User Tag List

Seite 13 von 20 ErsteErste ... 34567891011121314151617181920 LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 325 von 486
  1. #301
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Claus Bürvenich Beitrag anzeigen
    Ich kritisiere ja auch nicht, wenn jemand wahllos fast alles kauft und toll findet.
    Rums, der saß.

  2. #302
    Premium-Benutzer Avatar von radulatis
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.821
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Claus Bürvenich Beitrag anzeigen
    Kein Problem. Ich mag nur nicht, bevormundet zu werden, was meinen Geschmack bei Comics betrifft. Ich kritisiere ja auch nicht, wenn jemand wahllos fast alles kauft und toll findet. Jedem das seine.
    Also mir macht wahllos fast alles kaufen echt Spaß.
    Meine Musik, mein Leben, mein Blog:
    http://www.malteklavier.de

  3. #303
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Er meinte nicht dich.

  4. #304
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.558
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kauf‘ doch gar nicht alles...

  5. #305
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    1.319
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  6. #306
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Claus Bürvenich Beitrag anzeigen
    Kein Problem. Ich mag nur nicht, bevormundet zu werden, was meinen Geschmack bei Comics betrifft. Ich kritisiere ja auch nicht, wenn jemand wahllos fast alles kauft und toll findet. Jedem das seine.
    Da bin ich weit davon entfernt jemanden zu bevormunden.
    Das ist einfach nur echtes Interesse.
    Ich hab bei Dir nur noch nie was anderes gelesen außer Fragen rund um James Bond.

    Splitter bringt den natürlich, aber eben auch so viel anderes Interessantes. Deshalb die Frage ob bei 101 sehr abwechslungsreichen Titeln die da kommen, sowieso von vornherein nur der Eine Bond interessant für Dich ist, oder auch noch weitere Bände.
    Man plaudert hier im Forum ja gerne mal über das was man mag und ich hör mir auch immer wieder gerne Empfehlungen an, besonders bei Mangas und Superhelden ist es mir wichtig was da Andere Forums Mitstreiter gut finden, von denen ich weiß das ich mit Ihnen auch bei FB Comics Überschneidungen habe, oder auch mal nur von Cracks in den Genres.

    Passt schon 007 ;-)
    Geändert von jellyman71 (18.12.2020 um 00:36 Uhr)

  7. #307
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von OK Boomer Beitrag anzeigen
    Rums, der saß.
    Da rumst nix.
    Ich kaufe bei Comics verdammt viel aber nicht wahllos.
    Das ich im Alter da noch so hinterher bin hätte ich früher übrigens selbst nicht geglaubt.
    Hab gedacht die Phase hört wie auch andere auf, tut es aber nicht.
    Im Gegenteil, das Interesse streut in alle Genres und Formen der 9 Kunst.
    Jetzt muss ich eben noch eine Zeit damit leben und es macht mit den hervorragenden deutschen Verlagen und tollen Künstlern auch noch gesteigerten Spaß.

    Wie gesagt in den Ende 90er und Anfang 2000er war ich raus aus dem Thema.
    Das ich hier mein Unwesen treibe, darüber könnt Ihr Euch bei Splitter beschweren.
    Geändert von jellyman71 (18.12.2020 um 02:15 Uhr)

  8. #308
    Mitglied Avatar von Damian
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.462
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von robert 3000 Beitrag anzeigen
    Was ich Lesern aus der Mangaecke empfehlen könnte wäre

    - Alim, der Gerber
    Das sieht interessant aus, danke!
    No Gods, no Masters! - Shadman
    The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame - Alucard
    http://www.blamesphere.de/
    Wünsche: Yu Yu Hakusho, GTO (inkl. Fortsetzung und Spin-off), Planetes, Shimauma

  9. #309
    Mitglied Avatar von Damian
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.462
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von OK Boomer Beitrag anzeigen
    Was ich Lesern aus der Mangaecke empfehlen könnte wäre

    https://www.reprodukt.com/Produkt/comics/kokoro/

    Es muss nicht immer Splitter sein.
    Auch dir danke aber darf ich fragen warum du das empfiehlst?^^
    An meinem persönlichen Interesse geht das nämlich meilenweit vorbei^^" :X
    No Gods, no Masters! - Shadman
    The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame - Alucard
    http://www.blamesphere.de/
    Wünsche: Yu Yu Hakusho, GTO (inkl. Fortsetzung und Spin-off), Planetes, Shimauma

  10. #310
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    1.319
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn das kleine Wörtchen 'wahllos' nicht wäre, dann hätte 007 Büverich recht gehabt, da du sicherlich viel, aber eben nicht wahllos kaufst, jelly. Da bin ich mir sicher. Außerdem deutet das kleine Wörtchen 'wahllos' dann doch auf eine Kritik hin, die aber gleichzeitig bestritten wird. Das einzige was somit rumst ist somit immer noch das Splitter-Programm

    Womit wir wieder beim Thema wären: Nordische Mythen ist eine absolute Überraschung für mich. Ich habe zwar das Gaiman-Buch nie komplett gelesen, mit Bildern und in Farbe sieht das doch gleich ganz anders aus! Nein, wirklich. Da freue ich mich total drauf. Sieht total vielversprechend aus und die Veröffentlichung im Book-Format gefällt mir ebenfalls. Da werde ich ganz ausgewählt zuschlagen.
    Ythaq wird artig weiter gekauft, obwohl bei den letzten Bänden leichte Ermüdungserscheinungen Flochs auftraten (oder war er gehetzt?). Ist aber trotzdem stets ein Vergnügen. "Die drei Geister von Tesla" und "Carthago Adventures" sind weitere Auserwählte- und letzteres eine weitere Überraschung für mich, weil ich dachte da wäre nach 5 Bänden Schluss. Sehr schön.

    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Das ich hier mein Unwesen treibe, dafür könnt Ihr Euch bei Splitter beschweren.
    Ich bedanke mich bei Splitter dafür - und dass sie mich ebenfalls wieder auf den Weg des heiligen Regals geführt haben. Sie lassen einem einfach keine Wahl! Huch, heißt das etwa, ich kaufe wahllos?
    Das ist mir zu philosophisch.

  11. #311
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    716
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie gesagt, lese ich von Splitter neben Bond auch Lazarus, was ich hier bereits mitgeteilt hatte. Habe auch alle Bond Romane gelesen.

    Habe schlechte Erfahrungen damit gemacht, auf Verdacht bzw. Empfehlung Titel zu kaufen, da ich diese oft noch nicht mal zu Ende gelesen habe, weil ich mich durch die Seiten gequält habe. Hätte grundsätzlich Interesse an Conan von Splitter gehabt, da ich auch alle Geschichten von R. Howard gelesen habe, aber die Zeichnungen gehen für mich überhaupt nicht.

    Zur Zeit lese ich Swamp Thing von Alan Moore. Zeitlos großartiges Material.

  12. #312
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    892
    Mentioned
    80 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Claus Bürvenich Beitrag anzeigen
    Habe schlechte Erfahrungen damit gemacht, auf Verdacht bzw. Empfehlung Titel zu kaufen, da ich diese oft noch nicht mal zu Ende gelesen habe, weil ich mich durch die Seiten gequält habe. Hätte grundsätzlich Interesse an Conan von Splitter gehabt, da ich auch alle Geschichten von R. Howard gelesen habe, aber die Zeichnungen gehen für mich überhaupt nicht. Zur Zeit lese ich Swamp Thing von Alan Moore. Zeitlos großartiges Material.
    Da bin ich bei dir. Ich kaufe keine Comics mehr, wo ich nicht mir vorher das Artwork (wenigstens zum Teil) anschauen kann. Schön ist, das die meisten Verlage einen heutzutage ein paar Leseproben Online stellen. (Splitter ist da für mich ein Vorreiter und macht dieses Perfekt ) Und es ist schon erstaunlich, das wenn keine Leseproben Online gestellt worden sind (bei anderen Verlagen) vom einen oder anderen Titel, das genau diese dann sehr oft richtig schlecht sind. Die Conan habe ich mir auch nicht alle gekauft, bei dem einen oder anderen war das Artwork grottig. Bei Empfehlungen oder Benotungen von Comics bin ich sehr vorsichtig geworden, da habe ich schon ein paar mal in die ... gegriffen. Nicht zu Ende gelesen habe ich z.B. den hier im Forum hochgelobten Burns-Band Black Hole. Soll das beste sein was er je gemacht hat. Nun ja, ich weiß wenigstens das ich von ihm nie mehr einen Band in die Hand nehmen werde, wenn das der Beste war/ist von ihm.
    Der Swamp Thing ist großartig, da stimme ich dir zu. Ebenso der Hellblazer von Garth Ennis. Da habe ich bis jetzt 200 Seiten gelesen, mache da aber seit 2 Wochen eine Pause, den werde ich erst zu Weihnachten weiter geniessen.

    LG
    Mollari

  13. #313
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Claus Bürvenich Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, lese ich von Splitter neben Bond auch Lazarus, was ich hier bereits mitgeteilt hatte. Habe auch alle Bond Romane gelesen.

    Habe schlechte Erfahrungen damit gemacht, auf Verdacht bzw. Empfehlung Titel zu kaufen, da ich diese oft noch nicht mal zu Ende gelesen habe, weil ich mich durch die Seiten gequält habe. Hätte grundsätzlich Interesse an Conan von Splitter gehabt, da ich auch alle Geschichten von R. Howard gelesen habe, aber die Zeichnungen gehen für mich überhaupt nicht.

    Zur Zeit lese ich Swamp Thing von Alan Moore. Zeitlos großartiges Material.
    Kann ich auch nachvollziehen. Für durchquälen habe ich überhaupt keine Zeit. Ich bin da nur weiter gestreut was das Artwork betrifft. Hier geniesse ich unwahrscheinlich gerne verschiedene Stile wenn sie für sich auch meisterhaft umgesetzt sind.

    Ich habe jetzt erst wieder Mit Mantel und Degen von Finix gelesen und musste feststellen das es tatsächlich von all meinen Lieblingscomic die Nr. 1 ist.
    Eine unglaubliche Abenteuergeschichte, komische Oper, Charaktere die man nie mehr vergisst, jeder für sich einzigartig und nicht Einer nervt. Extrem witzige und intelligente Dialoge, selbstironisch, viele Handlungsstränge jeder für sich interessant. Unerwartete Wendungen, phantastische Schauplätze.
    Masbou zeichnet-malt das so zauberhaft das man am liebsten ins Wasser springen möchte, sich im Marsch durch den Dschungel einreihen, rauf aufs Schiff.
    Mit Mantel & Degen ersetzt mir definitiv den diesjährigen Winter Urlaub. Von Venedig bis Karibik und noch ein ganz besonderer Ort den wir zu lebzeiten nicht mehr besuchen können inklusive.

    Mehr abgeholt mit allen positiven und spannenden Gefühlen geht einfach nicht. Wie Urlaub, nur noch schöner weil es nicht einen Moment gibt der einen nicht in seinen Bann zieht.
    Dieser Serie von Finix solltest Du eine Chance geben.
    Bond löst ja auch seine Fälle mit viel intelligent, Witz und Kampfkunst, das kannst Du hier in jedem Band haben und die schönen Frauen und Verführungskünste (nicht bei Allen) fehlen auch nicht.

    Wer kennt mit Mantel und Degen hier im Forum nicht?
    Geändert von jellyman71 (18.12.2020 um 10:57 Uhr)

  14. #314
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Noch als Ergänzung.
    Mit Mantel & Degen wird von Ayroles geschrieben das war kein Anderer Szenarist der für Garulfo und den vor kurzem ausgezeichneten Indien Schwindel ausgezeichnet wurde.
    Mit Mantel und Degen geht gerne unter da die Händler bei Finix viel zu oft zu wenig bestellen und der Kunde das dann nicht entdecken kann.
    Dazu muss noch erwähnt sein das der Comic ultimativ aufbereitet wurden. In den Bänden befinden sich in der Mitte 4 Seitige Gemälde von Masbou zur Serie die man aufklappen kann, dazu noch hochinteressante Extras!
    Ein Gedicht für jede Sammlung.

  15. #315
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    716
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schade, dass bei Hellblazer nie der kontroverse Run von Warren Ellis bei uns erschienen ist. Mag auch Planetary von Ellis sehr. Bei Lazarus ist es etwas schwierig, in das komplexe Szenario reinzukommen, aber dann ist es wirklich außerordentlich gut und auch anspruchsvoll. Schreit nach Verfilmung in TV Format.

  16. #316
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    1.319
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lazarus finde ich ebenfalls super - und beim Conan habt ihr ebenfalls recht. Sind aber auch ein paar richtig gute dabei, wobei das Risiko einen hässlichen zu erwischen natürlich immer recht hoch ist. Da muss man wahllos kaufen, dann erwischt man auch die guten.


    Und Jelly hat ebenfalls recht, "Mit Mantel und Degen" ist feinster Eskapismus. Nur Urlaub ist schöner.

  17. #317
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    8.432
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Wer kennt mit Mantel und Degen hier im Forum nicht?
    Ich. Das liegt tatsächlich daran, dass ich mit anthropomorphen Comics so meine Probleme habe. Zumindest jenseits Entenhausens. Aber ich habe mittlerweile schon so viel Gutes über M&D gelesen, dass ich schon öfter gezuckt habe. Nach der Lektüre des grandiosen Indienschwindels sogar mal so heftig, dass meine Frau wohl schon einen epileptischen Anfall fürchtete. Aber dann gab's doch immer wieder andere Perlen, bei denen ich nicht schwankte, und so konnte die Liebe zwischen mir, Mantel und Degen noch nicht erblühen. Auch der Umfang schreckt mich ein wenig ab. Wieviele Bände sind das inzwischen?
    Fasse dich kurz! Nimm Rücksicht auf Wartende!

  18. #318
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Urlaub schöner als Mantel & Degen...aber nur ganz knapp und auch nicht jeder

  19. #319
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ok , es ist Weihnachten, wir gehen alle so ziemlich gar nirgends hin. Sitzen zu Hause, alleine oder mit Familie. Haben jetzt das erste mal so richtig viel Zeit runter zu kommen und viel zu lesen.
    Wenn wir viel Glück haben erwischt uns Covid 19 nicht oder so das es danach uneingeschränkt weiter geht. Ausnahmesituation die wir noch nie durchleben mussten. Dank dem Hoerr hoffentlich sehr bald zu Ende und im Griff.
    Finix hat sein verlegerisches Meisterwerk mit Mantel & Degen abgeliefert, wie gesagt eine der schönsten Ausgaben die es je gab und geben wird kreiert mit ganz viel ehrenamtlicher Power. Voll ins finanzielle Risiko gegangen weil eben auch so gut gemacht. Leider noch nicht so honoriert worden wie es für so ein Meisterwerk eigentlich sein sollte.
    Die Zeichnungen von Masbou sind definitiv Meisterwerke in Acryl. Nach 10 Seiten ist selbst derjenige verzaubert, natürlich auch durch die Geschichte, der denkt er kann mit so einem Stil nichts anfangen. Kann schon so seinist was aussergewöhnliches aber eben auch von Meisterhand.
    Finix ist ein grossartiger Verlag in dem auch Horst von Splitter helfend Hand mit anlegt und wie gesagt ehrenamtlich absolute Voll Profis hat, die die Verlagsarbeit noch neben Ihrem Job stemmen.
    Es ist Weihnachten, Zeit für Geschenke. Zeit für ein kleines Mantel & Degen Wunder.

    Alle die sich bis jetzt an der Diskussion beim aktuellen Splitter Vorhang beteiligt haben und Mantel & Degen noch nicht haben, legt der Weihnachtsmann noch pünktlich oder verspätet den 1 Band von Mantel & Degen unter den Weihnachtsbaum wenn Ihr mir Eure Versand Adresse per PN zukommen lasst.
    Der Jelly Weihnachts Express arbeitet dann auf Hochtouren.

    Das hat 2 Effekte, hoffentlich Freude für diejenigen die es noch nicht kennen und Unterstützung meines liebsten Vereins - FINIX

  20. #320
    CF Unterstützer Avatar von Gagel
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Emschermünde
    Beiträge
    3.409
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von CHOUETTE Beitrag anzeigen
    Wieviele Bände sind das inzwischen?
    6 Doppelbände. Mehr werden es nicht.

  21. #321
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    8.432
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist natürlich verkraftbar.
    Fasse dich kurz! Nimm Rücksicht auf Wartende!

  22. #322
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    420
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kurz und knapp: Black Magick, Family Tree, Rückkehr nach Aldebaran.

    Die Zeit der Wilden klingt interessant. Muss ich mir bis dahin mal etwas genauer anschauen, aber so wie ich mich kenne wirds das vermutlich auch.

  23. #323
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    September: Danthrakon 3, Mythen Prometheus, Rückkehr nach Aldebaran 3.

  24. #324
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Black Magic 3 sehr geil

  25. #325
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    1.319
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wieder schöne Fortsetzungen, viel Fantasy, so mag ich das. 3 Bände Danthrakon in einem Jahr, hoffentlich kommen noch mehr Comics von Arlestons drakoo-Verlag. Insbesondere https://www.drakoo.fr/dragon-poisons/ und https://www.drakoo.fr/les-artilleuses/ sehen vielversprechend aus.

Seite 13 von 20 ErsteErste ... 34567891011121314151617181920 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •