User Tag List

Seite 12 von 29 ErsteErste ... 2345678910111213141516171819202122 ... LetzteLetzte
Ergebnis 276 bis 300 von 718
  1. #276
    Mitglied Avatar von steven criegson
    Registriert seit
    06.2007
    Ort
    EURO-Zone.
    Beiträge
    576
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab' auch noch 'nen Video zum Besten, denn BOB ist ja Allrounder...

    https://www.youtube.com/watch?v=PkiCJFUz0rQ

  2. #277
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.054
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie und wo lassen sich denn die Zack-Spezialbände in die Chronologie einordnen? Die sind ja wohl auch in Frankreich außerhalb der normalen Reihe erschienen?
    Wie handhaben die Franzosen da die Zählung?

    mobil gesendet mit tapatalk

  3. #278
    Mitglied Avatar von Tsungam
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    754
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das scheint mir im Prinzip egal, weil die Serie sowieso keine richtige Chronologie hat.

  4. #279
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.054
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ähhhh...
    OK....
    Außer, dass es (zumindest für mich) mehr als irritierend ist, wenn Personen auftauchen, die als bekannt (oder miteinander bekannt) vorausgesetzt werden, die entsprechenden Begegnungen aber in den (noch [?] nicht) in Deutschland nicht erhältlichen Bänden vorkommen.

    mobil gesendet mit tapatalk

  5. #280
    Mitglied Avatar von Tsungam
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    754
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schon im ersten Teil (der bisher nicht erschienene Feuervogel) trifft Morane auf seine alten Bekannten Major Briggs und Professor Clairembart.

  6. #281
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.054
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Synapsen explodieren...
    Wobei natürlich jeder eine Vorgeschichte hat...

    mobil gesendet mit tapatalk

  7. #282
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.319
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist ja leider hierzulande ein wesentliches Problem beim Lesen der Serie. Bei den All-Ausgaben von Vance steht man ja auch die halbe Zeit dumm da und weiß nicht, ob das jetzt ne First Appearance ist oder nicht. Und es mag ja so manchen geben, den das nicht schert, zu denen gehöre ich aber nicht.

    Trotzdem: ich gehe davon aus, dass selbst wenn BM nicht in der Chronologie der Romane erschien, die jeweiligen Künstler der Comicreihe ihr durchaus eine inhaltliche Nachvollziehbarkeit verliehen haben. Und ich würde mich sehr freuen, das endlich mal selbst beurteilen zu können.

    Zu den Specials: sie wurden nach der regulären Serie veröffentlicht und in veröffentlichungshistorischer Lesart gehören sie damit hinter Coria und vor den ersten Reboot. Und jeder, der die Bände gelesen hat, darf sich frei fühlen, ihnen chronologisch einen Platz zuzuweisen, der jedem einzelnen genehm ist. Finde ich jetzt nicht schwierig zu handhaben. Sobald ich sie gelesen habe, kann ich ja meine Vorgehensweise hier zum Besten geben.

    Okay, Korrektur: die Specials entstanden während der Coria Ära. Sie gelten als out of continuity. Ansonsten gilt, was ich gesagt habe: erst lesen, dann entscheiden und jeder möge das nach eigenem Gutdünken tun.
    Geändert von Jovis (07.07.2023 um 10:16 Uhr)
    Art is a naked dream for consciousness.

    [QUOTE=Largo Beutlin;5890050]Im Gegensatz zu dir fördere ich das Comicwesen durch den Ankauf vieler Neuerscheinungen.[/QUOTE]

  8. #283
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von M.Hulot Beitrag anzeigen
    Wie und wo lassen sich denn die Zack-Spezialbände in die Chronologie einordnen? Die sind ja wohl auch in Frankreich außerhalb der normalen Reihe erschienen?
    Wie handhaben die Franzosen da die Zählung? (...)
    Guckst Du hier: https://www.zaktuell.de/uebersicht#BobMorane (wie oft noch? )
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  9. #284
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.319
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun ja, die zitierten Fragen werden von dir da leider nicht beantwortet.
    Art is a naked dream for consciousness.

    [QUOTE=Largo Beutlin;5890050]Im Gegensatz zu dir fördere ich das Comicwesen durch den Ankauf vieler Neuerscheinungen.[/QUOTE]

  10. #285
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.664
    Mentioned
    75 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und ich dachte, hier würden sich ganz besonders Schlaue tummeln und verstehen, was ich mit dem Link und dem darunter stehenden "Nuff said?!" aussagen wollte. Aber gut ... war/ist vielleicht zu schwierig ...

    EfWe

  11. #286
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.054
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jovis Beitrag anzeigen
    Das ist ja leider hierzulande ein wesentliches Problem beim Lesen der Serie. Bei den All-Ausgaben von Vance steht man ja auch die halbe Zeit dumm da und weiß nicht, ob das jetzt ne First Appearance ist oder nicht. Und es mag ja so manchen geben, den das nicht schert, zu denen gehöre ich aber nicht.

    Trotzdem: ich gehe davon aus, dass selbst wenn BM nicht in der Chronologie der Romane erschien, die jeweiligen Künstler der Comicreihe ihr durchaus eine inhaltliche Nachvollziehbarkeit verliehen haben. Und ich würde mich sehr freuen, das endlich mal selbst beurteilen zu können.

    Zu den Specials: sie wurden nach der regulären Serie veröffentlicht und in veröffentlichungshistorischer Lesart gehören sie damit hinter Coria und vor den ersten Reboot. Und jeder, der die Bände gelesen hat, darf sich frei fühlen, ihnen chronologisch einen Platz zuzuweisen, der jedem einzelnen genehm ist. Finde ich jetzt nicht schwierig zu handhaben. Sobald ich sie gelesen habe, kann ich ja meine Vorgehensweise hier zum Besten geben.

    Okay, Korrektur: die Specials entstanden während der Coria Ära. Sie gelten als out of continuity. Ansonsten gilt, was ich gesagt habe: erst lesen, dann entscheiden und jeder möge das nach eigenem Gutdünken tun.
    Danke
    Mal wieder

    mobil gesendet mit tapatalk

  12. #287
    Mitglied Avatar von Tsungam
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    754
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    Und ich dachte, hier würden sich ganz besonders Schlaue tummeln und verstehen, was ich mit dem Link und dem darunter stehenden "Nuff said?!" aussagen wollte. Aber gut ... war/ist vielleicht zu schwierig ...

    EfWe
    Der erste Band spielt in der Gegend...

  13. #288
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.319
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    Und ich dachte, hier würden sich ganz besonders Schlaue tummeln und verstehen, was ich mit dem Link und dem darunter stehenden "Nuff said?!" aussagen wollte. Aber gut ... war/ist vielleicht zu schwierig ...

    EfWe
    Ja, tut mir leid. Aber ich bin mit dieser indirekten Internetkommunikation nie sehr gut.
    Art is a naked dream for consciousness.

    [QUOTE=Largo Beutlin;5890050]Im Gegensatz zu dir fördere ich das Comicwesen durch den Ankauf vieler Neuerscheinungen.[/QUOTE]

  14. #289
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.664
    Mentioned
    75 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na denn ... ich hatte doch für Ende der Woche eine Entscheidung angekündigt ... Und wenn ich eine Eloge auf Bob Morane singen lasse ...?

    Vielleicht um zu viele Ecken gedacht.

    EfWe

  15. #290
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.319
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann gratuliere ich SEHR herzlich und im Interesse aller Leser! GROSSartig! Geht es dann doch im Herbst schon mit Band 1 los? Oder ist der Bearbeitungsstand dadurch ins Trudeln gekommen?
    Art is a naked dream for consciousness.

    [QUOTE=Largo Beutlin;5890050]Im Gegensatz zu dir fördere ich das Comicwesen durch den Ankauf vieler Neuerscheinungen.[/QUOTE]

  16. #291
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.822
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    Ah...Indochina – Der Abenteurer
    https://en.wikipedia.org/wiki/L%27Aventurier_(song)
    Google. Translate__
    „Aventurier erinnert an die Welt von Bob Morane und erwähnt Charaktere (Bill Ballantine [fr], Miss Ylang-Ylang) und Titel aus seinen Romanen. Es wird implizit auch auf andere Romane verwiesen, beispielsweise auf La Couronne de Golconde (Krokodile). In einem Interview mit Figaro erzählte Nicola Sirkis, wie er das Thema für dieses Lied fand, das er in vier Stunden schrieb.[2][3][4]

    „Wir befanden uns damals mitten auf der Reise zu Rambo, den unbesiegbaren Helden ... Ich suchte in der Bibliothek, die ich aus Belgien mitgebracht hatte, und fand Bob Morane mit unglaublichen Titeln, die sehr gut zur Musik passten.“ Also habe ich alle Titel aller Bücher gestohlen, die Henri Vernes geschrieben hatte, ich habe sie verschoben, verschoben, um eine Geschichte neu zu komponieren.[5]

    Tatsächlich bezieht sich der Text des Liedes auf mehrere Titel von Bob Moranes Romanen: La Vallée infernale, der erste der Reihe, der bald den Beginn von L'Aventurier („Égaré dans la vallée infernale“) erwähnte, „L’Ombre jaune“ ( „A la recherche de l'Ombre Jaune“) „La marque de Kali“ („Le bandit s'appelle Mister Kali Jones“), „Trafic aux Caraïbes“ („Stop au trafic des Caraïbes“), „Le Sultan de Jarawak " ("Prisonnière du Sultan de Jarawak"), "Terreur à la Manicouagan" ("En pleine terreur à Manicouagan"), "Le Mystérieux Docteur Xhatan" ("L'otage des guerriers du Doc Xhatan") ... Einige Begriffe , fallen hingegen unter die reine Fantasie von Nicola Sirkis, als „Operation Nadawieb“.[6] Einige der von Henri Vernes erwähnten Romane gehörten zu der Bibliothek, die er aufgebaut hatte, als er bis zu seinem 15. Lebensjahr im belgischen Uccle lebte.[7]

    Genesis
    Laut dem im Buch Kissing my songs (Flammarion, 2011) veröffentlichten Manuskript wurde L'Aventurier im Dezember 1981 von Nicola Sirkis geschrieben,[8] zu einer Zeit, als Bob Moranes Aura bereits zu verblassen begann [9] Nicola Sirkis hatte Bob Morane entdeckt, einen Helden, den der belgische Schriftsteller Henri Vernes für die Taschenkollektion „Marabout Junior“ geschaffen hatte, als er in Belgien im Alter von 12 Jahren im Internat war. „In diesem Alter konnte es für uns nur ein Modell sein, wir.“ Ich habe davon geträumt, Bob Morane zu werden“, sagte Nicola Sirkis, die ebenfalls von einem anderen Abenteurer geprägt war, diesmal jedoch vom Kino: Indiana Jones. Steven Spielbergs Film „Jäger des verlorenen Schatzes“ war gerade 1981, ein Jahr vor „L’Aventurier“, in die Kinos gekommen.

    Das Lied wurde zusammen mit mehreren anderen aus dem Album L'Aventurier im September 1982 im Aguessau-Studio in Paris während einer Session aufgenommen, die ausschließlich ihrer ersten Single „Dizzidence Politik“ gewidmet war. Das Lied „The Adventurer“ war ausschlaggebend für die Wahl ihres damaligen Produzenten Didier Guinochet, ihr erstes Album zu finanzieren.[10] Vor B 45-rounds erklingt ein weiterer Song aus ihrem ersten Album: „Indochina (the 7 days of Beijing)“. Das Cover der CD, dessen Design von der Grafikdesignerin Marion Bataille stammt, wurde von Nicola Sirkis entworfen.[11][12] und das Foto von J.-F. Rousseau repräsentiert stilistisch die vier Mitglieder der Gruppe mit einer asiatisch inspirierten Typografie.[13]


    Das 1. Re-Restart Album (und sicher einige Classic Bücher und Alben) spielte ja dort
    Ich bin auch nicht so gut mit um die Ecke denken

    Na, Hauptsache Lassie kommt jetzt wirklich nach Hause
    Geändert von Huckybear (07.07.2023 um 12:34 Uhr)
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  17. #292
    Mitglied Avatar von Diskomo
    Registriert seit
    10.2020
    Ort
    Pension Schöller
    Beiträge
    2.102
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    Guter Song von Devo, aber den ‚Hint‘ hinter dem Link anscheinend nicht verstanden.

    EfWe
    Da ich schlichtweg keine Ahnung von den Bob Morane-Comics habe, ist das auch wenig verwunderlich, oder? Zumal ich auch nicht drüber nachgedacht habe, weil ich bei Stadionrock einfach „raus“ bin und reflexartig anderes Zeux im Kopf habe. Tut mir alles sehr leid. Bin halt weniger intellektuell als andere. Hurrrrrrz!
    Ein Leben ohne Roboter ist möglich, aber sinnlos.

  18. #293
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.664
    Mentioned
    75 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Geht auch mit 80er-Jahre-Feeling:
    https://www.youtube.com/watch?v=M7X6oYg6iro

    EfWe

  19. #294
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.822
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    1981/82 hatte ich in der kurzen Phase, wirklich und ausschliesslich als coole befreiende Anti Anglo- Amerikanische Radio Rebellion nur deutschsprachig gehört ( NDW, ) egal wie gut,politisch, unpolitisch, Arthouse, grotesk,bizarr oder grottenschlecht
    Es musste einfach nur abgedreht neu und deutschsprachig sein , deswegen ist alles fremdsprachige dieser kurzen Zeitepisode bei mir völlig unwichtig untergegangen
    Aber schön das man das jetzt im nachhinein mitbekommte
    Geändert von Huckybear (07.07.2023 um 16:28 Uhr)
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  20. #295
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.319
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann es sein, dass hier an der eigentlichen Sensationsmeldung weiterhin vorbeigeredet wird?
    Art is a naked dream for consciousness.

    [QUOTE=Largo Beutlin;5890050]Im Gegensatz zu dir fördere ich das Comicwesen durch den Ankauf vieler Neuerscheinungen.[/QUOTE]

  21. #296
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.822
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jovis Beitrag anzeigen
    Kann es sein, dass hier an der eigentlichen Sensationsmeldung weiterhin vorbeigeredet wird?
    Nö, es läuft alles unter Enigma Musikchiffre, wie es bei Abenteurer Bob im Kampf gegen dunkle Weltbeherrscher Gegenspieler ( die hier schliesslich mitlesen )damals eben so üblich war
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  22. #297
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.747
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Zitat Zitat von Jovis Beitrag anzeigen
    Kann es sein, dass hier an der eigentlichen Sensationsmeldung weiterhin vorbeigeredet wird?
    anscheinend jaaaaaaaa


    super, ich freu mich für efwe

  23. #298
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.664
    Mentioned
    75 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Newsletter ist raus!!

    EfWe

  24. #299
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.319
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Abonnement ist getätigt. Ich freu mich! Super!
    Art is a naked dream for consciousness.

    [QUOTE=Largo Beutlin;5890050]Im Gegensatz zu dir fördere ich das Comicwesen durch den Ankauf vieler Neuerscheinungen.[/QUOTE]

  25. #300
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.747
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    gelesen und geantwortet

Seite 12 von 29 ErsteErste ... 2345678910111213141516171819202122 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •