User Tag List

Seite 87 von 233 ErsteErste ... 37777879808182838485868788899091929394959697137187 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.151 bis 2.175 von 5822

Thema: Ehapa-/Egmont Comic Collection

  1. #2151
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    682
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube, der Schaden wird sich in Grenzen halten.
    In Deutschland greift Egmont mit €39 ja richtig tief in die Taschen seiner Kunden, während die französische Ausgabe nur €25 kostet und die englische UVP bei 25 Pfund liegt.

    Im Vergleich zur alten GA sind die ersten paar Bände sogar mehr als doppelt so teuer, mit 4-mal €39 (insg. €156) gegen vorher 3-mal €25 (insg. €75).

    Da wird für Egmont schon genug übrig bleiben...

  2. #2152
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kyôdai Beitrag anzeigen
    Da wird für Egmont schon genug übrig bleiben...
    Du kannst davon ausgehen, dass zumindest der erste Band durch den Nachdruck auf absehbare Zeit nicht kostendeckend sein wird.

    Auch wenn es hier immer wieder gern gemacht wird: Man kann und darf von ausländischen Preisen nicht auf deutsche schließen und denken, dass die Differenz zur Original- oder einer anderen Ausgabe dann Reingewinn ist. Wir haben in Deutschland ganz andere Voraussetzungen, wie z. B. komplett andere Auflagenhöhen, die den Preis entsprechend beeinflussen.

    Mit der Gottfredson-Box wird z. B. auch kein fetter Reibach gemacht, nur weil die 80-90 Euro mehr als die drei US-Einzelbände kostet.

  3. #2153
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.459
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    Das heißt, hinten im Buch ist eine leere Seite?
    Zitat Zitat von HerrHase Beitrag anzeigen
    Nein. Das Buch endet mit der letzten Seite des Nachworts von Volker Hamann zu den VÖ im "Heiteren Fridolin", danach kommt direkt der Schmutztitel.
    Das würde ja bedeuten, daß, wenn Egmont nicht noch irgendwelche Seiten anhängt, durch das Einfügen der fehlenden Seiten hinten was wegfallen müßte.

    Zitat Zitat von Borusse Beitrag anzeigen
    DIeses "Kunde behalt es" ist zwar aus Kostengründen verständlich für den Verlag, aber die Sache hat auch einen Haken. Diese Dinger tauchen dann auf ebay auf und wer nicht aufpasst, das schlicht nicht weiß hat dann Pech. Bei der Star Wars Collection gab es auch einen Fehler mit vertauschten Seiten, mangels Seitenzählung nicht auf Anhieb zu sehen, ehe den Band lesen konnte bekam ich schon einen neuen. Den alten durfte ich behalten - ich habe ihn vernichtet, aber ob das viele gemacht haben?
    Da wäre ich dann nicht so sicher, daß jeder sein Mängelexemplar vernichtet.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  4. #2154
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Beiträge
    831
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Interessant ist ja auch die Begründung von egmont für den Nachdruck .
    „ Die Seite ist allerdings nicht vakant geblieben, sondern die folgenden Seiten sind „eins nach vorn“ gerutscht. Daher muss der Verkauf gestoppt werden“
    Wäre die seite leer geblieben, hätte es keinen Nachdruck gegeben,
    Sondern nur ein blatt, das ich mir dann reinklebe???
    Vermutlich ist die vorder/rückseitenverteilung strenge vorgabe von dupuis.

  5. #2155
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Fins de Siécle



    Nach den „Legenden der Gegenwart“ die nächste Zusammenarbeit zwischen dem damals noch recht jungen Enki Bilal (Nikopol) und Altmeister Pierre Christin (Valerian & Veronique). Die beiden enthaltenen Geschichten sind erneut dem politischen Weltgeschehen gewidmet.

    Der Schlaf der Vernunft ist sowohl optisch als auch inhaltlich ein Meisterwerk, welches durchaus an der 10 kratzt. Eine Gruppe ergrauter Recken, die in ihrer Jugend gegen das faschistische Franko-Regime gekämpft haben, sehen sich aufgrund aktueller, terroristischer Anschläge gezwungen ein letztes mal in den Einsatz zu ziehen – und werden dabei, ohne es zu merken, zu dem, was sie schon immer bekämpfen wollten. Tragisch, wehmütig und knallhart, aber stets hochspannend, fesselnd und intelligent. Die mit einem glaubhaften Ensemble ausgestattete Story ist universell übertragbar, könnte sich genauso gut auch um die IRA, linken, rechten oder jeglichen anderen politisch (oder religiös) motivierten Extremismus gehen, der in schändlichen Gewalttaten gipfelt. Also durchaus historisch relevant und ebenso hochaktuell.


    Auch Treibjagd ist im Grunde ebenso die Bearbeitung eines hochinteressanten, jedoch mehr historischen als aktuellen Themas. Reine parteipolitische Macht, in den Händen engstirniger, wie Götter verehrter alter Männer, die sich keinen Deut von ihrem eingefahrenen Gedankengut lösen können, und welche Möglichkeiten es gibt diese nahezu auf ewig festgefahrenen Strukturen aufzubrechen. Ein Thema welches sicher nicht einfach aufs Papier zu bringen ist, und so gelingt das hier leider auch nur teilweise. Sperrig und ermüdend ist die Erzählung, der Aufbau bis zu dem einen, kleinen Höhepunkt während der namensgebenden Treibjagd dauert zu lang, der Ausklang ist zu langatmig und der Umfangreiche „Nachruf“ verdeutlicht, dass es dem Autor nicht gelungen ist alles Relevante, was er unterbringen wollte, in der eigentlichen Geschichte zu platzieren. Bilals Arbeit ist wieder herausragend, aber hier ist es Christin einfach nicht gelungen seine Lehrstunde auch wirklich unterhaltsam zu gestalten, deshalb leider nur Mittelmaß.

    Ich muss aber nochmal loswerden, das Enki Bilal für mich einer der ganz großen Künstler ist. Er hat einen sehr eigensinnigen Stil mit enormem Widererkennungswert, der sich zwar über die Jahre deutlich entwickelt und stetig verändert hat, aber zu jedem Zeitpunkt einwandfrei als ein Bilal zu identifizieren ist. Das ist es, was eine wahre Größe für mich persönlich ausmacht. Klar kann man seinen Stil mögen oder nicht, aber die grundlegende Qualität und Einzigartigkeit muss man einfach anerkennen. Das ist es, was er meines Erachtens mit Leuten wie Richard Corben, Hal Foster, Mike Mignola usw… gemeinsam hat. Ich freue mich schon auf seine nächste Arbeit (habe die Monster Gesamtausgabe noch ungelesen hier stehen), und Christin treffe ich sicher bald bei Valerian wieder.

    7-7,5/10

    VG, God_W.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  6. #2156
    Mitglied Avatar von Anasor
    Registriert seit
    10.2006
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    1.812
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Oje, dann wird die Bucht mit Fehldrucken vollgemüllt und man wird diese ohne Wissen (75 Jahre Aufkleber) nicht erkennen...

  7. #2157
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.282
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das finde ich eine faire Lösung, ich habe meinen Band Heute zugesendet bekommen (hatte mir die Seite schon ausgedruckt da ich nicht an Ersatz glaubte). Finde diese Gesamtausgabe um einiges besser als die alte die ich wieder verkauft habe. Mein Hauptkritikpunkt bei der alten war dass für mich völlig unpassende Papier und das zu kleine Schriftbild (abgesehen von der merkwürdigen Titelbild-Gestaltung). Jetzt wurde alles richtig gemacht, wie ich finde! Es gibt 50 Seiten Einleitung (überwiegend über Morris Werdegang/Jugend) und 7 Seiten Lucky Luke in Deutschland. Das ist für mich die ideale Ergänzung da ich die restlichen Bände von Goscinny/Morris in Hardcover in neueren Auflagen besitze und ich damit sehr zufrieden bin.
    Geändert von Manfred G (16.01.2021 um 17:34 Uhr)

  8. #2158
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.282
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Micky Maus von Floyd Gottfredson

    Für mich ist dies schon jetzt die Buch-Ausgabe des Jahres, einfach großartig wie diese Ausgabe bei Ehapa erscheint! Aber wenn man eine Ausgabe von Fantagraphics übernimmt kann man nichts falsch machen (siehe z.B. die schöne Peanuts-Ausgabe von Carlsen). Das fängt bei dem Vorwort in jeder Ausgabe an, geht weiter mit der wunderbaren Einteilung/Einführung zu jeder Geschichte und hört mit Essays und Zugaben auf (mit farbigen Abbildungen und kurzen, farbigen Comics). Die Storys wurden alle neu übersetzt was aber Sinn macht da in Deutschland Gottfredson bisher nur verstümmelt/ummontiert auf den Markt kam. Der einzige Wermutstropfen für mich ist das manchmal sehr kleine Schriftbild was zum Lesen anstregend ist. Jeder Band kostet stolze 50€ aber wenn diese gelesen werden ist man stundenlang beschäftigt und bekommt eine erstklassige Ausgabe geboten.
    Geändert von Manfred G (16.01.2021 um 15:25 Uhr)

  9. #2159
    Mitglied Avatar von MrBlonde
    Registriert seit
    12.2013
    Beiträge
    972
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Manfred G Beitrag anzeigen
    Das finde ich eine faire Lösung, ich habe meinen Band Heute zugesendet bekommen (hatte mir die Seite schon ausgedruckt da ich nicht an Ersatz glaubte). Finde diese Gesamtausgabe um einiges besser als die alte die ich wieder verkauft habe. Mein Hauptkritikpunkt bei der alten war dass für mich völlig unpassende Papier und das zu kleine Schriftbild (abgesehen von der merkwürdige Titelbild-Gestaltung). Jetzt wurde alles richtig gemacht, wie ich finde! Es gibt 50 Seiten Einleitung (überwiegend über Morris Werdegang/Jugend) und 7 Seiten Lucky Luke in Deutschland. Das ist für mich die ideale Ergänzung da ich die restlichen Bände von Goscinny/Morris in Hardcover in neueren Auflagen besitze und ich damit sehr zufrieden bin.
    Jetzt schon bekommen?!?
    Ich dachte das dauert 4-6 Wochen?

  10. #2160
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.282
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich meinte hier natürlich den Lucky Luke Band mit der fehlenden Seite 170! (Mein Händler bekam einen Tag nachdem das Paket zu mir unterwegs war eine Mail vom Verlag).

  11. #2161
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.602
    Mentioned
    86 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Danke für deine inhaltlichen Kommentare zu den beiden Neuerscheinungen und schön, dass dir die Gottfredson-Library gefällt. Für mich ist die US-Version immer noch die beste Gesamtausgabe, die ich kenne, obwohl ich inzwischen doch so einige mit zumindest einem Band im Regal stehen habe. Die ganze Gestaltung und das umfangreiche Bonusmaterial sind einfach großartig. Das mit der (zu) kleinen Schrift in den Comics wurde damals ja auch schon bei der US-Ausgabe bemängelt (und dürfte auf Deutsch sicher nicht besser sein), legt sich aber in den späteren Bänden, weil das Format des Strips in den Zeitungen dann wechselte.

  12. #2162
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Beiträge
    831
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Manfred G Beitrag anzeigen
    Micky Maus von Floyd Gottfredson
    Der einzige Wermutstropfen für mich ist das manchmal sehr kleine Schriftbild was zum Lesen anstregend ist.
    Ich gehörte damals auch zu den Kritikern bei Fantagraphics, die sich ein größeres Format gewünscht haben. Auch Egmont hat diese Chance leider verpasst. Ich kann da nur allen Geplagten sehr empfehlen: Den Lupenbrillen-Clip, einfach auf eine bestehende Brille aufsetzten und 2,5fache Vergrößerung genießen :-).

  13. #2163
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.282
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @niko: Vielen Dank für diesen Tipp, werde mir einen Lupenbrillen-Clip bestellen. Aber ist bei Brillenträger 2,5 fache Vergrößerung nicht zu viel? Ich habe eine mit 1,5 facher Vergrößerung gefunden....
    Ansonsten konnte Ehapa sicherlich nicht eine größere Ausgabe machen, schon diese finden einige zu teuer (ich finde den Preis schon in Ordnung, die Lesezeit dürfte recht lang sein). Habe jetzt die erste Story gelesen und auch das Bonus-Material und bin einfach völlig begeistert.

  14. #2164
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.125
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Manfred G Beitrag anzeigen
    Micky Maus von Floyd Gottfredson

    Für mich ist dies schon jetzt die Buch-Ausgabe des Jahres, einfach großartig wie diese Ausgabe bei Ehapa erscheint! Aber wenn man eine Ausgabe von Fantagraphics übernimmt kann man nichts falsch machen (siehe z.B. die schöne Peanuts-Ausgabe von Carlsen). Das fängt bei dem Vorwort in jeder Ausgabe an, geht weiter mit der wunderbaren Einteilung/Einführung zu jeder Geschichte und hört mit Essays und Zugaben auf (mit farbigen Abbildungen und kurzen, farbigen Comics). Die Storys wurden alle neu übersetzt was aber Sinn macht da in Deutschland Gottfredson bisher nur verstümmelt/ummontiert auf den Markt kam. Der einzige Wermutstropfen für mich ist das manchmal sehr kleine Schriftbild was zum Lesen anstregend ist. Jeder Band kostet stolze 50€ aber wenn diese gelesen werden ist man stundenlang beschäftigt und bekommt eine erstklassige Ausgabe geboten.
    Bin bei Dir. Erstklassig. Nehme auch an, dass Egmont hier alle Zwölfe in vier Schubern bringen wird. Gegenüber den Zweiband-Schubern von Fantagraphics gibt's im Dreiband-Schuber KEINEN "Buchblock-Sicherungsträger", kann der Buchkern aller Seiten - wegen des porportionalen Verhältnisses zwischen Rückenmechanik der gehefteten Buchlagen in Konfrontation zur Seitenlänge (=Hebelwirkung) - schnell "absinken". Ein durchaus verzichtbares Goodie.

    Interessant wird ja werden, ob EGMONT dann auch noch den Schuber mit den Gottfredson-Sundays machen wird: Bei Fantagraphics erschienen 2 Quercover im Schuber, hier Band 1 aus 2013:

    https://www.fantagraphics.com/produc...3e12170c&_ss=r

  15. #2165
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das wird sicher vom Erfolg der (hoffentlich 4) Kassetten abhängen.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  16. #2166
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    12.999
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Aha! Kein 'Buchblock-Sicherungsträger'! Da muss Ich passen. Der Buchblock sinkt, Frank die Hände ringt.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  17. #2167
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Echt jetzt? Davon machst Du einen Kauf abhängig? Bastle Dir doch einfach was oder - noch einfacher - lagere liegend.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  18. #2168
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    12.999
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ein Scherz. Ich stell die doch nicht hin. Liegen müssen sie.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  19. #2169
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hehe, alles klar. Geschrieben kommt Ironie nicht immer an, hätte ich mir bei Deinem Wohnort aber eigentlich denken können.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  20. #2170
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Oberhausen/ NRW
    Beiträge
    407
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die farbigen Sonntagszeichnungen sind nicht enthalten? Seit ihr euch da sicher? Wenn dem so ist, dann verstehe ich die Welt nicht mehr... ich dachte diese Ausgabe wäre eine Gesamtausgabe? Gibt dann also doch nur eine Gesamtausgabe, Fantagraphics, bin froh diese zu haben.

  21. #2171
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.282
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Husi Beitrag anzeigen
    Gibt dann also doch nur eine Gesamtausgabe, Fantagraphics, bin froh diese zu haben.
    Hmm, diese Aussage verstehe ich nicht falls du in die Fantagraphics-Ausgabe geschaut hast, da sind die Sonntagsseiten auch nicht enthalten! Bei Fantagraphics gibt es zwei extra Bände für die Sonntagsseiten! Siehe z.B. hier:
    https://www.amazon.de/Disneys-Mickey...0970505&sr=8-3

    Das Ehapa zunächst die Tagesstreifen von 1930-1955 angekündigt hat ist schon großartig, die Sonntagsseiten werden sicherlich danach auch kommen bei genügend Käufer (ansonsten könnte man diese in Englisch kaufen, allerdings nur bei einem Nachdruck).
    Geändert von Manfred G (18.01.2021 um 13:00 Uhr)

  22. #2172
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.794
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Eben, die Sonntagsseiten würden ja nur die Kontinuität unterbrechen.

  23. #2173
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.282
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Samide Beitrag anzeigen
    Ist dies bei s/w und DEM Preis nicht etwas zu lobgehudelt?
    Ganz wunderbar auch beim satten Verlags-Werbe-Slogan, von nicht-farbig keine Spur:
    Für mich nicht da ich seit ca. 30 Jahre auf eine vernünftige Gottfredson-Ausgabe warte bei der alles richtig gemacht wurde (Natürlich ging dies nur weil in den USA solch eine Ausgabe herausgekomen ist).
    Das die Tagesstreifen in US-amerikanischen Tageszeitungen in s/w sind müsste jeder interessierte Wissen, dies muss nicht extra erwähnt werden...

  24. #2174
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Oberhausen/ NRW
    Beiträge
    407
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Manfred G Beitrag anzeigen
    Hmm, diese Aussage verstehe ich nicht falls du in die Fantagraphics-Ausgabe geschaut hast, da sind die Sonntagsseiten auch nicht enthalten! Bei Fantagraphics gibt es zwei extra Bände für die Sonntagsseiten! Siehe z.B. hier:
    https://www.amazon.de/Disneys-Mickey...0970505&sr=8-3

    Das Ehapa zunächst die Tagesstreifen von 1930-1955 angekündigt hat ist schon großartig, die Sonntagsseiten werden sicherlich danach auch kommen bei genügend Käufer (ansonsten könnte man diese in Englisch kaufen, allerdings nur bei einem Nachdruck).
    Oke, danke für den Hinweis, weiß ich aber und habe ich natürlich auch da für mich die Sonntagsseiten Bestandteil der Gesamtausgabe von Fantagraphics sind, Stil und Aufmachung genau so wie die sw-Bände, erschienen auch zeitlich nicht getrennt sondern innerhalb der Veröffentlichung der sw-Ausgabe. Ich habe mich damals eher gewundert, warum die Storys nicht chronologisch eingebunden waren sondern als Sonntagsseiten hervorgehoben wurden mit der Veröffentlichung in zwei Büchern (mit Schuber). Also, für mich gehören die sw- und farbigen Seiten demnach zu einer Veröffentlichung der Gesamtausgabe von gottfredson.

    Glaube nicht, dass Ehapa hier noch einen zweibändigen Schuber mit den beiden Büchern nach Beendigung der sw-Bücher herausbringt, haben dazu noch nichts verlauten lassen und bei der US-Ausgabe war von Beginn an kommuniziert dass die zu der Gesamtausgabe gehören. Wäre schön wenn, die Sonntagsseiten veröffentlicht werden, wünsche ich mir auch für alle Käufer, aber ich bin eben froh, die Fantagraphics-Ausgabe zu haben, die eben komplett ist.

  25. #2175
    Mitglied Avatar von MrBlonde
    Registriert seit
    12.2013
    Beiträge
    972
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir ist nochmal ein Gedanke zur Lucky Luke GA gekommen:
    Die eine S/W Seite wurde ja jetzt für die neue GA koloriert.

    Könnte es vielleicht sein, dass man die alten Stories digital nochmal kollorieren lässt und deshalb es so lange dauert?
    Unwahrscheinlich, oder?

    Andererseits könnte einfach das Bonusmaterial so ausufernd sein bzw. muss man ab 4 etwas übergreifend Recherchieren und es wird dadurch verschoben.
    Bei der Don Rosa Library wurde bestimmt auch komplett recherchiert und dann auf die Bände aufgeteilt.

    Enthält die GA eigentlich die Original-Cover?
    Gibt es bereits irgendwo Bilder zum Überblick?

Seite 87 von 233 ErsteErste ... 37777879808182838485868788899091929394959697137187 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher