User Tag List

Seite 27 von 47 ErsteErste ... 171819202122232425262728293031323334353637 ... LetzteLetzte
Ergebnis 651 bis 675 von 1154

Thema: Dantes Verlag

  1. #651
    Mitglied Avatar von #churchi
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    1.349
    Mentioned
    147 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Dr. Sleepless ist alles andere als abgeschlossen. Ist eine der Serien die seit Ellis Festplattencrash (dümmste Ausrede ever) auf Eis liegen...

  2. #652
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2014
    Beiträge
    888
    Mentioned
    90 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das war mir nicht bekannt, in jedem Fall hört sich das nach einer faulen Ausrede an.

  3. #653
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    25
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist auch geplant, die 47 Ronin Hefte von Stan Sakai zu veröffentlichen?

  4. #654
    Mitglied Avatar von JRN
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    2.305
    Mentioned
    164 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Truchsess :

    Zwar nicht in Heftform, ansonsten aber: ja.
    Laut Plan zu Weihnachten.

    Mit 1000 Grüßen,
    der Übersetzer

  5. #655
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.746
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cooles Weihnachtsgeschenk an mich selbst

    Ich brauch sowieso unbedingt Usagi Nachschub. Wirklich dingend.

  6. #656
    Mitglied Avatar von Mr. Brown
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.493
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn Ihr die Mini-Serie "47 Ronin" auch im HC-Format wie "Yokai" bringen würdet, wär ich sofort dabei. Ansonsten würden mir vermutlich meine Originalhefte der Reihe ausreichen...

  7. #657
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2011
    Beiträge
    198
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heute Code Pru in der limitierten Version bekommen und war schwer begeistert. Tolle Drucke, toller Sketch und ein nachahmungswürdiger HC-Comicband. Ein echter Schinken, der in jedes Comicregal gehört. Tatsächlich bleibt ja nicht mehr viel wünschenswertes von Avatar Press offen, nachdem Dantes doch schon so einiges veröffentlicht hat. Zu damaligen guten Zeiten hat Panini ja ordentlich vorgelegt.
    An Comics, die ich mir von Avatar Press noch auf Deutsch wünsche, fallen mir da spontan nur Streets of Glory von Garth Ennis und Wolfskin von Warren Ellis ein. Es gibt zwar noch eine Menge Avatar Press Comics, die noch nicht auf Deutsch erschienen sind, nur habe ich keine Ahnung, ob und was davon lohnenswert wäre.
    Meinungen?
    Wünsche?

  8. #658
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2017
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    92
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Möchte bezüglich der Qualität euer Comics (bin mittlerweile stolzer Besitzer 6 euer verlegten Werke), der Liefergeschwindigkeit (auch wenn man die nicht immer als Absender beeinflussen kann) und das ihr z.B. nach Österreich KEINE Versandkosten verlangt (kenne eigentlich keinen anderen deutschen Verlag der das so handhabt) ein großes Lob aussprechen!
    Selbstverständlich wären der eine oder andere Euro Lieferkosten kein Drama, bin aber natürlich trotzdem froh wie es momentan diesbezüglich ist.

  9. #659
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    auf C18H21NO4
    Beiträge
    505
    Mentioned
    40 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Schon mal Muchas gracias für die Einblicke...


    Zitat Zitat von j-dantes Beitrag anzeigen
    .... Outlaw Nation wurde von mir um 2 cm Höhe und 1,5 cm Breite verkleinert, was genau dem Größenverhältnis der Vorlagen entspricht (plus 2-3 mm Anschnitt rundherum)..
    ...dies mag jetzt aber nicht so wirklich zum Endresultat passen.


    Ausschließlich unten, deutlich sichtbar beschnitten




    Hauptsächlich oben, sichtbar beschnitten (+ minimal seitlich)



    usw..


    @CHURCHI: FUKITOR ist da KNÜLLA, aber halt noch ein gutes Stück weit spezieller und auch extremer als oben genanntes.

    Und joaa, No Hero kann man sich ruhig mal geben. Issn recht spaßiges Teil, ähnlich wie der quasi Vorgänger Black Summer auch. Aber halt doch irgendwie ziemlich Avatartypische Standartkost. Und mal Hand aufs Herz, sind mit der Apparat Reihe bereits ja eh schon die interessanteren Ellis Sachen abgegrast worden. Wider der Resteverwertung.






    Woobei, Raw Media aus Avatars frühen Tagen hätte ja schon was. :D

    Oder wie wärs denn mit Ellis`, noch in GB publizierten, Anfängen und seiner ersten richtigen Serie Lazarus Churchyard? Warren Ellis anarchisch-grelle Antwort auf die seinerzeit gerade populäre Cyberpunk-Welle und sogleich bereits erste Blaupause für nen Transmetro-Prototypen.

    Suizidale Tendenzen. Plastische Chirurgie. Endzeitdekadenz. Gonzostyle. Fikkt euch alle – the british mob invades the world






    Am besten gleich noch die sechsseitige Harlequin Bones Story, welche im gleichen Universum spielt, dazupacken (enthalten im Atomeka Sampler Ammo Armageddon; klassisches Darrow Cover btw :D)


    Impressionen:


    l

  10. #660
    Mitglied Avatar von #churchi
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    1.349
    Mentioned
    147 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von Karate Lothar Beitrag anzeigen
    Schon mal Muchas gracias für die Einblicke...



    ...dies mag jetzt aber nicht so wirklich zum Endresultat passen.

    Hauptsächlich oben, sichtbar beschnitten (+ minimal seitlich)



    usw..
    Sieht besch...eiden aus, liegt aber wohl an der b/w Image Vorlage an die man sich gehalten hat:



    Oben sieht man denselben Cut. Dann bin ich mal froh die Hefte besorgt zu haben

    Zitat Zitat von Karate Lothar Beitrag anzeigen


    hier werden die 2-3mm hinkommen..
    Geändert von #churchi (19.08.2020 um 10:34 Uhr)

  11. #661
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2016
    Beiträge
    100
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Karate Lothar

    Ich hab die Scans von Outlaw Nation nochmal gesichtet und mit deiner Heftversion verglichen. Die Seiten in unserer Ausgabe sind offensichtlich beschnitten, aber ich habe die Daten so, wie wir sie verwendet haben, von Goran erhalten (Originalformat 25,3 x 38,8 cm). Meine Vorlagen haben jeweils unten und oben höchstens 1 mm Überhang und rundherum 3 mm Anschnitt, ansonsten habe ich keine Abschnitte vorgenommen (zum Vergleich: unser Buchblock hat 155 x 240 mm, mit Anschnitt 161 x 246 mm. Bei der entsprechenden Verkleinerung kommen wir dann auf eine Breite von 161 mm und eine Höhe von knapp 247 mm). Keine Ahnung, warum ich da beschnittene Daten erhalten habe ...
    Geändert von j-dantes (19.08.2020 um 11:06 Uhr)

  12. #662
    CF Unterstützer Avatar von Gagel
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Emschermünde
    Beiträge
    3.411
    Mentioned
    132 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zu Usagi Yojimbo, Band 16

    http://www.comicleser.de/?p=8740

  13. #663
    Mitglied Avatar von JRN
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    2.305
    Mentioned
    164 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Gagel :

    Super. Als Du die Rezi gefunden hast, war ich grad mitten in meinem Vortrag [ich schreibe jetzt von 'nem Hotel in Dortmund aus].
    Nettes kleines Teil. Scheint, dass Bernd Weigand der Band gefallen hat.



    Mit 1000 Grüßen,
    JRN

  14. #664
    Mitglied Avatar von JRN
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    2.305
    Mentioned
    164 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, wieder daheim [mit 'nem heftigen Sonnenbrand auf der Platte].

    Erfurt war super.
    Einen Dank an die Macher, allen voran Ed, und natürlich auch an das zahlreich erschienene und sehr disziplinierte Publikum [Superhelden- und Ninja-Cosplayerinnen und -Cosplayer waren klar im Vorteil, aber auch viele andere haben Masken in ihre Kostüme integriert].
    Die Idee, die Stände in kleinen Zelten unterzubringen, die wie an einer Perlenschnur am Wegesrand aufgereiht waren, so dass die Besucherinnen und Besucher daran vorbeipromenieren mussten, war schlicht und ergreifend genial. Zurück zum Anfang ging es durch einen Gartenweg, so dass alle immer nur in eine Richtung gegangen sind und sich eine Art Kreisverkehr ergeben hat - oder, vom Zelt aus, eine Art "Karussell der Kostümierten". Baudelaire hätte seine Freude an diesem Defilee gehabt ...
    Ein grandioses Zusammenspiel von Park und Messe, quasi ein Salon im Blumenmeer.
    Schön, da gewesen zu sein.

    Am Dantesstand war gut was los. Wir haben uns alle heiser gesabbelt ...
    ... und viel verkauft, vor allem Code Pru, Eine Studie und erstaunlich viele Usagi-Bände. Offenbar tut die Netflix-Serie ihre Wirkung ... und hoffentlich auch Stans Aufnahme in die Eisner-Hall-of-Fame ...



    Mit 1000 Grüßen,
    JRN

  15. #665
    Mitglied Avatar von JRN
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    2.305
    Mentioned
    164 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Karate Lothar :

    Hat 'n bisschen gedauert, bis ich Deinen Beitrag wiedergefunden habe ...
    ... aber auch von mir noch einmal ein Dankeschön für Deine Fragen und Deine Recherchearbeit.
    Dass Josch suboptimale Druckvorlagen zugeschickt bekommt, ist ja nun schon mehr als einmal passiert ... und diesmal hätten wir es ohne Deine Scans wohl nicht einmal bemerkt. [Also ... zumindest ich nicht: Die Vorlage, nach der ich übersetzt habe, sieht genauso aus, wie unsere Ausgabe (weil beide Fassungen offensichtlich von denselben, verkürzten Vorlagen her stammen).]

    Es ist natürlich ein grundsätzliches Problem, dass nicht wenige Dantes-Titel aus einer Zeit stammen, in der entweder noch gar nicht mit digitalen Druckvorlagen gearbeitet worden ist - oder diese von schlecht bezahlten HiWis mithilfe von nicht dem heutigen Stand der Technik entsprechenden Scannern erstellt worden sind.
    Wär schön, die Originale alle noch einmal selbst scannen zu können ...



    Mit 1000 Grüßen,
    JRN

  16. #666
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2011
    Beiträge
    198
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Puuh, die geballte Gaiman-Power hat mir jetzt, ehrlich gesagt, so ein bißchen den Wind aus den Segeln genommen. Überraschung ja, aber positiv? Weiß ich noch nicht. Fand die Studie arg überbewertet und mit Sandman konnte ich noch nie etwas anfangen. American Gods als Buch wiederum fand ich genial. Ich werde aber sicherlich noch das eine oder andere Comic von Gaiman anteasern.
    Gut, daß es genug Gaiman-Fans unter uns gibt und somit der Weg für weitere tolle Comics (Ellis? Ennis? Avatar?) geebnet zu sein scheint.

  17. #667
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2014
    Beiträge
    888
    Mentioned
    90 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von JRN Beitrag anzeigen
    Am Dantesstand war gut was los. Wir haben uns alle heiser gesabbelt ...
    ... und viel verkauft, vor allem Code Pru, Eine Studie und erstaunlich viele Usagi-Bände. Offenbar tut die Netflix-Serie ihre Wirkung ... und hoffentlich auch Stans Aufnahme in die Eisner-Hall-of-Fame ...



    Mit 1000 Grüßen,
    JRN
    Na das hört sich doch super an, hoffentlich wird Usagi zum Bestseller und es können mehr Bände veröffentlicht werden sowie alle Specials.

  18. #668
    Mitglied Avatar von Clawfinger1986
    Registriert seit
    01.2020
    Beiträge
    68
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo zusammen!

    Besteht noch Interesse an Vorschlägen seitens der Leser für zukünftige Veröffentlichungen? Ich hätte da nämlich ein paar Ideen:

    1. Incognegro
    Zane Pinchback ist ein schwarzer Journalist in den 1930ern. Seine Artikel befassen sich vor allem mit den Lynchmobs in den Südstaaten. Da er über eine hellere Hautfarbe verfügt, geht er problemlos als Weißer durch. Diese Tatsache nutzt er, um sich quasi undercover unter die Weißen zu mischen und über die Verbrechen dort zu berichten. Im Gegenzug darf er seine Artikel natürlich nicht unter seinem echten Namen veröffentlichen. Die fehlende Anerkennung für seine gefährliche Arbeit wurmt ihn. Also will er den Job eigentlich hinwerfen. Doch dann steht plötzlich das Leben seines eigenen Bruders auf dem Spiel...

    Ursprünglich 2008 erschienen, veröffentlichte Dark Horse 2018 eine Jubiläumsedition dieses Ausnahmewerks. Geschrieben von einem schwarzen Autoren (Mat Johnson) und gezeichnet von einem weißen Zeichner (Warren Pleece), handelt es sich um einen hervorragenden Krimi, der mich durch sein Setting und seine Thematik von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt hat. Eine deutsche Veröffentlichung hat es bis heute nicht gegeben. Dabei ist der Comic heute vermutlich relevanter als zur ursprünglichen Veröffentlichung! Das gleiche gilt übrigens für die Fortsetzung (die eigentlich ein Prequel ist). Nennt sich "Incognegro: Renaissance" und ist genauso genial.

    https://www.darkhorse.com/Search/incognegro

    2. Beasts of Burden
    Ein Rudel Hunde kommt zusammen, um übernatürliche Bedrohungen in ihrer Nachbarschaft (und darüber hinaus) zu bekämpfen. Klingt im ersten Moment dämlich, ist es aber keineswegs. Die Story ist hervorragend, die unterschiedlichen Charaktere und die Gruppendynamik begeistern. Präsentiert in sehr realistischen Bildern ist "Beasts of Burden" außerdem überraschend hart und erwachsen. Momentan ist das gesamte Material in drei Bänden gesammelt. Ein echter Geheimtipp (inklusive Cameo von Hellboy persönlich!)

    https://www.darkhorse.com/Search/beasts+of+burden

    3. Red Team
    Ein Cop-Thriller von Garth Ennis, der es bis jetzt nicht nach Deutschland geschafft hat. Vom Stil her erinnert das Ganze ein bisschen an die geniale TV-Serie "The Shield" - plus eben der typische Ennis-Irrsinn. Eine Spezialeinheit der Polizei stolpert über ihre eigenen, halbseidenen Machenschaften. Hat mir insgesamt sehr gut gefallen und ist mit zwei Bänden auch übersichtlich geraten.

    https://www.dynamite.com/htmlfiles/viewProduct.html?CAT=DF-Red_Team_TPB
    Geändert von Clawfinger1986 (29.08.2020 um 16:45 Uhr)

  19. #669
    Mitglied Avatar von Kohlenwolle
    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Emscherinsel
    Beiträge
    2.598
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei Beasts of Burden wäre ich auch sofort dabei.
    Schöne Grüsse aus dem Kohlenpott


  20. #670
    Mitglied Avatar von Manx cat
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.979
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    "Beasts of Burden" wäre cool. Die anderen sind auch nicht schlecht, aber so politisch-heavy Sachen habt ihr schon so viele.

  21. #671
    Mitglied Avatar von Manx cat
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.979
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Incognegro aber bite unbedingt auch!!

  22. #672
    Mitglied Avatar von Kohlenwolle
    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Emscherinsel
    Beiträge
    2.598
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, der sieht auch gut aus.
    Schöne Grüsse aus dem Kohlenpott


  23. #673
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2016
    Beiträge
    100
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Clawfinger1986

    Immer her mit euren Ideen! Ich freue mich immer über neue Vorschläge! Diese drei gefallen mir richtig gut und sind direkt auf meine Liste gewandert! Vielen Dank!

  24. #674
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    424
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde mir Stray Bullets von David Lapham wünschen. Ist ja bisher in Deutschland nur sehr unvollständig erschienen. Würde für mich vom Stil her auch sehr gut zum bisherigen Programm von Dantes Verlag passen.

  25. #675
    Mitglied Avatar von Wolfsdrache
    Registriert seit
    02.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.469
    Mentioned
    83 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Beasts of Burden ist sehr gut, steht auf Englisch schon hier.

Seite 27 von 47 ErsteErste ... 171819202122232425262728293031323334353637 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •