User Tag List

Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Die Silberprinzessin (Tatsuya Endo)

  1. #1
    Mitglied Avatar von Mitsuha
    Registriert seit
    04.2019
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    576
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Die Silberprinzessin (Tatsuya Endo)



    Originaltitel:
    Gekka Bijin
    Autor/Zeichner: Tatsuya Endou Twitter
    Genre: Action, Comedy, Drama, Fantasy, Sci-fi, Shounen
    Jap. Verlag: Shueisha Magazin: Jump SQ
    Bandanzahl: 5
    Preis:
    7,50EUR
    Altersempfehlung:

    erscheint am:
    Band 1:
    Oktober 2021
    Band 2:
    Dezember 2022
    Band 3:
    Februar 2022
    Band 4:
    April: 2022
    Band 5:
    Juni 2022

    Leseprobe JP:
    Hier

    Inhaltsangabe:

    Kaguya wächst als wohlerzogenes Kind der Kaiserin Fujiya Takenouchi auf dem Mond auf. Wohlerzogenes Kind? Das war einmal! Kaguya ist ein rotzfreches Mädchen, das keinen Bock auf lernen hat und lieber ihre Lehrer, Aufpasser und das gesamte Personal des Palastes in den Wahnsinn treibt. Schließlich reden die den ganzen Tag nur langweiliges Zeug, da MUSS man als Prinzessin doch für etwas Action sorgen, oder? Im Prinzip ist das ihre königliche Pflicht! Immerhin steht Kaguya kurz vor der Mündigkeitszeremonie, nach der sie offiziell als Erbin von Fujiya gilt. Fujiya selbst leidet unter einer sich stetig verschlechternden Gesundheit, was sie so gut es geht vor ihrer Tochter geheim zu halten versucht. Kurz vor Kaguyas Mündigkeitszeremonie kommt es allerdings zum Putsch durch die Familienmitglieder einer Nebenlinie. Fujiya schafft es gerade noch, Kaguya in eine Raumkapsel zu setzen und sie mit dem wichtigsten Schatz des Mondreiches, dem Schwert, auf die Erde zu schicken.
    Der Putsch ist erfolgreich, Kaguya wird für tot erklärt und fortan regiert die Nebenlinie auf dem Mond. Die Prinzessin ist nun erst einmal auf der Erde bei Exilanten des Palastes, deren Sohn einer der Beschützer Kaguyas war. Also schlägt sich die verzogene Göre mit Feudalherren herum, die ihr Volk knechten und keinen Gedanken an dessen Wohlbefinden verschwenden. Es hilft nichts: Kaguya muss nun zu einer vollwertigen Prinzessin heranreifen, um den Idioten auf der Erde einmal richtige Werte beizubringen und dann einen Weg zurück auf den Mond zu finden und diese dummen Verwandten vom Thron zu stoßen. Na dann mal los!

    Die Silberprinzessin beruht auf der Legende von Prinzessin Kaguya, die als Findelkind vom Mond zur Erde geschickt und dort von einem Bambussammler aufgezogen wird. Mangaka Tatsuya Endo interpretiert die Geschichte völlig neu, sodass kaum ein Auge trocken bleibt und man mit Spannung verfolgt, wie Kaguya die politischen Verhältnisse im feudalen Japan auf den Kopf stellt!

    Weitere Cover





    Weitere Titel von der Mangaka:
    Spy x Family


    Die Ankündigung kam über Newsletter
    Geändert von Mitsuha (04.04.2021 um 17:45 Uhr)
    ~ Live
    ~ Love
    ~ Laugh and be Happy!

  2. #2
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke fürs fleißige anlegen/unterstützen, hier noch eine Leseprobe
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  3. #3
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der erste Titel von Kaze , wenn nicht noch ein 3. Part kommt wars das für den Desty

  4. #4
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.729
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für mich klingt die Story irgendwie überdreht und Kaguya wirkt schon aus der Beschreibung heraus absolut unsympathisch von ihren Eigenschaften. Zeichnungen sind aber ganz hübsch. Bin hier dennoch raus
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.308
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Mann ist schon 20 Jahre im Geschäft, wirklich kennen musste man ihn vor Spy×Family aber nicht. Er hatte noch zuletzt ein paar Oneshots wie iSpy und Rengoku no Ashe, aber seine alten Werke sind eher unbeachtet geblieben.

  6. #6
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sombatezib;Der Mann ist schon 20 Jahre im Geschäft, wirklich kennen musste man ihn vor Spy×Family aber nicht. Er hatte noch zuletzt ein paar Oneshots wie iSpy und Rengoku no Ashe, aber seine alten Werke sind eher unbeachtet geblieben.
    [/QUOTE]

    dar gibt aber mehr mangaka von alten titel kaum jemandt interssiert hatten

  7. #7
    Mitglied Avatar von Ryomou
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    788
    Mentioned
    22 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mangaka von Spy x Family klingt schon ganz gut. Wenigstens in Band 01 werde ich einen Blick werfen.
    Schaut doch bei meinem Verkaufsthread vorbei!
    -----------------------------------------------------------------

    Asa Mitaka l War Devil from Chainsaw Man
    [Original: https://twitter.com/tabakko/status/1...QmduxyfoqAAAA]
    Mangawünsche: Sangatsu no Lion l Chihayafuru
    l Kuroko no Basket l Welcome to the Ballroom l Mawaru Penguindrum l Song of the long March



  8. #8
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.029
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    Der erste Titel von Kaze , wenn nicht noch ein 3. Part kommt wars das für den Desty
    Dito.
    Mangawünsche:
    Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Mei No Maiden / Shinju No Nectar / Satanofani / Parallel Paradise / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Tachibanakan No Lie Angle / Black Lily To Sayuri-chan ​/ Keijo!!!!!!!!

    Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Seirei Tsukai No Blade Dance / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Shinmai Maou No Keiyakusha / Rakudai Kishi No Cavalry / Himekishi Ga Classmate!

  9. #9
    Mitglied Avatar von Sai-Chan
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    300
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Cover gefallen mir wirklich gut. Die Geschichte klingt interessant. Klarer Kauf für mich.

  10. #10
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.410
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Spy x Family gehört momentan zu meinen Favoriten von Kazé, aber hier bin ich noch unentschlossen. 5 Bände erscheinen mir für eine Jump-Serie recht kurz, sodass ich wieder Sorge habe, dass die Story zu komprimiert und überhastet erzählt wird. Mal schauen, vielleicht kein Sofort-, aber ein Nachkauf.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  11. #11
    Mitglied Avatar von Serinox
    Registriert seit
    08.2018
    Beiträge
    280
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Eraclea Beitrag anzeigen
    5 Bände erscheinen mir für eine Jump-Serie recht kurz, sodass ich wieder Sorge habe, dass die Story zu komprimiert und überhastet erzählt wird.
    Ich vermute mal, mit "Jump-Serie" beziehst du dich auf die allseits bekannte Weekly Shonen Jump. Die Silberprinzessin lief aber nicht in der WSJ, sondern in der monatlichen Jump SQ. Mit 21 Kapiteln in fünf Bänden lief die Serie also fast zwei Jahre.

  12. #12
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Serinox Beitrag anzeigen
    Ich vermute mal, mit "Jump-Serie" beziehst du dich auf die allseits bekannte Weekly Shonen Jump. Die Silberprinzessin lief aber nicht in der WSJ, sondern in der monatlichen Jump SQ. Mit 21 Kapiteln in fünf Bänden lief die Serie also fast zwei Jahre.
    Danke für die Info, das beruhigt doch schon wieder ein wenig^^.

  13. #13
    Mitglied Avatar von EnyuClover
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    51
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Zeichenstil sagt mir zwar zu und auch die Story klingt interessant, allerdings mache ich mir Sorgen, dass diese bei der kurzen Länge zu gehetzt wirken könnte.
    Bislang deswegen nur ein Vielleicht Titel für mich. Eventuell warte ich auch die ersten Rezessionen ab und entscheide dann, ob die Serie bei mir landet.

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    114
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich liebe diese Cover. Ich werd mir das schon allein wegen dem Cover kaufen .

  15. #15
    Mitglied Avatar von Terra
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    216
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Cover sind wirklich liebe, die Story klingt bisher her fad.
    Mal schauen wenn die ersten Reviews so eintrudeln :3

  16. #16
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Band 1 ist vorgestern erschienen:


  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2020
    Beiträge
    112
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gibt es irgendwelche Erfahrungsberichte? Die Story klingt an sich ganz interessant und da ich ein großer Fan von Spy x Family bin ich versucht mir die Bücher zu kaufen, aber mich sorgt doch etwas die relativ kurze Kapitelanzahl.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher