User Tag List

Seite 68 von 233 ErsteErste ... 18585960616263646566676869707172737475767778118168 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.676 bis 1.700 von 5822

Thema: Ehapa-/Egmont Comic Collection

  1. #1676
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn ich nicht wüsste, dass die Gesamtausgabe ganz unten im 2.2 m hohen Stapel ist, hätte ich wieder voll Bock die Serie zu lesen.
    Hat mich damals total begeistert. Zum Glück bin ich erst auf sie aufmerksam geworden, als Band 4 schon erschienen ist. Band zwei war zwar schon ausverkauft und gesucht, aber in meinem Shop lag sie noch...
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  2. #1677
    Mitglied Avatar von frnck1960
    Registriert seit
    11.2018
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    1.747
    Mentioned
    21 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wow!

  3. #1678
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.822
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Wenn ich nicht wüsste, dass die Gesamtausgabe ganz unten im 2.2 m hohen Stapel ist, (…)
    Statt horizontaler Stapel-Aufbewahrung empfehle ich vertikale Aufbewahrung im Regal. Da kommt man irgendwie an die Sachen besser dran…
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  4. #1679
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Statt horizontaler Stapel-Aufbewahrung empfehle ich vertikale Aufbewahrung im Regal. Da kommt man irgendwie an die Sachen besser dran…
    Äh, ja. Nur nutze ich auch den Platz neben dem Regal für die Kisten...
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  5. #1680
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Da Timo Würz das Bild schon gepostet hat, mache ich das hier auch mal!
    Hat er für mich gemalt, da ich bei seinen Inktobern usw. immer leer ausging. Ganz uneigennützig natürlich
    Besser als das Original!

  6. #1681
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  7. #1682
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.660
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach der jelly, mal wieder beweist er, dass er trotz der Tonnen an Comics und Originalen doch kein 'richtiger' Comic Liebhaber ist.

  8. #1683
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Alix Gesamtausgabe 3



    Band 7: Der letzte Spartaner

    Alix wird total erschöpft an einer felsigen Küste angespült, hat offensichtlich Schiffbruch erlitten und sein Freund Enak ist, genau wie der ganze Rest der Besatzung, verschwunden. Als er neben vielen ablehnenden Menschen schließlich auch noch auf einen freundlich gesonnenen Einheimischen trifft wird schnell klar, der Schiffbruch war kein Zufall. Als Alix auf der Suche nach seinen Gefährten inmitten des tiefsten Waldes eine riesige Festung, die letzte Bastion der stolzen Spartaner entdeckt geht das Abenteuer erst richtig los. Kämpfe mit Schlangen und gefährlichen Echsen, Sklavendienste und schöne Frauen, dramatische Intrigen und epische Schlachten, hier wird wirklich alles geboten was das Herz begehrt!

    Band 8: Das Etruskergrab

    Alix begleitet Oktavius, den Neffen Cäsars auf einer Reise um dessen Schwester Lydia-Oktavia abzuholen. Unterwegs findet die Truppe zwar neue Freunde und Verbündete, aber auch der rotgekleidete Kult um den großen Moloch, den ihrer Meinung nach höchsten Gott, treibt in der Gegend sein Unwesen und terrorisiert die Bürger. Klar, dass Alix dagegen etwas unternehmen muss, aber wer ist letztlich wirklich Freund, wer Feind und was steckt hinter der ganzen Sache? Faszinierend wie Martin hier das klassische Abenteuer mit geschichtlich religiösen Fakten verknüpft und beinahe spielend eine Lehrstunde daraus macht. Dennoch stets fesselnd und zu keiner Sekunde Langweilig. Top!

    Band 9: Der zornige Gott

    Alix erreicht mit seinen Gefährten Nordafrika, was mir als Liebhaber der Gegend schonmal sehr zusagt. Allerdings wird schnell klar, dass das Schreiben welches sie dorthin entsandt hat eine Fälschung ist. Aber wer hätte Grund die drei dorthin zu schicken und welcher böse Plan steckt dahinter? Das versuchen Alix, Enak und der aus „Der letzte Spartaner“ bereits bekannte Heraklion in Appolonia, einer prächtigen, sich gerade im Bau befindlichen römischen Stadt herauszufinden. Davon abgesehen bleibt noch das Rätsel zu lösen, weshalb die prachtvollsten Gebäude der Stadt stets wieder einstürzen. Ist Sabotage der Grund, oder liegt es gar am Fluch eines zornigen Gottes? Ein höchst stimmungsvolles Detektivabenteuer im Norden des schwarzen Kontinents und, dass Heraklion wieder mit dabei ist bringt eine schöne Konstanz mit rein, hat mich zumindest sehr gefreut!

    Im mal wieder sehr informativen und ausführlichen Vorwort heißt es, dass diese drei Geschichten den nahezu legendären Status von Jacques Martins Abenteuer-reihe um den gallischen Helden Alix manifestiert hätten, und was soll ich sagen, die haben absolut Recht, falls nicht zuvor schon der Fall war. Die Geschichten werden noch komplexer, die Charakterzeichnungen feiner und Martins klarer Strich zeichnet tolle Bilder der Antike zur Zeit der Römer. Einzig der stets enorm hilflose und immer zu rettende Enak geht mir so langsam aber sicher ziemlich auf den Keks.

    9-9,5/10

    Sonntag oder Montag geht’s hoffentlich mit dem nächsten Schwung weiter, morgen ist erstmal Rum-Tasting beim Buddy in der Kellerbar, Captain Jack Sparrow kommt auch.

    VG, God_W.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  9. #1684
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.282
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Comic_Republic: Das Bild sieht klasse aus.

  10. #1685
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  11. #1686
    Mitglied Avatar von frnck1960
    Registriert seit
    11.2018
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    1.747
    Mentioned
    21 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von OK Boomer Beitrag anzeigen
    Welche Comichelden sind auf Stoff?

    Andy Morgan, Bruno Brazil, Storm, Andrax, ...

  12. #1687
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sündenpfuhl! Da gibt‘s noch einiges aufzuarbeiten.

  13. #1688
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    12.999
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Dunnerfritz und Blitzekiel! Ich mocht den kleinen Klugscheißer und das alles verschlingende Monstrum nie sonderlich leiden.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  14. #1689
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.822
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von OK Boomer Beitrag anzeigen
    ...der Beitrag ist aber doch auch schon von 2014...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  15. #1690
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    251
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ...habe vorgestern Barks Calgary eye opener erhalten, sehr opulenter Band, bis auf die Zwischentexte alles auf Englisch, Buchrücken in blauem Stoff wie der Band mit den Ölgemälden, passt daher sehr gut zur Barks Collection mit den roten Stoff-Rücken. Von der skandinavischen Ausgabe fehlen jetzt in Deutschland noch der Cartoon-Band und der der Band mit den Nicht-Disney-Comics. Aber ob damit in den nächsten Jahren zu rechnen sein wird?...

  16. #1691
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.129
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Steppke Beitrag anzeigen
    ...habe vorgestern Barks Calgary eye opener erhalten, sehr opulenter Band, bis auf die Zwischentexte alles auf Englisch, Buchrücken in blauem Stoff wie der Band mit den Ölgemälden, passt daher sehr gut zur Barks Collection mit den roten Stoff-Rücken. Von der skandinavischen Ausgabe fehlen jetzt in Deutschland noch der Cartoon-Band und der der Band mit den Nicht-Disney-Comics. Aber ob damit in den nächsten Jahren zu rechnen sein wird?...
    Die norwegische Ausgabe ist in der Tat sehr schön. Damals war ich sehr erfreut, dass Egmont Oslo einen Versand aus dem EU-Ausland durchgeführt hatte (Versandkosten so hoch wie ein kleiner Porsche):

    https://comicwiki.dk/wiki/Carl_Barks_Ekstra

    Seinerzeit sagte Ehapa, man würde die Extra-Bände nicht mitproduzieren, weil alleine der "Index-Band" wie auch "Who is who in Entenhausen" schon (HC im Halbleinen) zuvor erschienen waren.

    In der Tat: Es würden von die "Non-Disneys" und die Entwurfsarbeiten für die Trickfilme fehlen. Für Barney Bär etc. gibt's allerdings englischsprachige Alternativen (die sich bei einzelnen Druckvorlagen/Abdrucken bei ca. 13 Seiten von der skandinavischen Ausgabe unterscheiden):

    https://www.amazon.de/gp/product/172...KR8XB7XF&psc=1
    https://www.amazon.de/Craig-Yoe/dp/1...NVE0THMT3G07ZW
    https://www.amazon.de/Kim-Weston/dp/...AFZEPK22QR0W5N

    Es freut mich sehr, dass der CALGARY-Band bei Egmont erschienen ist.

  17. #1692
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    682
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe jetzt auch den neuen Asterix Hommage Band.

    Eine Kleinigkeit, die mich verwundert, ist die Gestaltung des Buchrückens. Ich dachte erst, es handelt sich um einen Fehldruck. Aber anscheinend verwendet Egmont hier statt des aktuellen Designs wieder das "alte" Design von vor 2013. Sodass der Band optisch nicht in die Reihe passt. (Wie auch der erste Hommage Band.)

    Kennt jemand zufällig den Grund dafür?

    Wird die meisten Leute vermutlich nicht interessieren, aber ich sammel die Hardcover Ausgabe und hätte schon gerne einen einheitlichen Look gehabt.

    Geändert von kyôdai (06.08.2020 um 23:54 Uhr)

  18. #1693
    Mitglied Avatar von MrBlonde
    Registriert seit
    12.2013
    Beiträge
    972
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das hat mich auch verwundert.
    Vielleicht ist das in der Bearbeitung übersehen worden oder in Frankreich ist dies auch nicht der Fall.
    (Der erste Hommage im Hardcover! Cool. Hab den leider nur im SC...)

    ---------------

    Glaubt eigentlich jemand daran, dass die Aktuelle Lucky Luke Integrale Reihe überhaupt noch fortgesetzt wird?
    Bin deshalb echt am hadern.
    Hab viele LL Bände im Softcover und 4 alte Gesamtausgaben (rot).


    Die neue Gesamtausgabe gefällt mir sehr allerdings zu sammeln nur damit nach 3 Bänden Schluss ist ist Quatsch.
    Meint ihr Egmont weiß da mehr und deshalb wird damit angefangen?

    Ist bis jetzt tun Einheitlichen Sammeln echt doof.

    In der HC Variante fehlen die Bände 1-3.
    In der GA (rot) werden fast alle nicht mehr nachgedruckt und sind verdammt teuer.
    Die neue GA könnte nach 3 Bänden aufhören bzw ewig dauern bis sie ist.

    Zu was würdet ihr mir raten?

    Die Hommage zb kaufe ich im HC da es die in einem Band wohl nie geben wird.
    Zumindest entschied sich Egmont ja dagegen diese in die Gesamtausgabe (rot) zu integrieren...

  19. #1694
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MrBlonde Beitrag anzeigen
    Vielleicht ist das in der Bearbeitung übersehen worden oder in Frankreich ist dies auch nicht der Fall.
    Der französische Band sieht komplett anders aus.





    Ich nehme mal an, der Band wurde optisch an das vorherige Design angepasst, damit dann Leute mit OCD den eben zu den anderen Hommage- und Sonderbänden stellen können. Ich fänd's auch komisch, wenn ich den Band neben die aktuellen neuen Bände stellen müsste, damit das einheitlich aussieht und nicht neben die anderen Extra-Bände... wenn mich sowas noch stören würde.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  20. #1695
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    682
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    Ich nehme mal an, der Band wurde optisch an das vorherige Design angepasst, damit dann Leute mit OCD den eben zu den anderen Hommage- und Sonderbänden stellen können. Ich fänd's auch komisch, wenn ich den Band neben die aktuellen neuen Bände stellen müsste, damit das einheitlich aussieht und nicht neben die anderen Extra-Bände... wenn mich sowas noch stören würde.
    Habe ich auch schon überlegt.
    Aber tatsächlich sind sämtliche anderen Sonderbände der letzten Jahre (z.B. "Das Geheimnis des Zaubertrankes" oder "Asterix erobert Rom") im aktuellen, "neuen" Design erschienen. Die beiden Hommage Bände sind die einzigen, welche noch im alten Design vorliegen.

    Es ist nicht weiter dramatisch, ich finde es nur ein wenig seltsam.

    Zitat Zitat von MrBlonde Beitrag anzeigen
    Glaubt eigentlich jemand daran, dass die Aktuelle Lucky Luke Integrale Reihe überhaupt noch fortgesetzt wird?

    [...]

    Die neue Gesamtausgabe gefällt mir sehr allerdings zu sammeln nur damit nach 3 Bänden Schluss ist ist Quatsch.
    Meint ihr Egmont weiß da mehr und deshalb wird damit angefangen?
    Ich glaube schon, dass es weitergehen wird.
    Im Jannuar dieses Jahres gab es Aussagen vom französischen Verlag, dass man die Arbeit an der LL GA wieder aufgenommen habe. (Bevor der vierte Band im Juni dann erneut verschoben wurde...)

    Ich könnte mir vorstellen, dass man wartet bis die englische und deutsche Ausgabe aufgeholt haben, um zukünftige Bände dann zusammen drucken zu können.

    Aber wirklich wissen, kann das niemand, nichtmal Dupuis selbst.
    Der Umfang der Reihe ist halt enorm und es sind jetzt schon 29 GA Bände. Selbst wenn diese in einem aktuell normalen Rhythmus erschienen - also ca. 2 Bände pro Jahr - zieht sich das Projekt über fast 15 Jahre. Und in diesen 15 Jahren erscheint neues Material für weitere 5 GA Bände...

  21. #1696
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    682
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  22. #1697
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.282
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MrBlonde Beitrag anzeigen
    Lucky Luke...Zu was würdet ihr mir raten?
    Nachdem auch ich jede Menge Geld bei Lucky Luke ausgegeben hatte (Softcover alt, Hardcover Maschinen-Schrift, Horizont, Gesamtausgabe rot) hatte ich festgestellt dass die LL-Hardcover bei sämtlichen Auflagen (ab 2010?) ein schönes, einheitliches Schriftbild haben und mir diese 43 Goscinny/Morris Hardcover gekauft. Die Farbgebung wurde bei neueren Auflagen auch wieder verbessert und das Papier ist ein schönes mattes. Der letzte Band den ich gekauft habe war ...und der Kopfgeldjäger und ist von der Auflage aus dem Jahr 2019. Die Rücken-Nummerierung habe ich mit den richtigen Nummern überklebt. Da ich nicht damit rechne dass die ersten 3 Alben einzeln erscheinen werden kaufe ich den ersten Integrale-Band und das war es dann. Klar fehlt dann das zusätzliche Material aber die schönen Hardcover lassen mich dies nicht vermissen (natürlich gibt es nach Goscinny noch so einige klasse Alben aber ich habe einfach keinen Platz dafür).
    Geändert von Manfred G (08.08.2020 um 15:52 Uhr)

  23. #1698
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.679
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    sind alle HC Alben lieferbar?? Die SC momentan nicht

  24. #1699
    Mitglied Avatar von MrBlonde
    Registriert seit
    12.2013
    Beiträge
    972
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Manfred G
    Das ist auch meine Überlegung.
    Wenn ich die HC Bände kaufe würde ich diese auch überkleben, da mir die Deutsche Cover Gestaltung sehr gefällt.
    Bis auf die Sache mit den Zigaretten^^
    (Achdé hätte ich zwar einen eigenen LL Kopf gegeben (Hommage) aber so ist es einfach die reguläre Reihe.
    Und jetzt ändern wäre beschissen.)

    Mit was überklebst du die Rückennummern?
    Mit einem Dymo oder gibt's bessere Wege?

    Ich besitze Band 1 der roten Gesamtausgabe, somit wären die die fehlenden Bände quasi kein Problem.
    Meine verdammte Einheitlichkeit kommt da nur in den weg^^

    Sind bis nicht alle LL Bände lieferbar?

  25. #1700
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.679
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Zitat Zitat von MrBlonde Beitrag anzeigen
    @Manfred G

    Sind bis nicht alle LL Bände lieferbar?
    zumindestens in Hamburg - und auch nicht alle im Ehapa shop Lieferbar

Seite 68 von 233 ErsteErste ... 18585960616263646566676869707172737475767778118168 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher