User Tag List

Seite 16 von 22 ErsteErste ... 678910111213141516171819202122 LetzteLetzte
Ergebnis 376 bis 400 von 550
  1. #376
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2022
    Beiträge
    2
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Humm ok, thanks for the answer. Btw the censorship in Infection is clearly judged on appearance, not age, since the other girls in the manga are about the same age.


    In France, I think it's the first time we'll see a manga being censored (according to my own experience and research anyway). Except Btooom vol 14, where we have the same cover

  2. #377
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sawo Beitrag anzeigen
    Humm ok, thanks for the answer. Btw the censorship in Infection is clearly judged on appearance, not age, since the other girls in the manga are about the same age.


    In France, I think it's the first time we'll see a manga being censored (according to my own experience and research anyway). Except Btooom vol 14, where we have the same cover
    Yeah, I also think the censorship is stupid. I know worse stuff that happen in movies and series.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  3. #378
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei Infection sind also die Bände 15-20 zensiert? Wurde sich schon zu den Bänden danach geäußert, ob diese wieder vollständig erscheinen können?
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  4. #379
    Mitglied Avatar von Königstiger
    Registriert seit
    09.2020
    Beiträge
    372
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Scheiss Zensur, anders kann ich es nicht ausdrücken. Ich hoffe die Amis nehmen sich Infection mal vor, mach ich bei Hinowa ga crush! genauso, dann kann ich es von denen kaufen. Und ja, ich weiß was zensiert wurde ist mir aber egal, weil man kennt es ja von den Japanern. Und ernst nehmen tue ich diese Art von Illustrationen nicht wirklich. Zensierte Werke in meinem Haushalt finden keinen Platz, so einfach geht das bei mir. Aber jedem das seine. Außer zwei Werke besitze ich leider zensiert, dass sind Btooom ( zwischen cover) und Narutaru Band 6, aber auch gleich die japanischen Originalen danach dazugekauft, so habe ich zumindest das so gedachte Werk zu Hause.
    Geändert von Königstiger (18.03.2022 um 21:07 Uhr)

  5. #380
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.593
    Mentioned
    149 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Hier schreib' ich's auch nochmal: Hayabusa veröffentlich einen Band der Midnight-Reihe nicht wegen moralischer Bedenken aufgrund der Darstellung von Gewalt. (Quelle)
    Ich weiß nicht genau, ob das auch hier reinpasst, da es ja eigentlich eine Reihe an Einzelbänden ist, aber da explizit gesagt wurde, dass der Band aufgrund dieser Sachen nicht gebracht wird, passt es, denke ich.
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  6. #381
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.593
    Mentioned
    149 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Kapitelentfernung im Abschlussband von Stravaganza - Grund Inzest unter Beteiligung eines Minderjährigen - Link zur Meldung.
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  7. #382
    Mitglied Avatar von Nebeljongleur
    Registriert seit
    05.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.039
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wieder sone Trollzensur, wo man eigentlich schon ab Band 1 mit rausrücken konnte. Schadet aber dann wohl den Verkäufen....
    Wünsche: 7 Seeds - Arasa Quest - Mama wa Maria-sama - Lock Up - Shijou Saikyou no Deshi Kenichi - Freezing - Sekirei - Wolfsmund- Kuro Kuro - Detroit Metal City - Densetsu no Yuusha no Densetsu - Hawkwood - Manyuu Hikenchou - The Arms Peddler - Senran Kagura - Crows Reihe - Schaferhund - Otome Sensou - Aiki+Aiki S - Witch Hunter - Needless - Doronkyu - Seto no Hanayome - Akumetsu - Seikon no Qwaser - Gun x Clover - Ura Joshi - Hakumei to Mikochi

  8. #383
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2020
    Beiträge
    40
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es würde auch den Verkäufen schaden es drin zu lassen, glaube ne Indizierung wäre nicht gerade förderlich.

  9. #384
    Mitglied Avatar von Nebeljongleur
    Registriert seit
    05.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.039
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Infection ist nicht umsonst so teuer wie es jetzt ist. Da hat die Zensur bestimmt auch sein Teil zu beigetragen. Vielleicht kommt die Tage ja das Chapter im weiten Internet zu Tage. Hab momentan nichts gefunden.
    Wünsche: 7 Seeds - Arasa Quest - Mama wa Maria-sama - Lock Up - Shijou Saikyou no Deshi Kenichi - Freezing - Sekirei - Wolfsmund- Kuro Kuro - Detroit Metal City - Densetsu no Yuusha no Densetsu - Hawkwood - Manyuu Hikenchou - The Arms Peddler - Senran Kagura - Crows Reihe - Schaferhund - Otome Sensou - Aiki+Aiki S - Witch Hunter - Needless - Doronkyu - Seto no Hanayome - Akumetsu - Seikon no Qwaser - Gun x Clover - Ura Joshi - Hakumei to Mikochi

  10. #385
    Mitglied Avatar von Königstiger
    Registriert seit
    09.2020
    Beiträge
    372
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stravaganza, na toll die Reihe besitze ich zum Teil, lese ich später noch. Diese wird dann zeitnahe verkauft. Bzw. muss ich mir das ungekürzte später von den Japanern dazukaufen. So eine Sch****, ist mir egal was da der Inhalt ist. Und das Scheinheilige, wie z.B. ich bin ja auch gegen Zensur, können sie sich sonst wo hinschieben. Ich kaufe bei diesem Saftladen nichts mehr. Außer noch UQ! Holder. Die Woche ist wieder gelaufen, zum Kotzen sowas.

  11. #386
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.466
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da bin ich wieder froh, dass ich nicht betroffen bin. Aber mal ehrlich, Egmont muss das doch schon vorher gewusst haben. Immerhin haben sie den Titel im abgeschlossenen Status lizenziert oder irre ich mich? Liest den bei Egmont keiner? lol.
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  12. #387
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    80
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Devilsgift Beitrag anzeigen
    Es würde auch den Verkäufen schaden es drin zu lassen, glaube ne Indizierung wäre nicht gerade förderlich.
    Dazu müsste es allerdings auch erstmal kommen. Indizierungen an sich sind mittlerweile ja zum Glück eine ziemliche Rarität geworden und ein Großteil ehemals auf die Liste gesetzter Medien ist heute frei verkäuflich und im Filmbereich teilweise sogar für Jugendliche freigegeben. Gerade bei einem Nischentitel wie Stravaganza wären voraussichtlich sogar alle Interessenten mit ihrem Exemplar ausgestattet, bevor sich da irgendein Richter die Zeit nimmt.

    Traurig finde ich neben der üblichen Ausrede "ist ja nur ein Bonuskapitel, wer braucht das schon" jedoch wieder Postings von Twitter-Usern, die Medienzensur generell anscheinend ohne nachzuforschen wohlwollend gegenüber stehen, aber auf dieser "sozialen" Plattform wundert mich sowieso kaum noch etwas. Und hey, irgendwann trifft es auch mal einen ihrer heißgeliebten Titel und dann ist das Tränenmeer plötzlich unendlich groß.

    Ohne besagte Szene bisher gesichtet zu haben, gehe ich davon aus, dass es sich dabei um eine handelsübliche Ecchi-Szene handeln wird, die wir unzensiert so schon in etlichen anderen Manga-Serien in Deutschland gesehen haben. Wie explizit die Szene tatsächlich ist bzw. ob man das Alter des Charakters nicht einfach hätte anheben können, was natürlich je nach Storyeintritt schwierig ist, steht im Raum.

    Ich für meinen Teil bin zumindest relativ froh, dass mich Stravaganza von Anfang an nicht sonderlich interessiert hat und ich die Reihe demnach erst gar nicht gekauft habe... im Gegensatz zu z.B. Hinowa ga Crush!, die ich nach Band 2 abgebrochen habe als noch mehr Zensur als die eine(?) Seite aus Band 1 angekündigt wurde, für die KAZÉ zu 1.000 % auch niemals die Meinung eines echten Juristen hat einholen lassen. Eine drastisch überzogene Darstellung der zu zensierenden Seiten tut's für die Twitter-Crowd ja auch. Und die schreit ja bekanntlich auch einfach laut genug jegliche andere Argumentation nieder.

  13. #388
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.593
    Mentioned
    149 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Zitat Zitat von Manon Beitrag anzeigen
    Da bin ich wieder froh, dass ich nicht betroffen bin. Aber mal ehrlich, Egmont muss das doch schon vorher gewusst haben. Immerhin haben sie den Titel im abgeschlossenen Status lizenziert oder irre ich mich? Liest den bei Egmont keiner? lol.
    Marco, der zuständige Redakteur, hat sich noch dazu geäußert. Er meinte, er hätte zum Zeitpunkt der Lizenzierung bis Band 5 gelesen, aber nicht bis zum Abschluss. Er hatte zu Beginn der Reihe auch versprochen, dass die Reihe unzensiert kommen wird, aber er hat sich (das sage ich, um fair zu bleiben) dafür entschuldigt, die Aussage unbedacht gemacht zu haben. Obwohl er nicht versprechen kann, dass er sich jede Reihe komplett durchlesen wird, will er in Zukunft mit solchen Versprechen vorsichtig sein. (Quelle ist Marcos Twitter-Account unter "Tweets & Replies" sollte man das alles nachlesen können)

    PS: Ich hatte die Reihe auf der Nachkaufsliste, aber bin ganz froh, sie nicht angefangen zu haben.
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  14. #389
    Mitglied Avatar von Rodmor
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mecklenburg Vorpommern
    Beiträge
    1.312
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vorhin noch Egmont im Ranma Thread gelobt und dann das.... so schnell kann das gehn mit dem Rufschredder.
    Ich sammle Stravaganza trotzdem weiter, schade ist es in jedem fall.

  15. #390
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.361
    Mentioned
    67 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finds auch immer erstaunlich, wie viele Leute auf social media so Sachen posten wie "Richtige Entscheidung!". Diese Leute haben sicher alle das Original gelesen und eine juristische Ausbildung, ne?
    Manga Cult ist meine Nr. 1

    „Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt.“ – Thomas Mann

  16. #391
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.466
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yamina Beitrag anzeigen
    Ich finds auch immer erstaunlich, wie viele Leute auf social media so Sachen posten wie "Richtige Entscheidung!". Diese Leute haben sicher alle das Original gelesen und eine juristische Ausbildung, ne?
    Denke ich mir auch immer. Wahrscheinlich das Ganze noch nicht mal gesehen, aber Hauptsache ''richtige Entscheidung'' posten XD
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  17. #392
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.593
    Mentioned
    149 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Ja - Ich verstehe Leute, die sich mit der Entscheidung abfinden können und die trotzdem weiterkaufen - war bei mir letztens ja auch so mit der Midnight-Reihe. Nur dieses In-den-Himmel-loben stößt etwas sauer auf.
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  18. #393
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2020
    Beiträge
    40
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wo wir uns wohl alle einig sind, Zensur ist Mist.

  19. #394
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.466
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alacrity Beitrag anzeigen
    Ja - Ich verstehe Leute, die sich mit der Entscheidung abfinden können und die trotzdem weiterkaufen - war bei mir letztens ja auch so mit der Midnight-Reihe. Nur dieses In-den-Himmel-loben stößt etwas sauer auf.
    Manche Menschen akzeptieren alles, was man ihnen vorsetzt. Ohne zu hinterfragen oder sich eine eigene Meinung zu bilden.
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  20. #395
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    05.2018
    Beiträge
    600
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Manon Beitrag anzeigen
    Manche Menschen akzeptieren alles, was man ihnen vorsetzt. Ohne zu hinterfragen oder sich eine eigene Meinung zu bilden.
    Hast du gerade die deutsche Anime&Manga-Community zusammengefasst?

  21. #396
    Mitglied Avatar von Königstiger
    Registriert seit
    09.2020
    Beiträge
    372
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gerade bestellt, The Queen in the Iron Mask (Stravaganza) haben die Amis UNCUT. Ja richtig gehört Egmont, da wird man, zumindest bei diesem Werk, nicht bevormundet. Man bin ich auf 180. So ein Mist, dabei hätte ich gerne die Neuauflage von Ranma, aber wie schon oben erwähnt, bis auf UQ! Holder, sehen diese Moralapostel mit Stock im Ar*** keinen Cent mehr. Die sind für mich gestorben. So was muss man sich hier geben in Deutschland, bevormundigen lassen, wenn ich das meinen französischen Nachbarn erzähle, bekomme ich wieder mitfühlendes Schulterklopfen von ihm.

  22. #397
    Mitglied Avatar von Genzo86
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    792
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Königstiger Beitrag anzeigen
    Gerade bestellt, The Queen in the Iron Mask (Stravaganza) haben die Amis UNCUT. Ja richtig gehört Egmont, da wird man, zumindest bei diesem Werk, nicht bevormundet. Man bin ich auf 180. So ein Mist, dabei hätte ich gerne die Neuauflage von Ranma, aber wie schon oben erwähnt, bis auf UQ! Holder, sehen diese Moralapostel mit Stock im Ar*** keinen Cent mehr. Die sind für mich gestorben. So was muss man sich hier geben in Deutschland, bevormundigen lassen, wenn ich das meinen französischen Nachbarn erzähle, bekomme ich wieder mitfühlendes Schulterklopfen von ihm.
    Da muss ich dich Enttäuschen, der besagte Band wird im Englischen wegen dem Kapitel überhaupt nicht erscheinen.

  23. #398
    Mitglied Avatar von Königstiger
    Registriert seit
    09.2020
    Beiträge
    372
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie bitte? Ich habe noch Dr. Prof. Google gefragt bzw. in den Foren nichts über eine Cut Variante gelesen. Nicht dein Ernst!? Dann muss ich mir das von den Japanern holen.

  24. #399
    Mitglied Avatar von Königstiger
    Registriert seit
    09.2020
    Beiträge
    372
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja bei den Amerikanern muss man leider auch aufpassen, was Zensur anbelangt.

  25. #400
    Mitglied Avatar von Genzo86
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    792
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Königstiger Beitrag anzeigen
    Wie bitte? Ich habe noch Dr. Prof. Google gefragt bzw. in den Foren nichts über eine Cut Variante gelesen. Nicht dein Ernst!? Dann muss ich mir das von den Japanern holen.
    Da der besagte Band nicht erschienen ist, gibt es halt auch keine Cut Variante. Die restlichen Stravaganza Bände sind ja im Deutschen ja auch Uncut, nur der Band mit den Nebengeschichten halt nicht und der ist halt im englischen gar nicht erst
    erschienen

Seite 16 von 22 ErsteErste ... 678910111213141516171819202122 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •