User Tag List

Seite 13 von 32 ErsteErste ... 34567891011121314151617181920212223 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 325 von 779

Thema: B.u.a.p.

  1. #301
    Mitglied Avatar von Marcus 74
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    256
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schade Schade, seit einem Jahr kein neuer BPRD. Im März verkündet Amigo noch das es leider erst April wird, dann wird es November, jetzt schreibt Amigo das es doch eher Dezember wird. Immer noch keine Aussage über die nächsten Bände, weil die Planung für 2010 ja noch nicht feststeht (im November!). Das hört sich stark nach einer Einstellung dieser Serie an. Was ja eigentlich für einen Verlag der mit (wenn nicht für) Hellboy gegründet wurde, ein recht trauriges Bild abgibt. Und wenn man sieht wie man hier immer wieder vertröstet wird, ist das noch trauriger. Nun ja, zum Glück gibt es ja das Original von Dark Horse günstig (dem Dollar Kurs sei dank) bei Amazon. Meiner Ansicht geht das Programm von Cross Cult immer mehr vom Ursprung weg und der Verlag mutiert zu einem reinen Star Trek Verlag, mit Unterbrechungen durch irgendwelche Comics die zufällig verfilmt werden. Damit wünsche ich euch viel Glück, ich hoffe nur dass der augenblickliche Star Trek-Hype nicht wieder so schnell verschwindet, wie er nur durch den neuen Film gekommen ist.
    Außerdem hoffe ich, dass ich mich irre und 2010 die BPRD, Johnson und Sapien Bände kommen, die bereits für 2009 angekündigt waren. Wenn nicht, ist eigentlich nur noch Walking Dead für mich interessant. Und das bei einem Verlage bei dem ich früher blind kaufen konnte.

  2. #302
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun, dass wir BUAP so oft verschoben haben, liegt einfach daran, dass wir einen Weg finden wollen, wie es weitergehen kann. Auf Dauer kann sich es sich kein Verlag leisten, liebgewonnene Serien endlos weiterzuveröffentlichen, wenn man an jeder Ausgabe einige Tausend Euro verliert. Wir hoffen, ihr gesteht uns die Zeit zu, damit wir einen Weg finden können. Sei es durch günstigere Druckereien, durch Druckdateneinkauf bei anderen Lizenzverlagen, runterhandeln von Lizenzgebühren etc. Manch anderer Verlag würde die Serie einfach komplett einstellen und sich nicht die Mühe machen, sich wegen einer Serie so reinzuhängen, die sie zwar toll finden, die aber bislang definitiv zu wenige Käufer gefunden hat.

    Star Trek ist derzeit einfach das "verlässlichste" Thema, deshalb wird mehr in dieser Richtung kommen. Und bei den ganzen Horror-Titeln können wir auch nicht klagen - bis auf BUAP eben. Wir versuchen dennoch auch immer wieder andere Perlen zu entdecken. Es wird also auch 2010 nicht NUR Star Trek bei Cross Cult geben.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  3. #303
    Mitglied Avatar von Mr. Klump
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    269
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine Einstellung wäre echt grausam. Das hätte die Serie echt nicht verdient.
    Ich erstelle gerade einen Artikel für die Webpage von einem Bekannten zum Thema BUAP. Vielleicht ist der eine oder andere dann neugierig genug um sich ebenfalls einen Band zu zulegen.... die Chancen für eine Weiterführung der Serie können ja fast nur besser werden.

  4. #304
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2009
    Beiträge
    133
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Star Trek bei CrossCUlt ist ja ein eher zwiespältiges Thema. Einerseits gibt es da ja wirklich im Moment eine enorme Flut von Star-Trek-Material. Ich mein, in dem kurzen Zeitraum wo es die Serie gibt, sind schon 16 Titel erschienen, das langlebige Hellboy-Universum hat nur 19 Titel.

    Allerdings verkauft sich das Zeug natürlich verdammt gut, und finanziert damit die guten Horror-Titel, die sich alleine wohl nicht halten könnten. Mir wär's lieber, wenn es ohne Star Trek ginge, aber ich bin ja auch nicht ganz unschuldig. Ich hab ja auch ersr 6 CC-Bände hier stehen, und erst 2 von HB.
    Aber nicht nur Verlage haben manchmal Geldnot.
    (Hey, wenn ich im Lotto gewinnen würde, würde ich ein paar hundert Euro sicher erstmal für einen Comic-Kaufrausch zur Seite legen...)

  5. #305
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    240
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Könntet Ihr nicht, um das Thema ein wenig anzukurbeln, ein paar Leseproben der B.U.A.P. und Hellboy Bände bei mycomics einstellen ? Bei Hellboy durchaus auch die letzten beiden in Farbe. Obwohl viele euren s/w Hellboy mögen gibt es glaube ich auch einige die Ihr mit dieser Veröffentlichungsentscheidung verschreckt habt. Eventuell ist dieser potenzielle Zielgruppe gar nicht bewußt, dass ihr B.U.A.P. in Farbe bringt und das Hellboy inzwischen auch bunt ist könnte denjenigen auch entgangen sein.

    Meiner Meinung nach wäre es zumindest einen Versuch wert. Und außer Zeit kostet er auch nichts soweit ich weiß

  6. #306
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimmt, sollten wir mal machen!
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  7. #307
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    167
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Nun, dass wir BUAP so oft verschoben haben, liegt einfach daran, dass wir einen Weg finden wollen, wie es weitergehen kann. Auf Dauer kann sich es sich kein Verlag leisten, liebgewonnene Serien endlos weiterzuveröffentlichen, wenn man an jeder Ausgabe einige Tausend Euro verliert. Wir hoffen, ihr gesteht uns die Zeit zu, damit wir einen Weg finden können. Sei es durch günstigere Druckereien, durch Druckdateneinkauf bei anderen Lizenzverlagen, runterhandeln von Lizenzgebühren etc. Manch anderer Verlag würde die Serie einfach komplett einstellen und sich nicht die Mühe machen, sich wegen einer Serie so reinzuhängen, die sie zwar toll finden, die aber bislang definitiv zu wenige Käufer gefunden hat.
    Ich glaube euch das ja sofort, dass ihr alle Möglichkeiten prüft, um mit BUAP weiter machen zu können. Aber irgendwie habe ich da gerade ein schlechtes Gefühl und bin recht pessimistisch. Hoffentlich irre ich mich. Ich habe keine Lust, zu den tollen Cross Cult BUAP-Bänden die schnöden US-Ausgaben zu stellen - wie sieht das denn aus? Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt, vielleicht findet ihr ja noch einen Weg..!

  8. #308
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Um euch mal über den aktuellen Stand zu informieren:

    "BUAP 7: Tödliches Terrain" erscheint jetzt (wirklich! endlich!) Mitte Dezember.

    Um auf Nummer sicher zu gehen werden wir 2010 mit den "normalen" BUAP-Abenteuern vom Team Mignola, Arcudi und Davis weitermachen. Also mit "BUAP 8: Die Warnung" und "BUAP 9: Die schwarze Göttin".

    Die bereits angekündigten Titel BPRD 1946, Abe Sapien und Lobster Johnson sind erst einmal zurückgestellt. Da hier teilweise andere Zeichner am Werk sind und diese Storys ausserhalb der normalen "Continuity" liegen, befürchten wir, mit diesen Bänden evtl. Leser zu verlieren, die "nur" die normale Geschichte weiterlesen wollen. Ich hoffe, ihr versteht, dass wir wegen der langen Pause aufholen müssen und uns erstmal auf die Hauptgeschichte konzentrieren wollen. BPRD 1946 und 1947, Abe Sapien, Lobster Johnson, Witchfinder und die Comicversion von Baltimore sind aber dennoch für die Zukunft geplant! Vielleicht in einer Sonderreihe a la "Mike Mignola präsentiert".
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  9. #309
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    240
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Super! Das sind doch gute Neuigkeiten. Wobei ich mich auch schon auf die 19er Bände gefreut hab. Eine Mignola präsentiert Reihe finde ich auch eine gute Idee. Dann drück ich euch ganz fest die Daumen, das ihr damit nicht auf die Nase fallt. Das wäre echt zu schade für diese tolle Serie in so einer herausragenden Edition.

  10. #310
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    72
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hoffe mal nicht das Buap eingestellt wird.
    Die drei Bände die ich besitze fiinde ich nämlich richtig gut (vorallem ab Band 2). Freue mich auf folgende Geschichten und drücke euch die Daumen, dass es bald endlich besser läuft...

  11. #311
    Moderator Weildarum Forum Avatar von Fr4nk
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Serie ist richtig gut, verstehe nicht warum die nicht läuft.... HB Fans können mich jetzt steinigen aber die Storyline finde ich bald bester als HB. Hoffen wir mal das beste. Die Entscheidung, mit der Hauptserie statt Spin-Offs (wo BPRD äh BUAP ja selbst einer ist) weiterzumachen ist doch super und guter Kompromiss.

    HB Fans - holt Euch diese Serie!
    Formerly known as bluetoons.


    Comics & Graphics - Blog



  12. #312
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    716
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr gute und auch fanfreundliche Lösung des Verlags einer nicht einfachen Situation. Vielleicht macht es Sinn, eine der Spin-off-Serien auf dem Comicsalon in Erlangen als Messespezial in geminderter Auflage mit höherem Preis für die anscheinend noch zu wenigen Hardcorefans rauszubringen?

  13. #313
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schön, dass ihr das so positiv seht!

    Ich verstehe offen gesagt auch nicht, weshalb BUAP kein Topseller ist. Abgesehen vom seltsamen Titel ist das mit Sicherheit eine der besten US-Comicserien, die es derzeit zu kaufen gibt. Eine bessere Zusammenarbeit von zwei Autoren, Zeichner und Kolorist ist kaum vorstellbar. Und das sehe nicht nur ich so. Immerhin hat Guy Davis für BPRD den Eisner Award 2009 als bester US-Zeichner bekommen und auch Dave Stewart wird so gut wie jedes Jahr als bester Kolorist geehrt. Darüber hinaus ist BUAP leichter zu lesen als Hellboy, sehr unterhaltsam und originell und versprüht jede Menge nostalgischen Charme.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  14. #314
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    716
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vieleicht liegt es wirklich am bizarren Titel??? Denn an der Qualität kann es nicht liegen...aber Qualität hat sich im Comicbereich gerade in Deutschland noch nie zwingend als Bestseller erwiesen. Denke da im Superheldenbereich z.B. an die JSA, die wirklich toll geschrieben, aber nicht wirklich gut verkauft wird. Panini zittert sich da auch von Band zu Band. Vorschlag: Titeländerung in "Hellboys BUAP" oder "Hellboys Agenten", was nach der Etablierung des Büros im 2. Film auch Sinn macht.

  15. #315
    Mitglied Avatar von Marcus 74
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    256
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gute Neuigkeiten. Endlich wissen wir wie es weitergeht und vor allem das es weitergeht.
    Es ist wahrscheinlich die richtige Entscheidung, die Bände die die „große“ Geschichte nicht weiterbringen nicht zu veröffentlichen.
    Was haltet Ihr davon auf die Cover von den BUAP Bände einen abziehbaren Aufkleber „Bekannt aus den Hellboy Filmen“ zu kleben. So wie es Dark Horse z.B. beim Companion gemacht hat?

  16. #316
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    240
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oder eine Banderolle in Surrogates Art. Wo dann "Bekannt aus Hellboy" oder sowas in der Art draufsteht ?

    Und mit den Auszeichnungen der beiden Künstler kann man doch auch werben oder ? So ein kleiner Eyecatcher "Eisner Award Winner Davis & Stewart"
    Geändert von Pinhead230280 (13.11.2009 um 09:52 Uhr)

  17. #317
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    167
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Super, das sind klasse Neuigkeiten - freue mich total auf die neuen BUAP-Geschichten. Von eurer Seite aus eine gute Lösung, um erst mal weiter machen zu können. Und die Aussicht auf weitere Bände in einer möglichen "MM presents"-Reihe ist sehr vielversprechend. Ich werde eh alles kaufen, wo Mignola, BUAP/Hellboy und CrossCult drauf steht!

  18. #318
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schleife oder Aufkleber sind recht teuer. Aber wir denken darüber nach!
    Am elegantesten ist vielleicht einfach eine Zeile auf dem Cover über dem eigentlichen Titel a la: "Bekannt aus Hellboy".
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  19. #319
    Mitglied Avatar von Aslak
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    2.593
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Könnte man ja ganauso wie bei den aktuellen US-Heften (B.P.R.D., Witchfinder, Abe Sapien, etc.) machen.

    Da steht ja auch seit geraumer Zeit "From the pages of Hellboy" (Oben, gelbe Schrift auf rotem Grund). Ob das allerdings ausreicht ? Habe da so meine Zweifel, da es doch sehr "äääähm" dezent ist.

    Immerhin würden Ihr dann optisch mit den Dark Horse Ausgaben gleichziehen !

    Gruß,
    Nils

  20. #320
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.610
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    vielleicht hilft auch nochmal eine offensivere werbung in den hellboy-bänden selbst. evtl. als kleine zusammenfassung, "was wurde aus agent XY", in form von personendossiers, und dann mit hinweis auf "detailliert in BUAP nr xx"? oder vieleicht sogar als comic-leseprobe? kostet halt ein paar seiten mehr...


    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  21. #321
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Leider kommen nur noch sehr selten neue Hellboy Bände heraus ...
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  22. #322
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2009
    Beiträge
    133
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde die Idee auch gut, in Hellboy und B.U.A.P. nur noch die "Hauptgeschichte" zu veröffentlichen, und alles andere aus dem HB-Universum in eine dritte Serie zu geben. In die könnte man dann ja auch nachträglich "Lobster Johnson" integrieren.
    Und für neue HB-Auflagen könntet ihr aber wohl wirklich ein paar Seiten als Leseproben von B.U.A.P. bringen, oder?

  23. #323
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir hatten sogar mal eine BUAP-Leseprobe in The Walking Dead. Und TWD verkauft sich besser als Hellboy.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  24. #324
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.610
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    erreicht halt aber nicht unbedingt die hellboy-fraktion...


    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  25. #325
    Mitglied Avatar von Mr. Klump
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    269
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde, das sind wirklich mal gute Nachrichten. Hoffe, dass sich die Verkäufe verbessern und wir noch lange Freude daran haben werden. Lese gerade die ersten 6 Bände nochmal und kann auch nicht verstehen, dass der Stoff die Leute nicht erreicht.
    Die Idee mit den separaten Veröffentlichungen halte ich ebenfalls für eine gute Lösung.

Seite 13 von 32 ErsteErste ... 34567891011121314151617181920212223 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •