n Roll Testament) gibt es keine Hinweise auf die Bandmitglieder. Dabei ist 'Konni' zugegen, der auch bei Twenty Sixty Six and Then die Drumsticks in der Hand hatte. Bin bald wieder zugegen. Wann, das ist noch nicht abschätzbar.

    https://www.youtube.com/watch?v=q7i3pn_BeTY

  5. #7930
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    03.2019
    Beiträge
    776
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hardy, von Karthago hatte ich mal die erste Platte, ein schönes Cover, musikalisch schon gut, der Gesang war jedoch leider "unterirdisch". Die habe ich mir nicht wieder zugelegt. Aber die "Rock and Roll Testament (die zweite von Karthago) dagegen schon, weil sie ein rundum gelungenes Stück Deutschrock ist. Das "Konni" auch für Kathago getrommelt hat, das wusste ich nicht.
    Es gibt noch so einiges zu entdecken.

    Auch Floting Bridge sind Neuland für mich, "Watch your step" ist ein programmatischer Titel, diesen Rat beherzige ich.

    Hardy, dir als Freund empfehle ich die Doppel LP von Rare Bird (wenn du sie günstig bekommen kannst), "Epic Forest" wird auch dir gefallen, da bin ich mir sicher und nicht nur wegen der Antskating Geschichte (Antiskating habe ich auf meinem Thorenz Plattenspieler natürlich auch, das ist unabdingbar).

    Etwas aufbauendes:



    Lyrics:


    I'm a rubber ball
    (Victims of success
    We all are...)
    Blackbird sittin' at the kitchen door
    Don't give him bread he'll come back for more
    Point to the bush where the berry grow
    Rub your belly and touch your toes
    We are strong
    We're invincible
    We are driven snow in the face of all
    We are strong
    We're invincible
    We're a rubber ball

    Blackbird shackled in a golden cage
    Mother nature she shake with rage
    Well he was born with his
    And I was born with mine
    And there is still a dividing line
    Says we are strong
    We're invincible
    And we are driven snow
    In the face of all
    We are strong
    We're invincible
    And we're a rubber ball
    Who says we are strong
    And we're invincible
    And we are driven snow...?



    Geändert von freeman17 (25.06.2020 um 02:20 Uhr) Grund: Zusatz: eine Empfehlung

  6. #7931
    Mitglied Avatar von Toshi
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    249
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Windir-1184


  7. #7932
    Mitglied Avatar von -Hardy-
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    420
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Spiegel stellte in seiner 26. Ausgabe ein Album der Gruppe Khruangbin in einem Randbereich kurz vor. Das surrealistisch angehauchte, farbenfrohe, aber nicht in grellen Tönen daherkommende, Cover machte mich neugierig. Es kommt vor, dass die Verpackung harmonisch zum Inhalt passt. So ist es auch hier. Für meinen Geschmack plätschern die Klänge zu seicht durchs musikalische Flussbett. Doch gibt es nicht Zeitgenossen, die, nach dem Zuknallen der Wohnungstür, dem Lärm der Zeit mit unnervigen Melodien für kurze Zeit entfliehen wollen? Selbst bei der Bügelarbeit ist das Album erste Wahl. Nur... ich bügele sehr selten.

    Da gefällt mir Rubber Ball von Dear Mr. Freeman schon besser. Ich mag es, einen realistischen Schlagzeuger schwitzen zu hören.

    Übrigens: Khruangbin bedeutet Flugzeug auf Thailändisch. Also, mit Karacho Höhe gewinnen, um die filigranen Klangwolken berühren zu können. Shida habe ich dafür ausgewählt.

    Alter Freund. Rare Bird, Epic Forest mit Single, Poster nebst sauberer Rillen kostet > 200 Euro. Es geht auch preiswerter. Doch privaten Verkäufern habe ich den Rücken gekehrt. Da entstehen unzählige Kratzer in geheimnisvollerweise auf dem Postweg.

    https://www.youtube.com/watch?v=ENmSCfk0-hQ

  8. #7933
    Mitglied Avatar von Toshi
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    249
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von -Hardy- Beitrag anzeigen
    Der Spiegel stellte in seiner 26. Ausgabe ein Album der Gruppe Khruangbin in einem Randbereich kurz vor. Das surrealistisch angehauchte, farbenfrohe, aber nicht in grellen Tönen daherkommende, Cover machte mich neugierig. Es kommt vor, dass die Verpackung harmonisch zum Inhalt passt. So ist es auch hier. Für meinen Geschmack plätschern die Klänge zu seicht durchs musikalische Flussbett. Doch gibt es nicht Zeitgenossen, die, nach dem Zuknallen der Wohnungstür, dem Lärm der Zeit mit unnervigen Melodien für kurze Zeit entfliehen wollen? Selbst bei der Bügelarbeit ist das Album erste Wahl. Nur... ich bügele sehr selten.

    Da gefällt mir Rubber Ball von Dear Mr. Freeman schon besser. Ich mag es, einen realistischen Schlagzeuger schwitzen zu hören.

    Übrigens: Khruangbin bedeutet Flugzeug auf Thailändisch. Also, mit Karacho Höhe gewinnen, um die filigranen Klangwolken berühren zu können. Shida habe ich dafür ausgewählt.

    Alter Freund. Rare Bird, Epic Forest mit Single, Poster nebst sauberer Rillen kostet > 200 Euro. Es geht auch preiswerter. Doch privaten Verkäufern habe ich den Rücken gekehrt. Da entstehen unzählige Kratzer in geheimnisvollerweise auf dem Postweg.

    https://www.youtube.com/watch?v=ENmSCfk0-hQ

    Das Cover ist echt bockstark, hört sich auch nicht so verkehrt an...muss mich vielleicht auch damit mal beschäftigen.


    The Ruins of Beverast-A failed Exorcism


  9. #7934
    Mitglied Avatar von -Hardy-
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    420
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Toshi, alter Freund. Zitieren von langen Texten ist eine Unart.

  10. #7935
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    03.2019
    Beiträge
    776
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hardy, Khruangbin war mir bislang nicht bekannt. eine thailändische Band ?

    200 Euro für die "Epic Forest" ist etwas viel Geld für drei bespielte LP-Seiten (trotz Single und Poster). Wenn gar nichts geht mit Vinyl, dann versuchs mit der CD. Ähnlich mit der Help Yourself, ich hab die auch als Doppel CD gekauft, 2 Alben sind drauf.



    Ich hab auch noch einen ... (gewidmet Wicht IG, Raro, apollovomatoll, johnbrownlee, Orwell/Huxley/CarlMontgomery) ...

    Mostly Autumn - "Go well Diamond Heart" ...

    Geändert von freeman17 (06.07.2020 um 10:14 Uhr) Grund: Änderungen

  11. #7936
    Mitglied Avatar von Toshi
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    249
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sorry, das ist eine ganz schlechte Angewohnheit von mir.

    Death-Infernal Death


  12. #7937
    Mitglied Avatar von -Hardy-
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    420
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Freemann Nr. 17:
    Danke für Deine Musikvorlagen, mit denen ich mich noch beschäftigen werde. Hast Du einmal eine neu gepresste CD, hinsichtlich des Hörvergnügens, mit einem originalen analogen Tonträger verglichen?
    Sounds hat sich übrigens positiv über Nichts - Tango 2000 geäußert.
    Das Trio Khruangbin stammt, lt. Spiegel, aus Houston Texas. Mordechai heißt das neue Album.

    Toshi:
    Tobe Dich ruhig aus. War nicht so gemeint. Nach Deinen Klangfavoriten suche ich nicht hinterher. Ist es Dir nicht möglich, einen Link zu präsentieren?

    Bin in Eile. Man sieht sich

    https://www.youtube.com/watch?v=YOUcZa3UxCE

  13. #7938
    Mitglied Avatar von Toshi
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    249
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sacramentum-Cries from a restless Soul

    https://www.youtube.com/watch?v=xe9Rvm2Tkjs


  14. #7939
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.633
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ui, hört sich wirklich wie gequälte Seelen an, @Toshi.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  15. #7940
    Mitglied Avatar von -Hardy-
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    420
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke, Mr. Freeman. Die Links sind notiert. Entferne sie bitte, bevor es zu Missverständnissen mit den Wächtern kommen kann. Über Deinen Spruch am Ende lässt sich hervorragend philosophieren. Bis spät in die Nacht. Natürlich locker, bei einem, oder auch mehreren gefüllten Gläsern. Nebulös, konturlos, das Böse daherkommt...
    Meine Story ist im Kasten. Sie heißt: Die Falle der Ayatis.

    Petards wird sicherlich auch unserem Hardrockfan gefallen. Alte Geschichten...
    https://www.youtube.com/watch?v=lKmrQTbCDNs

    Für Elena, die gerade durch die Tür geschaut hat.
    https://www.youtube.com/watch?v=LJiq-obX9EQ
    Geändert von -Hardy- (06.07.2020 um 14:40 Uhr)

  16. #7941
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    03.2019
    Beiträge
    776
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hardy, man kann über Amazon sagen, was man will, hin und wieder kann man dort ein Schnäppchen machen. Bei eBay werden hingegen die Preise oftmals hochgeboten (wobei, es gibt dort auch die "sofort kaufen" Option), das ist zumindest meine Erfahrung.
    30+ Euronen Festpreis für eine vergriffene Vinyl Ausgabe ist ein überdenkenswertes Angebot (obgleich wir immer auch den DM Preis berücksichtigen sollten, in diesem Fall 60+ DM). Im Vergleich mit vergriffenen Comic Angeboten ein ziviler Preis (man denke an gesuchte Wäscher-Lehning Originale), da lediglich ca. das Doppelte bis Dreifache des Ursprungspreises (hinzu kommt die normale Preissteigerung über die vielen Jahre (derweil ungefähr DM Preis = Euro Preis)).

    Etwas Aufbauendes für unsere Elena M (der Zeichner ist Charles Vess, das Bild kann gratis auf seiner Webseite heruntergeladen werden https://greenmanpress.com/studio-tour/ so ähnlich sieht es bei mir aus, wie wohl auch bei anderen Foristen):



    Unsere sehr geschätzte, stets freundliche und hellwache Elena M schaut hier immer wieder einmal rein, schließlich bist du einer ihrer letzten alten und wirklichen Freunde im Forum. Erst wenn der letzte Freund gegangen (worden) ist, merkt man wie einsam es um einen herum wurde. Ich habe hier z.B. manchmal mit Wicht IG kommuniziert, sehr erbaulich und facettenreich. Der Mann hat Humor bewiesen und ist jemand, der gern gegen den Strich bürstet, was heutzutage offenbar nicht mehr gern gesehen wird (im Gegensatz zu früher, man denke z.B. an den Punk in den späten 70ern und frühen 80ern).
    Ich hätte die folgende Version einer Dystopie früher nicht für möglich gehalten:

    https://www.youtube.com/watch?v=_LaZ...8WeHI7&index=2

    Ja, mein "Wahlspruch" lädt zum Philosophieren ein, was dir nicht schwerfällt, weil du selbst schreibst, denn wer schreibt, der philosphiert auch (es geht gar nicht anders). Ich selbst bin eher schreibfaul, da ich jedoch lange im Bereich Resozialisierung gearbeitet habe (bis zu meiner Rente), verfüge ich, was das Thema anbelangt, zumindest über rudimentäre Kenntnisse.

    Eine musikalische Erweiterung der Perspektive:


    Arena - "The Unquiet Sky"
    ... (ein vorzüglich bearbeitetes Video)



    Die Petards spielten etwas vor meiner Zeit, die habe ich erst in den Krautrocknächten im TV kennengelernt, nachfolgend eine andere Doku:

    Roboter essen kein Sauerkraut (Doku über Krautrock, GER 2008)

    (eine sehr gute Dokumentation mit viele Musikbeispielen, zumeist live) ...

    https://www.youtube.com/watch?v=aaXZbsjTrrM
    Geändert von freeman17 (06.07.2020 um 12:02 Uhr) Grund: Buchstaben fehlen u.s.w.

  17. #7942
    Mitglied Avatar von -Hardy-
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    420
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Potzblitz. Für einen Wenigschreiber hast Du bemerkenswert viel Text verstreut. Auch an Material wurde nicht gespart. Erstaunlich, was alles unter Prog Rock fällt. Das Arena Stück anscheinend gleichfalls. Nun, für einem erfahrenen Sortiermenschen fehlt mir der Sachverstand. Deshalb sind die digitalen Tonträger nach dem Erscheinungsdatum sortiert. Bei den kürzlich erworbenen Platten ist das anders. Es wird stets kommerzieller, je weiter man sich von der linken Seite fortbewegt. Ganz rechts im Schuber steckt die gute Laune Musik.
    Ist es bei Deiner Suche einmal vorgekommen, dass YT ein Album nicht ausfindig machen konnte? Shazam stößt bei Techno mitunter an seine Grenzen. So kann ich einige Bandaufnahmen leider nicht zuordnen.

    https://www.youtube.com/watch?v=f2JVciot_Lw

  18. #7943
    Mitglied Avatar von Toshi
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    249
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Elena
    Naaa, ist einfach nur ungewohnt für deine zarten Ohren, wenn du so was öfters hörst, klingt das schon ganz anders.

    Katatonia-Tonight's Music

    https://www.youtube.com/watch?v=XBfOwpf6-S0


  19. #7944
    Mitglied Avatar von -Hardy-
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    420
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, geschätzter freeman. Diese Charles Vess Studioordnung würde mich in den Wahnsinn treiben. Gratuliere, wenn es bei Dir so ausschaut und Du den Überblick dabei behalten kannst.

    Jetzt startet ein gebuchter Rundflug. Keinen blassen Schimmer ich habe, was geschieht. Staunende Gesichter werden mich begleiten, soviel steht fest. Auch werden die aufheulenden Triebwerke einige von ihnen in die Fluten pusten, das geht leider nicht anders.

    Gleich schaue ich mir die Bremer Jungs an und drücke die Daumen.

    https://www.youtube.com/watch?v=fwEEX--pS8Y

  20. #7945
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    03.2019
    Beiträge
    776
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hardy, die Foals sind hörenswert, das Stück entwickelt sich auf angenehme Weise, "Late Night" trifft es gut.
    Die alten Stones habe ich natürlich auch, irgendwann nach Exile on Main Street habe ich mich von ihnen verabschiedet (bis auf einzelne Stücke).
    Bremen hat es geschafft, ich denke auch, daß es nach der heutigen Leistung verdient ist (allein von den Torchancen her), obwohl Heidenheim guten Fußball spielt. Ein Abstieg aus der 1 Liga wäre sowohl für Werder Bremen, als auch für die Stadt Bremen ein Desaster geworden. Ich bin ja auf dem Land groß geworden und lebe immer noch auf dem Land, doch ich habe in Bremen eine Lehre als Kfz-Mechaniker gemacht, bei Karstadt als Einzelhandelskaufmann gearbeitet, mein Abitur gebaut und dort Soziologie studiert, letztlich sogar viele Jahre für die Stadt in einer Behörde gearbeitet; mit dieser Stadt verbindet mich viel. Sie ist jedoch bedauerlicherweise nicht mehr die Stadt, die sie einmal war: Entropie, Niedergang oder wie immer man es nennen kann bzw. will.

    Es gibt eine deutsche Band, die ich mehrmals Live gesehen habe, einmal im Jugendzentrum in Osterholz-Scharmbeck, dann noch dreimal in unseren Dorfdiscos vor bestenfalls ein-, zwei-, dreihundert Leuten (so war das in den "goldenen 70ern, Geld war für viele von uns nicht alles). Diese Band brachte eine grandiose Live-Show (es gibt sie heute noch, in komplett anderer Besetzung), es war jedesmal ein Erlebnis, jedesmal anders. Gute Laune Musik aus deutschen Landen.
    Einmal spielten sie im Rockpalast (1978):

    Grobschnitt - "Solar Music" ...


  21. #7946
    Mitglied Avatar von Toshi
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    249
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Swallow the Sun-Through her silvery Body

    https://www.youtube.com/watch?v=WzSnnXyCva0


  22. #7947
    Mitglied Avatar von -Hardy-
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    420
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dr. Freeman
    Zum Studieren fehlten mir die Voraussetzungen in voller Länge und Breite. Eins ist gewiss: Der damals 16 jährige Hardy würde in der heutigen Zeit verhungern. Selbst für mich als Dumpfbacke gab es seinerzeit noch reichlich Chancen und Möglichkeiten sich erfolgreich durchwursteln zu können. Dies wäre jetzt unmöglich wiederholbar.

    Gerade habe ich 9 Euro 50 plus Porto überwiesen. Rare Bird / Epic Forest wurde in VG+ angeboten. Du bekommst eine Zufriedenheitsbewertung über Hard - und Software, wenn ich das mal so ausdrücken darf.

    Entropie würde ich übrigens durch Erosion austauschen. Aber es ist auch schnuppe. Substanzverlust hört sich auch schick an.

    Solar Music ist notiert!

    Nun ein Stück aus unbeschwerten Tagen. Unbeschwert deshalb, weil über das Morgen kein Gedanke verschwendet wurde.

    https://www.youtube.com/watch?v=OJZHnZrUoQ0
    Geändert von -Hardy- (07.07.2020 um 22:21 Uhr)

  23. #7948
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    03.2019
    Beiträge
    776
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dr. freeman , einer meiner Diplomarbeitsprüfer hatte mich seinerzeit gefragt, ob ich nicht noch den Doktor machen wolle (er wäre dann mein Doktorvater geworden), also eine Dissertation schreiben. Doch ich habe dankend abgelehnt, denn ich musste Geld verdienen.

    Die Idee zu studieren bekam ich durch Kontakte mit den 68ern in unserem Dorf ... sie waren zwar z.T. deutlich älter als ich, aber sehr angenehme Menschen. Ich hing oftmals mit ihnen ab, der ältere Bruder meines damals besten Freundes war ein zentrale Anlaufstelle, wo man sich zum geselligen Beisammensein traf. Entweder studierten sie bereits oder machten auf dem 2. Bildungsweg das Abitur. Das hat mich angespitzt.
    Hätte ich diese Kontakte nicht gepflegt, würde ich wohl ein Kfz-Mechaniker geblieben sein.
    Wie dem auch sei, Begegnungen mit guten Menschen haben mein Leben entscheidend geprägt.

    Hardy, die Frage, ob du ein Studium bewältigt hättest, läßt sich im Rückblick nicht beantworten. Eine "Dumpfbacke" bist du jedenfalls nicht, soviel kann ich mit Sicherheit feststellen.
    Der Begriff Erosion ist sehr gut, ebenso der Begriff Substanzverlust.

    Und ja, früher (ich denke bis ca. 1980) war vieles einfacher, nahezu jeder fand einen geeigneten Ausbildungs- und Arbeitsplatz, an dem er auch auskömmlich verdienen konnte. Die Zukunft sah damals für viele von uns rosig aus, es gab so etwas wie eine "Aufbruchstimmung". Die Freunde des Punk sahen das dann doch schon etwas anders ...

    Die Doppel LP von Rare Bird für 9,95 Euronen zu ergattern nenne ich mal einen Schnapper (selbst wenn noch etwas Porto dazukommt). Du wirst deine Freude daran haben.

    Die Yardbirds sind etwas vor meiner Zeit aktiv gewesen, obgleich ich sie natürlich kenne (Jeff Beck, Jimmy Page) ...

    Gute Laune Musik aus eher unbeschwerten Tagen ...

    Witthüser & Westrupp - "Bauer Plath" ...


  24. #7949
    Mitglied Avatar von Toshi
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    249
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


  25. #7950
    Mitglied Avatar von -Hardy-
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    420
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Toshi... Das druckvolle Stück, eng eingefasst in der Komposition, gefällt mir. Ich liebe Geister, doch nur am Tage

Seite 318 von 390 ErsteErste ... 218268308309310311312313314315316317318319320321322323324325326327328368 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher