User Tag List

Thema: Welche Comics habt Ihr euch im vergangenen Monat gekauft?

  1. #5326
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cool! Die Micky von Floyd Gottfredson will ich mir ab Herbst in den Schubern holen. Ich hoffe das lohnt, sind immerhin 150 Tacken pro box.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  2. #5327
    Mitglied Avatar von Wolfsdrache
    Registriert seit
    02.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.469
    Mentioned
    83 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Viele neue Käufe gibt es nicht. Mein Stammladen hat aus persönlichen Gründen noch ein paar Wochen zu... Dafür wieder viel Bibliothek



    Das Buch unten ist Geistergeschichten aus Japan, mit sehr schönen Illustrationen.



    Die restlichen Bände von Oh my Goddess










  3. #5328
    Mitglied Avatar von Kohlenwolle
    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Emscherinsel
    Beiträge
    2.598
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heute war Eine Comic und Manga Convention in Oberhausen. Da habe ich mir ein parr Sachen gegönnt:



    Eine schöne Zeichnung von Chris Scheuer gab es auch noch:

    Schöne Grüsse aus dem Kohlenpott


  4. #5329
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Bombe-Band ist ja mal fett.

    Chris Scheuer oder doch eher Heuer?

  5. #5330
    Mitglied Avatar von Kohlenwolle
    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Emscherinsel
    Beiträge
    2.598
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Pardon, Heuer!
    Schöne Grüsse aus dem Kohlenpott


  6. #5331
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    892
    Mentioned
    80 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kohlenwolle Beitrag anzeigen
    Heute war Eine Comic und Manga Convention in Oberhausen. Da habe ich mir ein parr Sachen gegönnt.
    Toller Einkauf. Meine Begeisterung zu der Bombe habe ich ja schon geäußert. Lady S ist auch Super.
    Ich bin überrascht das es so etwas wie eine Convention in Coronatagen überhaupt gibt. War denn viel los? Würde mich über ein paar Infos zum ganzen sehr freuen.

  7. #5332
    Mitglied Avatar von Kohlenwolle
    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Emscherinsel
    Beiträge
    2.598
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mollari
    War wirklich gut besucht. Alle war ser bemüht die Coronaregeln einzuhalten. Wie immer recht Manga lastig, aber dieses mal waren auch mehr Comichändler da.
    Einige Cosplayer und jede Menge MangaZeichner/innen.
    Hat Spaß gemacht.

    Nächster Termin ist der 29.08.2020 in Wupertal. Dabei handelt es sich um eine Open Air Veranstaltung.

    http://comic-messen.de/termine
    Schöne Grüsse aus dem Kohlenpott


  8. #5333
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    892
    Mentioned
    80 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die Info und für den Link.
    LG
    Mollari

  9. #5334
    Mitglied Avatar von Zardoz
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.908
    Mentioned
    110 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  10. #5335
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bzgl. der Northlanders bin ich auch schon länger am Überlegen. Lohnen die?
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  11. #5336
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.746
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
    Bzgl. der Northlanders bin ich auch schon länger am Überlegen. Lohnen die?
    Definitiv ja.
    Black Road dürfte auch zu diesem Wikingerzyklus von Wood gehören.
    Und Sword Daughter auch (den gibts nicht auf deutsch)

    Wobei mir einige Storylines in Northlanders am Besten gefallen.

  12. #5337
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmmm, ist ja auch Vertigo gell? Vertigo ist ja fast immer einen Blick wert. Werde ich mal auf die Liste packen.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  13. #5338
    Mitglied Avatar von Zardoz
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.908
    Mentioned
    110 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe gerade etwas über Northlanders geschrieben, als mich - so vermute ich jedenfalls - etwas unter dem Fuß gestochen hat. Gesehen habe ich nichts, nur den Schmerz gespürt. Seitdem bin ich am Kühlen. Wieder mal ein Beweis dafür, dass es sich nicht lohnt, Comics zu lesen und erst recht nicht, darüber zu schreiben. Zu gefährlich. Man achtet nicht mehr auf die Umgebung, und schon hat es einen erwischt. Zu Northlander daher erst später.

  14. #5339
    Mitglied Avatar von #churchi
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    1.349
    Mentioned
    147 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Hoffentlich was positives geschrieben, sonst würde ich den Piekser mit dem Vikinger Schwert durchaus verstehen...

  15. #5340
    Mitglied Avatar von Zardoz
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.908
    Mentioned
    110 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Northlanders Bd. 1 + 2


    Vom Autor Brian Wood kannte ich bisher nur „Black Road“, einen grandiosen Zweiteiler aus der Welt der Nordmänner. Nach dessen Lektüre war klar, dass ich „Northlanders“ nicht auslassen darf. Obwohl erst zwischen 2008 und 2012 geschrieben, sind die Bände schon ein Klassiker des Genre, und das völlig zu Recht.


    „Northlanders“ ist eine Ansammlung von kleineren und größeren Geschichten mit Bezug zu den Wikingern. Die geschilderten Ereignisse sind deswegen nicht nur auf Skandinavien beschränkt, sondern spielen überall dort, wo Nordmänner aufgetaucht sind bzw. Handel getrieben haben, also z. B. auch vor Paris oder an der Wolga. Neben Einzelgeschichten, die nur ein Heft umfasst haben, gibt es längere Storylines, die - so Christian Enders im Vorwort - teilweise erstmals am Stück publiziert wurden.


    Highlight des ersten Bandes ist die Erzählung über „Sven, den Verräter“. Im Vordergrund steht die karge, rauhe Landschaft, die den Menschen alles abverlangt, sowohl körperlich als auch psychisch. Geprägt von einem ständigen Kampf ums eigene Überleben sind die Sitten nach heutigen Moralvorstellungen brutal und erbarmungslos. Der Einzelne zählt nicht viel. Sven hat die Heimat im Norden verlassen (müssen) und kehrt zurück, um sein Erbe anzutreten, was seinen Onkel, mittlerweile Clanführer, naturgemäß nicht sehr erfreut. Aus diesem vertrauten Handlungsmuster, entwickelt Wood eine schon fast philosophisch anmutende Geschichte über das Streben nach Glück. Die Dialoge sind zum Teil so lakonisch wie die die öde Gegend, deren Schönheit sich erst dem erschließt, der sich ihr öffnet und ablässt von den materiellen Reichtümern der Welt. Gleichwohl kommen Action und Spannung nicht zu kurz. Bis zum Schluss bleibt das Schicksal des Protagonisten offen. Er muss viel einstecken und einige Verluste hinnehmen. Wird er sein Glück am Ende finden oder ist er seinen eigenen Ängsten unterlegen? Wird er im Einklang mit sich selbst sterben? Wood schließt alle Storys schlüssig ab, beantwortet aber bewusst nicht immer alle Fragen, so dass es dem Leser überlassen bleibt, sich selbst Gedanken zu machen.

    Bei der zweiten Geschichte geht es um einen Händler, der auf seinem Schiff mit einer angeheuerten Mannschaft für andere Auftraggeber Waren zu den zahlreichen Handelsorten der Wikinger bringt, jahrein, jahraus. Irgendwann bricht er aus diesem Alltag aus, um sein Glück in dem Unbekannten zu suchen. Er segelt nach immer weiter nach Westen, wo er nach allerlei Entbehrungen auf Land trifft. Hat die Reise ihn verändert? Erfüllt sich dort sein Schicksal? Eine psychologisch ausgefeilte Studie über einen Menschen, der aus seinem Leben ausbricht, weil er darin keinen Sinn mehr sieht.


    Die dritte Geschichte handelt von einem Einsiedler am Ende seines Lebensweges, der unter dem Eis ein totes Kind entdeckt. Sehr berührend, die Auflösung am Ende überraschend. Wood kommt auch hier mit wenig Text aus. Er braucht nicht viele Worte, um alles zu erzählen. Ein weiteres Highlight.


    Die letzte Geschichte schildert die Jagd eines einsamen Jägers auf einen Hirsch in der trostlosen winterlichen Wildnis. Aus dem Off erzählt er über sein Leben. Kinder und Frau haben ihn verlassen, weil sie mit den harften Umweltbedingungen nicht klar kamen. Er dagegen sieht in der „Stadt“ keine Perspektiven. Die Jagd ist hier nicht nur ein Kampf ums Überleben, es geht um mehr. Das Ende auch hier anrührend.

    Alle Geschichten beschreiben somit Menschen, die von der Landschaft, den strengen Wintern und dem überaus harten Leben geprägt sind, darin aber gleichzeitig Erfüllung finden.

    Die Zeichnungen von verschiedenen Künstlern sind in den ersten drei Geschichten eher grob, nicht sehr detailliert, passen aber hervorragend zu Thema. Die letzte Geschichte weicht etwas von dem Stil ab und bietet mehr Einzelheiten, einen feineren Strich, der aber ebenfalls schön anzuschauen ist.


    Highlight des zweiten Bandes ist zweifelsohne die Geschichte über Hilda, eine Frau, die durch die Pest ihren Ehemann verlor und damit gleichzeitig auch ihre sichere Stellung innerhalb der Gemeinschaft in einem Handelsposten an der Wolga. Und damit sind wir auch schon beim Thema: die Pandemie und ihre Folgen. Aufgrund der Beratung eines „Wissenschaftlers“ in Form eines (orthodoxen) Kirchenmannes, eines Zugezogenen, wird ein vollständiger Shutdown in Form der Schließung der Siedlung und Verbannung aller Kranken beschlossen. Welche erschreckenden Folgen das für die Menschen und das Zusammenleben in dem Winter hat, beschreibt Wood in verblüffend aktueller Weise. Man zuckt förmlich zusammen, wenn man die Wikinger mit Mundschutz sieht. Wohlgemerkt: Wood hat die Geschichte geschrieben, als corona nur das lateinische Wort für Krone war. Erst Jahre später kam covid 19. Erstaunlich, die von ihm geschildeten Parallelen. Eigentliches Thema ist aber auch die Stellung der Frau. Es wird deutlich, dass sie in jeder Hinsicht abhängig vom Wohlergehen des Ehemannes war. Eine patriarchalische Gesellschaft. Ansonsten auch hier wieder die gnadenlose Landschaft, die in großartigen Bildern dargestellt wird.

    Die zweite Geschichte handelt von einem Wikinger, der an der Belagerung von Paris teilnimmt. Im Vordergrund stehen mehr Actionelemente. Wood lässt uns teilhaben an der Gedankenwelt der „Eroberer“, deren Führer aber gleichzeitig auch Politiker und Pragmatiker sind, für die das Plündern einer Stadt nicht unbedingt das eigentliche Ziel ist. Die Spannung wird dadurch erzielt, dass sich erst am Ende entscheidet, wer überlebt. Es gibt - soviel sei verraten - eine gelungene Schlusspointe. Das Artwork ist indes gewöhnungsbedürftig. Der Stil ist ähnlich, aber sehr viel unruhiger, was daran liegen mag, dass es kaum gerade Linien gibt. Wer nicht gleich zu Beginn aufgibt, wird aber auch diesen Zeichnungen etwas abgewinnen können.


    Die letzte Geschichte knüpft insoweit an die erste an, als es auch hier um eine Frau in Gestalt eines jugendlichen Mädchen geht, die nach dem Tod ihres Vaters zunächst vor dem Nichts steht. Da sie sich aber als psychisch äußerst stark erweist, erhält sie eine überraschende Chance.




    Fazit:
    Ein „must have“ nicht nur für Fans von Wikingersagas.
    Wood hat ausweislich des informativen Vorwortes ausführlich recherchiert. Der Leser erfährt somit auf sehr spannende und unterhaltsame Weise unglaublich viel über die Nordmänner um die erste Jahrtausendwende.
    Ich habe die beiden Bände an zwei Tagen durchgelesen und bin begeistert. Also eine klare und eindeutige Leseempfehlung.


    Was den Genuss etwas trübt, ist lieblose Gestaltung durch Panini. Beworben werden die Sammelbände als „Deluxe-Ausgabe“. Mir war bisher nicht klar, was der Verlag darunter versteht. Ich spreche nicht davon, dass Bd. 1 noch unter dem DC-Vertigo Label firmiert, während Bd. 2 unter dem aktuellen DC-Black Label herausgegeben wird, was zu einer, allerdings geringfügigen und daher aus meiner Sicht auch hinnehmbaren Abweichung auf dem Cover führt. Ich spreche auch nicht davon, dass der seitliche Einband (der Fachbegriff ist mir gerade nicht geläufig) bei Bd. 1 in einem weiß-gelblichen, mehr ins ockerfarbene gehenden Ton gehalten ist, während Bd. 2 in einem leuchtenden bzw. grellen Weiß davon deutlich abweicht. Hier und somit im Regal fallen die unterschiedlichen Label schon viel mehr auf. Schlicht enttäuschend sind dagegen die fehlenden Inhaltsverzeichnisse. In den beiden Bänden sind noch nicht einmal die Titel der Geschichten genannt. Sie fehlen komplett! Wenn also im Vorwort von „Sven, dem Verräter“ die Rede ist, kann man nur vermuten, dass die Geschichte mit Sven diesen Titel hat. Außerdem lässt sich nicht zuordnen, wer die jeweiligen Geschichten gezeichnet hat. Nach meinem Verständnis bildet eine dermaßen mangelhafte Leistung weder den aufgerufenen Preis von 39,00 € ab, noch wird sie dem überragenden Werk von Wood gerecht.


    @churchi999: was auch immer es war, es dürfte von Panini auf mich angesetzt worden sein












    Geändert von Zardoz (18.08.2020 um 21:13 Uhr)

  16. #5341
    Mitglied Avatar von Zardoz
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.908
    Mentioned
    110 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  17. #5342
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Danke!
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  18. #5343
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.661
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von wegen Northlanders, gerade den Carlsen Häger Schmöker beendet.
    Eine wirklich schöne Ausgabe, nicht ganz billig aber tolles Papier, klasse Druck und Lesezeichen mit Schutzhülle.

    Ich mag ja Hägar, da es wohl der erfolgreichste Strip überhaupt ist bin ich nicht allein.

  19. #5344
    Mitglied Avatar von #churchi
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    1.349
    Mentioned
    147 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3


    Projekt Fräulein Wunder Vol.II geht voran

  20. #5345
    Mitglied Avatar von joe ker
    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    Hinter den Spiegeln
    Beiträge
    1.146
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den Marsten Film hab ich auch noch hier ungesehen liegen, so etwa seit 2 Jahren. Aber der Filmstapel hat bei mir inzwischen auch ähnliche Dimensionen wie der Comicstapel angenommen.
    "If you can't dazzle them with brilliance, baffle them with bullshit." W.C.Fields

  21. #5346
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  22. #5347
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    Sind mir ehrlich gesagt viel zu groß...

    Heute neu:

    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  23. #5348
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.003
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Was es alles gibt. Der Sprößling vom Beelzebübchen.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  24. #5349
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.003
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    Das gute Taschenbuch. Mehr braucht's nicht.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  25. #5350
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    Was es alles gibt. Der Sprößling vom Beelzebübchen.
    Der bekommt sogar ne eigene TV-Serie
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


Seite 214 von 439 ErsteErste ... 114164204205206207208209210211212213214215216217218219220221222223224264314 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher