User Tag List

Seite 69 von 75 ErsteErste ... 195960616263646566676869707172737475 LetzteLetzte
Ergebnis 1.701 bis 1.725 von 1851

Thema: GK #31 Club der Kaputten

  1. #1701
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Elena M Beitrag anzeigen
    Passt doch zu einem Spam-Thread.

    Mir gehts wieder soweit gut. Nix gebrochen, kommt nicht in Frage.
    Nö, noch nicht. Dauert ja noch bis Weihnachten.
    Schön, dass es dir wieder gut geht

    Ach, so lange dauert es ja nicht mehr

    Bei uns hats auch geschneit. Wenigstens auf der Straße nicht liegen geblieben.
    Schneeflocken zählen statt Schäfchen, auch ne Idee. Bei Dir müssen es ja die weißen sein, oder nicht?
    Hier ist es jetzt auch auf den Straßen liegen geblieben, aber der Winterdienst leistet gute Arbeit.

    Weiße und Schwarze Schafe. Ich will ja niemanden ausschließen

    Wünsche gute Nacht!
    So gut war die Nacht nicht. Habe sehr unruhig geschlafen. Ich habe sonst nicht so die Probleme.

    Zitat Zitat von Örtliche Bücherei Beitrag anzeigen
    Öhö, ein kann-nicht-einschlafen-Thread. Sehr gut, kapern wir diesen Thread dafür!


    Da, im tiefen Süden, wo ich wohne ist es merklich kühler geworden. Geschneit hat es allerdings noch nicht. Gar nichts. Nicht die kleinste Flocke.
    Das wird bestimmt noch. Hier soll es am Donnerstag auch noch richtig kalt werden mit -10 Grad. Für nächste Woche habe ich was von -15 Grad gelesen *bibber*

    Die Autos der Familie haben bereits die Winterreifen aufgezogen. Vogelfutter ist gekauft und liegt bereit. Eine Schneeschaufel um den Zugang zum Haus nach Schneefall freizuräumen steht unbenutzt da. Und seit Samstag Abend wird die Weihnachtsbeleuchtung auf dem Balkon und der Terrasse zugeschaltet. Es ist weihnächtlich.
    Schnee räumen muss ich zum Glück nicht. Das wird hier gemacht.
    Du hast schon vor dem Totensonntag die Weihnachtbeleutung an gemacht? Du du du, das macht man doch nicht
    Ich bin zwar nicht gläubig, aber ich wohne gegenüber von einem Krematorium, da mache ich das aus Respekt vor den Toten schon nicht ^^

    Zwei meiner Söhne haben bereits den Flug gebucht. Wie immer, werden die beiden in den sonnigen Süden fliegen und erst im Frühling wieder nach Hause kommen.
    Der dritte Sohn wird heiraten. Und zwar heute! Das gibt dann das übliche Ramba-Zamba, wie bei einer Hochzeit üblich.
    Im Winter zu heiraten ist ja auch ungewöhnlich. Dann wünsche ich dir viel Spaß auf der Hochzeit

    In meiner Familie stehen dafür nächstes Jahr einige Feierlichkeiten an. In Mai hat meine Nichte Jugendweihe und nur zwei Tage zuvor haben meine Eltern ihre Goldene Hochzeit. Im Juli wird dann meine Mutter 70, im August wird mein Bruder 50, im September meine Tante 70 und ich werde im November 40. Das wird ein Spaß

    Ich fange schon langsam an mich nach einer Gaststätte umzusehen, wo ich meine Feier ausrichten kann. Wird aber nix großes… so 14-19 Leute, je nachdem, wer alles kommen kann.

    Somit ist es abzusehen, dass in einigen Tagen es beträchtlich ruhiger im Haus zugehen wird. Dann darf auch der Schnee kommen und meine Frau und meinen Hund und mich für einige Zeit einschneien. Komplett einschneien! So richtig, wie man das aus alten Zeiten noch kennt.
    Mit viel, viel, viel Schnee.
    Ob das so toll ist eingeschneit zu werden, dass man nicht mehr raus kann? Bei mir würden allein die Lebensmittel nur 4 Tage reichen.

  2. #1702
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.706
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Black Sheep Beitrag anzeigen
    Schon alle Geschenke für Weihnachten besorgt? (Ich habe tatsächlich bereits fast alles beisammen.)
    Ich brauch nur ein Weihnachtsgeschenk für die Weihnachtsfeier auf meiner Arbeit (wichteln).

    Bei mir hats auch geschneit und es ist was liegen geblieben. Am Samstag gab es auch schon Schnee, aber da lag nur noch ein bisschen was auf parkenden Autos. Woanders war er schon geschmolzen. Hätte auch sein können, dass der Schnee vom Freitag war. Da war ich zuhause, hab die Wohnung nicht verlassen und auch nicht aus dem Fenster geschaut.

    Zitat Zitat von Black Sheep Beitrag anzeigen
    In meiner Familie stehen dafür nächstes Jahr einige Feierlichkeiten an. In Mai hat meine Nichte Jugendweihe und nur zwei Tage zuvor haben meine Eltern ihre Goldene Hochzeit. Im Juli wird dann meine Mutter 70, im August wird mein Bruder 50, im September meine Tante 70 und ich werde im November 40. Das wird ein Spaß
    Mein Bruder wird nächstes Jahr auch 40. Ein Cousin von mir, glaube ich, auch.


    Ich fange schon langsam an mich nach einer Gaststätte umzusehen, wo ich meine Feier ausrichten kann. Wird aber nix großes… so 14-19 Leute, je nachdem, wer alles kommen kann.
    14 bis 19 Leute zählen bei mir schon als groß.
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  3. #1703
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    14 bis 19 Leute zählen bei mir schon als groß.
    Bei einer Freundin zum 40. waren es über 100 Gäste Aber so viele Leute kenne ich gar nicht erst

  4. #1704
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eigentlich war für das Wochenende eine Winterwanderung geplant, aber mein Mann ist krank geworden. Hoffentlich stecke ich mich nicht auch noch an… Dann wird die Zeit eben zum Backen genutzt und Mann bleibt auf der Couch liegen und steht mir nicht im Weg rum *lol*

    Und was habt ihr so geplant?

  5. #1705
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.643
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Am Sonntag besuche ich meine Tante, machen wir alle 2 Wochen. Das wird wieder sehr schön.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  6. #1706
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Black Sheep Beitrag anzeigen

    Und was habt ihr so geplant?


    Bei mir gibt es „Guetzli“, also eigene Kekse. Jeden Tag ein Blech voll, jeweils mit einer anderen Teigsorte. So lange die Familie hurtig alle Kekse ruck-zuck verschlingt, so lange wird weitergeknetet und weitergebacken.

    Ansonsten ist seit vorgestern der Schnee bis zu uns gekommen. Etwa gute 30 cm, sooo schön! Wer kann, bleibt zuhause und macht es sich gemütlich. (Selbstverständlich hustet mancher vor sich hin, das ist bei dieser Kälte fast normal.) Heute Nacht herrschen 10° unter Null, es ist brutal kalt draussen!!!

    Gut, habe ich gestern vor dem Einschlafen noch rasch Gehwege und Garageneinfahrt vom Schnee befreit und etwas gesalzen. So muss ich heute nicht mit Schaufel bewaffnet in die arktische Kälte raus.

    Ansonsten wirkt die vorweihnachtliche Zeit. Das Feuer brennt im Kamin und man riecht die Kerzen. Vor dem Haus leuchten Hunderte von kleinen weissen Lichtlein. Sehr schön, sehr heimelig.

    Auf dem Tisch im Wohnzimmer liegen Schälchen mit Lego-Steinen rum und erste Konstruktionen sind bereits erkennbar. Das Ziel bis Weihnachtsabend: Das Lego-Dings aus „Herr der Ringe“ fertig zu bauen. Eine Herausforderung! (Wobei vergangene Woche das „Indiana Jones“ Mini-Set super schnell geklappt hatte.)

    Klassische Familienbesuche werden weniger stattfinden. Es ist ohnehin so, dass alle zu uns kommen. Fliessender Generationenwechsel, kommt gelegen weil man nicht mehr gross ausser Haus muss.

  7. #1707
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.706
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Black Sheep Beitrag anzeigen
    Und was habt ihr so geplant?
    Ich hab am WE nichts Besonderes gemacht. Videospiele gespielt.

    Letzte Nacht hab ich geträumt, dass ich nach Ewigkeiten mal wieder zur Schule gehen wollte. So langsam glaube ich, dass die Träume, dass ich zur Schule gehe, in Echtzeit stattfinden, denn sie handeln immer davon, dass ich nach einer ganzen Weile mal wieder zur Schule gehe, was ja stimmt, da zwischen diesen Träumen immer einiges an Zeit vergeht.
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  8. #1708
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.643
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Gehst Du wirklich noch zur Schule, @Anti?
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  9. #1709
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Kälte ist vorbei. Diesen Morgen messen wir bereits wieder 3° über Null.

    Bald ist es Zeit die Badehose und die Luftmatratze hervorzuholen.

  10. #1710
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Irgendwie kommt hier ständig ein Fehler, wenn ich antworten will…
    Ah, jetzt gehts wieder…

    Es scheint Probleme beim Zitieren zu geben. Wenn ich jemanden zitiere, wird der Text nicht abgeschickt.
    Geändert von Black Sheep (05.12.2023 um 08:18 Uhr)

  11. #1711
    Mitglied Avatar von momo
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Heudeber
    Beiträge
    774
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Örtliche Bücherei Beitrag anzeigen
    Die Kälte ist vorbei. Diesen Morgen messen wir bereits wieder 3° über Null.

    Bald ist es Zeit die Badehose und die Luftmatratze hervorzuholen.
    Bei mir war Regen und 2° Grad, aber darunter Schnee & etwas Eis, hoffe mal das Wetter sich bald wieder normalisiert.
    Vogel schoss der Winterdienst ab, Schild oben, aber Salz streuen und fröhlich auf dem Matsch rutschen.

    Mir liefen heute etliche Mädels im Minirock und Sneakern übern Weg, ein paar davon sogar bauchfrei xd

  12. #1712
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.706
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Elena M Beitrag anzeigen
    Gehst Du wirklich noch zur Schule, @Anti?
    Nein, nur in meinen Träumen. Aber meistens bin ich da so alt wie in echt und ich hab auch in der Träumen ein Studium abgeschlossen wir in echt, aber aus irgendeinem Grund geh ich dann im Traum wieder zur Schule.
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  13. #1713
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von momo Beitrag anzeigen

    Mir liefen heute etliche Mädels im Minirock und Sneakern übern Weg, ein paar davon sogar bauchfrei xd

    Wow, da müsst ihr irgendwo bei euch ein Superwetter gehabt haben. Trotz der milden Temperaturen habe ich mich nicht ohne wärmende Jacke ausser Haus getraut.

    Es hat geregnet heute. Dazu war es bis zu 7° warm. Jedoch wehte ein beissender Wind. Und es regnete, wie ich schon gesagt habe.
    Aller Schnee ist geschmolzen.

    Der Winter ist vorbei!

  14. #1714
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier liegt noch Schnee. Aber der wird jetzt nach und nach schmelzen.

  15. #1715
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.643
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Nein, nur in meinen Träumen. Aber meistens bin ich da so alt wie in echt und ich hab auch in der Träumen ein Studium abgeschlossen wir in echt, aber aus irgendeinem Grund geh ich dann im Traum wieder zur Schule.
    Schon komisch!
    Und weißt Du, was noch komischer ist?
    Hab selber schon solche Träume gehabt.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  16. #1716
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.706
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Black Sheep Beitrag anzeigen
    Hier liegt noch Schnee. Aber der wird jetzt nach und nach schmelzen.
    Vor drei Tagen hat es bei mir auch noch geschneit. Jetzt schmilzt es aber auch.
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  17. #1717
    Mitglied Avatar von momo
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Heudeber
    Beiträge
    774
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Vor drei Tagen hat es bei mir auch noch geschneit. Jetzt schmilzt es aber auch.
    Bei mir hat es heute vormittag getraut, nachmittags viel der Schnee.
    Komisches Wetter irgendwie.

  18. #1718
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.643
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Bei uns ist der Schnee bis auf kleine Flecken weg. Dafür Regen. Auch nicht schön.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  19. #1719
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.706
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heute beim Geldabheben zweimal die PIN falsch eingegeben und keinen dritten Versuch gewagt. Später dann ist mir eingefallen, dass ich meine SIM-Karten-PIN eingegeben hatte.
    Dann in der nächsten Bank 300 € abgehoben und unter anderem einen 200-€-Schein bekommen. Jetzt kann ich die Frau verstehen, die vor einiger Zeit vor mir an einer Kasse stand und zuerst mit einem 500er bezahlen wollte, den der Kassierer nicht angenommen hat, und dann mit einem 200er bezahlt hat, den der Kassierer zuerst auch nicht annehmen wollte.
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  20. #1720
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.643
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ui, ist blöd, wenn die Differenz zwischen dem, was man zahlen muss und dem Wert des Scheins extrem ist. Die Kassierer kriegen dann oft ein Problem, weil sie nicht genug Wechselgeld haben.

    Außerdem, um das zu vermeiden, gebe ich am Automaten an, in welcher Scheingröße ich das Geld haben will und ich nehm immer 50er.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  21. #1721
    Mitglied Avatar von RyuDragon
    Registriert seit
    04.2015
    Beiträge
    965
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Heute beim Geldabheben zweimal die PIN falsch eingegeben und keinen dritten Versuch gewagt. Später dann ist mir eingefallen, dass ich meine SIM-Karten-PIN eingegeben hatte.
    Dann in der nächsten Bank 300 € abgehoben und unter anderem einen 200-€-Schein bekommen. Jetzt kann ich die Frau verstehen, die vor einiger Zeit vor mir an einer Kasse stand und zuerst mit einem 500er bezahlen wollte, den der Kassierer nicht angenommen hat, und dann mit einem 200er bezahlt hat, den der Kassierer zuerst auch nicht annehmen wollte.
    Bei mir im Supermarkt werde ich teilweise schon blöd angemacht, wenn ich morgens mit nem 50er zahlen will, wenn ich da mit nem 200er oder gar 500er ankommen würde, bekäme ich wahrscheinlich Hausverbot.
    Mutter zum Kind: "Nein, wir nehmen nicht den Yoghurt, da ist zu viel Zucker drin, das ist ungesund. Heute nehmen wir Milchschnitte, da ist Milch drin." - Realsatire

    "Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." - Orson Welles

  22. #1722
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hört mal her ... ich bin ein netter Mensch und möchte gerne helfen.
    Alle 200er Noten, welche niemand will dürft ihr gerne an mich schicken.

    Kein Problem. Nichts zu danken.









  23. #1723
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Örtliche Bücherei Beitrag anzeigen
    Hört mal her ... ich bin ein netter Mensch und möchte gerne helfen.
    Alle 200er Noten, welche niemand will dürft ihr gerne an mich schicken.

    Kein Problem. Nichts zu danken.


    Teilst du mit mir?

  24. #1724
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Einverstanden, du darfst die ungeliebten 500er Noten haben, die die anderen offenbar nicht wollen.
    Ist das im Ordnung für dich?

  25. #1725
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Örtliche Bücherei Beitrag anzeigen
    Einverstanden, du darfst die ungeliebten 500er Noten haben, die die anderen offenbar nicht wollen.
    Ist das im Ordnung für dich?
    Klar, die 500er bekomme ich schon irgendwie los
    Ich überleg schon mal, in welches Elektronikfachgeschäft ich gehe

Seite 69 von 75 ErsteErste ... 195960616263646566676869707172737475 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher