User Tag List

Seite 52 von 74 ErsteErste ... 2424344454647484950515253545556575859606162 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.276 bis 1.300 von 1847

Thema: Corto Maltese

  1. #1276
    Mitglied Avatar von cochran
    Registriert seit
    03.2017
    Beiträge
    607
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Prima, da freu ich mich. Die Wüstenskorpione werd ich mir auch holen.

  2. #1277
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.129
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Philipp Schreiber Beitrag anzeigen
    Corto 12 Mu ist bis Ende des Jahres geplant.
    Jetzt kommen erstmal im Juli die Wüstenskorpione Band 1.
    Ist ja auch die fetteste Pratt-Schwarte … teuer in der Herstellung. Gratulazione a te - lässt sich sicherlich nur schwer heben.

  3. #1278
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    137
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe mich nun auch endlich an Corto Maltese gewagt und am Sonntag die Südseeballade gelesen. Was soll ich sagen ... schon ziemlich beeindruckend :-) Was mich tatsächlich am meisten überrascht hat, ist der unglaublich gute Lesefluss. Keine ausschweifende Dialoge oder Erklärbärtexte kleistern die Seiten zu. Das liest sich echt gut am Stück weg. Auch die Charaktere sind interessant und auf eine gute Art und Weise nicht komplett greifbar. Keine Ahnung wieso, aber ich hab das alles viel nüchterner und angestaubter erwartet. Könnte aber tatsächlich morgen, taufrisch als Neuerscheinung, im Regal stehen! Tolles Comic, welches ich sicherlich noch öfter lesen werden!

  4. #1279
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Beiträge
    146
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von den ersten 4 Bänden ist die Klassik-Ausgabe ja schon lange vergriffen und nur sehr teuer zu bekommem. Bei den anderen ist sie noch erhältlich. Da ich nicht zwischen Farb- und SW-Ausgabe wechseln möchte, sofern nicht unbedingt notwendig, wäre ich mal über eine Meinungsäußerung der bisherigen Käufer sehr dankbar: Muss es die SW-Ausgabe sein oder "lohnt" auch die Farbausgabe? Und mit "lohnt" meine ich das objektiv und nicht geringschätzend.

    Bei mittlerweile 52 Seiten in diesem Thread habe ich schon ziemlich quer gelesen, aber keine echte Entscheidungshilfe gefunden, zumal einige Links zu Vergleichen nicht mehr funktionieren.

  5. #1280
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich lese lieber die Farbausgabe. Habe auch nur noch die s/w-Ausgabe von der Nr. 1 als Ergänzung hier... Die Kolorierung ist gut. Sie gefällt mir!
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  6. #1281
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2001
    Beiträge
    775
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Ich lese lieber die Farbausgabe. Habe auch nur noch die s/w-Ausgabe von der Nr. 1 als Ergänzung hier... Die Kolorierung ist gut. Sie gefällt mir!
    Same same! Ich kann die Farbausgabe zu 100% empfehlen. Habe mir auch auch zusätzlich die s/w Ausgabe der Südseeballade gegönnt, lese aber viel lieber die Farbausgabe. Man muss dazusagen: Die letzten beiden Pratt-Alben (Schweizer und Mu) sind ja im Original sogar direkt in Farbe erschienen, hier ist die s/w Ausgabe quasi der "Fake".

  7. #1282
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Beiträge
    146
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Super! Vielen Dank für eure Antworten!
    Dann steht dem ersten Abstecher in die Südsee nichts mehr entgegen.

  8. #1283
    Mitglied Avatar von cochran
    Registriert seit
    03.2017
    Beiträge
    607
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich finde die Farbausgabe schöner. Manchmal sind die Zeichnungen doch sehr sparsam und dann noch s/w, dann lieber mit der schönen Colorierung.

  9. #1284
    Premium-Benutzer Avatar von radulatis
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.821
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Ich finde beides hat seinen Reiz. Die SW-Ausgabe verdeutlicht das perfekte Spiel von Licht und Schatten in Pratts Zeichnungen und ist bis auf die beiden letzten Alben „original“, die Farbausgabe ist lebendiger und „moderner“, die Colorierung von Pratt abgesegnet und sehr dezent in Aquarelloptik. Glücklicherweise mit Blick auf die Preise habe ich mich bei Erscheinen für die SW-Ausgabe entschieden, die Farbe kommt jetzt nach und nach dazu... schon blöd, was man als Sammler so doppelt und dreifach kauft, aber hier ist der Lesegenuß bei beiden Ausgaben gegeben. Wenn ich heute als Leser wählen müsste, würde ich wohl auch die Farbausgabe kaufen, die SW ist eher was für Hardcore-Fans.
    Meine Musik, mein Leben, mein Blog:
    http://www.malteklavier.de

  10. #1285
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.603
    Mentioned
    86 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Finde die s/w-Version eindeutig besser: atmosphärischer und sie verdeutlicht noch mehr Pratts geniale Einfachheit - wie er da manchmal mit ein, zwei Pinselstrichen eine ganze Landschaft entwirft ist brillant. In der kolorierten Fassung kommt das nicht ganz so gut rüber.

  11. #1286
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2009
    Beiträge
    33
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bevorzuge die Schwarz-Weiß-Fassung. Ich finde oft sieht man den Zeichnungen an, dass sie unter dieser Voraussetzung entstanden sind und anders gezeichnet worden wären, wenn Pratt eine Colorierung mitgedacht hätte. Schwarz-Weiß wirken die Geschichten auf mich noch schroffer und atmosphärischer.
    Freilich - die Colorierungen sind schon sehr gelungen und - wie schon erwähnt - zu einem Großteil ja auch unter Pratts Aufsicht und von seiner späteren Lebensgefährtin erstellt worden. Es bleibt eine Geschmacksfrage und ich selber habe vor irgendwann beide Fassungen vollständig im Regal stehen zu haben.

  12. #1287
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, aber für Neukäufer wie Dex ist es quasi unmöglich, die gesamte S&L-Augabe noch in s/w bekommen. Wenn man als Neukäufer nicht mischen will (was natürlich auch geht, Dex will es aber verständlicherweise nicht), muss man bei Band 1 in Farbe beginnen.
    Geändert von OK Boomer (10.06.2020 um 14:21 Uhr)

  13. #1288
    Moderator
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    2.282
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch wenn es aktuell nicht wirklich hilft:
    Wir haben die Auflage der s/w Edition niemals "limitiert", sondern von Anfang an nur sehr klein gehalten. Es ist nicht ausgeschlossen, dass wir die nochmal auflegen, wenngleich aktuell nicht konkret geplant.

  14. #1289
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.318
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch ein stimmungsvoller Beitrag.
    Corto ist definitiv High End Kult und wird von allen Zeichnern verehrt:

    https://abload.de/img/ee6aa52d-9d08-4283-85fjzx.jpeg

  15. #1290
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Beiträge
    146
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Philipp Schreiber Beitrag anzeigen
    Auch wenn es aktuell nicht wirklich hilft:
    Wir haben die Auflage der s/w Edition niemals "limitiert", sondern von Anfang an nur sehr klein gehalten. Es ist nicht ausgeschlossen, dass wir die nochmal auflegen, wenngleich aktuell nicht konkret geplant.
    Ok, das ist wirklich ein interessanter Fakt. Er verleitet aber eben auch dazu gemäß dem Prinzip "Hoffnung" zu warten.
    Und wie @OK Boomer schon schrieb: Mischen würde ich nur wollen, wenn ich dann ab den neuen Ausgaben, die nicht von Pratt stammen, auf Farbe umsteige. Oder eben gleich von Beginn an die farbige Version kaufe.
    Gerade die von @HerrHase und @starfox123 genannten Gründe lassen mich aber irgendwie doch hoffen, dass Philipp und seine Mannen (und Frauen) doch nochmal die Bände 1 - 4 in SW auflegen.

  16. #1291
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2001
    Beiträge
    775
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Philipp,

    in das "W" hätte doch die "Hugo Pratt" Signatur eigentlich wunderbar reingepasst, oder?

    Und wird der 2. Band dann drei Geschichten umfassen? Es gibt doch insgesamt fünf, oder?

    Viele Grüße, Martin

  17. #1292
    Moderator
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    2.282
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi Martin,

    stimmt, die Pratt -Signature hätte da hingepasst
    Wir machen drei Bände, wie die französische Ausgabe. band 2 hat nochmal zwei Geschichten, die letzte Story ist länger und bekommt einen eigenen Band.

    Viele grüße,
    Philipp

  18. #1293
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe ich da richtig gesehen, dass nur noch Mû fehlt?!?
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  19. #1294
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2001
    Beiträge
    775
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Philipp Schreiber Beitrag anzeigen
    Corto 12 Mu ist bis Ende des Jahres geplant.
    Jetzt kommen erstmal im Juli die Wüstenskorpione Band 1.
    Die Reihenfolge dürfte sein:
    • Wüstenskorpione 1 (7. Juli 2020)
    • Corto Maltese 12: Mu (3. November 2020)
    • Wüstenskorpione 2 (Frühjahr 2021?)
    • Wüstenskorpione 3 (Sommer 2021?)

    Übrigens lese ich hier gerade, dass mal eine Fortsetzung der Wüstenskorpione durch Jean Giraud im Gespräch war. Wäre spannend gewesen!

  20. #1295
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    398
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sind die Wüstenskorpione denn schon in der Auslieferung?

  21. #1296
    Moderator
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    2.282
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Unsere Juli-Titel kommen erst nächste Woche ab Di. 14.7. bei den Läden an. Das betrifft also die „Wüstenskorpione” und „Sleep little Baby” (ehemals „Tödliches Wiegenlied”).

  22. #1297
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    398
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke, Philipp!

  23. #1298
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.827
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Is ja komplett an mir vorbei gegangen, dass das:
    Zitat Zitat von Philipp Schreiber Beitrag anzeigen
    (...) und „Sleep little Baby” (ehemals „Tödliches Wiegenlied”).
    wieder kommt.Einer der besten Comics aller Zeiten (mMn) und ein erstaunlich ausgereiftes Artwork für ein 'Erstlingswerk'. Unbedingte und uneingeschränkte Kaufempfehlung an alle, die die früher erschienene, dreibändige Ausgabe nicht kennen! - Auch wenn ich den neuen Titel nicht so prickelnd finde, aber das war der frühere auch nicht...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  24. #1299
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.459
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Einer der besten Comics aller Zeiten (mMn) und ein erstaunlich ausgereiftes Artwork für ein 'Erstlingswerk'. Unbedingte und uneingeschränkte Kaufempfehlung an alle, die die früher erschienene, dreibändige Ausgabe nicht kennen!
    Tja, diese ganzen besten Comics aller Zeiten sind offenbar nicht so meins.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  25. #1300
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.827
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Natürlich ist das immer auch ein Stück weit Geschmackssache. Man muss schon grundsätzlich diese Art Comics mögen. Aber wenn ich mal 'Endlos-Serien' wie Asterix, Donald, Spiderman, Michel Vaillant, Prinz Eisenherz usw. ausklammer, weil ich sowas nicht wirklich vergleichbar finde, und mich auf Einzelbände ('Comic-Romane') oder 'überschaubare Mini-Serien' (wie eben diesen abgeschlossenen Dreiteiler) beschränke, dann rangiert 'Tödliches Wiegenlied' hinter Manaras 'Das große Abenteuer' auf Platz 2, noch vor Comes' 'Silence', Spiegelmanns 'Maus' und dem 'Schninkel' von Rosinski/van Hamme auf meiner persönlichen Bestenliste. Wobei für letztgenannten die Nennung allein schon noch mal eine besondere Auszeichnung ist, denn Fantasy gehört normal nicht zu den Genres, für die bei mir gilt, dass 'man schon grundsätzlich diese Art Comics mögen muss'.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

Seite 52 von 74 ErsteErste ... 2424344454647484950515253545556575859606162 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •