User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 32
  1. #1
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1

    Yotsuba&! (Kiyohiko Azuma)

    Zitat Zitat von Happosai-Fan Beitrag anzeigen
    Der Titel "Yotsuba&!" von Kiyohiko Azuma erscheint ab März 2007 bei Tokyopop.

    "Die Familie Ayase lebt in einer kleinen und ruhigen Vorstadtgegend mit einem vielleicht etwas langweiligen, weil vorhersehbaren Alltag. Bis die kleine Yotsuba mit ihrem allein erziehenden Vater in die Nachbarschaft zieht. Denn das kleine Mädchen mit den grünen Haaren bringt die Ayase-Kinder mit seiner unschuldig-chaotischen und neugierigen Art immer wieder in peinliche, komische und verwirrende Situationen und tanzt ihrem Vater auf dem Kopf herum. Und ist dabei so liebenswert, dass ihm keiner wirklich lange böse sein kann…"


    Zuletzt erschien bei uns am 17.11.2016 Band 13:



    Zitat Zitat von Sombatezib Beitrag anzeigen
    Band 14 wurde für den 28. April 2018 in Japan angekündigt, meldet ANN.
    Zitat Zitat von Sombatezib Beitrag anzeigen
    das Cover von Band 14 gibt es auch schon


  2. #2
    PPMSRSS*
    Gast
    Dieser Post ist laut Herrn Bernd Glasstetter zu "aggressiv" für dieses Forum und wurde deshalb gelöscht !
    Geändert von PPMSRSS* (04.05.2021 um 08:40 Uhr)

  3. #3
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von PPMSRSS* Beitrag anzeigen
    Band 14 ist am 28.04.2018 (also vor über einem Jahr!) in Japan erschienen
    Da der Band bei uns auch nicht vor Oktober erscheinen wird, wären es dann sogar knapp 1 1/2 Jahre =(.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von PPMSRSS*
    Würde mich doch mal interessieren, warum Tokyopop Deutschland mit solchen Serien so "hintendran" ist.
    Schlechte Verkaufszahlen, weil solche Titel hierzulande einfach miserabel ankommen. Andere Länder haben vielleicht bessere Verkaufszahlen, denn auch da wird gestreckt, wenn die Serie nicht rentabel ist. Ich warte z.B. auf den 15. Band von Kurosagi Corpse Delivery Service seit schlappen 4 Jahren und erst dieses Jahr hat Dark Horse bekanntgegeben, dass sie die Serie jetzt in Omnibus-Bänden fortführen werden und da erscheint der nächste Band im März 2020. Also auch in den USA werden Erscheinungsrhythmen gestreckt und von MPD Psycho will ich gar nicht anfangen, da gibt es seit knapp 8 Jahren keine neue Nachricht.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  5. #5
    PPMSRSS*
    Gast
    Dieser Post ist laut Herrn Bernd Glasstetter zu "aggressiv" für dieses Forum und wurde deshalb gelöscht !
    Geändert von PPMSRSS* (04.05.2021 um 08:39 Uhr)

  6. #6
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von PPMSRSS* Beitrag anzeigen
    Da Tokyopop ja wohl hier
    https://www.comicforum.de/forumdisplay.php?483-Tokyopop
    nicht mehr aktiv ist, geht's also hier weiter:

    Band 14 ist am 28.04.2018 (also vor über einem Jahr!) in Japan erschienen
    Hier im Mangabereich ist TP auch nicht aktiv. Und wenn du eine Antwort von TP erhalten willst, musst du wohl ihnen eine E-Mail schreiben.

    Zitat Zitat von PPMSRSS* Beitrag anzeigen
    Ja, wenn ich mich so umsehe ist die deutsche Leserschaft scheinbar nur noch an Mangas mit den Themen "Boy's Love" und "(Schul)mädchen sucht ihren Traumprinzen für die große Liebe" interessiert, und sämtliche deutsche Mangaverlage stillen nur noch dieses Interesse.
    Dass sämtliche Mangaverlage nur noch BL- und (Schul)-Mädchen-sucht-ihren-Traumprinzen-für-die-große-Liebe-Mangas rausbringen, ist falsch. Da können dir so einige Personen Mangas aus den letzten Programmankündigungen zeigen, die nicht in diese zwei Kategorien passen.

  7. #7
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.197
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von PPMSRSS* Beitrag anzeigen
    Ja, wenn ich mich so umsehe ist die deutsche Leserschaft scheinbar nur noch an Mangas mit den Themen "Boy's Love" und "(Schul)mädchen sucht ihren Traumprinzen für die große Liebe" interessiert, und sämtliche deutsche Mangaverlage stillen nur noch dieses Interesse.
    Dann bilde ich mir wohl alle Mangas ein, die nichts mit BL oder (Shojo-) Romanzen zu tun haben. Gerade Verlage wie Carlsen oder auch Panini (auch wenn da kaum was Neues kommt) sind doch mehr an eine männliche Leserschaft orientiert.

    Würden solche Serien wie "Yotsuba&!" und "Young Bride's Story" von den Verlagen nicht so stiefmütterlich behandelt und würden die neuen Bände auch kurz nach dem Erscheinen in Japan auch hier veröffentlicht, würden die Serien sicher besser laufen.
    Na, ich weiss ja nicht, ob es so einfach ist, einen Band immer gleich nach dem japanischen Release zu bringen. Und selbst wenn, müsste man danach je nach Manga trotzdem ne Ewigkeit warten, bis es weitergeht. Fände ich persönlich nicht viel besser...

    Ich bin ja selbst Yotsuba&!-Leserin und würde mich freuen, wenn es auf Deutsch endlich weiterginge, aber deswegen rege ich mich noch sehr auf und schieb irgendwelchen Manga-Genren die Schuld zu.
    Geändert von SoulxSilence (01.08.2019 um 19:47 Uhr)
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  8. #8
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von PPMSRSS*
    Ja, wenn ich mich so umsehe ist die deutsche Leserschaft scheinbar nur noch an Mangas mit den Themen "Boy's Love" und "(Schul)mädchen sucht ihren Traumprinzen für die große Liebe" interessiert, und sämtliche deutsche Mangaverlage stillen nur noch dieses Interesse.
    Wie wäre es mal den Markt genauer zu betrachten? Shoujos wie BLs sind nämlich rückläufig, der Markt wird nun eher von Seinen und Shounen dominiert. Ist auch hier nachzulesen:
    http://www.comicforum.de/showthread....-Manga-Marktes

    Ganz einfach, weil der "Leserschaft" immer und überall (z. B. in diversen Internetforen und der deutschen "Fachzeitschrift" für Anime und Manga) eingetrichtert wird, dass die beiden oben genannten Themen in Japan "ganz toll in" sind und man die hier in Deutschland deswegen auch lesen muss, damit man als deutscher "Manga-Fan" auch "ganz toll in" ist.
    Selten so einen Blödsinn gelesen.

    Würden solche Serien wie "Yotsuba&!" und "Young Bride's Story" von den Verlagen nicht so stiefmütterlich behandelt und würden die neuen Bände auch kurz nach dem Erscheinen in Japan auch hier veröffentlicht, würden die Serien sicher besser laufen.
    Sie werden hinten angestellt, weil sie bereits während ihrer normalen Veröffentlichung schlecht liefen. Serien verkaufen sich nicht besser, nur weil sie schneller kommen würden. Gintama kommt regelmäßiger und dennoch wird es nicht besser mit den Verkaufszahlen.

    Ist mir aber auch egal, ich lese nur noch 4 deutsche Serien, der Rest sind alles Manga aus den USA.
    Das erklärt, warum du so total uninformiert durch die Weltgeschichte läufst. Bestimmt noch nichts von Manga Cult und altraverse mitbekommen.

    Bei anderen Personen mag das der Fall sein, ich habe aber bei US-Manga die ich lese (im Gegensatz zu deutschen Veröffentlichungen) noch nie erlebt das eine Serie (teilweise kurz vor Schluß) eingestellt oder die Veröffentlichung geändert wurde.
    Kommt halt drauf an, wie lange man schon sammelt. Gerade wenn man vor 2010 US-Mangas gekauft hat, hat vielleicht einige abgebrochene Titel, alleine durch diverse Verlagspleiten. Aber es gibt in jedem Land abgebrochene Titel oder welche, die sehr langsam erscheinen. Nur weil man davon nicht betroffen ist/war, bedeutet nicht, dass es sie nicht gibt.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  9. #9
    Premium-Benutzer Avatar von VampireNaomi
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Finnland
    Beiträge
    2.204
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Kommt halt drauf an, wie lange man schon sammelt. Gerade wenn man vor 2010 US-Mangas gekauft hat, hat vielleicht einige abgebrochene Titel, alleine durch diverse Verlagspleiten.
    Man muss sogar nicht weit in die Vergangenheit gucken um zu sehen, dass Seven Seas seit Januar 2018 keinen weiteren Band von Plum Crazy! Tales of a Tiger-Striped Cat gebracht haben, obwohl es in Japan schon 19 Bände gibt.
    Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Miriam, Alpenrose, Aozora Yell, Shoukoku no Altair, Haikara-san ga Tooru, Madame Petit, Georgie, Kanata Kara, alles von Natsume Ono, Paradise Pirates

  10. #10
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Panthera Beitrag anzeigen
    Da der Band bei uns auch nicht vor Oktober erscheinen wird, wären es dann sogar knapp 1 1/2 Jahre =(.
    Ich korrigiere: Nicht vor März 2020, also wären es tatsächlich fast mind. 2 Jahre, das ist echt unglaublich und ich switche jetzt wohl auch endgültig auf die englische Version um...
    Geändert von Panthera (12.08.2019 um 13:17 Uhr)

  11. #11
    PPMSRSS*
    Gast
    Dieser Post ist laut Herrn Bernd Glasstetter zu "aggressiv" für dieses Forum und wurde deshalb gelöscht !
    Geändert von PPMSRSS* (04.05.2021 um 08:39 Uhr)

  12. #12
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.337
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ PPMSRSS*
    Das Programm bis einschließlich Februar ist jetzt auf amazon zu finden, Young Bride's Story 11 erscheint im Februar, Yotsuba ist nicht dabei, kommt also frühestens im März.
    Manga Cult ist meine Nr. 1

    „Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt.“ – Thomas Mann

  13. #13
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von PPMSRSS* Beitrag anzeigen
    Bei anderen Verlag erfährt man das Programm für ein halbes Jahr im Voraus, nur Tokyopop ziert sich, und gibt, wenn überhaupt mal eine Vorschau für den aktuellen und den kommenden Monat.
    Tokyopop gehört zu den Verlagen die ihre Programm kürzer ankündigen (Altraverse ebenso)....dadurch kann aber manches auch besser eingeschoben werden und es gibt öfter Ankündigungen. Schlecht laufende kommen aber deswegen nicht automatisch schneller, was bei anderen Verlagen auch nicht anders ist, egal wie sie ankündigen.

    Und das mit der Vorschau stimmt so garnicht....man sollte halt in der Lage sein die Ankündigungen zu verfolgen, wenn du das nicht bist (bzw anscheinend nie viel Zeit investiert), bist du selbst Schuld. Es gibt hier im Forum auch nicht umsonst immer auch Threads für sowas.

    Ganz ehrlich, deine Pots und Aussagen teils werden echt immer lächerlicher....rummeckern ohne überhaupt viel zu wissen und dann ignorieren was andere sagen, Hauptsache wieder über das selbe Thema rumgemotzt.
    Geändert von Mia (12.08.2019 um 16:11 Uhr) Grund: xd

  14. #14
    PPMSRSS*
    Gast
    Dieser Post ist laut Herrn Bernd Glasstetter zu "aggressiv" für dieses Forum und wurde deshalb gelöscht !
    Geändert von PPMSRSS* (04.05.2021 um 08:38 Uhr)

  15. #15
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von PPMSRSS* Beitrag anzeigen

    falls es dir niicht bekannt sein sollte, wir leben hier in Deutschland, einem Land in dem Meinungsfreiheit herrscht.
    Was trotzdem kein Freifahrtsschein ist um ständig wie ne Schallplatte das selbe zu wdh weil man einfach nur stinkig ist....und dann auch noch Dinge zu behaupten die klar nicht stimmen, da braucht man ja sich dann auch nicht wundern wenn man mal Gegenwind bekommt.
    Deswegen ist das schon etwas lustig wenn du da zwar auf dem Verlag u.a. übertrieben rumhackst aber dann gleichzeitig wenn man dir sagt was Sache ist auf beleidigte Leberwurst machst. Sorry, aber da solltest echt mal in Ruhe über manches nachdenken.

    Ach und man kann auch durch die Blume mit weniger offenstichtlich beleidigend sein und bei deinen Ton und mancher ausdruckweise machst du das durchaus immer wieder mal, auch wenn dir das selbst vielleicht nicht bewusst ist.
    Geändert von Mia (21.09.2019 um 11:04 Uhr) Grund: xd

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    33
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weiß nicht ob es schon irgendwo erwähnt wurde, aber ich erhielt eine Mail vom Tokyopop webshop, dass der vergriffene 12. Band wieder verfügbar sein soll. Den Link den die mir gesendet haben verlangt nach einem Login der nicht funktioniert aber die ISBN ist auf jedenfall die vom 12. Band... Der Webshop selber beschreibt den als noch nicht lieferbar, aber womöglich wollen die die Reihe lieferbar halten für den im vielleicht nächsten programm kommenden 14. Band, der ja längst fällig ist.

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.308
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wer keine Lust mehr hat, auf TP zu warten, kann die englische Fassung von Band 14 zur Zeit für weniger als 3€ kaufen: https://www.amazon.de/dp/1975328183

  18. #18
    PPMSRSS*
    Gast
    Dieser Post ist laut Herrn Bernd Glasstetter zu "aggressiv" für dieses Forum und wurde deshalb gelöscht !
    Geändert von PPMSRSS* (04.05.2021 um 08:37 Uhr)

  19. #19
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Band 14 wird bald angekündigt und Band 12 könnte eventuell einen Nachdruck bekommen:

    https://twitter.com/bene_tokyopop/st...078178304?s=19
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  20. #20
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Im April ist es jetzt soweit mit dem 14. Band, falls noch jemand die deutsche Version lesen sollte...:

    https://www.comicforum.de/showthread...=1#post5592250

  21. #21
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Der deutsche Band 14 erscheint nun diese Woche am 1. April:


  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.308
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cover Band 15 (JP 27.02.2021)



  23. #23
    Mitglied Avatar von Amalaswintha
    Registriert seit
    04.2014
    Beiträge
    1.077
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich schätze mal, mit dem können wir auf Deutsch dann so im Februar 2023 rechnen.
    ~ beauty lies in the eye of the beholder ~

  24. #24
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Amalaswintha Beitrag anzeigen
    ich schätze mal, mit dem können wir auf Deutsch dann so im Februar 2023 rechnen.
    Wenn wir Glück haben...

  25. #25
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Amalaswintha Beitrag anzeigen
    ich schätze mal, mit dem können wir auf Deutsch dann so im Februar 2023 rechnen.
    Doch etwas früher!^^

    Im Juni soll es endlich soweit sein:

    https://www.comicforum.de/showthread...=1#post5750136

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •