User Tag List

Seite 30 von 32 ErsteErste ... 20212223242526272829303132 LetzteLetzte
Ergebnis 726 bis 750 von 800

Thema: Comicplus+

  1. #726
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Örtliche Bücherei hat mir eben eine lange und aufklärende Nachricht geschrieben. Ist alles geklärt und super!
    Die Antwort auf meine Detailfragen hat er mir erklärt. Ich weiß was er meint und das stimmt so schon
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  2. #727
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.050
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ich blödiere dafür, dass unsere Kulturstaatsministerin eine Comicmeldestelle einrichtet. Alle Veröffentlichungen, die nicht rassistisch, homophob, transphob, queerfeindlich etc pp sind, bekommen einen Regenbogenaufkleber draufgepappt. Den zwielichtigen, verdächtigen Publikationen wird ein brummender Hut als Symbol der Verachtung verpasst, oder sie werden in den Mahlstrom des Wahnsinns geworfen und in alle Winde zerteilt.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  3. #728
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    53
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was mich wundert, Sackmann hatte damals zwei Bände von Wayne Sheldon nicht publiziert, weil es "Nazi-Kitsch" sei. Nicht das ich ihn jetzt in Schutz nehmen möchte, sein Verhalten stieß mir schon öfters sauer auf.

  4. #729
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.466
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von HerrHase Beitrag anzeigen
    Ja, Pannors Artikel zeichnen sich meist nicht gerade durch besondere Rechercheleistung aus, wundere mich ehrlich gesagt, wie er es schafft, seine Texte immer wieder in allgemeinen (comicfremden) Medien unterzubringen. Aber der Sackmann scheint mir einfach ein verbitterter alter Mann zu sein, der wahrscheinlich immer noch nicht verkraftet hat, dass er damals in den 80ern nicht Cheflektor bei Carlsen geworden ist. Seine Texte in dieser Gratispostille (die er, wie schon früher in RRAAH, nicht mal namentlich kennzeichnet, was ich für Meinungsartikel schon seltsam finde) werden tatsächlich immer kruder.
    Vielleicht solltest du selber mal recherchieren. Sackmann war der Vorgänger von Knigge (und hat den Posten freiwillig aufgegeben, als er comicplus+ aus der Taufe hob), allerdings gab es die Bezeichnung "Cheflektor" bei Carlsen überhaupt nicht, die hat Knigge erfunden.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  5. #730
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.191
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  6. #731
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.618
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Also, ich geb jetzt bestimmt nicht noch Geld aus, um Sackmanns Lebensgeschichte nachzulesen. So bedeutend finde ich ihn und seinen Verlag für die deutsche Comicszene nun wirklich nicht.

  7. #732
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.315
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von HerrHase Beitrag anzeigen
    Also, ich geb jetzt bestimmt nicht noch Geld aus, um Sackmanns Lebensgeschichte nachzulesen. So bedeutend finde ich ihn und seinen Verlag für die deutsche Comicszene nun wirklich nicht.
    Haha. Genau das finde ich auch, ich wusste nur nicht wie ich es formulieren soll. Aber Comic+ war glaube ich der Verlag, der mit als erstes eine Serie namens Anna Stein rausbrachte. Oder? Jedenfalls gefiel mir die Serie nicht. Und die Cover waren so steif, dass der Comic nach dem ersten Lesen schon brüchig würde. Weil beim Lesen die Bindung oder Klebung zu sehr belastet wurde. Das ist meine einzige Erfahrung mit Comic+. Die haben nie was raus gebracht was ich hätte unbedingt haben müssen und mein jeweiliges Budget wurde immer schon durch andere Verlage erschöpft. Ich weiß von dem Verlag inhaltlich gar nichts, aber formal, dass der Mann kein gutes Haar am CF lässt, weil hier zu freigeistig formuliert werden darf. Und da ist dann bei mir ja schon der Fall eigentlich klar.
    Art is a naked dream for consciousness.

    [QUOTE=Largo Beutlin;5890050]Im Gegensatz zu dir fördere ich das Comicwesen durch den Ankauf vieler Neuerscheinungen.[/QUOTE]

  8. #733
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.664
    Mentioned
    75 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also mal ein bisschen Ehre, wem Ehre gebührt: Eckart Sackmann hat Andreas Knigge nach dem Ende der „Comixene“ zu Carlsen geholt. Und Comicplus+ hat u.a. Serien wie „Mausi & Paul“ von Franquin, „Umpah-Pah“ von Uderzo, „Die Rasselbande“ von Roba oder „Vasco“ von Chaillet veröffentlicht.

    EfWe

  9. #734
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    Also mal ein bisschen Ehre, wem Ehre gebührt: Eckart Sackmann hat Andreas Knigge nach dem Ende der „Comixene“ zu Carlsen geholt. Und Comicplus+ hat u.a. Serien wie „Mausi & Paul“ von Franquin, „Umpah-Pah“ von Uderzo, „Die Rasselbande“ von Roba oder „Vasco“ von Chaillet veröffentlicht.

    EfWe

    Ehre wem Ehre gebührt, da kann ich nur voll zustimmen.

    Comicplus+ hat einige Comic-Serien in der Blütezeit des Verlags herausgegeben, welche heute noch mit Stolz ein Ehrenplätzchen im Bücherregal belegen. Eckart Sackmann war damals die wohl treibende Kraft um einen angenehm grossen Bereich von Bildergeschichten abzudecken und dafür gehört ihm ausser dem verdienten Respekt auch unser Dank ausgesprochen. Dass der Verleger in letzter Zeit etwas, sagen wir mal, eigenartig geworden ist, bleibt aussen vor, denn damals war er einer der innovativsten Verleger. Mausi und Paul oder Die Rasselbande hat efwe bereits aufgelistet und spontan fallen mir Im Schatten des Neumonds, Der Schrei des Falken, Mandarine oder Agent Alpha ein, welche hier sicherlich noch erwähnt werden sollte - und nicht zu vergessen den speziellen Hommage Band über Hergé. Ein breites Spektrum an schönen Comics für eine Handvoll D-Mark (Schilling oder Franken) zu erwerben. Eckart Sackmann hat seinen Platz innerhalb der Comic-Szene mehr als verdient. Und hätte er anstatt gross seine eigene und öfters extrem beleidigende Meinung kundzutun bereits um die Jahrtausendwende mit dem Verlegen aufgehört so würden wir ihm heute mit einem Denkmal ehren und seinen Namen mit goldenen Buchstaben im Olymp des Comics verewigen, ihn huldigen und göttlich sprechen.

    Und sind wir ehrlich, die letzten Comics - abgesehen vom Preis, was fast schon „Legalen Diebstahl“ entspricht - sind qualitativ, optisch und haptisch ganz, ganz, ganz tolle Werke: Ein jeder darf zugreifen oder kann es sein lassen, es steht somit jedem frei ob er ihn finanziell unterstützt indem er ein doch stark überteuertes Buch kauft oder eben nicht. Mein letztes Comicplus+ Produkt war FOX, glaube ich mich zu erinnern, und danach bestellte ich nichts mehr von ihm ... hauptsächlich deshalb weil sein Gebaren im Umgang mit seinen treuen Lesern derart von oben herab abschätzig und in jedem Masse überheblich beleidigend kommuniziert wird ... und nicht weil seine neueren Artikel uninteressant wären. Nein, einen ausgezeichnet guten Geschmack in der Wahl seiner Comics zeichnet den Eckart Sackmann heute noch aus: Soweit macht er es professionell und toll.

    Ehre wem Ehre gebührt.

  10. #735
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jovis Beitrag anzeigen
    ...
    Das ist meine einzige Erfahrung mit Comic+. Die haben nie was raus gebracht was ich hätte unbedingt haben müssen und mein jeweiliges Budget wurde immer schon durch andere Verlage erschöpft. Ich weiß von dem Verlag inhaltlich gar nichts, ...
    Hier spricht mal wieder deine KI: Lass dich missionieren. Comicplus + hat wirklich tolle Comics rausgebracht. Lass den Verleger sein, wie er will, aber Ahnung von guten Comics hat er allemal. Manche Sachen sind jetzt wohl schon woanders hingekommen, aber es sind trotzdem noch einige Perlen im Angebot (wo mich anfangs abder der Preis schon sehr gestört hatte und ich deshalb boykottiert habe):

    FOG - Habe ich früher mit den ersten zwei Bänden annähernd so ausgeschlachtet wie jetzt die Gefährten

    Caroline Baldwin - die ersten SC habe ich immer noch von comicplus - jetzt Schreiber und Leser

    Wayne Shelton - bis der Verleger Alben ausgelassen hat - All Verlag

    Giacomo C. - Auch dazu habe ich mal eine Rezi geschrieben

    Biggles - Fliegerserie - eine Kurzgeschichte gab es dazu auch im Zack

    Cartland - gibts natürlich jetzt bei Splitter

    Das geheime Dreieck - Religionsverschwörer ala Dan Brown

    Hopfen und Malz - Super Serie, auch wenn es dort um Bier geht

    Die Zehn Gebote - Konzeptserie, die immer weiter in die Vergangenheit zurückgeht und bei der es um die Gebote geht

    Tramp - Kapitän auf großer Fahrt

    Agent Alpha - jetzt Finix

    Yeshua - relativ aktuell - eine alternative Geschichte von Jesus - streng Gläubige könnten Anstoß nehmen

    Es gibt noch mehr. Aber das sind so meine Lieblingscomics aus dem Verlag. Giacomo C. kann ich immer lesen. Von Fog hätte ich so gerne eine Gesamtausgabe, obwohl die SC Bände schon super Qualität haben. Ach ja, Anna Stein habe ich auch. Ist jetzt nicht super, hat aber ein oder zwei Zitate der Sparks drin (siehe im Unterforum Musik meine Konzertbesuche und/oder meine Links zu meiner Lieblingsmusik!!!!!).

    Als deine KI predige ich dir jetzt also Wein anstatt immer nur Wasser ...

    Ciao
    Martin
    Geändert von Martin 37 (10.07.2023 um 06:27 Uhr)

  11. #736
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Öffi: Zwei .... ein Gedanke.

    Ich habe Schrei des Falken vergessen, den du genannt hast.

    Ciao
    Martin

  12. #737
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Liebe KI,

    Recht hast du! Und nun schütte den sauren Wein in den Ausguss und öffne einen feinen Cognac

  13. #738
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier ein Link zur alten Diskussion aus dem Jahr 2001 zum Inhalt bei Fog (war aber gar nicht so ausführlich, wie ich meinte):

    Fog-Diskussion-des-Inhalts

    Achtung Spoiler!

    Ciao
    Martin

  14. #739
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.315
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Points taken. Ich war mal eine ganze Weile in Elternzeit und vorher examensmäßig anderweitig beschäftigt und damit raus aus Film, Musik und Comic. Jetzt bin ich allerdings auch schon wieder viele Jahre drin und trotzdem sind schon alle Titel, die jetzt mein Interesse wecken könnten offensichtlich weitergewandert. Von daher... sieht es so aus, als sei Comic+ umständehalber an mir vorbei gesegelt und offensichtlich erweist es sich als möglich, dass auch so ein wichtiger Verlag umständehalber nie Wichtigkeit für mich hatte. Die Relativität von Ruhm und Ehre ist manchmal bedrückend.
    Geändert von Jovis (10.07.2023 um 07:04 Uhr)
    Art is a naked dream for consciousness.

    [QUOTE=Largo Beutlin;5890050]Im Gegensatz zu dir fördere ich das Comicwesen durch den Ankauf vieler Neuerscheinungen.[/QUOTE]

  15. #740
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.567
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei Die Zehn Gebote habe ich mich immer gewundert, warum da kein großer Aufschrei aus der muslimischen Gemeinde gekommen ist. Offensichtlich lesen streng gläubige Muslime keine Comics, anders kann ich mir das nicht erklären.

  16. #741
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Jovis

    Kann ich nachvollziehen. Ich war selber ca. 20 Jahre raus (so zwischen 1980 und 2000 - deswegen lerne ich auch heute noch viele Comis aus dieser Zeit neu kennen wie z. B. die Gefährten). Da habe ich nur noch regelmäßig die Asterix Bände gelesen. Bei Wiedereinstieg mit dem neuen Zack dann erstmal nur Zack-Serien.

    Also ein paar Comicplus Sachen, die nicht weitergewandert sind, würde ich schon noch empfehlen. Mal sehen, ob ich z. B. mal Yesuha oder was anderes hier mal vorstelle. Habe aber noch so viel anderes.

    Ciao
    Martin

  17. #742
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.315
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Über Yesuha habe ich hier die Diskussion mitverfolgt. Das muss ich aber weder selber lesen noch haben. Ich bin auch froh darüber, Lücken zu lassen. Das ist Teil einer Persönlichkeit, wo sie Lücken lässt. Es ist ja nicht so, dass ich mein Budget für Kunst nicht ausgegeben bekomme.
    Art is a naked dream for consciousness.

    [QUOTE=Largo Beutlin;5890050]Im Gegensatz zu dir fördere ich das Comicwesen durch den Ankauf vieler Neuerscheinungen.[/QUOTE]

  18. #743
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von PhoneBone Beitrag anzeigen
    Bei Die Zehn Gebote habe ich mich immer gewundert, warum da kein großer Aufschrei aus der muslimischen Gemeinde gekommen ist. Offensichtlich lesen streng gläubige Muslime keine Comics, anders kann ich mir das nicht erklären.
    Kann mich dunkel daran erinnern und hier ist auch ein Beleg von Wiki:

    "Ein Bilderverbot im Islam (vor allem im sunnitischen Islam ist das Ergebnis einer in der islamischen Traditionsliteratur und Jurisprudenz kontrovers geführten Diskussion über die Legitimität bildlicher Darstellungen von Menschen und Tieren sowohl im profanen als auch im religiösen Bereich."

    Einen christlichen Aufschrei gab es ja bei Yeshua (ppm) auch nur sehr beschränkt. Aber ansonsten lesen wohl streng Gläubige Christen wohl auch keine Comics.

    Ciao
    Martin

  19. #744
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jovis Beitrag anzeigen
    Über Yesuha habe ich hier die Diskussion mitverfolgt. Das muss ich aber weder selber lesen noch haben. Ich bin auch froh darüber, Lücken zu lassen. Das ist Teil einer Persönlichkeit, wo sie Lücken lässt. Es ist ja nicht so, dass ich mein Budget für Kunst nicht ausgegeben bekomme.
    Religionsthemen interessieren mich immer sehr. Religion, Glaube, Kirche haben schon große Auswirkungen auf Politik und Gesellschaft. Insoweit gibt es schon sehr viele kritische Comics dazu, die ich immer spannend finde.

    Habe mir vorgenommen, in der Schreibstube (siehe Unterforum) demnächst ein Essay über Glaube und Religion zu schreiben. Arbet ist aber noch in der Überlegensphase. Muss vorher noch Gefährten der Dämmerung studieren. Alles auf einmal können nur Frauen, ich aber nicht!

    Ciao
    Martin

  20. #745
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.315
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist denn hier kein Muslim, der darüber sprechen könnte? In meinen beruflichen Zusammenhängen bespreche ich sehr viele Sachen mit Muslimen, es findet da ein lebhafter Diskurs statt und ich sehe da großes Interesse an einem kulturellen Austausch. Ich sehe allerdings für mich auch, dass ich online über bestimmte Dinge lieber nicht spreche, einfach weil die Menge an Trolls gnadenlos zuschlägt, sobald bestimmte Schlüsselworte fallen oder Themen angesprochen werden.
    Art is a naked dream for consciousness.

    [QUOTE=Largo Beutlin;5890050]Im Gegensatz zu dir fördere ich das Comicwesen durch den Ankauf vieler Neuerscheinungen.[/QUOTE]

  21. #746
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja manche Schlüsselworte sollte man hier vermeiden.

    Aus Fog: Wikinger
    aus Hopfen und Malz: Bier
    aus Giacomo C.: Liebesabenteuer

    Was ich sagen will, es gibt daneben noch viele andere Sachen. Z. B. Fox habe ich angefangen aber nch nicht beendet.

    Ciao
    Martin

  22. #747
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.398
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Comicplus+ rechne ich es auch noch hoch an, dass sie (ja, der Verlag besteht ja nicht nur aus Eckart) auch den Mut hatten, einige meiner heute noch niederländischen Lieblingsserien auf den deutschsprachigen Albenmarkt loszulassen, "Der General" (damals bereist ein Klassiker und hierzulande bekannt aus PRIMO) und "Dekker", ein humoristischer Vorreiter, der aber leider auch in ZACK nicht genügend punkten konnte.
    Ach ja, und durch "Westminster" habe ich den Comicstrich von Delitte kennen und lieben gelernt.
    Gruß Derma

  23. #748
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimmt Westminster habe ich auch noch vergessen.

    Weil ich nach weiteren Comicplus Alben gesucht habe, bin ich noch auf die Gesamtausgabe von Verzweifelt gestoßen.

    Klappentext:
    ...
    Mit "Verzweifelt!" liefert Jean Dufaux ein verstörendes Drama aus den frühen 50er Jahren der USA, eindringlich in Szene gesetzt von Marc Malès. Ein halluzinierender Trip zwischen Dashiell Hammett und Tennessee Williams."

    Gleich mal bestellt.

    Ciao
    Martin

  24. #749
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Anna Stein wurde erwähnt, da erstaunt es mich, dass offenbar niemand an Aglaya gedacht hat, ein eher unterbewerteter Comic, welcher in Vergessenheit geriet - daher werde ich wohl da ein paar Panels für den nächsten Rätsel-Thread vorbereiten müssen.

  25. #750
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2012
    Ort
    Niederkassel
    Beiträge
    91
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Martin 37...
    ...da hast du genau die Serien/Alben genannt welche ich auch immer wieder gerne aus den Regalen ziehe.
    Vervollständigen möchte ich noch mit:
    Die neuen Zaren
    Collection Cabrio
    Der Triumph des heiligen Waldemar
    Die Toteninsel
    und Ambulanz 13 welche leider abgebrochen wurde. Darf ich da auf finix hoffen?

Seite 30 von 32 ErsteErste ... 20212223242526272829303132 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher