User Tag List

Thema: Welche Comics habt Ihr euch im vergangenen Monat gekauft?

  1. #6026
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  2. #6027
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von OK Boomer Beitrag anzeigen
    Also für mich ja. Ich liebe Isnogud, hab die mittlerweile vergriffene Egmont GA verpasst und mit der schön gestalteten Carlsen-Schuber hab ich jetzt zumindest die Goscinny-Isnos in HC.
    Danke! Mal schauen. Muss mal ein paar Nächte drüber schlafen... Will meine Vorsätze fürs neue Jahr nicht schon im alten über den Haufen schmeißen Bissl plump, oder? Ne, cool, dann weiß ich, wo ich bestelle
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  3. #6028
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    12.999
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Auffem Schuber ganz in Blau tobt der Großwesir wie Sau.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  4. #6029
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay! Ich muss unglaublich brav gewesen sein im A****loch-Jahr 2020, denn das Christkind, Santa, der Weihnachtsmann oder wer auch immer hat mit meinen Dezembererrungenschaften sicher schwer zu schleppen gehabt. Den ersten Band, für sich genommen schon ein Totschläger, verdanke ich allerdings der besten Ehefrau von allen, die mir den Wolf unter den Baum gepackt hat.



    Der Werwolf ist ja eines der klassischen Monster aus Horrorfilmen und Literatur. Da gibt es natürlich noch mehr, und da die dunkle Winterzeit wie geschaffen dafür ist gibt es den Horror gleich in mannigfaltigen Variationen. Von klassischem Grusel über schaurige Mären und kosmische Schrecken bis zu abgefahrenem Trash mit Sci-Fi-Einschlag ist da Einiges vertreten.









    Bei aller Liebe und Fantum was den Cross Cult Verlag angeht muss ich zum letzten Bild mal anmerken, dass man link sehen kann mit welcher Achtung und welchem Respekt der Splitter Verlag mit dem feinen Artwork von Altmeister Richard Corben umgeht, rechts dagegen eine Cross Cult Veröffentlichung eines seiner Werke. Der Tod des Meisters war diesen Monat ein Schock für mich, da musste ich mir mal gleich noch zwei seiner Werke sichern.

    Monster, Horror, Trash und Sci-Fi? Da geht es doch direkt weiter mit, denn als der gute Ansgar vom All Verlag beim Umräumen doch noch ein paar Vorzugsausgaben gefunden hat konnte ich einfach nein sagen. Meine ersten EC-Comics – Ich bin gespannt!



    Bleiben wir doch gleich bei Science-Fiction (wie sie unterschiedlicher kaum sein kann).



    Und wenn wir doch gerade wieder bei Manga sind…



    Von Berserk zu weiteren Berserkern, oder zumindest Helden mit ähnlichem Lebenswandel, von Robert E. Howard erdacht.



    Apropos Helden. In Sachen Superhelden hat natürlich Eaglemoss wieder Batman geliefert, das Weihnachtsspecial des Höllenjungen möchte ich möglichst die kommenden zwei Tage noch gerne lesen und mein Wichtel hat mir die Turtles mit den Ghostbusters beschert, ich bin gespannt (und wenn man damit Dani Books unterstützt ist das per se schon eine gute Sache)!



    Helden ganz anderer Art, nämlich mit Watschelgang, gibt es in Entenhausen – oder auch in allen Winkeln der Weltliteratur.





    Aber bei den Enten (und Mäusen) gibt es natürlich noch viel mehr zu entdecken – von Barks bis Rosa, und natürlich auch zu Weihnachten…





    Eine Kriminalstory in Disneyähnlichem Style hat mir wieder mein diesjähriger Wichtel gebracht. Die ist bestimmt weniger hart als die, welche mir Philipp Schreiber vom Schreiber & Leser Verlag in den Dezember gepackt hat.




    Von Killern bis zu Outlaws ist es nicht weit und da hat es Josch vom Dantes Verlag doch tatsächlich kurz vor Knapp noch geschafft das Finale seiner Familiengeschichte der etwas anderen Art auszuliefern – und das (zumindest beim limitierten Hardcover) wieder mit massig Bonusdreingaben!

    Ich finde es insgesamt gesehen sowieso grandios, dass so viele ehemalige Vertigo Serien mittlerweile auch abseits von Panini eine neue Heimat finden. Neben Outlaw Nation von Dantes hat Cross Cult da ganz aktuell den Breathtaker unter die Leute gebracht – ich freu mich drauf!



    Von Outlaws ist es nicht weit bis in den wilden Westen, aber da ich im vergangenen Monat kaum Western gelesen habe beschränken sich meine Einkäufe diesbezüglich heuer auf zwei Ausgaben.



    Ein neues Herzstück meiner Sammlung, zumindest was die Ausgaben mit den vom Gründer der Reihe gezeichneten und geschriebenen Geschichten angeht. Ich hatte nur noch einen ungelesenen Band hier, da hab ich doch glatt Torschlusspanik bekommen und den Sack zu gemacht.



    Nach einem Herzstück noch eine Herzensangelegenheit. Die neuen Ausgaben von The Crow, die Jano von Dani Books gestemmt hat sehen allesamt derart gut aus, dass ich neben den beiden Limitierten auch noch die Standard-Ausgabe haben musste. Ganz tolle Arbeit, die ich auf alle Fälle in meinem Urlaub jetzt noch lesen möchte!



    Das war’s dann aber auch. Ich glaube los lege ich direkt mit dem Werwolf, in Kürze folgt The Crow und dann muss ich wohl würfeln. Die Qual der Wahl...

    Auf Jeden Fall muss ich die ersten Monate 2021 erstmal etwas die Handbremse ziehen, mein Lese-K2 nimmt ungeahnte Ausmaße an, denen ich sonst gar nicht mehr Herr werde!

    VG, God_W.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  5. #6030
    Mitglied Avatar von Zardoz
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.908
    Mentioned
    110 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Geschätzte Lesezeit für mich: 1 Jahr;
    für Dich 1 Woche, dafür aber mit einer ausführlichen Rezi zu jedem Band ....sorry, zu jeder einzelnen Geschichte. Auf gehts. Bis zum Jahreswechsel kannst Du das locker schaffen.

  6. #6031
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nach dem Beitrag von @God_W. schäme ich mich für meine drei geschenkten Comics

    Bei waren es "nur" Corto Maltese 12 und Berge des Wahnsinns 1 & 2...
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  7. #6032
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Zardoz : Hier, wer in zwei Wochen drölf "Last Orders" des Jahres raus haut muss ganz ruhig sein! Mit den Rezis komm ich aktuell leider kaum hinterher, da liegt auch schon ein Stapel gelesener, aber unrezensierter Comics da. Muss ich mal wieder in kurz und knapp abarbeiten. Und nee, das ist auch bei mir Lesestoff für mehrere Monate.

    @Comic_Republic :Naja, geschenkt waren die ja nicht alle, musst Dich also nicht schämen. Ich freu mich aber voll, sind sooo viel tolle Sachen auf die ich mich freue!
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  8. #6033
    Mitglied Avatar von Wolfsdrache
    Registriert seit
    02.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.469
    Mentioned
    83 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im Dezember habe ich es etwas übertrieben...



    Fables, Usagi, Mouse Guard und ein Schwung Manga, die Tragetasche mit Tim und Struppi gab es vom Comicladen geschenkt.



    Mythen der Antike, mehr Mouse Guard und wieder Manga (Nura ist jetzt fertig)



    Nachzügler, das Tarzan-Heft war eine Beigabe bei einer Buchbestellung, die Comicversion von Stolz und Vorurteil und Zombies habe ich geschenkt bekommen. Märchen der Sterne sind von Sternbildern inspirierte Geschichten, illustriert von deutschen Künstlern.





    Zugänge für die Bibliothekskisten







    Ein paar Filme/Serien mit dabei






  9. #6034
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
    @Zardoz : Hier, wer in zwei Wochen drölf "Last Orders" des Jahres raus haut muss ganz ruhig sein! Mit den Rezis komm ich aktuell leider kaum hinterher, da liegt auch schon ein Stapel gelesener, aber unrezensierter Comics da. Muss ich mal wieder in kurz und knapp abarbeiten. Und nee, das ist auch bei mir Lesestoff für mehrere Monate.

    @Comic_Republic :Naja, geschenkt waren die ja nicht alle, musst Dich also nicht schämen. Ich freu mich aber voll, sind sooo viel tolle Sachen auf die ich mich freue!
    Ah, okay. Habe nach dem zweiten Absatz nur noch Bilder bestaunt!
    Wenn ich nur einen µ deines Leseflußes hätte... Deine Auswahl ist echt vorzüglich und vielfältig, auch wenn ich mit Disney nicht wirklich was anfangen kann!
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  10. #6035
    CF Unterstützer Avatar von Gagel
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Emschermünde
    Beiträge
    3.409
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @God_W. Die beste Ehefrau von allen hat dir den Wolf geschenkt. Die anderen Comic sind von deinen anderen Frauen? Wie viele Ehefrauen hast du denn? Wenn jede dir nur einen geschenkt hat, dann wären das ... Dass du überhaupt noch zum Lesen kommst!

  11. #6036
    Mitglied keine Werbung Avatar von Gorgon
    Registriert seit
    08.2018
    Beiträge
    406
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @God_W. Wenn Du zwischendurch etwas Zeit findest, dann solltest Du über einen Anbau an Deinen Nerd-Room nachdenken. Du bist in allen Genres unterwegs. Da kommt dann schon was zusammen.
    Geändert von Gorgon (25.12.2020 um 18:31 Uhr)

  12. #6037
    Mitglied keine Werbung Avatar von Gorgon
    Registriert seit
    08.2018
    Beiträge
    406
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Wolfsdrache Du stehst God_W in nichts nach Ich frage mich, wie Du die Leihalben immer innerhalb der Frist schaffst. Wenn Du das Märchenbuch von Pyramond mal (an-)gelesen hast, würde ich mich über ein paar Zeilen freuen. Ist mir auch schon aufgefallen und zur näheren Ansicht vorgemerkt.
    Geändert von Gorgon (25.12.2020 um 18:32 Uhr)

  13. #6038
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    12.999
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Was Ich so gesehen hab. Für mich das Tarzanheftl, die Corbens, Wally, einige Ducks. Die hat mit dem Eisenherz das Christkind gebracht. Der Rest wurde von den beiden suffnäsigen Fettsäcken abgeworfen.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  14. #6039
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Gagel : Der Gentleman genießt und schweigt.

    Nee, quatsch, aber drei weitere Comics hab ich von meinem Wichtel geschenkt bekommen und ansonsten muss man sich halt auch mal selbst beschenken können.

    Danke @Comic_Republic , ja, ich hoffe auch, dass die Auswahl gut ist. Mit den Disneys hab ich ja erst vor Kurzem angefangen, macht bis jetzt aber total viel Spaß. Werde mich da aber an eine recht überschaubare Auswahl halten. Also die Barks, Gottfredson und Rosa Sachen, sowie ein paar Weihnachts- und Auswahlbände zu Themen, die mich interessieren.

    @Gorgon : Ja, das mit den verschiedenen Genres stimmt natürlich, aber wenn es halt auch in allen Variationen so tolle Geschichten gibt, was soll ich machen? Ich hoffe erstmal, dass der Nerdroom 2021 überhaupt fertig wird! Ich bete, dass mein Verputzer endlich mal Zeit hat, und dass ich dann nicht ebenso lange auf den Elektriker warten muss.

    @frank1960 : Schöne Theorie.

    @Wolfsdrache : Schöner Einkauf! (oder auch schöne Ausleihe). Und so schön kontrastreich zu meinen Sachen.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  15. #6040
    Mitglied keine Werbung Avatar von Gorgon
    Registriert seit
    08.2018
    Beiträge
    406
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Dezember-Order habe ich bereits Ende November/Anfang Dezember erledigt. Damit war der Dezember für mich fast komplett Packerlfrei. Nachdem ich hauptsächlich von zu Hause aus arbeite, komme ich auch nicht mehr in die grosse Stadt zu meinem Comicshop, der seit 16.12. sowieso geschlossen hat.

    Ich bin ja immer noch stark am Backlist gucken, was so in den vergangenen ca. 15 Jahren alles so rausgebracht wurde. Die Adventspakete von Splitter motivieren hier auch zu Käufen, welche eigentlich nicht auf dem Plan standen. So habe ich mir die ersten drei Alben von Ythaq als Adventspaket zugelegt. Die Figur mit Band 5 besitze ich schon seit einiger Zeit. Ausserdem gibt es für Ythaq noch den Kunstdruck zu kaufen. Wer also diesen noch nicht besitzt, kann noch ganz normal ohne ebay o.ä. zuschlagen.



    Nachdem mir der Lucky Luke mit Bass Reeves letzten Monat so gut gefiel, nahm ich das einfach als Impuls mir den ersten Band von Marshal Bass zu ordern. Außerdem ging ich fest davon aus, dass Söldner im neuen Katalog mit dem Abschlussband dabei sein wird. Also auch Start mit den Söldnern. Das erste Album hat meine hohen Erwartungen wahrlich nicht enttäuscht und im Januar wird der nächste Band bestellt. Außerem noch Hel'Blar dazu. Eine ziemlich gute Fantasygeschichte mit Wikingern. War ein schöner Kontrast zum vorher gelesenen "Der Verbannte" vom Avant-Verlag. Dazu dann die Tage mehr im "Gelesen"-Thread.



    Zum Schluss noch Harleen. Ich finde die Zeichnungen von Stjepan Sejic wunderbar und hatte diese Mini-Serie schon auf meiner Liste. Die Flüsse von London gehören meiner Frau, welche beim Lesen oft laut lacht. Da muss ich bei Gelegenheit auch mal rein schauen.



    Ich wünsche Euch einen guten Rutsch ins Neue Jahr und lasst Euch nicht unterkriegen

  16. #6041
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei welchem Lucky Luke war Bass denn dabei? Wusste ich gar nicht.

    War Krieks "Der Verbannte" denn gut? Bin da schon eine Weile am Überlegen, weil ich seinen Lovecraft Sachen mochte...

    Hel'Blar muss ich mir Band 2 auch noch holen.

    Schöner Einkauf!
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  17. #6042
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im neuesten, LL 99, Bass ist sogar auf dem Cover: https://www.egmont-shop.de/lucky-luk...mwollfeld.html

    Und "Der Verbannte" ist nicht überragend, aber gut.

  18. #6043
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    !
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  19. #6044
    Mitglied keine Werbung Avatar von Gorgon
    Registriert seit
    08.2018
    Beiträge
    406
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir hat Der Verbannte so gut gefallen, dass ich im Januar In The Pines von Kriek kaufen werde. Den Zeichenstilfinde ich herausragend und die Geschichte ist ein tolles Drama ohne jegliche Fantasyambitionen. Hel'Blar 2 geht dagegen fantasymässig in die Vollen und beendet die Story hervorragend.

  20. #6045
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    !
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  21. #6046
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
    !
    Wie ich das Emoji vermisse...
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  22. #6047
    Mitglied Avatar von JRN
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    2.304
    Mentioned
    164 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Comic_Republic :

    Hast Du schon mal versucht, einfach "Doppelpunkt-t-h-x-Doppelpunkt" [ohne die Bindestriche ... fünf Zeichen] zu tippen?
    Das sollte eigentlich auch auf 'nem Smartphone funktionieren ...

    Mit 1000 Grüßen,
    JRN

  23. #6048
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  24. #6049
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  25. #6050
    Mitglied Avatar von frnck1960
    Registriert seit
    11.2018
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    1.747
    Mentioned
    21 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Seite 242 von 439 ErsteErste ... 142192232233234235236237238239240241242243244245246247248249250251252292342 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher