User Tag List

Seite 420 von 440 ErsteErste ... 320370410411412413414415416417418419420421422423424425426427428429430 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10.476 bis 10.500 von 10978

Thema: Welche Comics habt Ihr euch im vergangenen Monat gekauft?

  1. #10476
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Besten Dank, Öffi.

    Ich hatte mal "Margots Reportagen 4: Der Pilot mit den zwei Gesichtern" ausprobiert, da ich Italien, Pisa, die Toskana, Vespas etc. mag. Die Story, die ich inzwischen wieder vergessen habe, fand ich aber nicht so dolle (soweit meine Erinnerung). Deshalb habe ich es erstmal wieder sein lassen. Aber ein weiterer Versuch steht nach deinen Ausführungen dann mal an.

    Einen schönen Sonntag wünsche ich
    Ciao
    Martin

  2. #10477
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ui, somit dürfte Gibrat eher nichts für dich sein. Es ist zwar wesentlich besser als die dünnen Stories von der Dame, jedoch ganz klar der „gleichen Familie“ zuzuordnen.

    Spare das Geld für einen anderen Comic.
    Geändert von Örtliche Bücherei (17.09.2023 um 13:32 Uhr) Grund: Textkorrektur durchgeführt

  3. #10478
    Mitglied Avatar von Robedoor
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Dilsberg
    Beiträge
    306
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Hahlebopp Beitrag anzeigen
    @Robedoor
    Höhö, den Conan-Band hab ich mir auch nur wegen dem Cover zugelegt. ... Aber mal hoffen, dass er dann auch inhaltlich etwas taugt.

    Das Cover vom Aquaman-Band sieht ebenfalls richtig stark aus. Ist das denn Aquaman auf dem Cover? Bzw. hat der Comic selbst auch diesen Look? Wäre ja wirklich mal was anderes.
    Allerdings tue ich mich sehr schwer mit den Panini-Preisen für diese Black Label Alben ... Bin mir nicht sicher, ob sich das wirklich lohnt.

    Der Aquaman-Comic ist solide. Ich habe nicht die Panini-Ausgabe, sondern die 3 US-Hefte. Ich mag Panini, aber das war kein Comic, den ich als Hardcover brauche. Ein großer Pluspunkt ist das Outfit von Aquaman, das macht ihn echt auch visuell zu einem fremden Wesen. Christian Ward ist ein guter Zeichner, ich mag seine Sachen, ich finde auch die Kolorierung meistens gut, aber streckenweise wirkt das auch ein bisschen wie ein Computerspiel aus den früheren Jahrzehnten. Mit dem Autoren RAM V bin ich leider noch nicht so richtig warm geworden. Er kann schon gut erzählen, das hat alles Hand und Fuß, aber dafür, dass das unter so einem Prestigelabel (naja) veröffentlicht wird, das für Erwachsene ist usw. fehlt mir da die Würze. Es ist alles bierernst und witzlos.
    Aber man kann das schon lesen. Aquaman mit kosmischen Horror, interessanten Unterwasserwelten und ein saucooler Black Manta.

    Und @#churchi Ich habe nun den halben Comic gelesen und ich habe nicht den Eindruck, dass mir da viel Wissen fehlt. Die Figuren kommen sicher dann auch in den Vorgängerbänden vor, und die Story hat sicher mehr Fleisch, wenn man den Rest auch gelesen hat, aber das funktioniert auch wirklich gut als Solo-Werk. Das TPB ist auch nicht wirklich an Criminal gekoppelt, also es gibt kein erklärendes Vorwort, nur ein Nachwort, aber das kann ich ja dann selbstverständlich erst am Schluss lesen

  4. #10479
    Mitglied Avatar von Hahlebopp
    Registriert seit
    12.2019
    Beiträge
    570
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für den Einblick! Ich werd mir den Band dann wohl doch verkneifen. Eine gute Geschichte ist mir doch immer weitaus wichtiger, als "nur" schöne Zeichnungen. Aber vielleicht habe ich ja mal irgendwann Glück und finde den Band zu einem guten Gebrauchtpreis.

  5. #10480
    Mitglied Avatar von electrified
    Registriert seit
    08.2020
    Ort
    Spargelsteppe Nordbaden
    Beiträge
    585
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heute gekommen. Der Green Lantern Corps Omnibus ohne Schutzumschlag, von Amazon Retourenkauf, dafür knapp 40 € günstiger als Normalpreis, kann man nicht meckern.



  6. #10481
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Örtliche Bücherei Beitrag anzeigen
    Ui, somit dürfte Gibrat eher nichts für dich sein. Es ist zwar wesentlich besser als die dünnen Stories von der Dame, jedoch ganz klar der „gleichen Familie“ zuzuordnen.

    Spare das Geld für einen anderen Comic.
    Danke dir für die Einschätzung. Habe zur Zeit ja noch genug zum Lesen.

    Ciao
    Martin

  7. #10482
    Mitglied Avatar von El Duderino
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    1.582
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu Aquaman: Andromeda bzw. dem Black Label:

    Ich habe mir auch schon oft überlegt, ob ich bei der Mini zuschlage, aber auf deutsch lass ich den definitiv aus, einfach zu teuer und aufgeblasen...wie die meisten Veröffentlichungen unter dem "Erwachsenen" Label. Ich finde diese Bezeichnung sowieso recht...blöd? Viel anders als die regulären Serien lesen sich die meisten Sachen im "neuen Vertigo" eigentlich nicht, außer dass vielleicht ein paar Blutspritzer mehr zu sehen sind und die Geschichten noch einen Hauch finsterer sind.

    Aber glaubt man ernsthaft in den Staaten, das man dafür ein "Adult" Label braucht? Das sollte man inzwischen schon besser wissen. Und sowieso besteht das Label zu 3/4 aus Batman Geschichten und seinem Umfeld..
    Panini nutzt das Label halt leider dazu aus um Unmengen an sauteuren und aufgeblasenen Hardcover Bänden unters Volk zu bringen, da werden ja zig Hefte auf Überformat aufgeblasen, bei denen es wirklich nicht nötig ist, in der Hoffnung, dass hier vielleicht auch mal Alben Leser zuschlagen bzw. Sammler, die Hardcover Bindung gleichsetzen mit Qualität.

  8. #10483
    Mitglied Avatar von LaLe
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    2.331
    Mentioned
    96 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ich bin ganz froh, dass das meiste unter dem Label "Batman and Associates" ist. So kann ich mich wunderbar beherrschen das zu kaufen.

    Wonder Woman: Dead Earth und Hellblazer: Rise and Fall sind bislang alles, was ich hier habe. Und bei Letzterem war das Format optisch verschenkt. Diesen Zeichnungen half das echt nicht.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  9. #10484
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Netter Ankauf heute getätigt! HIT Comics 1-100 fast komplett!
    Und ein paar Wastl...
    Alles ist auf der Comic Messe Berlin im November zu haben!
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  10. #10485
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Allerliebsten Dank, dass du meinen Lieblings-Wastl derart schön auf dem Foto präsentierst. (Unten links, Wastl und die Krabbenmänner)

  11. #10486
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.050
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Comicrepublik und die lebende Batterie. Endlich. Vor einigen Jahren dir prophezeit. Der Tag wird kommen, und Du bist auch ne Goldmaske.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  12. #10487
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    Comicrepublik und die lebende Batterie. Endlich. Vor einigen Jahren dir prophezeit. Der Tag wird kommen, und Du bist auch ne Goldmaske.
    Und min. einen Wastl werde ich auch lesen
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  13. #10488
    Mitglied Avatar von Diskomo
    Registriert seit
    10.2020
    Ort
    Pension Schöller
    Beiträge
    2.102
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ouh. Der Mann hat Ambitionen. Man muss sich in acht nehmen.
    “Halk“ mit „a“ fand ich immer großartig.
    Ein Leben ohne Roboter ist möglich, aber sinnlos.

  14. #10489
    Mitglied Avatar von #churchi
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    1.362
    Mentioned
    149 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von LaLe Beitrag anzeigen
    Ich bin ganz froh, dass das meiste unter dem Label "Batman and Associates" ist. So kann ich mich wunderbar beherrschen das zu kaufen.

    Wonder Woman: Dead Earth und Hellblazer: Rise and Fall sind bislang alles, was ich hier habe. Und bei Letzterem war das Format optisch verschenkt. Diesen Zeichnungen half das echt nicht.
    Och... Wonder Woman Historia, Swamp Thing: Green Hell, Other History of the DC Universe, Rorschach, Strange Adventures, Nice House on the Lake und die ganze Klitsche die von Vertigo rübergewandert ist (Fables, Sandman Universe) könnte sich der feine Herr schon mal anschauen...

    Und auch wenn es Batman und Umfeld ist... White Knight, Harleen, Joker/Jarley, Joker: Killer Smile... kann man sich schon geben, gerade wenn man nix mit dem sonstigen DCU zu tun hat

  15. #10490
    Mitglied Avatar von LaLe
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    2.331
    Mentioned
    96 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Habe ich ja, mal davon ab, dass ich von dem neuen Zeug immer weniger kaufe.

    Und von den genannten Sachen erschienen ja nicht alle bei Panini im Albenformat. Um das ging es mir.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  16. #10491
    Mitglied Avatar von #churchi
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    1.362
    Mentioned
    149 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Achso... dachte es ging um das Black Label generell... deswegen die Verwunderung

  17. #10492
    Mitglied Avatar von LaLe
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    2.331
    Mentioned
    96 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Habe davon ja mehr als genug. Allein vom Sandman Universe steht hier genug rum.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  18. #10493
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.913
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heute neu:


    Mein Dank geht an den Mitforisten (ichweißgeradenichtmehrwer), der den kürzlich bei Le Lombard erschienenen, tollen textlosen Turk & De Groot-Leporello neulich in einem anderen Thread (ichweißgeradenichtmehrwelcher) empfohlen hat. Oben der Schuber, unten zwei Beispielseiten. Kostet 40€, gibt‘s bei A und kann dort auch bedenkenlos bestellt werden, da der Schuber sehr stabil und eingeschweißt ist.

    Längere Vorschau: https://www.westory.fr/player-displa...wTb8qzZ4yPoWiA

    Via deepl übersetzte Verlagsinfo zum Leporello:
    1973 beschlossen Turk und De Groot, dass es an der Zeit sei, Belgien mit einer modernen Antwort auf den Wandteppich von Bayeux auszustatten. Die beiden Schöpfer von Léonard und Robin Dubois veröffentlichen jede Woche eine ganze Seite im Journal Tintin. Aneinandergereiht ergeben die 52 Seiten ein gigantisches Stadtfresko voller Gags. Zum ersten Mal wird es nun als Sammlerfries herausgegeben, der aufgeklappt 15 Meter lang ist.

  19. #10494
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.719
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Welche Comics habt Ihr euch im vergangenen Monat gekauft?

    Meine erste Gräfik Nöwel von Kleist. Irgendwie mag ich seinen Strich und Cash auch ein wenig. Deshalb mal mitgenommen.
    B&M hab ich schon digital auf Englisch aber ist mir als Album lieber. Fragt nicht….

    Die Batman Tag Sachen hat meine Tochter mitgenommen.



    Der kam auch noch spontan heute.

    Geändert von dino1 (23.09.2023 um 17:56 Uhr)

  20. #10495
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.245
    Mentioned
    311 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nachdem ich aufgrund unserer Urlaubsreise im August komplett abstinent geblieben bin kam im September wieder ein schönes Paket zusammen.

    Fangen wir mal mit Marvel an, wo ich aktuell seltsamerweise sogar mehr finde als bei DC, auch wenn ich an der Front momentan mehr am Sammeln, als am Lesen bin. Los geht es also mit dem Teufelchen, weil mich der Soule-Omnibus so angefixt hatte…



    Aber natürlich darf auch der Netzschwinger aus der Hood nicht fehlen…



    Auch im Fantasy-Bereich hat Marvel mit dem Barbaren einen dicken Brocken zu bieten und direkt folgt der Übergang zu einem weiteren Fantasy-Klassiker auf den ich schon gespannt bin…



    Fantasy, Helden und Sci-Fi, alles auf einen Schlag…



    Wenn wir schon bei Sci-Fi sind, das gibt es eher klassisch oder mit starken Horror-Anleihen…



    Apropos Horror: Bin gespannt, wie die SR-Bände im Vergleich zu den All-Veröffentlichungen des EC-Verlages abschneiden! Rechts dann kein Comic, sondern ein von Bernie Wrightson wunderbar illustrierter, älterer King-Roman im Überformat (also für normale Belletristik zumindest):



    Bleiben wir noch kurz beim All Verlag, der die nächsten beiden Pharao-Alben im Gepäck hat. Ein Upgrade von Soft- auf Hardcover für mich und eine Erstsichtung. Darunter der einzige Wildwest-Beitrag in diesem Monat.



    Zum krönenden Abschluss dann doch noch ein DC-Paket. Ein Film, der mich trotz aller Kritik in diesem Jahr begeistern konnte und mich sogar ein wenig auf Flash-Comics angefixt hat, sowie zwei Batman-Deluxe-Ausgaben, die ich in ein größeres Leseprojekt einbinden möchte, welches spätestens nächste Woche starten soll, dazu aber in Kürze an geeigneter Stelle mehr.



    Das war der September und ich bin mit der Ausbeute außerordentlich happy!

    VG, God_W.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  21. #10496
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2015
    Ort
    Familienberatung Wien
    Beiträge
    346
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  22. #10497
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Julie Wood



    Das ist die junge Moped fahrende Dame der der oberste Knopf der Bluse bei jeder Gelegenheit aufplatzt. Aber nur der oberste Knopf!



    Der Buchrücken selber ist im pinkigsten Pink gehalten, während das restliche Cover in einer Art orange glänzt.



    Drei Abenteuer sind enthalten.

    Treue Zack-Leser kennen diese bereits, jedoch lohnt sich ein Kauf der GA nur schon wegen der hervorragenden Druckqualität!

  23. #10498
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.719
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Güte, eigentlich will man nie wieder was kaufen und schon stapelt sich alles, es ist zum Heulen.

    Ein Band mal wieder wegen des blöden Bilderrätsel Threads, der Cowboy weil die Kayfabe Jungs mich drauf hingewiesen haben, und Blake und Mortimer eben weil ich B&M liebe.


  24. #10499
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  25. #10500
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.245
    Mentioned
    311 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nice.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

Seite 420 von 440 ErsteErste ... 320370410411412413414415416417418419420421422423424425426427428429430 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher