User Tag List

Thema: Welche Comics habt Ihr euch im vergangenen Monat gekauft?

  1. #6051
    Mitglied Avatar von Anthracite
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    244
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein diesjähriges Weihnachtsgeschenk:



    Little Nemo von Winsor McCay.

    Was für ein Schinken! Vier Kilo schwer und größer als DIN A3. Aufgeklappt liegt man dann zwischen A2 und A1.

    Von der Gestaltung her ein Kunstwerk, nicht nur die Comics von Winsor McCay, sondern ebenso Einleitung und Biografie von Alexander Braun. Zum Inhalt kann ich nichts sagen, da ich es noch nicht gelesen habe.

    Und falls eine Nachfrage kommt: Nein, ich habe nur ein Exemplar.
    Geändert von Anthracite (30.12.2020 um 22:44 Uhr)

  2. #6052
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    auf C18H21NO4
    Beiträge
    505
    Mentioned
    40 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Little Nemo hab ich mir ebenfalls gegönnt – wahrlich ein schicker Band.

    Ansonsten noch viel zu viel, um alles hier aufzulisten oder gar Bilder einzustellen. Bin ja mit dem Abfotografieren oller Trash Heftchen bereits zeitlich vollends ausgelastet. :D - - ne, echt, iss jetzt leider kein Scherz. )-:

    Und deswegen hier auch nur ma die „Schmankerl“ der Bescherung...


    Zitat Zitat von JRN Beitrag anzeigen
    ... is' doch alles egal. Hauptsache Usagi!

    Stimmt. Aber wenn schon, denn schon...:D





    Usagi Grasscutter Edition eine, der bekanntesten Storylines, direkt von den Originalseiten gescannt, in IDWs typischer Artist Select Aufmachung, also Leineneinband u. –Schuber mit Folienapplikationen, limitiert, nummeriert, signiert und im entsprechendem Tabloid-Format (etwas größer als DC Absolutes)







    Creepax Gift Box No. 2.
    Enthält Band 3 und 4 der überformatigen Crepax Werksausgabe von Fantagraphics in einer recht massiven, gummierten Box mit über 800 Seiten und knappen 7 kg.


    Zwei wirklich schmucke und wertig aufgemachte Veröffentlichungen - kann ich beide nur wärmstens weiterempfehlen. Für all die Sakai und Crepax Aficionados ists ja ohnehin Pflichtprogramm. :D







    NOS4A2 (IDW Limited):
    die ultimative Gesamtausgabe von Joe Hills „Weihnachtssaga“, inklusive dem Roman und dessen Comicadaption Wraith, gebunden in Leinen mit entsprechendem Schuber, einem Schutzumschlag aus hochwertigen „Aquarell- Büttenpapier“, verschiedene Papiersorten für Roman und Comic, signiert von Autor und Zeichner, und mit nem minimalistischen, individuellem Sketch versehen – und zwar im 24.ten Türchen eines stilisierten Adventskalenders. Joa, nett. :D


    Ist halt so nen typisches Exempel, welches nur der Form und nicht des Inhaltes wegen in meiner Sammlung bleiben darf, denn dieser ist bestenfalls belanglos bis höchst durchschnittlich.


    Aber ich steh halt nun mal auf Leinen, Leder und Blingbling.

    :D :D :D

  3. #6053
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Karate Lothar Beitrag anzeigen
    ... Gesamtausgabe von Joe Hills „Weihnachtssaga“, inklusive dem Roman und dessen Comicadaption Wraith, ...
    "Wraith" ist aber doch nicht die Comicadaption des Romans, sondern die Vorgeschichte zu selbigem.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  4. #6054
    Mitglied Avatar von JRN
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    2.304
    Mentioned
    164 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Karate Lothar :

    Frohes Neues!
    Und vielen Dank für's Zitieren.
    War ja klar, dass Du noch [mindestens] ein schwergewichtiges Ass im Ärmel haben würdest.



    Schön, dass Du uns (auch in Deinem wunderbaren Outlay-Thread) an Deinen Schätzen teilhaben lässt. Eine der wenigen "Traditionen" aus 2020, die ruhig in diesem Jahr und in seinen Nachfolgern fortgeführt werden dürfen ...



    Mit 1000 Grüßen,
    JRN

  5. #6055
    Mitglied Avatar von Zardoz
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.908
    Mentioned
    110 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nachtrag




    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  6. #6056
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    892
    Mentioned
    80 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Zardoz

    Da bist du ja beim Storm schon bald durch

    Auf diesem Weg wünsche allen ein schönes, Friedliches, Gesundes und Erfolgreiches 2021!

    LG
    Mollari

  7. #6057
    Mitglied Avatar von Zardoz
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.908
    Mentioned
    110 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mollari
    Das mit Storm ist reiner Zufall gewesen. Nachdem im Oktober die diamantene 10 erschienen war, habe ich den vorrätigen Bd. 11 gekauft und den Comicshopinhaber gebeten, "bei Gelegenheit" die nachfolgenden Bände zu bestellen. Die kamen dann Anfang Dezember, leider aber nur die Nummern 14 ff. Er wollte dann 12 + 13 nachbestellen, was in seinem normalen Geschäftsgang bedeutet, dass sie frühestens im Januar/Februar nach einigen Erinnerungen an die Bestellung eintrudeln. Gänzlich überraschend kamen die beiden fehlenden Bände aber schon nach Weihnachten. Also habe ich die Zeit zwischen den Jahren genutzt, jeden Tag 2-3 Bände zu holen (und auch zu lesen). Wie bereits an anderer Stelle schon erwähnt: Storm kann süchtig machen. Und ich wollte nicht warten, bis Splitter irgendwann die Diamantausgaben mit Band 11 fortsetzt. Heute hole ich Band 19 + 20.

    Dir und allen anderen ebenfalls ein schönes und vor allem gesundes neues Jahr. Mögen sich nicht nur Eure Comicwünsche erfüllen.

  8. #6058
    CF Unterstützer Avatar von Gagel
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Emschermünde
    Beiträge
    3.409
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ein stormiger Jahreswechsel !

  9. #6059
    Mitglied Avatar von frnck1960
    Registriert seit
    11.2018
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    1.747
    Mentioned
    21 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Storm 17 ... das Highlight der Serie! Erstens wegen der Gestaltung des Zuges und zweitens wegen dem Fanservice für alle Rothaar-Fans.

  10. #6060
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    892
    Mentioned
    80 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mio Meier Foster Beitrag anzeigen
    Storm 17 ... das Highlight der Serie! Erstens wegen der Gestaltung des Zuges und zweitens wegen dem Fanservice für alle Rothaar-Fans.
    Stimmt. Für mich sind die Bände 2 und 17 (auch in dieser Reihenfolge) DAS Highlight der Serie.

    LG
    Mollari

  11. #6061
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da rechnet man mit nichts gutes und dann kommen so tolle Comics um die Ecke...

    https://abload.de/img/c47650f4-0dfc-4b71-a8kk6c.jpeg

  12. #6062
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was hat es mit dem BVB-Tennisschläger auf sich, warum ist der so kurz?

  13. #6063
    Mitglied Avatar von JRN
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    2.304
    Mentioned
    164 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @jellyman71 :



    ... und alles Gute im neuen Jahr!

    Mit 1000 Grüßen,
    JRN

  14. #6064
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von OK Boomer Beitrag anzeigen
    Was hat es mit dem BVB-Tennisschläger auf sich, warum ist der so kurz?
    Ist für einen Kurzen. Sonst ist der Schläger noch so gross wie der ganze Kerl

  15. #6065
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von JRN Beitrag anzeigen
    @jellyman71 :



    ... und alles Gute im neuen Jahr!

    Mit 1000 Grüßen,
    JRN
    Wünsche ich Euch auch. Bin nach wie vor beeindruckt was für ein Pensum Ihr abliefert und wie toll speziell Euer Programm ist.
    Das wichtigste, Ihr seid gekommen um zu bleiben

  16. #6066
    Mitglied Avatar von yoorro
    Registriert seit
    02.2009
    Ort
    Trostlos, NRW
    Beiträge
    1.172
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  17. #6067
    Mitglied Avatar von LaLe
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    2.324
    Mentioned
    95 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Montag angekommen:

    James Robinsons Starman
    US-Hefte 0 - 38, 40 - 81, Annual 1 + 2, Starman: The Mist und das Batman/Hellboy/Starman-Crossover.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  18. #6068
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  19. #6069
    Mitglied Avatar von LaLe
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    2.324
    Mentioned
    95 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    An Sapiens komme ich zunehmend schwerer vorbei, bei der GA von Valerian und Veronique müsste ich mal mit der #5 weitermachen und Berge des Wahnsinns Teil 2 müsste ich auch mal holen.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  20. #6070
    Mitglied Avatar von Starwatcher
    Registriert seit
    12.2013
    Ort
    Schliersee
    Beiträge
    85
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tolle Comicausbeute Jellyman!
    eine Frage zu 20th Century Boys:
    ist das der letzte Band in der GA?
    mich würde interessieren ob das Ende nun etwas abweicht bzw. mehr Seiten dazu kamen.
    habe eine alte GA und wäre interessant ob der letzte Band sich lohnen würde.

  21. #6071
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.603
    Mentioned
    86 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Weil jelly seine gleich zwei Exemplare von Little Nemo zeigte (hattest du den nicht neulich schon gelesen?) :

    https://photos.app.goo.gl/PS9JR81WF5fdhsVa9

    Ganz großes Kino, wobei mir die nackerten Manons irgendwann zu viel wurden, weil zu redundant. Aber es gibt darin so viel Anderes zu entdecken. Vieles kannte ich aber schon aus der Retrospektive 2016 in Brüssel. Wie großartig ist Jonas Valentin in Schwarzweiß? DAS wäre mal was für Splitter! Aber ist ja keine Fantasy für Erwachsene...

  22. #6072
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Starwatcher Beitrag anzeigen
    Tolle Comicausbeute Jellyman!
    eine Frage zu 20th Century Boys:
    ist das der letzte Band in der GA?
    mich würde interessieren ob das Ende nun etwas abweicht bzw. mehr Seiten dazu kamen.
    habe eine alte GA und wäre interessant ob der letzte Band sich lohnen würde.
    Nein, da kommen noch zwei Bände. Der 11. 20th Century Boys mit den Ausgaben 21 und 22 und als 12. Band die 21st Century Boys.
    Geändert von God_W. (07.01.2021 um 00:24 Uhr)
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  23. #6073
    Mitglied Avatar von Starwatcher
    Registriert seit
    12.2013
    Ort
    Schliersee
    Beiträge
    85
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die Info

  24. #6074
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es wird übrigens bei dem 21st Century Boys Band das neu ausgearbeitete Ende mit an Bord sein.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  25. #6075
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    auf C18H21NO4
    Beiträge
    505
    Mentioned
    40 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von JRN Beitrag anzeigen
    @Karate Lothar :

    Frohes Neues!..

    Merci. Dir ebenso. Und auch allen anderen ein ungebrauchtes, frisches, ja schlicht und einfach halt ein „neues“ Jahr. :-D



    Zitat Zitat von OK Boomer Beitrag anzeigen
    Heute neu (Mikael Ross zählt seit kurzem zu meinen deutschen Lieblings-Comickünstern):
    …..

    Ja, Mikael Ross ist definitiv kein Schlechter. ;) Tingelte ja irgendwann vor nem guten halben Jahrzehnt oder so, zusammen mit Verlagskollegen Mikkel Sommer quer durch diverse Comicshops dieser Republik. Sein deutsch hab ich jedoch als ziemlich „eingerostet“ in Erinnerung. Oder hatte halt einfach nur keinen Bock. Naja, Künstler halt. :D







    Hab im PaFo damals jedenfalls folgendes zu beiden Titeln geschrieben...


    Lauter Leben (Avant)

    Zwei Freunde, zwei Leben, zwei Städte – und eine Nacht, in der Bilanz gezogen wird.“

    Lauter Leben heißt: ein Leben zwischen Punkrock und Bürgertum, zwischen Springerstiefel und Aktenkoffer, zwischen Euphorie und total Absturz, wobei ein gemäßigter Mittelweg nicht zu existieren scheint. Entweder Vollgas oder Stillstand – dargestellt in Form zweier Jugendfreunde, die sich nach zwanzig Jahren das erste Mal wiedersehen und deren eingeschlagene Lebenswege unterschiedlicher nicht sein könnten – auf den ersten Blick zumindest.

    Und wie so häufig wird auch diese Geschichte um Selbstfindung und Vergangenheitsbewältigung in Form einer physischen, realen Reise erzählt, um nicht nur gedanklich zu neuen Ufern aufzubrechen, neue Wege einzuschlagen oder sich einfach nur von der Stelle zu bewegen, sondern in erster Linie mit Zurückgelassenem abzuschließen. Deswegen führt der Trip auch nicht in die Zukunft, sondern in die gemeinsame Vergangenheit der beiden Hauptprotagonisten, die sich über eingestreute Rückblenden – von der Kindheit über die Jugendjahre - den Weg zurück in das Hier und Jetzt bahnt.

    Insgesamt ein recht atmosphärischer Band, durchzogen von Wehmut und Melancholie, was zu einem großen Teil den sehr stimmungsvollen Aquarellzeichnungen bzw. der Malerei des gebürtigen Münchners Mikael Ross zu verdanken ist. Mit einer wunderbaren Farbgebung versehene, direkt kolorierte Bilder, deren Verläufe zwar recht simpel, aber nicht wirkungslos sind und ihren Weg ohne irgendeiner Form der digitalen Bearbeitung in das Album gefunden haben. 6,5+/10



    Burn Out (Avant)

    Ein arschlochmäßiger Bulle - auf seinem Revier der „Held“ - vertreibt seine Freizeit entweder mit Angeln oder saut die Bettlaken mit seiner jungen Geliebten voll, während seine Frau zuhause auf ihn wartet. Dass diese, die Tochter seines Vorgesetzten ist, ist dabei sicher nicht ganz nebensächlich. Doch die Sonne scheint, die Zigarre im Mundwinkel und die staubigen Straßen seiner Stadt vor sich – so lässts sich schon aushalten...

    Bis er eines Tages an einen Tatort mit einer weiblichen Leiche gerufen wird. Seine Fickbeziehung in ihrem als Liebesnest benutzten Hotelzimmer – erdrosselt mit ner Angelschnur. Neben Schweißperlen auf seiner Stirn, macht sich auch langsam ein Gefühl der Panik breit, denn die Anzeichen, die ihn als mutmaßlichen Täter belasten, verdichten sich rapide. Bald ist klar – hier will ihn jemand mit voller Absicht in die Scheiße reiten…
    Nur wer und weshalb?

    Ein kleiner dreckiger Krimi, ganz im Stile klassischer Noir gehalten, der weder Identifikationsfiguren noch sonstige Sympathieträger aufbietet. Abgefuckte Charaktere, eine abgefuckte Gegend und ein Licht am Ende des Tunnels, das stetig zu erlöschen droht. Statt einer emotionalen Bindung zum Hauptprotagonisten, gibt’s cool gehaltene Off-Texte über seinen Gemütszustand, die stets ein gewisses Maß an Distanz bewahren. Wer cool ist braucht halt auch kein Mitgefühl, geschweige irgendeine Form der Nähe.

    Ganz im Gegensatz dazu das Szenario, das unter der hochstehenden Mittagssonne förmlich vor sich hinbruzzelt und die skizzenhaften Zeichnungen nicht nur in einen rot-gelben Schleier taucht, sondern regelrecht vor Hitze flimmern lässt – roh, unruhig, schemenhaft, ausdrucksstark.

    Ein - als Einbahnstraße angelegtes - Cop-Drama, welches mit offenen Augen direkt ins Verderben rennt und dessen Ende zwar wenig überraschend, dafür aber umso bitterer ist. Knappe 8/10




    Ach, ja, sieben Punkte bedeuten bei mir übrigens bereits „sehr gut“ . :D ;)

Seite 243 von 439 ErsteErste ... 143193233234235236237238239240241242243244245246247248249250251252253293343 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher